Lotus Neuling stellt Fragen zur neuen Exige

  • Ich werde im Frühjahr eine Probefahrt machen und mich dann endgültig festlegen.
    Bei der Farbe bin ich mir noch unsicher, Rot oder das Hellblau, gefällt mir beides gut. Ich kann mich nicht wirklich entscheiden.

    Ich möchte schon die passenden Sportsitze, deshalb auch das Premium Sport Paket.

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde im Frühjahr eine Probefahrt machen und mich dann endgültig festlegen.


    Das würde ich nicht so machen. Wenn Du erst im Frühling bestellst, kommt das Auto evtl. erst im Herbst und die Saison ist versaut. Lieber jetzt eine Probefahrt machen, solange das Wetter noch so sommerlich ist wie momentan.
    Je nach Statur würde ich übrigens statt Leder mal über Alcantara nachdenken. Wenn Du den Sitz ggf. nicht voll ausfüllst, kann Leder - im Gegensatz zu Alcantara - ziemlich rutschig sein.

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---


  • Je nach Statur würde ich übrigens statt Leder mal über Alcantara nachdenken. Wenn Du den Sitz ggf. nicht voll ausfüllst, kann Leder - im Gegensatz zu Alcantara - ziemlich rutschig sein.

    Das halte ich für einen sehr wichtigen Hinweis! Wer mich kennt, weiß, daß es fast keinen Sitz gibt, den ich ansatzweise ausfülle. Das Rutschen auf Leder ist wirklich unangenehm. Man gewöhnt es sich zwar an, sich am Lenkrad festzukrallen, aber das ist keinesfalls der Weisheit letzter Schluß!

    Viele Grüße,
    Moritz

    Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller ;)


    Ist der Ruf schon im Kompost, fährt der Lotus ohne Rost :D

  • Ich dachte, beim Premium Paket Sport wären die Sitzflächen ohnehin Alcantara? Bei meiner MItfahrt war das ja ähnlich und die Sitze waren perfekt für mich.

    Da ich ja noch den BMW habe und der vorher auch verkauft werden müsste sollte das mit der nächsten Saison kein Problem darstellen. Ich habe ja keine Eile :) und bei dem Preis will das Ganze ja auch gut überlegt sein. Nicht dass ich nicht emotional wäre bei dem Wagen :thumbup: aber ich bin auch noch nicht so alt und möchte meinen ersten Neuwagenkauf wirklich nicht überstürzen.

    Danke erstmal für die ganzen Tipps.

    Ps. Welche Farbe würdet ihr denn nehmen? Eigentlich finde ich das blau sehr schön, nur frage ich mich ob die 1500 € dann nicht wo anders besser aufgehoben wären und das Rot gefällt mir auch wirklich sehr gut.

    Einmal editiert, zuletzt von lp560 (26. Dezember 2013 um 09:41)

  • Auf keinen Fall rot :D
    Aus meiner Sicht bleibt es den Ferraris vorbehalten und andere Verkehrsteilnehmer reagieren zu aggressiv auf das rot.
    Silber scheint auch eher als Grundierung durchzugehen.
    Weis macht die Kiste eher noch wuchtiger... Schwarz wirkt grazieler... Persönlich gefällt mir mir Schwarz mit goldenen Aufklebern am Besten, in Anlehnung an Type 72. Garniert mit Schwarz matten RennStreifen. Sehr dezent und bei näherer Betrachtung auch sehr spannend. Wenn die Streifen sich zu sehr abheben und dadurch auffallen, neigen manche Verkehrsteilnehmer zum austicken und die haben nicht einmal Würfel am Spiegel hängen :huh::S8|

  • Frohes Restfest noch,

    meine absolute Top-Farbe für die Exige ist Burnt Orange (siehe den Thread Farbwahl Abstimmung von KaRzA). Leider ist die nur noch als Sonderlackierung erhältlich. Aber MIR wäre es das wert!
    Oder aber Motorsport Green. Die wurde ja hier irgendwo auch schon diskutiert.

    Gruss Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Mir gefällt das Motorsport Green sehr gut.
    Ich bin ein totaler Rot Fan, auch das rot steht dem Exige wirklich gut in meinen Augen. Das einzige was da in meinen Augen nicht ganz harmoniert ist dann die Heckpartie mit den roten Rückleuchten.

  • Nimm die Farbe, die dir am meisten gefällt oder Emotionen auslöst.
    Was andere sagen, kann dir doch €&@"!?;:egal sein.
    Ich persönlich würde niemals Gelb nehmen, da setzen sich auf dem Land abends die Fliege darauf und die Karre ist statt gelb dann BVB.  :kotz:  :pinch: 


    ;)

    Würde ich einen Neuwagen kaufen, tendiere ich ebenso zum Laserblue, dem leuchtendem Orange, Scandal green oder Autumn Gold.
    Aber wenn du in x Jahren dann endlich einen Lotus bestellst, hast du wahrscheinlich wieder n anderen Farbfavoriten.

  • Whiskyracer, das BurntOrange würde ich bei den Autobahnmeistereien und der städtischen Müllabfuhr erfragen. So sonderbar ist zumindest dort die Farbe nicht :whistling:

    Ansonsten gibt es zwei Zielsetzungen, entweder die Kiste soll einem selbst gefallen oder man denkt ein wenig an den Wiederverkaufswert, abhängig der gewünschten Haltedauer.

    Einmal editiert, zuletzt von mcsexxx (26. Dezember 2013 um 10:40)

  • Whiskyracer, das BurntOrange würde ich bei den Autobahnmeistereien und der städtischen Müllabfuhr erfragen. So sonderbar ist zumindest dort die Farbe nicht


    Farben sind ja bekanntlich reine Geschmacksache.... Aber zwischen Kommunalfahrzeugorange und Burnt Orange liegen echt WELTEN! Schonmal gesehen wie toll sich bei Sonnenschein die Kanten brechen?? Das aktuelle Chrome Orange kommt der Straßenmeisterei schon näher, da es kaum Perleffekt- bzw. Metallic-Partikel enthält.

    Aber alles Geschmacksache ;)

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • moin,


    @ Oliver,


    stimmt, rot geht gar nicht es sei denn du baust ein Blaulicht drauf.....


    @ Martin,

    Zitat

    . Aber zwischen Kommunalfahrzeugorange und Burnt Orange liegen echt WELTEN! Schonmal gesehen wie toll sich bei Sonnenschein die Kanten brechen??


    das sind nicht die kanten die brechen......... :kotz:
    es sind eher die armen Passanten die sich das augenrebsorange angucken müssen.

    und ja, farben sind Geschmacksache und Geschmack ist eine Bandbreite aber das augenkrebsorange liegt weit jenseits der Bandbreite. :D


    guidoi

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !


  • Das würde ich nicht so machen. Wenn Du erst im Frühling bestellst, kommt das Auto evtl. erst im Herbst und die Saison ist versaut. Lieber jetzt eine Probefahrt machen, solange das Wetter noch so sommerlich ist wie momentan.
    Je nach Statur würde ich übrigens statt Leder mal über Alcantara nachdenken. Wenn Du den Sitz ggf. nicht voll ausfüllst, kann Leder - im Gegensatz zu Alcantara - ziemlich rutschig sein.


    Genau!!! Mach die Probefahrt jetzt!!! Die Lieferzeiten können bei Lotus schnell auf 6 Monate springen. + - 1 Monat. Such dir im Jänner einen Tag der so halbwegs passabel ist und schnappt der eine v6. Der Stephan Carstens hat in München ein paar rumstehen. Der kann dir gleich die passende Beratung für dich geben. Zudem hat er auch 2 unterschiedliche Ausstattungen bei den Exige vor Ort. So kannst du auch beide Sitze ausprobieren.

    Zum Thema Klima kann ich dir auch empfehlen eine zu nehmen. Ich habe bei meiner Bestellung lange überlegt und danach auch für die Klima entschieden.

    Farbe: Tja es kommt wie schon ein paar hier geschrieben haben ganz darauf an ob du eine dezente Farbe möchtest oder einen Leuchtstift. Ich habe mich für das Motor Sport Green entscheiden da es von beiden Richtungen was hat. Zum einen ist es dezent und bei Sonneneinstrahlung kann es wirklich leuchten und knallig wirken.

    laserblue ist auf jedenfall eine gute Wahl. Von orange und gelb würde ich dir nicht raten da ich finde das die V6 nicht so gut in den 2 Farben daherkommt.

    Gruß
    Stefan

    "wenn dich dein Hinterrad überholt dann weisst du dass du in einem Lotus sitzt"

    __Graham Hill__

    http://www.lotus-ig.at/

  • Der Stephan hat sogar ne rote auf Lager.
    Es ist ja nicht so weit von Dir nach München, erstmal probefahren und dann ab in die Therme Erding.

    Ich wollte sie erst weiß, rot fand ich die exe auch saugeil und hab mich jetzt für grau entschieden.

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=185905048

    Das ist eine in Carbon Gray auch sehr sexy und den Stephan kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen.

    cu
    eco

  • Ja, aspen white finde ich auch ganz "heiß"... 8) s. pics - auch wenn manche hier das als Lieferwagenfarbe tituliert haben.

    Einen Lieferwagen in Aspen White hab ich noch nicht gesehen. Ist doch nicht mit diesem Uni-weiß vergleichbar.

    Christian14: Heck mit schwarzer Folie und Front wie die Cup - kostet nicht viel und macht die Exige "noch heisser" :thumbup:

  • Christian:

    ja nicht in laser blue nehmen. 1x die Farbe in Franken ist genug...

    :thumbup:

    - großer Bremse: ich habe sie drin und möchte sie nicht missen. Wenn Du aber wenig auf Rennstrecken unterwegs bist, reicht die Standardbremse.

    - Klima: unbedingt mitbestellen, die lässt sich nicht nachrüsten und der V6 hinter Dir heizt im Sommer gewaltig ein. Hab sie mal an einem warmen Tag im August ausschalten müssen, um noch mit der Restspritmenge zur nächsten Tanke zu kommen - das war kein Spaß. Nach 5 Min. hat sich das iPhone ausgeschaltet, da es ihm zu warm wurde...

    viele Grüße

    Sebastian

  • Laser blue ist hammer ^^
    Wegen der Bremse: Wenn mir die Standard-Bremse nicht mehr reicht fahre ich die Scheiben noch runter und hole mir dann einfach das Komo-Tec Upgrade.. das ist günstiger und sollte ja auch ähnliche Möglichkeiten bieten oder?

    Klimaanlage muss rein, hattest du ja gesagt! :thumbup:

    Achja: Sucht jemand zufällig nen Z4M Roadster? :thumbup: