• Yoshimura

    Kannst Du gern machen. Und das wird die Welt weder umbringen noch retten. Das Argument ist allerdings Kindergarten, weil es zeigt, dass Du nicht weißt, worüber wir sprechen.

    ich bin nur ein Sandkorn im All der Wissenden....

    ich geh gleich mal in den Garten, da kann man die Sterne sehen und feststellen das unser Thema komplett unwichtig und bedeutungslos ist...

    ;)

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Also ich schliesse jetzt hier das Thema erstmal .................................................(für mich )

    ich glaube ,dass wenn es für so so eine Elektrokarre für mich persönlich so weit ist, werde ich mich wieder selbstständig drum kümmern . bin ja grundsätzlich nicht abgeneigt, möchte aber bitte nicht gezwungen werden .

    Ich habe mich ja damals vor 122 Jahren auch dazu entschieden ein Auto anzuschaffen und das Fahrrad weitgehend stehen zu lassen . Nur damals hat man mich nicht dermassen zugelullt , dass ich das machen muss.

    ich schaff das schon. Diesen Sommer warten erstmal noch 6 Zylinder , 3 Liter Hubraum ohne kat und fast ohne schalldämpfer auf mich . ich hoffe das bleibt noch viele Sommer so.

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    2 Mal editiert, zuletzt von polo (15. Juni 2019 um 00:31)

  • Skyblue: ich finde Deine Quelle nicht...kannst Du die mal verlinken....weil Amortisation hat ja nichts mit der Gesamtenergiebilanz zu tun...das sind zwei völlig verschiedene Dinge....

  • Also ich schliesse jetzt hier das Thema erstmal .................................................(für mich )

    ich glaube ,dass wenn es für so so eine Elektrokarre für mich persönlich so weit ist, werde ich mich wieder selbstständig drum kümmern . bin ja grundsätzlich nicht abgeneigt, möchte aber bitte nicht gezwungen werden .

    Ich habe mich ja damals vor 122 Jahren auch dazu entschieden ein Auto anzuschaffen und das Fahrrad weitgehend stehen zu lassen . Nur damals hat man mich nicht dermassen zugelullt , dass ich das machen muss.

    ich schaff das schon. Diesen Sommer warten erstmal noch 6 Zylinder , 3 Liter Hubraum ohne kat und fast ohne schalldämpfer auf mich . ich hoffe das bleibt noch viele Sommer so.

    Vor allem hab ich noch keinen Tesla o. andere Elektrokiste gesehen mit so einem schönen Lächeln. Mal abgesehen von der vielen Kohle die man versenken soll als normal Sterblicher...

  • kaethekeiff

    Meinst Du zur energetischen Amortisation einer PV-Anlage? Kann ich jetzt nicht verlinken. Stammt von einem Physiker des Instituts, mit dem ich bei einer Infoveranstaltung bei den Hamelner Stadtwerken getroffen habe. Als Energiewirtschaftler kommt man öfters mit diesen Leuten in Kontakt, da schreibt man sich nicht alles auf 🙄

    Kommentar: Mischung aus Fakten, Lebenserfahrung, Überlieferungen und Weltanschauung, die sich zu einer schriftlichen Meinung verdichtet haben.

    Wirkung: Kann informativ sein, fragend, herausfordernd oder amüsant.

    Nebenwirkungen: Gelegentlich Anflüge von Ironie.

    Gegenanzeigen: Beleidigung, Herabwürdigung.

    Beste Wirkung: Bei gegenseitigem Respekt.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also das Solarauto ist sicher eine zukunftsweisende Lösung, aber vielversprechender ist das Wind-Auto, das den Fahrtwind als Energiequelle für den Antrieb nutzt. Das ist dann autarkes Fahren, der Begriff wird nach dem autonomen Fahren sicher der nächste heiße Scheiss auf dem Markt der Öko-Utopien. Also denkt dran: You heard it here first!

  • Nein, es war nicht warm! Ist halt einfach falsch.

    Wir immer werden Tatsachen verdreht um eigene Ziele zu verfolgen. Leider hinterfragen die meisten Behauptungen die tausendfach in sozialen Medien verbreitet werden nicht mehr. Schade das auch das Lotus Forum zur Verbreitung von diesem Mumpitz genutzt wird.

    https://correctiv.org/faktencheck/wi…lsius-gemessen/

    https://m.faz.net/aktuell/politi…l-16303891.html

    Mattes

  • ... das stimmt. Weil die hohen Bäume am Kanal, das Freibad etc. die Ergebnisse verfälschen. Als Laie vermute ich eher nach unten. Hab den Artikel nur überflogen, lese zwar was von Verlegung, nicht aber von Widerruf.

