Lotus Zulassungszahlen

  • seit einigen wochen bereits.

    kannst ab heute auch voll umfänglich im Lotus shop konfigurieren und kaufen.

    Der völlig neue und vollelektrische Lotus Eletre ist ein markanter und progressiver Hyper-SUV. Mit aktiver Aerodynamik und einem aufregendem luftdurchlässigem Design.
    Der neue 100 % elektrische Lotus Eletre ist da. Ein markanter und progressiver elektrischer Hyper-SUV mit aktiver Aerodynamik und einem aufregenden Design.
    www.lotuscars.com
  • Die Zahlen für den April 2023 sind da und es wurden 37 Emiras zugelassen. Zum Vergleich

    wurden im letzten Monat nur 35 Alpine A110 zugelassen. Da keine sonstigen Lotus zugelassen

    wurden ist die Eletre im April wohl leer aus gegangen.

    2023 Elise Evora Exige V6 Emira Sonstige Gesamt
    Januar 11 11
    Februar 12 12
    März 25 1 26
    April 37 37
    Mai 0
    Juni 0
    Juli 0
    August 0
    September 0
    Oktober 0
    November 0
    Dezember 0
    0 0 0 85 1 86
    Total: 86

    MfG

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

  • Und 20 davon sind schon wieder im Markt die meisten mit unter 2000 km auf der Uhr...

    Vielleicht kommt man ja bald günstiger an eine ran. Bei meinem freundlichen stehen noch einige auf dem Hof und er ist ja nicht der einzige Händler.

    Rollin', rollin', rollin'

  • Wird wohl in diesem Monat auch nicht viel mehr werden, oder stehen schon welchem bei den Händler´n als Vorführer?

    Bei meinem Händler stehen noch einige zur Auslieferung. Meine Zulassung war im Mai. Produktionstag: 04.04.2023. es bewegt sich also was in Hethel.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Und 20 davon sind schon wieder im Markt die meisten mit unter 2000 km auf der Uhr...

    Das wundert mich nicht. Überhaupt nicht. Hätte ich die Emira blind bestellt, wäre die noch am ersten Tag am Straßenrand in Flammen aufgegangen. Egal wie schön ich die tatsächlich finde. Ich bin noch nie so enttäuscht von einer Probefahrt zurück gekommen. Naja, vielleicht noch beim SLK vor zwanzig Jahren…

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Bei meinem Händler stehen noch einige zur Auslieferung. Meine Zulassung war im Mai. Produktionstag: 04.04.2023. es bewegt sich also was in Hethel.

    Ich bezog mich auf den Eletre, vom Emira stehen haufenweise welche bei den Händlern.

    Rollin', rollin', rollin'

  • Ja, bitte entschuldigt. Der Fehler liegt offensichtlich bei mir. Oder meiner Erwartungshaltung. Immerhin kann ich jetzt zufriedene Emira Fahrer besser einschätzen.

    Edit: 😜

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Wenn im April weitere zugelassen werden wird das KBA dann wahrscheinlich dem

    Eletre eine eigene Zeile bei den SUVs einrichten.

    Die Eletre wird doch in Deutschland noch gar nicht ausgeliefert! Bei der beim KBA angemeldeten Eletre handelt es sich um ein rechtsgelenktes Vorserienfahrzeug das im Umkreis von Frankfurt mit Tarnfolierung unterwegs ist und anscheinend getestet wird.

  • Das wundert mich nicht. Überhaupt nicht. Hätte ich die Emira blind bestellt, wäre die noch am ersten Tag am Straßenrand in Flammen aufgegangen. Egal wie schön ich die tatsächlich finde. Ich bin noch nie so enttäuscht von einer Probefahrt zurück gekommen. Naja, vielleicht noch beim SLK vor zwanzig Jahren…

    hast du noch einige Details zu deiner Erfahrung mit der Emira?

  • Die Mai-Zahlen sind da und es sind 37 Emiras dazugekommen. Mit 123 Neuzulassungen

    von Jan. bis Mai sind das exakt genausoviele wie im ganzen letzten Jahr.

