gammelt der immer noch im keller ?
Beiträge von mordor
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Naja, das bezog sich darauf, dass ich an sich "nur" die Ringe und die Federn brauch.
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Moinsen,
ich bin auf der Suche nach den folgenden farbkuch markierten Teilen aus einem normalen Rover PG1 - B4BP - A111F0034S
Hat jemand ne Idee wo ich die Einzeleile - vor allem die nummer 62 her bekomme ?
Vielleicht habt sie ja eienr von euch zufällig rumliegen.
Bei Maik (Just Spares) werde ich mal anfragen.
Beim Elise-Shop gibt die Teile als ganze Synchro-Baugruppen (1/2 und 2/3) aber zu 'nem hohen kurs
Grüße
Christian
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Moinsen - sind sie noch zu haben ?
& hat jemand eine Idee, wo ich die schaltmuffe her bekomme ?
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Zitat
Caterham, Donkervoord ?
das traut sich doch der gemeine Lotusfahrer nicht
zu extrem.
und nicht schön genug
Der gemeine Lotusfahrer vielleicht nicht - der fährt ja auch nen Porsche o.ä.
Als normaler Lotusfahrer hab ich den Spruch von Walter nach der Probefahrt mit nem Donkervoort D8 erst wirklich verstanden:
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.
Dummerweise hilft das nicht wirklich sich einen zuzulegen - da kommt der Vernunftsmensch doch raus ..
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Snief - zur Erklärung:
Das Bild ist mittig - oder anders: Da wo bei der Elise der Wald ist findet man beim EMIRA den Motor ...
Aber mal ehrlich - schon KRASS das Design der Mama.
Bin sicher kein Design Experte, aber mir gefällt sie absolut und zwar rundum - vor allem das Heck ist schick, mir gefällt auch das das Heck so "fett" wirkt.
Die Luftauslässe an der Front sind der Knaller - die lassen die Räder irgendwie ausgestellt wirken ...
Innen auf aktuellem Niveau - wirklich ansehnlich und mit allem Schnickschnack, dass der Normalkäufer in einem handelsüblichen KFZ sucht.Zum Thema Normalkäufer passend ist auch dass man unter "5. Sonstiges" die Mororen auswählen kann:
Irgendwie nicht #ForTheDriver eher #Schmikspiegel
Egal - wollen mal sehen wie die ist, wenn ich ihr in freier Wildbahn mit der Gelben begegne
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in England regnet es halt oft und viel.
Ach so, deswegen der Regen beim LaunchEvent - verstehe.
Hatte ich schon erwähnt, dass der ein Dach hat ?
... und das das auch immer da bleiben wird.
Also baut Lotus keine Cabrios in den kommenden Jahren - das muss ich erstmal verarbeiten ...
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der hat nen Dach !
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Oh, da bin ich echt spät dran beim entdecken des Themas.
Sieht man mal wie lange ich nicht mehr im Forum unterwegs war
Ich hatte mir die lösung von WDW-LIFT angesehen.
Die haben, neben dass es sie in sehr schmla (102 cm) gibt und den einstellbaren Armen - auch ansetzbare Rollen.Die Rollen brauche ich bei meiner nur 3m breiter Garage
Eigengewicht: ca. 270 kg - Max. Hubhöhe cm: 100 cm - Min Aufbauhöhe ca. 10,5 cm - Überfahr-Breite: 102cm
Wenn ich jetzte die Elli oder die Maße der Ansetzpunkte hätte könnte man genau schaun ob das passen würde:
Hat die schon mla einer ausprobiert. Support sollt kein Problem sein, wo ich doch alle paar Monate in Paderborn bin
Grüße
Christian
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Spannend, wenn die Schraube los gegangen ist solltest du die anderen des Lenkgetriebes auch kontrollieren ... nur so ein Tipp.
Da ich über Winter das Amaturenbrett und die Lenkstange incl. aller Schrauben auf dem obigen Deroure link in der Hand hatte kann ich dir 1000 Stellen auflisten wo es rappeln könnte.
Meine Empfehlung wäre:
1. Lass es rappeln bis es Winter ist !
2. Sieh bei schlechtem Wetter zu dass du dich bis zur Nummer 2 auf folgendem Bild durcharbeitest (das Werkstatthandbuch hilft):
https://deroure.com/diagrams.asp?T…&SMO=0&ST=&SC=0
Dahinter findest du Unmenge an Kabeln und Rappelstellen, die man aber wunderbar mit Kabelbindern befestigen kann und sollte.
Noch ein Tipp: Wenn du mit den Schaltern (Licht etc.) probleme hast ersetze sie durch das switch pannel, dass es beim Elsie shop gibt ...
Grüße
Christian
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Das Dingen ist Krass - wäre sogar in der Gegend gewesen. Nur leider mit dem falschen Auto ...
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Das erste Bild ist überrings die Spülküche, das zweite das Kinderbadezimmer (...warum sonst hängen da auch lauter Tiere verkehrt herum an der Decke).
Für die Erwachsenen gibts eigene Badezimmer mit Wirlpool und Massagedusche und Liegestühlen auf der dazu gehörigen eigene Terrasse versteht sich ...
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Hi - werde diesmal nicht dabei sein können, da noch in Tirol im Urlaub.
Info an die die sich beim letzten mal mit mir über Bullis als Zugfahrzeug und Camping in Sexten unterhalten haben:
Wir sind rückfälig geworden und waren gestern wieder dort. Haben euch für den nächsten Stammtisch Prospekte mit gebracht ...
Grüße
Christian & Philipp
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Na, da bin ich dabei.
Endlich ein Grund die Elli mal zu putzen !
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Moinsen,
habe da so 2 STACK Instrumente übrig
Waren in meiner Elise verbaut. Wurden gegen das schwarze Design getaucht und stehen nun zum Verkauf.:
STACK Zusatzinstrument Wassertemperatur ST3357 (Öltemp ST3359) - 60€
52 mm Zusatzinstrument mit Schrittmotor,
Wassertemperatur 40-120°C. (kann man theoretisch auch für Öltemperatur nehmen, der Sensor ist identisch)
ACHTUNG : Ohne Sensor. Dieser kostet ca. 35€ bei ISA Racing.
STACK Öldruck ST3351 Öldruck - 120€
52 mm Zusatzinstrument mit Schrittmotor, Öldruck 0-7 bar. Gewinde: M10 x 1 (1/8NPTF mit Adapter auf M10 x 1)
Inklusive hochwertiger Sensoren
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Mal was Praktisches zu Stammtisch:
Kann mir jemand 'ne 36 Nuss und einen Drehmomentschlüssel der 280-300 Nm kann für 'nen Monat ausborgen ?-)
Grüße
Christian
P.S.: Um den Entrüstungen vor zu beugen: Nein ich komme nicht auf die Idee damit an die Elli zu gehen - keine Angst
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Man wie traurig und ärgerlich - wirklich extrem schade.
Werde deine Beispiel-Runde mit meiner Elli letztes Jahr nie vergessen - diese Lässigkeit hast du nicht zuletzt den unzählichen Runden in deiner Dame zu verdanken.
In so fern: Jede Runde wird dich immer irgendwie an Deine erinnern
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m BB bin ich auch.
Zu meinem ersten Trackday .
Kann ich mich vor Ort bei den Anwesenden mal melden?
Und bitte immer schön weiträumig die da auf der Strecke rumschleichende weiße Elise umfahren .KLARO !
Komm am Besten bei uns (siehe Detelf oder bei der gelben MK1 mit schwarz-grünen Streifen) oder den anderen vorbei.
Sinnvoll ist es ruhig einige Zeit (60-90 min) vorher da zu sein, dann entseht keine Hektik man kann sich unterhalten und austauschen. Praktisch ist es auch wenn du einen BB erfahrenen Fahrer findest der mit dir die Einführungsrunden dreht.
Findet sich alles - bis Samstag
Chris
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...wenn du den Wagen blitz blank sauber machst um ihn einzumotten...
und dann denkst scheiß drauf und noch eine Tour machst...
EVOLUTION:
Wenn du dir überlegst, dass das Putzen eigendlich sinnlos ist, da du ja so oder so bei jedem Wetter rumfährst wenn es trocken und salzfrei ist ...
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"Da ist so ne nette Box mit Plastikringen angekommen. Ich brauchte die Box für nen Wichtelgeschenk. Die Ringe hab ich in die Dichtungssammlung gekippt. War doch richtig ... Oder ?"
Dannke fürs zusammenstellen und versenden
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... und noch einer ...
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Vali: Mit welchem Auto fährst du eigendlich morgen / am 14. ?
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Sicher 695€ und du bist morgen dabei
Für nen bischen Aufpreis gibt es einen Instructor: 1 hour €149 / Half-Day €549 / Full-Day €949
Wobei die Instruktoren wohl schon wissen was sie dir beibringen ...
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Für das Lenkgetriebe braucht man die Clam nicht herunternehmen. Das erleichtert so gar nix.
Wenn Du da vorn aber etwas machen möchtest, dann würde ich vorschlagen:
-Schläuche nach Scheuerstellen absuchen und vor weiteren Durchscheuern schützen.
-Kabelbaum von den Fetzen des alten Klebebandes befreien und neu wickeln.
-dabei dann gleich ein Kabel (eins reicht) für die manuelle Lüftersteuerung ins Armaturenbrett verlegen und mit in den Baum einarbeiten. Einen zweiten Lüfter halte ich für unnötig, es sei denn, Du hast 200PS und / oder ne Klimaanlage
-Gitterchen vor die Lufteinlässe in der Crashbox um Laub und Insekten vom Heizungslüfter fern zu halten.
-Die Heizung ausbauen und zerlegen, saubermachen, das Gebläsegehäuse entrosten und neu lackieren.
-Kühler prüfen und bei Bedarf oder Misstrauen einen neuen Vollalukühler einbauen.
-Türscharniere auf Verschleiß prüfen und bei Bedarf neue Aufstellerbleche verbauen.
-Wenn Heizung und Batterie schonmal raus sind, viel Putzen...
Schon klar das das mit dem Lenkgetriebe auch ohne geht Manchmal man braucht einfach Vorwände ...
Da arbeiten mehr als 200 PS hinten, aber nen zweiten Lüfter braucht der definitv nicht. So ne Zuschaltung wäre aber mal zum abkühlen zu überlegen ...
Einfach das Tesa-Gewebeband oder gibts was Besseres?
Die kleinen Gitterchen fehlen in der Tat - Insekten hab ich da allerdings keine gefunden, wohl aber Reifenabrieb
Ich suche mal ob ich an das Gebläse komme ohne den VollAlu-Kühler auszubauen - Hab irgendwie schon keine Lust die Batterie raus zu friemeln. Der Wechsel letzten Urlaub hat mir gereicht.
Türschaniere sind ne super Idee - sehen aber erstaunlich gut aus.
ulli: Kühler bleibt erstmal drin - dann lass ich auch den Wärmetauscher da wo er ist
@skizzy: Welche Antenne? Antenne Wofür?
@petolhead: Ich könnte die Front-Clam ja mal nach hinten montieren, damit du die auch mal zu sehen bekommst
Dank für die Ideen
P.S.: Wenn einer wissen will wie sich ein wirklich kurzes Lenkgetrieb fährt ... Ich werde mal berichten
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Moin Schrauber,
der Winter steht vor der Tür und ich hab spass die CLAM abzunhemen (oder so ähnlich) ...
Wenn man das tut kommt einem schnell in den Sinn das ein oder andere mit zu erledigen
Also: Bitte ergänzen in der Art:
... kannst du gleich ein kruzes Lankgetriebe einbauen.
... die Scheinwerfer gescheit einbauen und abdichte.
...
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legt los Leute
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Interesse - wäre dabei ....
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Was jetzt? Machen die EXE-Sharing oder wollen die heiraten?
Der alte und neue Käufer die gestern schon mal beide bei mir im Hof standen haben sich geeinigt und mit mir alles geregelt.
Wie jetzt? Machen die EXE-Car-Sharing oder wollen die beiden spontan heiraten - so von wegen der "Familiären Veränderung"?