• ich fasse mal die letzten posts zusammen :

    lp560 will gewichtsreduktion. er bekommt gute und weniger gute vorschläge. bei einer batterie 15 kg einzusparen wäre für ihn toll, es kostet aber auch ne menge, was ihm weniger gut gefällt. andere vorschläge sind nicht so toll und manch einer lästert nur oder prahlt (angeblich) mit rundenzeiten und wieder andere schreiben eh nur off topic. rundenzeiten zu stoppen ist zwecks dem mehrgewicht der uhr nicht gerade dem thema dienlich und positiver sturz ist für´s gelände.
    jeder soll das mit seinem auto machen was er will, manche sind trolle, irgendwie war die ganze frage aber doch nur hypothetisch und jetz is alles wieder gut. warum?? hab grad im schwarzen das harris video mit den 3 superspochtlern von ferrari, mcLaren und dem porker gesehen :thumbup::thumbup::thumbup:

    außerdem schreibe ich auch immer klein im netz, verwende keine (bescheuerte) signatur und finde das "neue" forum mit likes etc. nicht mehr so toll (<- damit habe ich ebenfalls was zum off topic beigetragen :P )

    nice WE

  • Einen über 3 Seiten langen Thread mit soo vielen, teilweise diametralen Themen und Aussagen in 6 Zeilen zusammengefasst … :huh: Hut ab Zimbo!
    :thumbup:

    _________________________________________________________________________________


    "Auto racing began 5 minutes after the second car was built." H. Ford

  • Hi Eton,
    also lp560 war nicht gemeint.
    Das sollte nur ein Hinweis für mehr Toleranz und Verständnis sein.

    Auto leichter machen- find ich gut,
    Carbonteile dranschrauben- auch gut,
    Geld fürs Hobby ausgeben- auch gut,
    schnelle Zeiten fahren- auch gut,
    Ideallinie fahren- auch gut,
    über Andere lästern über was auch immer -find ich gar nicht gut.

    In diesem Sinne immer locker bleiben, back to topic und noch ein schönes Wochende
    rb_2

    Wenn der letzte Strohalm, an dem ich mich festhalte, in einem Caipirinha steckt, gehts eigentlich.

    4 Mal editiert, zuletzt von Red Baron_2 (21. November 2015 um 21:30)

  • An meiner Elise waren mal 0.3 Grad Positivsturz.
    Ich finde es ganz böse, dass MaxP eine Uhr auf den Sachsenring mitgenommen hat! Dafür gehört ihm der Hintern versohlt. :D
    Was Korbinian schreibt, ist völlig richtig. Dämmung raus, die sieht keiner. Weniger Gewicht und die Innenraumoptik bleibt unbeeinträchtigt.
    In der Dämmung machte das bei mir keinen Unterschied...wobei ich sagen muss, dass ich eh scheisse höre.

  • außerdem schreibe ich auch immer klein im netz, verwende keine (bescheuerte) signatur und finde das "neue" forum mit likes etc. nicht mehr so toll (<- damit habe ich ebenfalls was zum off topic beigetragen )

    Hi Zimbo,

    warum schreibst Du im Netz alles klein? Gilt unsere Rechtschreibung da nicht? Ist halt Scheiße zu lesen! Eine Signatur ist auch nicht grundsätzlich bescheuert, Anrede und Gruß sollte obligatorisch sein, tut nicht weh. (Vielleicht ist das, was ich meine keine Signatur?)


    Zitat von zimbo

    mcLaren

    Was ist da schief gelaufen?

    Gruß,
    Mattes

    Einmal editiert, zuletzt von Mattes (22. November 2015 um 13:28)

  • Je weniger Satzzeichen man verwendet, und je weniger Großbuchstaben, Absätze, Leerzeichen und Ähnliches verwendet werden,
    um so ungefilterter ist die Aussage.
    Vgl. James Joyce "Ulysses", vor allem im hinteren Teil.

    Gruss, Mark

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Hi lp560,

    ... ganz am Rande. Mich ärgert es wenn alle Wörter klein geschrieben werden! Die Lesbarkeit leidet dadurch mehr als durch Buchstabendreher!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

    Bin auch Fan von Anrede und Signatur!

    Gruß,
    Mattes

    Hallo Mattes,

    das mit den Buchstaben und der Kleinschreibung ärgert mich persönlich zwar nicht sonderlich, grundsätzlich schreibe ich trotzdem meistens halbwegs konform falls möglich. Bei den letzten Posts musste ich das aber aufgeben da ich diese auf dem Handy geschrieben habe und anscheinend in der Mobil-Version des Forums meine Tastatur weder Wörter noch Satzzeichen etc. erkennt und auch keine Zeilenumbrüche angenommen hat. Ich war dann auch einfach zu faul immer die Buchstaben groß und klein zu machen.


    Zum Topic zurück:
    Ich denke schon dass ich irgendwann dran gehen werde das Auto etwas leichter zu machen, bin auch sehr froh über die vielen nützlichen Antworten. Und wie ich in einem anderen Thema schon schrieb: Natürlich sollte man auch eine entsprechende Reihenfolge einhalten und erst noch Fahrwerk und Reifen anpassen (was ich ja teilweise schon gemacht habe).
    Das ändert aber nichts daran dass das Forum doch genau dafür da ist um Fragen zu stellen wenn ich mich recht entsinne? Ich habe auch lange mitgelesen und in so vielen Threads immer wieder das gleiche Schema beobachtet.. diesmal konnte ich mich dann auch mit ein zwei Kommentaren nicht mehr zurückhalten.

  • derbaas: zu viel des lobes, eigentlich hat s220cup das sogar schon eine seite vorher gemacht. ;)

    Mattes: die frage, was es mit dem mcLaren auf sich hat, sollte sich eigentlich schon beim lesen erübrigen. hier habe ich das L natürlich zwecks der besseren lesbarkeit großgeschrieben. :D

    übrigens, interpunktion ist meines erachtens um einiges wichtiger, als groß- und kleinschreibung um einen text gut lesen zu können.

  • Um nochmal zum Thema zurück zu kommen. Anscheinend war die Frage ja nicht so dumm, zumindest hat sich Lotus genau die gleiche Frage gestellt (und sie mir damit auch gleich beantwortet):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal aus dem Schwarzen von JBS zitiert:


    Fast alles wurde dir aufgezählt. Fast alles kostet aber Geld...

  • Das ist aber jetzt etwas hypokritisch, lp560. Du hattest nach Gewichtsoptimierungslösungen gefragt, und bei vielen Vorschlägen, wie Carbon und leichteren Felgen geschrieben, dass es zu teuer sei. Die 51 kg die Lotus bei der Sport 350 eingespart hat, stammen aber auch aus teueren Sparmaßnahmen, und sind demzufolge nicht als Antwort auf Deine Frage zu gelten.

    Solltest Du aber den Weg gehen und dieselben 51 kg einsparen wollen, würde ich Dir raten, Deine Exige zu verkaufen und gleich die Exige Sport 350 zu kaufen. Wenn man den Werterhalt beider Autos und die neue Garantie usw. alles mit berücksichtigt, werden sie sich unterm Strich nicht viel nehmen.

  • Das ist aber jetzt etwas hypokritisch, lp560. Du hattest nach Gewichtsoptimierungslösungen gefragt, und bei vielen Vorschlägen, wie Carbon und leichteren Felgen geschrieben, dass es zu teuer sei. Die 51 kg die Lotus bei der Sport 350 eingespart hat, stammen aber auch aus teueren Sparmaßnahmen, und sind demzufolge nicht als Antwort auf Deine Frage zu gelten.

    Solltest Du aber den Weg gehen und dieselben 51 kg einsparen wollen, würde ich Dir raten, Deine Exige zu verkaufen und gleich die Exige Sport 350 zu kaufen. Wenn man den Werterhalt beider Autos und die neue Garantie usw. alles mit berücksichtigt, werden sie sich unterm Strich nicht viel nehmen.

    Eventuell ist das nicht ganz so rüber gekommen. Mir ist natürlich bewusst dass bestimmte Teile Geld kosten. Aus wirtschaftlicher Sicht fängt man ja aber erstmal dort an wo das Kosten/Nutzen Verhältnis am besten ist.
    Und der Tip ist natürlich gerechtfertigt, wobei ich nicht genau weiß ob die 10.000! € Aufpreis nicht doch etwas viel sind.

    Vali: Ich hatte ja detailliert geantwortet und fand deine Liste am Anfang auch wirklich hilfeich! Leider kann man das letzte Zitat nicht so gut lesen, da die html/css Tags noch enthalten sind.

  • Mal aus dem Schwarzen von JBS zitiert:

    Fast alles wurde dir aufgezählt. Fast alles kostet aber Geld...

    Was ich in der Liste interessant finde, sind die leichten Bodypanels. Vielleicht haben sie schon dasselbe Herstellungsverfahren angewendet, wie beim 3-11, dessen Karrosserie aus einer Mischung von Karbon und Glasfaser besteht :

    http://www.businesswire.com/news/home/2015…uction-Road-Car