S: Exige für Hochzeit am 22. April in FFB

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde,

    am Freitag, 22. April nachmittags (~14 Uhr) wird in Fürstenfeldbruck bei München ein Riesen-Lotusfan heiraten. Seine (zweit-) beste Freundin würde ihm aus diesem Anlass gerne einen Herzenswunsch erfüllen und ihm ermöglichen, seine Frau auf der kurzen Strecke vom Standesamt zum Restaurant (ca. 2 km plus evtl. ein kleiner Umweg) in seinem Traumwagen (Exige) zu chauffieren.

    Vielleicht findet sich ein netter Exige-Besitzer, der Spaß daran hat, jemandem eine große Freude zu bereiten? Das Modell ist weniger wichtig, ob S2 oder V6 ist also egal.

    Der Zeitaufwand läge bei rund 30 Minuten plus An-/Abfahrt, eine entsprechende Aufwandsentschädigung nach Absprache ist zu erwarten. Der Wagen müsste NICHT geschmückt werden.

    Wer bereit wäre, dem Brautpaar diese große Freude zu machen, darf für weitere Absprachen gerne meine Bekannte anmailen, die die Sache organisiert: [Adresse entfernt] - alternativ gebe ich gern ihre Telefonnummer weiter, wenn ich über PN kontaktiert werde (sie liest hier aber auch mit).

    Für die 30 autolosen Minuten steht Vanessa dem Eigentümer gern als charmante Gesellschaft zur Verfügung - es muss sich also niemand langweilen.

    Es wurde versichert, dass KEIN wallendes Hochzeitskleid im Spiel ist!

    20131215-0454-Singapore.jpg

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

    2 Mal editiert, zuletzt von skizzy (8. Oktober 2020 um 19:44) aus folgendem Grund: Auf Wunsch der Suchenden nachbearbeitet.

  • Hallöchen,

    warum fragt Ihr nicht bei Lotus München an, Stephan ist doch eigentlich immer locker drauf. Zur Zeit steht da auch eine schöne weiße Lise rum mit ein paar Kilometern.

    Ich hab mit 21 Jahren geheiratet und hatte letztes Jahr Silberhochzeit, es war die beste Entscheidung in meinen Leben.

    Es gibt aber auch Frauen die etwas mehr zum Familieneinkommen beitragen, so wie meine :thumbup: .
    Da bin ich als selbständiger Handwerksmeister ein armseliger Schlucker :S

  • Mann schaufelt sich damit nur das eigene Grab und sein Traum rückt in weite ferne...

    Da habe ich wohl genau die richtige Frau erwischt.
    Wir haben letztes Jahr geheiratet und jetzt ist sie im 7 Monat schwanger. Trotzdem fragt sie etwa alle zwei Wochen, wann ich endlich die Elise gegen die Exige upgrade !
    :thumbup:

  • @mcsel68

    Das klingt ja nach bitteren Erfahrungen...


    Die letzten, die sich in meinem Auto zur Kirche haben fahren lassen, sind übrigens nach weniger als drei Jahren wieder geschieden worden. Ist wohl nicht so das optimale Omen.

    Nichtsdestotrotz, eine total liebe Idee! Habe bloß die Befürchtung, dass sich die Trauung verzögern könnte oder der Bräutigam Ja zu Elise (oder Exige) sagt...

    P.S. Cooles Waschbecken. Kann man das kaufen?
    :):)

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

    • Offizieller Beitrag

    Nichtsdestotrotz, eine total liebe Idee! Habe bloß die Befürchtung, dass sich die Trauung verzögern könnte oder der Bräutigam Ja zu Elise (oder Exige) sagt...

    Deshalb ja erst nach der eigentlichen Trauung... Sicher ist sicher! ;)

  • Hallöchen,

    warum fragt Ihr nicht bei Lotus München an, Stephan ist doch eigentlich immer locker drauf. Zur Zeit steht da auch eine schöne weiße Lise rum mit ein paar Kilometern.


    Muss @mimi. recht geben. Würde bei Stephan oder Walter anfragen. Ist ja schliesslich auch Werbung für Stephan/Lotus wenn das Fahrzeug schön hergerichtet, vielleicht mit Werbebanner von Lotus München, auf einer Hochzeit erscheint.
    Haben ja dann beide Parteien was davon.

    Und der Zukünftige kann sich den Grundstein für nen Kauf bei seiner Herzensdame setzen...

    Was Frauen und Lotus angeht... Kenne nur nette Damen die meine Liese toll finden... ausserdem eine Elise Besitzerin
    und habe schon auf der Landstrasse eine Exige-Fahrerin (alleine im Auto unterwegs) gesehen...
    Zudem liebt mein Management Zuhause Lotus und unsere Eli, seit der ersten Mit- und dann irgendwann Selbstfahrt.... :love:
    Ihr seht, geht auch anders.

