Da sind wohl doch ne Menge motorisierter Zweiradüberläufer bei den Lotusanern....
Gibt es denn nichts schöneres, als in Kehre 3 auf ein Servicefahrzeug von Rennradlern aufzulaufen, vor dem gefühlte 100 Leute in Dreierreihen sich einen abstrampeln ?!
Nicht nur einmal habe ich mir gewünscht, dass sich ein großes Loch auftun und diese Spezies verschlucken möge
Manche wischen sich auch mit der Hand vor dem Kopf, wenn man sie überholt oder ihnen entgegenkommt (obwohl es gar nicht regnet)...
Hab ich noch nie so richtig verstanden
Lustig sind aber auch die motorisierten Zweiradtreiber (ich bin ja selbst einer...)
Einige geben spätestens nach einer Kurve am Limit auf (brav... ),
die anderen wollen es wissen (auch ok, solange sie keine rollende Pylone sind und einsehen, wann es genug ist),
und die dritten kriegen von der mitfahrenden Sozia sowas von einen auf den Hut, dass sie einen auch ziehen lassen...
Wenn allerdings (wie mir und meinem Bekannten mit seiner C7 bei einer Ausfahrt neulich passiert), jemand mit seiner Ducati Panigale unbedingt zeigen muss, wie das Ding geht, dann mit über 200 auf der Bundesstraße im Slalom zwischen den Autos durchbrettert und in diesem Tempo rechts auf dem Pannenstreifen überholt, dann ist meines Erachtens Schluss mit lustig
... ja, aber ansonsten ist ein Supermotogerät schon ein Spielzeug, mit dem man viiiiiiel Freude haben kann auf den Straßen, die wir lieben. Das Leistungsgewicht ist ja auch nicht so schlecht.... selbst meine 450er mit Geländebereifung, 115 kg, ca. 50 PS, kurz übersetzt, hat so manches größeres Spielzeug schon oft alt aussehen lassen
Zugegeben, meine KTM und der G fürs Gelände und so eine Dorsoduro zum Straßenfegen als zweibeinige Ergänzung zum Lotus, das wäre schon was (Jetzt fällt mir gerade ein, die Triumph Daytona wurde vor kurzem verkauft, somit hätte ich ja einen Versicherungsvertrag frei )... Muss ich doch gucke im Winter...
@ Pullistricker:
Die KTM-Themen bzgl. Zuverlässigkeit kenne ich, hatte allerdings (nach diversen Yamahas) jahrelang eine 640LC4, 525 EXC, 530 EXC und aktuell mit der 450 EXC-R nie irgend ein Problem.
Man muss sich bewusst sein, die EXC-Modelle sind Wettbewerbsteile, gerade bei älteren Baujahren sind die oberen Gänge nur für Zwischenetappen bei Wettbewerben ausgelegt. Und da kann es schon Metallsalat geben, wenn jemand meint, damit 500 km auf der Autostrada mit Volldampf nach Italien zu müssen...
Ohne Zündschlüssel, mit 1 Liter Ölinhalt und 8 l Tankvolumen weiß ich auch nicht, ob das so entspannend ist
... und, sorry, der Unterschied zwischen KTM, Husky, ... im Vergleich zu einer Honda, Suzuki etc. ist m.E. ungefähr so wie zwischen einem Lotus und einem Golf GTI. Wollen wir sowas???
Also: mehrere Tschumpels zusammen laden mehrere 2-Rad-Spaßbringer auf einen Hänger oder in einen Transporter, fahren gemeinsam zum Ziel und haben gemeinsam da Freude.
Mein Gott, muss uns allen langweilig sein....