Ein neuer Verrückter...

  • Ich habe es mit doch 50 Jahren geschafft, einem Forum beizutreten - von daher "sorry" vorweg, wenn ich mit der Technik und den Gepflogenheiten manchmal etwas überfordert bin :saint:

    Anlass ist meine Begegnung gestern Spätnachmittag mit einem Konvoi bestehend aus einigen Seven, einem Donkervoort (?) und einer hellblauen (?) oder mehren Elisen, der mir im nördlichen LKR Augsburg mit freudig winkenden Besatzungen entgegenkam. Vor lauter Freude, so vielen Gleichgesinnten zu begegnen, habe ich weder auf die Nummernschilder geachtet noch auf sonstige Details.

    Ich war auf der Heimfahrt von der doch zweiten Ausfahrt mit meiner letzten Donnerstag zugelassenen weißen Exige S CR, wo mir noch immer das Grinsen im Gesicht geschrieben stand :)

    Nachdem ich bisher niemand im Augsburger Umkreis kenne, der auch dem Lotus-Fieber verfallen ist, würde ich mich über zustandekommende Kontakte zwecks gelegentlicher Ausfahrt oder auch mal einem Treffen sehr freuen. Vielleicht kennt ja auch jemand die besagte Gruppe...

    Ein paar Worte zu mir:

    Nach sportlichen Anfängen Ende der 80er mit diversen Honda (Prelude, CRX etc.), mehreren BMW (meist Cabrio) und letztendlich 5 Jahren Porsche Carrera 4S Cabrio wollte ich mir noch ein richtiges Spassauto gönnen, bevor ich mich mit einem Rollator zum Wagen begeben muss und einen Kran zum Einsteigen brauche.
    So sind nach einigen Probefahrtrunden mit BMW M4, Corvette C7, SL63 AMG, Porsche Boxster 981 S und GTS (und einem Aston Martin Vantage V8) trotz unmittelbarer Nähe der Autohäuser sämtliche rationalen Überlegungen über Bord gekippt worden - es ist die Exige geworden...

    Herzlichen Glückwunsch Herr Piller und Herr Schwertner, das haben Sie mit Ihren unkomplizierten Probefahrtangeboten toll gemacht :thumbup::thumbup:
    Das Verkaufsgespräch wurde vom Auto dann praktisch selbst übernommen...

    Also: Porsche verkauft, Motorrad (Triumph Daytona) verkauft und den Fahrspass in der Exige vereint - selten hatte ich so viel Freude beim Fahren!

    Mein Kontrastprogramm besteht aber weiterhin offroad mit einem ex-Bundeswehr-Mercedes G "Wolf" (92 PS bei über 2 to - das ist wahres Leistungsgewicht :D ) und einer KTM 450 EXC.

    Das wars erstmal, ich freue mich dabei zu sein - und vielleicht mal bis bald (oder im Frühjahr - zwecks Saison 03/11) auf einer kurvigen Landstraße!

    "Wie geht Dein Lotus so?" - "Er geht nicht - er fährt!"
    "... und wie fährt er so?" - "Es geht..." 8)

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann nur sagen, dass der Raum Augsburg immer mehr zum Lotus-Hotspot wird - Du wirst schnell Anschluss finden - alle sind nett!

    Dein Glück, dass Du Dich genau zum richtigen Zeitpunkt meldest, denn am Freitag ist ab 19 Uhr wieder Lotus-Stammtisch im Bräustüberl in Maisach, da sind "traditionell" viele Augsburger dabei. Einfach kommen (wir sitzen meist im Jägerstüberl) und Benzin quatschen, jeder ist willkommen (auch ohne Lotus).

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • ... ja dann kuck ich doch mal, ob ich das einrichten kann (je nach Wettervorschlag mit oder ohne Exige)

    Übrigens bin ich ausserhalb des Profils KEIN Automatikfahrer... ich rühr das Benzin neuerdings wieder selbst um...

    "Wie geht Dein Lotus so?" - "Er geht nicht - er fährt!"
    "... und wie fährt er so?" - "Es geht..." 8)

    Einmal editiert, zuletzt von roboduck (10. Oktober 2016 um 22:49)

  • Herzlich willkommen!
    Mir gefällt auch Dein 'Ausgleich': der Wolf.
    Ich hab damals zu meiner Wehrdienstzeit nix von Militär und dem ganzen Zeug gehalten. Aber so einen hätte ich schon damals gern gehabt. Das ist Off-Road pur. Sowas fehlt mir auch noch.

    Also viel Spaß und Grüße,
    Christian.

  • An alle vielen lieben Dank für die freundliche Aufnahme im Forum!

    So wie es heute aussieht, werde ich am Freitag auf jeden Fall in Maisach aufschlagen, um dort den einen oder anderen persönlich kennen zu lernen.

    Es ist schon interessant, dass man nahezu keinem Lotus auf der Strasse begegnet, aber trotzdem welche im Umkreis beheimatet sind.

    Interessant ist auch, dass einen die Leute in der Waschbox an der Tanke filmen, um dann doch zu fragen: "Ist das ein Ferrari?" ?( (ja klaaaaar - ich hab das Auto mit wasserabweisender Fassadenfarbe gestrichen und den Aufkleber vom Farbeimer hinten draufgepappt :thumbup: )

    Ist mir mit dem Porsche nie passiert...

    @ Christian/lotuswilly:
    Ja, der Wolf ist ein toller Ausgleich... Entschleunigung statt Beschleunigung... da kann schon mal sein, dass dich ein leerer Kieslaster stehen lässt...

    "Wie geht Dein Lotus so?" - "Er geht nicht - er fährt!"
    "... und wie fährt er so?" - "Es geht..." 8)

  • Hi roboduck!

    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum...


    Es ist schon interessant, dass man nahezu keinem Lotus auf der Strasse begegnet, aber trotzdem welche im Umkreis beheimatet sind.

    Das kann ich durchaus nachvollziehen! Komme auch aus Augsburg und habe in den letzten 5 Jahren, die ich hier wohnen darf, auch nur einen anderen Lotusfahrer in freier Wildbahn getroffen.

    Werde am Freitag auch mal wieder in Maisach vorbeischauen - wird wohl das letzte Mal dieses Jahr mit der Elise sein ;(

    Bis Freitag dann und Grüße aus der Fuggerstadt,
    René


  • Soweit her geholt ist das gar nicht =O
    Die Exige V6 wurde von Ferrari Star-Designer Donato Coco entworfen, den hatte der Bahar in seinem Größenwahn ca. 2010 von Ferrari abgeworben. Seit 2014 aber nicht mehr dort, war wohl etwas zu teuer, hat uns aber neben vielen Protypen-Windnummern einen der wohl schönsten Lotus hinterlassen:

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Donato_Coco

    Einmal editiert, zuletzt von Blue1000 (11. Oktober 2016 um 23:20)

  • ...is ja auch nicht soooo schlecht... um nicht zu sagen wunderschön....

    Nur wenn dir jemand beim Anschauen fast die Buchstaben "L O T U S" vom Heck knabbert, finde ich die Fragestellung nach dem Ferrari etwas subintelligent....

    "Wie geht Dein Lotus so?" - "Er geht nicht - er fährt!"
    "... und wie fährt er so?" - "Es geht..." 8)

  • Donato Coco hat auch für den Xsara Picasso verantwortlich??? :cursing:<X

    Da habt Ihr aber ganz schön Glück gehabt mit Euren Exigen … :D

    _________________________________________________________________________________


    "Auto racing began 5 minutes after the second car was built." H. Ford

  • okokok...

    .... mir gefällt meine Exige trotzdem :thumbup: , die 250 Cup Elise aber auch... und ich muss auch sagen, ich habe zum Vergleich die 220 Cup Elise Probe gefahren und war begeistert.
    Wollte aber halt unbedingt einen Sechszylinder und mich vom Hubraum nicht unbedingt verkleinern....

    Wofür ich mich aber schon etwas schäme, ist das mit der Citronenentwicklung ;(;(;(

    "Wie geht Dein Lotus so?" - "Er geht nicht - er fährt!"
    "... und wie fährt er so?" - "Es geht..." 8)

  • okokok...

    .... mir gefällt meine Exige trotzdem :thumbup: , die 250 Cup Elise aber auch... und ich muss auch sagen, ich habe zum Vergleich die 220 Cup Elise Probe gefahren und war begeistert.
    Wollte aber halt unbedingt einen Sechszylinder und mich vom Hubraum nicht unbedingt verkleinern....

    Wofür ich mich aber schon etwas schäme, ist das mit der Citronenentwicklung ;(;(;(

    ..schau mal zum Stammtisch Thread, vielleicht können wir uns schon etwas früher treffen, von mir aus
    auch schon 18h, denn wenn´s dunkel wird, geht es mit "Autos gucken" nicht mehr so gut.. ;)

    Hatte ebenfalls einen Porsche Boxster GTS vorher und wollte auch wieder einen Sechszylinder!! :thumbup:

    Aber damit sich hier nicht gleich wieder eine Kritik auftut...davor hatte ich 3(!) Elisen... :D

  • Also der Sound der gelben Sport 350 in Bitburg (wer war's nochmal?) war einfach infernalisch – und angeblich Serie. Das hat zwar mit dem Aussehen nix zu tun … oder doch, hat es. :D

    _________________________________________________________________________________


    "Auto racing began 5 minutes after the second car was built." H. Ford

  • Dazu mal mein Statement:
    Die Exige V6 ist meiner persönlichen voreingenommenen Meinung nach extrem schön und sowas von stimmig. Für mich zusammen mit dem Esprit der schönste Lotus überhaupt und zum nieder knien.
    Das drückt sich ja auch in den Verkaufszahlen mehr als deutlich aus und darf ich mir täglich von Wildfremden auf der Straße anhören.
    Die Elise ist auch recht schön aber der Evora geht für mich persönlich gar nicht und kam deshalb nicht in die enger Wahl. Genaugenommen hat nur ein Foto zum sofortigen Kauentschluss/Kaufanreiz gereicht.

    Dass der Liebe Donato vor Ferrari erstmal woanders sein Handwerk lernen musst ist halt so im Leben.... :rolleyes:

    Die Geschmäcker sind halt verschieden, aber scheinbar haben manche hier noch einen besseren Geschmack und sogar mehr Qualifikationen als ein Ferrari-Chef-Designer ? Oder sie sind womöglich einfach nicht mehr objektiv und verfahren frei nach dem Motto: "das Beste ist nur das was ich selbst gerade zufällig besitze, alles andere ist immer scheiße"

    In Wahrheit ist die Exige V6 aber für Lotus ein voller Erfolg. Und das Gejammere sie sei fett kann ich auch nicht mehr hören, Lotus hat schon schwerere Autos gebaut und dafür hat sie auch einen bombastischen Motor und der braucht Platz und wiegt mehr und sie braucht angesichts der Leistung nunmal einfach einen größeren Radstand, Bremsen, Fahrwerk, Räder, Kühlung etc. Ein Beispiel: Wenn 400 nm auf der Hinterachse anliegen brauchst du einfach breitere und somit schwerere Reifen sonst gibt's halt einfach nur Gummi. Und wenn du 280 kmh fahren könntest brauchst du auch einen akzeptablen sicheren Geradeauslauf, sprich einen vernünftigen Radstand.
    Es gibt nunmal Gesetze und Grenzen der Fahr-Physik.

    Eine leichteren "alltagstauglichen" bezahlbaren Sportwagen mit diesen Fahrleistungen gibt es ja sowieso nicht !

    Hier noch ein Foto einer dieser unglaublich fetten unförmigen und hässlichen Exige.

    So, Dampf abgelassen, jetzt gehts wieder :D

  • Recht haste besonders mit dem Esprit :P .

    Die Nummer gefällt mir besonders, hoffe Du triffst niemals den Gesellen der für die Nummer steht. 8) .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!


  • ...kann Dir nur voll und ganz beipflichten...in der Summe aller Einzeldisziplinen der beste Lotus, der bisher gebaut wurde... :thumbup::D:thumbup:

  • Das nächste Mal mit ;) , damit ihr ein bisschen Ironie bei mir findet? ?(;)

    Blue1000, ich habe dein Auto mal in Nürnberg gesehen, gefällt mir überhaupt nicht.
    Ist aber dein Auto und der Geschmack von anderen Leuten kann dir egal sein,
    denn dir muss es gefallen.
    Andere V6 wiederum finde ich geil...kommt halt drauf an, welche Farbe/Kombination und was die Besitzer damit machen.

  • Nein, ich find den schick, würde lediglich die roten Farbkleckse (Spiegel / Splitter) weglassen, dann wäre er perfekt, sehr schön das Teil!


    ..die Geschmäcker sind verschieden...mein 350 Sport ist z.B. komplett in Wagenfarbe metallic grey mit Diamond Cut Felgen... hat lediglich rote Nähte bei den Sitzen, passend zu den roten Bremssätteln...aber egal welche Ausstattung..es ist ein faszinierender, toller Sportwagen... :thumbup:

  • ... ihr seid ja schlimmer als die Porschefahrer :S:S:S
    Da schlagen sich auch die Boxster/Cayman- mit den Elferbesitzern die Köppe ein und außerdem wird der wassergekühlte Boxer nie besser sein können als der luftgekühlte und überhaupt....

    Soll sich doch jeder freuen, dass er für sich das geilste Auto - nämlich sein eigenes - hat !!! :thumbup:

    Und alle sind sie um Lichtjahre schöner und haben mehr Charakter als ein Golfastrafocus GTIGTCwasauchimmer mit dem Charme eines 20 Jahre alten Miele-Kühlschranks... oder liege ich da jetzt falsch?!

    "Wie geht Dein Lotus so?" - "Er geht nicht - er fährt!"
    "... und wie fährt er so?" - "Es geht..." 8)

  • Hi roboduck,

    ick kann Dich von wegen Rollator zum Wagen und Kran zum Einsteigen zumindest für die nächsten 10 Jahre beruhigen. Bei mir steht nächstes Jahr die 6 auf der Uhr, habe in der Garage weder Platz für Gehilfen oder Hebevorrichtungen und die Enge dort zwingt mich ständig, durchs Dach ein- und auszusteigen. Daher käme die Exige für mich nur als Roadster in Betracht. :D

    Gruß aus dem Pott

    Georg

    Das Fahrerlebnis eines Sportwagens wird durch etwas geprägt, das er nicht haben sollte: "Gewicht" :thumbup:

  • Hi roboduck,

    ick kann Dich von wegen Rollator zum Wagen und Kran zum Einsteigen zumindest für die nächsten 10 Jahre beruhigen. Bei mir steht nächstes Jahr die 6 auf der Uhr, habe in der Garage weder Platz für Gehilfen oder Hebevorrichtungen und die Enge dort zwingt mich ständig, durchs Dach ein- und auszusteigen. Daher käme die Exige für mich nur als Roadster in Betracht. :D

    Gruß aus dem Pott

    Georg

    Hab mir auch "vorsichtshalber" ein Softtop zum Auto dazu bestellt... :D
    Hauptsächlich aber aus dem Grund, weil ich im Sommer schon immer am liebsten ohne Dach fahre 8):thumbup:

    "Wie geht Dein Lotus so?" - "Er geht nicht - er fährt!"
    "... und wie fährt er so?" - "Es geht..." 8)