    Bin zwar nicht unbedingt fürs Heiraten, aber wünsche trotzdem alles Glück. Wenn es passt, dann passt's halt.
    Gibt ja auch Töpfe mit Deckel... :D

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • skizzy: gibt´s bei den münchnern keinen, der sich erbarmt?? ich hab ja nur ne elise, daher bin ich leider raus ^^
    aber, ich denke auch, dass sich über stephan carstens was machen lässt.

    wollte da nicht einer seine weiße exige (RHD auf LHD umgebaut) in eurer gegend verkaufen? hat der die noch? wäre doch perfekt, so jemanden stört in der regel auch kein fremder am steuer :P

    • Offizieller Beitrag

    Hi Zimbo,

    Stephan muss mit seinen Fahrzeugen vor allem Geld verdienen. Deshalb wäre es zwar sicher eine Option ihn zu fragen, aber nur als allerletzte Möglichkeit - wenn sich auf anderem Weg gar keine Lösung findet. Ich fände es unangenehn, wenn es "ausgenutzt" würde, dass man einen hilfsbereiten Händler in der Region hat. Sonst wäre es sicher schnell vorbei mit der Hilfsbereitschaft. - Schau'n mer mal, dann seh'n mir scho'!

    Die umgebaute weiße Exige hier in der Gegend war eine Elise SC - und die ist inzwischen schon in neuen Händen.

  • Hallo!
    eine kleine OT Anmerkung von mir! Man sollte eigentlich keine priv. Email Adressen in nem Forum posten. Noch weniger wenn es die Adresse von jemanden dritten ist.
    Grüße
    Uwe

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Stephan muss mit seinen Fahrzeugen vor allem Geld verdienen. Deshalb wäre es zwar sicher eine Option ihn zu fragen, aber nur als allerletzte Möglichkeit - wenn sich auf anderem Weg gar keine Lösung findet. Ich fände es unangenehn, wenn es "ausgenutzt" würde, dass man einen hilfsbereiten Händler in der Region hat. Sonst wäre es sicher schnell vorbei mit der Hilfsbereitschaft. - Schau'n mer mal, dann seh'n mir scho'!

    Hallo Skizzy,

    ich sehe da kein Ausnutzen.

    Erstens hat Stefan ja die Option "nein" zu sagen, ohne dass ihm irgendjemand böse sein kann.

    Zweitens ist ein Hochzeitsauto mit dem Aufkleber "Lotus Müchen" auf der Seite ja auch Werbung für ihn. Wenn ihm das Hochzeitspaar dann noch einen großen Abzug eines von einem Profi geschossenen Hochzeitsfotos mit dem Paar und dem Lotus darauf als Dankeschön schickt, das er zu Werbezwecke benutzen, bzw. in seinem Büro aufhängen darf, hat er von der Aktion wahrscheinlich mehr profitiert als an der Probefahrt eines "Ich wollte nur mal einen Lotus fahren"-Probefahrers.

    Ich würde ihn also einfach mal fragen und ihm die Entscheidung überlassen.

    Ausnutzen wäre, wenn man sich als potenzieller Käufer ausgibt, das Auto für eine Probefahrt ausleiht und heimlich als Hochzeitsauto nimmt.


    Viele Grüße

    Ralf

    Built not Bought

  • Bin etwas erstaunt aber fragen einige Ihre Frau vorher um Erlaubnis wenn sie sich ein Auto kaufen?
    Für mich ist das so intim wir der Gang aufs WC :D


    Das erlebe ich leider auch immer wieder ...
    Ich lebe mit meiner Freundin nach dem Grundsatz: Du kannst dir alles kaufen was du möchtest, wenn du es dir leisten kannst. Solange jemand seine/n Partner/in dadurch nicht einschränkt, ist das in Ordnung und auch wichtig. Man muss sich selbst hin und wieder belohnen, besonders nach einem überstandenen Männerschnupfen :)

    Ich finde es schön, dass sich jemand so bemüht, ihrem Zukünftigen einen Traum zu erfüllen. Es ist nicht einfach, sich
    diesen Exoten auszuleihen und viele haben auch nicht die Möglichkeit, sich mal eben dieses Fahrzeug zu kaufen.
    Ich drücke die Daumen, dass es klappt! Wenn zufällig Statisten in Begleitfahrzeugen für eine Eskorte benötigt werden, wäre das bestimmt möglich, sofern es sich zeitlich und wetterabhängig einrichten lässt.


  • Ralfs Argumente passen.
    Unverbindlich Anfragen kostet ja nix, und wenn von dem Event auch ein Bild auf der Website von Lotus München erscheinen dürfte, ist das sehr gute Werbung.
    Kann man ja so einrichten daß beide Parteien was davon haben.

    Und Stephan bekommt ja dann vielleicht auch einen zukünftigen Kunden... :thumbup:

    Aber wenn einem das unangenehm ist verstehe ich das auch.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Hallo ihr Lieben,

    Woooow vorab vielen vielen Dank für euer reges Kommentieren, klasse! Es sind einige gute Ideen dabei, ich werde auch mal bei Lotus München nachhaken. Ich denke die Gefahr, dass Jo (der Bräutigam) sich für ne Exige anstatt für Steffi entscheidet, ist relativ gering, jedoch wird sein Sparverhalten in der nächsten Zeit wohl sicher dadurch beeinflusst ; )

    Liebe Grüße, Vanessa


    PS: Das Waschbecken ist nicht zu kaufen (ein sehr frühes Uniprojekt) haha und die Email hab ich der Verzweiflung halber rausgegeben, skizzy hatte die Erlaubnis :)

    Einmal editiert, zuletzt von skizzy (21. Juni 2019 um 14:31) aus folgendem Grund: Klarnamen entfernt