    Das sei aber auch mal dahingestellt, was hat das mit obigem Beitrag zu tun? 1975 wurden keine 40 Grad gemessen. Die Behauptung ist also schlichtweg falsch!

  • Mal als eines der älteren Semester hier.....1975 war vom Rasen in Norddeutschland nach dem Sommer nichts mehr übrig....und es gab fast kein Grundwasser mehr.....es wurde das Giessen von Rasen etc. verboten und Autowaschen ( für die Jüngeren, dass durfte man noch zuhause ;) ) war ebenfalls verboten.
    Ob da ein Spitzenwert gemessen wurde oder nicht?!
    In den folgenden Jahren wurde von einer neuen Eiszeit gesprochen, denn da gab es enorm heftige Winter und die Eisschollen sind in Kiel die Kaimauer hochgedrückt worden....
    Sämtlich Experten damals waren sich einig....es wird immer kälter werden.

    Der Klimawandel - sofern er von uns gemacht ist - ist nicht ordentlich vorhersagbar. Die Menschheit muss sich anpassen...keine Frage oder untergehen.
    Mich stören nur immer die Beweisszenarien - und zwar von beiden Seiten!
    Sie sind wissenschaftlich in beide Richtungen nicht haltbar....und davor werden aber beide Augen so etwas von zugedrückt.

    In meiner Kindheit war es der saure Regen und auch damals wurde der Wald schon totgesagt. es waren die Staubpartikel in der Atmosphäre, die die Sonneneinstrahlung minimieren und dann würde es immer kälter.

    Leider kann heute praktisch keiner mehr hinterfragen und auch in der Wissenschaft ist es sehr schwierig, wirklich objektiv Daten zu erheben und zu beurteilen. Ein Institu braucht Geld etc....das bekommt man von den Institutionen, die von der Wissenschaft keine Ahnung haben, aber etwas gestalten wollen.

    Und auch die Wissenschaft handelt wie die Lemminge......ich kenne das noch von meiner Unizeit. Und wie viele damals so bewiesene Dinge stellten sich im Nachhinein als falsch heraus.

    Das heißt nicht, dass nicht jeder etwas beitragen kann....man muss nicht mal eben nach Mallorca fliegen etc....aber immer etwas langsam.

    Heftige Unwetter kenne ich auch schon sehr lang....nein Überschwemmungen waren seltener...allerdings war damals auch nicht das Regenwasser und Brauchwasser getrennt und die Rohre deutlich größer ausgelegt. Es gab nicht so viele versiegelte Flächen und Randbebauung zu Flüssen etc.....

    Wünsch Euch ein schönes Wochenende

  • Das mit dem Wald war auch scheisse.

    Ich vertreibe LowNox Technology damit wir keinen sauren Regen mehr haben, bzw wir den Regen nicht noch mehr versäuern.

    Bei den Filtern hatten wir früher nur Elektro Filter die oft mal nicht funktionierten , dann hat einer festgestellt dass das Geld kostet. Dann ging das schnell, erst mal gingen die Feinstaub Grenzwerte auf 20mg/Nm3 dann auf 10 und heute sind wir immer öfters jetzt bei 5mg/Nm3 .

    Saurer Regen ist aus meiner Sicht keine Internet Ente...

  • Mal als eines der älteren Semester hier.....1975 war vom Rasen in Norddeutschland nach dem Sommer nichts mehr übrig....und es gab fast kein Grundwasser mehr.....es wurde das Giessen von Rasen etc. verboten und Autowaschen ( für die Jüngeren, dass durfte man noch zuhause ;) ) war ebenfalls verboten.
    Ob da ein Spitzenwert gemessen wurde oder nicht?!
    In den folgenden Jahren wurde von einer neuen Eiszeit gesprochen, denn da gab es enorm heftige Winter und die Eisschollen sind in Kiel die Kaimauer hochgedrückt worden....
    Sämtlich Experten damals waren sich einig....es wird immer kälter werden.

    An die drohende Eiszeit kann ich mich auch noch erinnern.

    Das, dass damals von einigen Wissenschaftlern vorhergesagte Szenario nicht eingetreten ist, lag daran, das man noch zuwenig darüber wusste. Es gab zuwenig globale Klimaforschungsmodelle.

    Man ging davon aus, das die in die Luft abgegebene Schadstoffe zu erhöhter Wolkenbildung führen und diese dann durch Reflektion des Sonnenlichtes zu einer globalen Abkühlung führen.

    Gleichwohl hatte man schon die steigende Co2 Konzentration im Blick und es gab Wissenschaftler die vor dem Gegenteil, einer globalen Erwärmung, warnten.

    Wahrscheinlich war aber die Eiszeittheorie medientauglicher.