Meine Ellie und ich bei der Rennleitung

  • Sag mal, müssen die einen nicht um Erlaubnis fragen ob sie dich ohne Balken im Gesicht bringen dürfen?
    Dachte man muß zustimmen, sonst dürfen die eigentlich nichts von deinem Gesicht zeigen.

    Aber wahrscheinlich hast du nur die Aufmerksamkeit genossen, mal deine Elli im Fernsehen zeigen zu dürfen.... :thumbup:

    Super ist auch der Spruch: Jan Zangenfeind hat ein Ohr für Dezibel-Werte..."
    Nach Art von... Vorsicht, macht Platz für den Spezialisten...
    Der 6 Millionen-Ohren-Mann kommt um das Verbrechen eines nicht originalen Auspuffs zu erhören...
    Da fällt einem nix mehr dazu ein...

    Und dann am Ende völlig desillusioniert zu sagen: Klappenauspuff... Völlig Legal wegen der Lärmvorschrift von 1954... :thumbup:

    Sehr geil dein Auftritt... :thumbup::thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


    Einmal editiert, zuletzt von Smacmac (27. Juli 2016 um 09:49)

  • Mir fällt gerade ein, ich habe Glaube ich auch einen Klappenauspuff drunter :whistling: .

    Klaus, der Glaube versetzt Berge, aber er montiert keinen anderen Auspuff... :D
    Höchstens du heißt Klaus Zangenfeind... :thumbup: dann passiert das schon mal... :D

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


    Einmal editiert, zuletzt von Smacmac (27. Juli 2016 um 09:50)

  • WAAASSSS??? Tomaten auf den Augen???? Auuu-di??? (Wenn Du wüsstest, wo ich arbeite, würdest Du so'ne Frage nicht stellen :D )

    Ich bin übrigens froh, dass sie die dB nicht mit dem iPhone gemessen haben - so wie die Kz.Neigung bei dem armen Ducati-Mann.

    Ach - und die Filmtante hat mich ganz am Anfang gefragt, ob sie mich filmen dürfen. Hab zugestimmt - "Hab ja nichts verbrochen" :saint:

  • WAAASSSS??? Tomaten auf den Augen???? Auuu-di??? (Wenn Du wüsstest, wo ich arbeite, würdest Du so'ne Frage nicht stellen :D )

    Ich bin übrigens froh, dass sie die dB nicht mit dem iPhone gemessen haben - so wie die Kz.Neigung bei dem armen Ducati-Mann.

    Ach - und die Filmtante hat mich ganz am Anfang gefragt, ob sie mich filmen dürfen. Hab zugestimmt - "Hab ja nichts verbrochen" :saint:

    Tja, wie immer, ausgewiesene Experten unsere Rennleiter....das Mikrofon war wahrscheinlich auch von 1954...

    Das der nicht korrekte Kennzeichenwinkel eine Straftat ist, wird bestimmt vor Gericht werthaltig bleiben....ab ins Cafe - Viereck mit dem Unhold, wenn er schon kein Motorrad-Raser war, dann eben ein Winkel-Verbrecher....

    Das mit dem falschen Winkel ist mir übrigens auch schon passiert, das kam vor lauter Verzweiflung, weil alles andere I.O. war. Allerdings waren die Cops bei mir etwas cooler und wollten nur einen 10er für Angies Kaffeekasse haben, den hab ich aber auch noch weg-gequasselt, also, wie so oft, reine Ermessenssache....

    Freie Fahrt für freie Bürger.

    Aber zum Schluss noch meine Frage an Jack, welchen Auspuff hast Du denn jetzt?

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Kurz OT:
    Wie ist denn das, wenn man in dem Kennzeichenhalter ein Langloch zum Einstellen hat? Dann kann man die Fehlstellung gleich vor Ort vor den Augen der Ordnungshüter beheben. Straftat! Die sind doch nicht ganz knusper...

    Grüße,
    Christian.

  • Die müssen wohl mal öfter so ne Lotus-Schüssel anhalten,
    dann erkennen die auch besser die (Nicht)- Umbauten

    ne, muß nicht sein.... so ist es schon in Ordnung... :thumbup:
    Ich verlasse mich voll auf die Spezialisten, die wissen schon was sie tun.
    Kann von mir aus so bleiben. :saint:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Wenn du alleine angehalten wirst, kannst du dich (fast) immer irgendwie rausreden, bzw. die Rennleitung hat nicht so fundamentale Ahnung von unseren Kisten. Ich sehe eher das Problem, wenn wir zu dritt oder viert angehalten werden und jede Kiste sieht anders aus. Andere Auspuffanlage, Luftfilter, Bremsen, Frontsplitter, Heckdiffusor, Reifen, Felgen, Sitze, Gurte - hust, hust.

    "Alles Serie Herr Wachtmeister, alles Serie, glauben Sie mir. Nein, bitte keinen Abschlepper holen - nicht schon wieder."

  • Tja, so ne Elli ist halt kein VW Golf. :D
    Ich würde trotzdem kleinere Brötchen backen, ich kann mich an einen FB Post eines Focus RS Fahrers erinnern, der gelästert hat, wie doof die Bullen doch waren, dass sie seinen fehlenden Kat und andere Modifikationen nicht bemerkt haben....
    Was ist wohl am nächsten Tag an seiner Arbeitsstelle passiert, Karre weg, sichergestellt und komplett auseinander genommen - und ich meine komplett (auf Anordnung des Gerichts =O ) dumm gelaufen würde ich sagen :D

  • "Ihr Auspuff, ist das Serie?"
    "Jawohl, Herr Wachtmeister."
    "So können Sie nicht weiterfahren, das ist ja viel zu leise! Stellen Sie sich nur mal vor, was da passieren kann!
    Machen Sie wenigstens ein Loch rein.."
    :D

    Grüße,
    Christian.

  • Kurz OT:
    Wie ist denn das, wenn man in dem Kennzeichenhalter ein Langloch zum Einstellen hat? Dann kann man die Fehlstellung gleich vor Ort vor den Augen der Ordnungshüter beheben. Straftat! Die sind doch nicht ganz knusper...

    Grüße,
    Christian.

    Hi Christian,
    Tja leider könnte das als Vorsatz ausgelegt werden wie bei den Kollegen mit den rausgeschraubten DB Eatern, die vor Ort dann mal eben wieder einschrauben wollen.....wenn die Rennleiter mit der Taschenlampe bis zu den Kolben leuchten können ist es meiner Meinung nach auch gerechtfertigt eine Knolle zu bekommen.
    Sound ja aber Ohrenschmerzen verursachende Krawalltüten gehen gar nicht.

    Und, muss ich auch mal erwähnen, ich hatte bislang überwiegend lustige Kontrollen wobei das vielleicht auch an meiner Staubsaugervertreter-Mentalität liegen könnte.....

    Zu meiner blöden Frage ja klar Serienmässiger Auspuff wat sonst?

    In diesem Sinne angenehmen Abend noch
    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Hallo, jetzt muss ich doch auch noch meinen Senf dazugegen. Also erstmal: ziemlich cool.

    Der Herr der Rennleitung ist sicher 2h geschult worden, aber nur für Motorräder. Die Messung mit 50 cm Asbstand ist lt. Gesetztesentwurf nur für Motorräder zulässig, für PKW gelten andere Richtlinien. Hier ein Auszug:

    "Dieser Beitrag ist Hintergrundwissen zu „Geräuschemmission oder Lärmmessung“
    hier: Neufassung
    Bonn, den 13. September 1966 — StV 7 — 8023 SH/66 (VkBl. S. 531)

    Richtlinien für die Geräuschmessung an Kraftfahrzeugen
    ...

    2. Geräusch-Messgeräte
    Die zur Messung benutzten Geräte müssen den Anforderungen an
    Präzisionsschallpegelmesser entsprechen. Die Anforderungen erlässt die
    Physikalisch-Technische Bundesanstalt.

    ...
    8. Messung des Standgeräusches
    Das Standgeräusch ist in einer Entfernung von 7,0 ± 0,2 m von der
    Auspuffmündung in Richtung des Auspuffrohrs zu messen...
    ...


    OK ich weiss nicht ob das die aktuelle Gesetzeslage ist aber JackBauer wurde nach dem Verfahren für Motoräder gemessen - und hat Glück gehabt, vielleicht oder gerade wegen der Medienpräsenz.Ich denke es war gut, dass Du der Tante :saint: die Aufnahmen erlaubt hast ^^ Der war ja auch sichtlich entäuscht, nicht einen "kriminellen Rowdie" vorführen zu können. Dann war halt der Hersteller :evil: schuld: Klappenauspuff :D
    Punkt 2 ist sicherlich auch interessant bez. Händimessungen.

    Jetzt wissen wir also das Original Lotus S2 gemäß der Motorradmessung ok ist.
    Was solltest Du für ne Drehzahl halten?

    Wenn der letzte Strohalm, an dem ich mich festhalte, in einem Caipirinha steckt, gehts eigentlich.

    5 Mal editiert, zuletzt von Red Baron_2 (1. August 2016 um 23:47)

  • Hatte schon zweimal das Vergnügen meinen Lotus kontrolliert zu bekommen.
    Einmal in Tirol.....der Gendarm hat nur für die Klasse am Rand das Auto angehalten....war lustig netter Kontakt
    Einmal den Europa hinter Neumünster da wollte der Wachtmeister vor seiner Mitfahrerin auftrumpfen....war ein ganz toller. Genial war, dass auf den Reifen mit Kreide noch die Kürzel des alten Kennzeichen standen und er mir unterstellte, das wären ja nicht die Originalreifen usw....
    Auf die Bitte den Schein sich mal genau durchzulesen wurde er dann ganz ruhig....

    Ganz wichtig....verzeih mir ACE77 ....;) .....nicht alles was die Herren von der Rennleitung erzählen stimmt und nicht alles muss so befolgt werden....Tipp bitte um eine Aktennotiz über das Gesagte....wirkt häufig Wunder.

    Zu den Brülltüten etc bei Mofafahrern....warum nicht häufiger solche Kontrollen....mit der Geschwindigkeitskontrolle kriegst Du die ja eh nicht....aber andere Abweichungen....