...inzwischen mit einer Evora von Scalextric Abhilfe geschaffen...
Ich wußte doch, lachende-011.gif dass das hier was mit Kindergarten zu tun hat.... 10.gif
(Sorry, aber die Vorlage war so schön)
...inzwischen mit einer Evora von Scalextric Abhilfe geschaffen...
Ich wußte doch, lachende-011.gif dass das hier was mit Kindergarten zu tun hat.... 10.gif
(Sorry, aber die Vorlage war so schön)
Rischtisch...... Aber grenzdebil zu sein, macht Spaß und hilft über den Winter.....
Gilt mich endlich mal eine im Smarland ab????
Rischtisch...... Aber grenzdebil zu sein, macht Spaß und hilft über den Winter.....
Gilt mich endlich mal eine im Smarland ab????
..Smaland..falls Du den südlichen Teil Schwedens oder das Kinderland von Ikea meinst..
Originaldurchsage, die ich mal bei Ikea gehört habe:
"Der Papa des kleinen Lukas möchte bitte aus dem Småland abgeholt werden..."
Ich sag ja: Grenzdebil....dann eben Smaland.....
skizzy: Das war nicht ich..... Mein Sohn heißt anders..... Ich war wahrscheinlich dann der andere Papa in einem anderen IKEA....
So, kurzer Entzug ist vorbei, gerade Smart-Möhre in Nürnberg abgegeben und Exige abgeholt. Möchte mich ausdrücklich nochmal bei Lotus Nürnberg/München/Dresden und deren Service-Partner Schuttenbach Automobile bedanken.
Die 2. Inspektion hat jetzt zwar 3 Wochen gedauert, das lag aber an hauptsächlich optischen kleinen Mängeln die sich so in zwei Jahren angesammelt haben und nun alle auf Garantie behoben wurden. Lotus England hat alles bewilligt, aber eben immer nur scheibchenweise/einzeln mit Zeitverzug.
Jedenfalls ist alles top gemacht worden:
Defekte Halterungen Kenzzeichenleuchten
Lackabplatzer an einem Bremssattel (Neuer Bremssattel, kann nicht nachlackiert werden)
Lackablöser Klarlack Außenspiegel (neu lackiert)
Aufgetrennte Naht Beifahrersitz (Sattler)
Das beste aber ist, dass die starken Vibrationen im Lenkrad bei 120/130 km/h nun völlig weg sind, der naheliegendste Gedanke war der beste: Räder vorne einfach mal richtig wuchten. Das kann Lotus selbst scheinbar nicht. Wer also hier auch Probleme hat sollte einfach mal zum nächsten Reifenhändler.
Dazu hat mir Schuttenbach erklärt, dass Lotus ab Frühjahr 2015 das Innenraum-Überwachungsmodul der Alarmanlagen wg. bekannter extremer Fehleranfälligkeit ersatzlos gestrichen hat.
Noch 3 Stunden - sabber
Um Mitternacht starten?
Das nenne ich mal einen Vorsatz.
Also ich warte bis es hell ist.
Aber dann geht's endlich los.
wollte auch um Mitternacht starten bin heute aber um 05.00 aufgestanden, weshalb ich lieber morgen früh starte.
Würde ja auch gerne in 2 Stunden und 13 Minuten starten aber zwecks fast nicht vorhandenem Abblendlicht und KT ESD lass ich das doch lieber.
0:10 Uhr ist doch keiner unterwegs. Fernlicht ftw
Yippiiieee, meine Elise fährt wieder
Yippiiieee, meine Elise fährt wieder
Klasse, hatte schon befürchtet Du hast hingeschmissen
Bin raus aus der Entzugsklinik. Entlassung war am Donnerstag, dem 30.3. Das Bruchstrichnummernschild klebt an der Garagenwand und ist durch ein Ganzjahreskennzeichen ersetzt worden. So einen März mit Hammerwetter werde ich mir nicht noch mal antun. Die Tour am Donnerstag abends war einfach nur Ausserdem könnte ich gleich noch drei Viertel des Kennzeichenhalters absägen . Aber nöchsten Winter werde ich in eurem Leiden bei euch sein. Aber ich bin geheilt
Bin raus aus der Entzugsklinik. Entlassung war am Donnerstag, dem 30.3. Das Bruchstrichnummernschild klebt an der Garagenwand und ist durch ein Ganzjahreskennzeichen ersetzt worden. So einen März mit Hammerwetter werde ich mir nicht noch mal antun. Die Tour am Donnerstag abends war einfach nur Ausserdem könnte ich gleich noch drei Viertel des Kennzeichenhalters absägen . Aber nöchsten Winter werde ich in eurem Leiden bei euch sein. Aber ich bin geheilt
Vollständig genesen, freut mich zu hören
..und mir geht's gut dabei
Ich sag nur: Aaaaaaaaaaah! (Gleich mal die ersten 200 km auf die Uhr gespult.)
Endlich !!!!!
Schöne Ausfahrt von ca. 300km gemacht.
Endlich konnte ich mein neues Auto mal testen.
Sehr zufrieden und erleichtert.
Knappe geile 200km und würder in die Werkstatt...
Ich scheine einfach kein Glück zu haben. Die Schraube der Motorbefestigung unten bei den Schaltzügen ist einfach aufgegangen.
@Scandinavia nicht aufgeben, das wird schon ...
Knappe geile 200km und würder in die Werkstatt...
Ich scheine einfach kein Glück zu haben. Die Schraube der Motorbefestigung unten bei den Schaltzügen ist einfach aufgegangen.
da würd ich einmal Alles mit dem Drehmomentschlüssel nachziehen, Vibrationen sind immer vorhanden...
(check mal die Schrauben deiner V2, ich muss regelmäßig die Verschraubungen meiner Duc nachziehen)
solange nix passiert ist geht es ja noch....
So Kollegen, heute 356 Km mit den allerfeinsten Kurfen, wieder fast völlig Verkehrsfrei, zurück gelegt.
Zwischendurch bei zwei Haltestationen einmal ein Eis geschlotzt und einmal eine butterzartes Lammfilet zu uns genommen.
Alles bei geilstem Wetter. Top.
Hoffe der Tag heute und der allgemeine Saisonstart war für alle ein tolles Ereignis.
@Scandinavia, hoffe du hast wenigstens die 200 Km genossen.
Bin raus aus der Entzugsklinik. Entlassung war am Donnerstag, dem 30.3. Das Bruchstrichnummernschild klebt an der Garagenwand und ist durch ein Ganzjahreskennzeichen ersetzt worden. So einen März mit Hammerwetter werde ich mir nicht noch mal antun. Die Tour am Donnerstag abends war einfach nur Ausserdem könnte ich gleich noch drei Viertel des Kennzeichenhalters absägen . Aber nöchsten Winter werde ich in eurem Leiden bei euch sein. Aber ich bin geheilt
Habe seit dem 15.03.2017 an den schönen Tagen, fast 1600 Km auf die Uhr geknallt.
Alles bei schönstem Wetter.
Also ein 03/11 genügt mir vorerst.
Bis die Klimaerwärmung noch ein Stückchen weiter anzieht... Dann sehen wir weiter...
da würd ich einmal Alles mit dem Drehmomentschlüssel nachziehen, Vibrationen sind immer vorhanden...
(check mal die Schrauben deiner V2, ich muss regelmäßig die Verschraubungen meiner Duc nachziehen)solange nix passiert ist geht es ja noch....
Bei einer Suzuki muss man keine Schrauben nachziehen, Ventile einstellen, ode gar das Öl wechseln...
Bei einer Suzuki muss man keine Schrauben nachziehen, Ventile einstellen, ode gar das Öl wechseln...
Na da wär ich mir nicht so sicher, ist zwar keine italienische Diva aber trotzdem V2, ....good Vibrations....
und, wer gut schmiert, fährt gut, meine erste Gixxe hat bis zum Diebstahl 60.000 Km gehalten....
immer selbst gewartet...
Möge den Dieb der Blitz beim S.....treffen.
Das beste aber ist, dass die starken Vibrationen im Lenkrad bei 120/130 km/h nun völlig weg sind, der naheliegendste Gedanke war der beste: Räder vorne einfach mal richtig wuchten. Das kann Lotus selbst scheinbar nicht. Wer also hier auch Probleme hat sollte einfach mal zum nächsten Reifenhändler.
Super! Das nervt nämlich wirklich grandios!
Allerdings ist meine Erfahrung dazu leider komplett anders herum.
Der einzig wirklich ruhig liegende Lotus war mein erster (von dreien) mit Original-Rädern.
Alle anderen wurden noch vor der Übernahme an den Rädern modifiziert und haben gezappelt/zappeln und keiner bekommt es weg...
3 Lotushändler und drei Reifenhändler haben sich damit befasst. Egal, was die gemacht haben - das Ergebnis waren nur Zappelvariationen.
Alles Neufahrzeuge ohne irgendwelche mechanischen Probleme und Höhenschläge waren nicht die Ursache.
Das schönste Erlebnis dabei war, als ein Händler mit einem Abstand von 200km zweimal gewuchtet hatte und dabei recht unterschiedliche Ergebnisse herauskamen.
Ab diesem Augenblick war mir klar, dass man das am besten selber machen sollte.
Vermutlich muss man vor dem Wuchten sämtliche Gewichte entfernen und erst einmal die Reifen (unabhängig von irgendwelchen Markierungen) solange matchen,
bis der Gewichtebedarf minimiert ist und dann nochmal sehr genau die Gewichte-Positionierung überdenken.
Ein extrem ätzendes Thema
Also, es lag an einem defekten Motorlager, wird jetzt noch getauscht, dann alles wieder fixiert und dann kann ich Sie hoffentlich bald wieder holen.
Vibrationen im Lenkrad bemerke ich übrigens keine bei mir (nur so zum Thema).