Hey - super Diskussion hier, Danke Leute!
Ja, es sind 2 Fehler, die beide nach dem Löschen wiederkommen (wahrscheinlich wie oben beschrieben nach 2 Fahrzyklen). P20 und P0104.
Rohan: Natürlich hat mich das mit dem Kat damals beunruhigt (frag mal Skizzy). Ich hatte mir auch schon alle Teile inkl. Kat besorgt und war ready für den Umbau. Dann war das Scheppern plötzlich weg, die AU war unauffällig und keine Lämpchen haben geglüht. Außerdem hatte ich einen Abnehmer für die Teile, bei dem war der Kat tatsächlich kaputt. Da habe ich mich für den einfachsten Weg entschieden - nichts zu tun.
Also das Teil (K&N Filter) ist wohl doch geölt... Evtl. hat sich nach 2,5 Jahren wirklich zu viel Öl im LMM angesammelt. Dann also raus damit. Ich erinnere mich allerdings, dass der Aus- und Einbau eine ziemliche Tortur ist, daher habe ich das damals eine (andere) Werkstatt machen lassen. Neues Papier-/Originalteil muss ich dann auch erst besorgen...
Horatio: Klar nehme ich mich der Sache an, nur halt in Etappen (bin gerade in der Grundschulkindphase). Ich lese die Fehler bisher mit nem BT Dongle und Android Phone aus. Mein bisheriges Tool zeigt nur die Fehlercodes an, keine Freeze-Frame Daten oder Weiteres. Hast Du einen Tipp, welches Tool das kann?
Wg. P0104 versuche ich mich nun tatsächlich mal mit der Reinigung des LMM. Die Beschreibung ist wirklich gut und ich denke, dass ich das hinbekomme. Das Schwierigste ist wohl die Verschraubung. Und vorher wieder einen Spezialreiniger besorgen...
Wg. P20: das beunruhigt mich nun doch etwas mehr...