    2023 Elise Evora Exige V6 Emira Sonstige Gesamt
    Januar 11 11
    Februar 12 12
    März 25 1 26
    April 37 37
    Mai 37 37
    Juni 0
    Juli 0
    August 0
    September 0
    Oktober 0
    November 0
    Dezember 0
    0 0 0 122 1 123
    Total: 123

    MfG

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

  • Diesen Monat etwas verspätet, aber nicht minder interessant. Es wurden 31 neue

    Emiras im Juni in den Verkehr gebracht und mit einem Halbjahresergebnis von 154

    Neuzulassungen ist dieses das beste Ergebnis seit 20 Jahren. Ob es am Ende für Lotus

    reicht um als Marke zu überleben wird die Zeit zeigen.

    2023 Elise Evora Exige V6 Emira Sonstige Gesamt
    Januar 11 11
    Februar 12 12
    März 25 1 26
    April 37 37
    Mai 37 37
    Juni 31 31
    Juli 0
    August 0
    September 0
    Oktober 0
    November 0
    Dezember 0
    0 0 0 153 1 154
    Total: 154

    MfG

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

  • Auch der Juli hält für die Lotus-Fans eine Überraschung bereit : Es gibt ein zweites Model in der

    Zulassungsstatistik, den Electre. Mit 9 Stück aus dem Stehgreif wird es spannend sein wieviele

    es noch im laufenden Jahr sein werden. Dazu kommen noch 18 Emira und das ergibt zusammen

    27.

    2023 Eletre Emira Sonstige Gesamt
    Januar 11 11
    Februar 12 12
    März 25 1 26
    April 37 37
    Mai 37 37
    Juni 31 31
    Juli 9 18 27
    August 0
    September 0
    Oktober 0
    November 0
    Dezember 0
    0 0 9 171 1 181
    Total: 181

    MfG

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

  • Die Zahlen für den August sind da und die Emira scheint sich ja wie geschnitten Brot zu

    verkaufen. Mit den 19 aus dem letzten Monat sind es insgesamt 190 für 2023 und damit

    mehr als Lotus in den letzten vier Jahren mit allen Modellen verkaufen konnten. Dazu

    kommen noch 8 Eletre, das sind zusammen 27. 208 Neuzulassungen ist ebenfalls eine

    Hausnummer und wurde bisher nur 2002 mit 214 überboten, aber das Jahr ist ja noch

    nicht zu Ende.

    2023 Eletre Emira Sonstige Gesamt
    Januar 11 11
    Februar 12 12
    März 25 1 26
    April 37 37
    Mai 37 37
    Juni 31 31
    Juli 9 18 27
    August 8 19 27
    September 0
    Oktober 0
    November 0
    Dezember 0
    0 0 17 190 1 208
    Total: 208

    MfG

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

  • Auch der September ist wieder ein Monat der Superlative aus der

    Sicht von Lotus. Noch nie wurden soviele Lotus in einem September

    zugelassen wie 2023, nämlich 26. 12 Eletre, 11 Emira und 3 Sonstige

    ( welche das auch immer sein sollen ). Mit 234 Neuzulassungen für das

    laufende Jahr hat Lotus nun auch seinen letzten Rekord von 214 in 2002

    übertroffen.

    2023 Eletre Emira Sonstige Gesamt
    Januar 11 11
    Februar 12 12
    März 25 1 26
    April 37 37
    Mai 37 37
    Juni 31 31
    Juli 9 18 27
    August 8 19 27
    September 12 11 3 26
    Oktober 0
    November 0
    Dezember 0
    0 0 29 201 4 234
    Total: 234

    MfG

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

  • Mit dem SUV machen wir Porsche Konkurrenz, haben sie gesagt, damit verdienen wir richtig viel Geld, haben sie gesagt.

    Rekord hin oder her, da wurden ein paar Milliarden investiert, dabei die Marke Lotus entkernt und vergewaltigt und jetzt verkaufen sie knapp 30 Fahrzeuge im Monat in Deutschland, dem grössten Absatzmarkt für Fahrzeuge in der EU.

    Die wissen sicher gar nicht, wohin mit all dem Geld, das sie damit verdienen. :rolleyes: