Ich habe es mit doch 50 Jahren geschafft, einem Forum beizutreten - von daher "sorry" vorweg, wenn ich mit der Technik und den Gepflogenheiten manchmal etwas überfordert bin
Anlass ist meine Begegnung gestern Spätnachmittag mit einem Konvoi bestehend aus einigen Seven, einem Donkervoort (?) und einer hellblauen (?) oder mehren Elisen, der mir im nördlichen LKR Augsburg mit freudig winkenden Besatzungen entgegenkam. Vor lauter Freude, so vielen Gleichgesinnten zu begegnen, habe ich weder auf die Nummernschilder geachtet noch auf sonstige Details.
Ich war auf der Heimfahrt von der doch zweiten Ausfahrt mit meiner letzten Donnerstag zugelassenen weißen Exige S CR, wo mir noch immer das Grinsen im Gesicht geschrieben stand
Nachdem ich bisher niemand im Augsburger Umkreis kenne, der auch dem Lotus-Fieber verfallen ist, würde ich mich über zustandekommende Kontakte zwecks gelegentlicher Ausfahrt oder auch mal einem Treffen sehr freuen. Vielleicht kennt ja auch jemand die besagte Gruppe...
Ein paar Worte zu mir:
Nach sportlichen Anfängen Ende der 80er mit diversen Honda (Prelude, CRX etc.), mehreren BMW (meist Cabrio) und letztendlich 5 Jahren Porsche Carrera 4S Cabrio wollte ich mir noch ein richtiges Spassauto gönnen, bevor ich mich mit einem Rollator zum Wagen begeben muss und einen Kran zum Einsteigen brauche.
So sind nach einigen Probefahrtrunden mit BMW M4, Corvette C7, SL63 AMG, Porsche Boxster 981 S und GTS (und einem Aston Martin Vantage V8) trotz unmittelbarer Nähe der Autohäuser sämtliche rationalen Überlegungen über Bord gekippt worden - es ist die Exige geworden...
Herzlichen Glückwunsch Herr Piller und Herr Schwertner, das haben Sie mit Ihren unkomplizierten Probefahrtangeboten toll gemacht
Das Verkaufsgespräch wurde vom Auto dann praktisch selbst übernommen...
Also: Porsche verkauft, Motorrad (Triumph Daytona) verkauft und den Fahrspass in der Exige vereint - selten hatte ich so viel Freude beim Fahren!
Mein Kontrastprogramm besteht aber weiterhin offroad mit einem ex-Bundeswehr-Mercedes G "Wolf" (92 PS bei über 2 to - das ist wahres Leistungsgewicht ) und einer KTM 450 EXC.
Das wars erstmal, ich freue mich dabei zu sein - und vielleicht mal bis bald (oder im Frühjahr - zwecks Saison 03/11) auf einer kurvigen Landstraße!