Beiträge von Logan5

    Andreas Logan5 hatte ich in #4 auch schon verlinkt aber er scheint länger nicht im Forum unterwegs gewesen zu sein.

    Bei Interesse vllt eher über die hp Roadster-concept.de Kontakt aufnehmen.

    Jetzt hab ich es gesehen. Die alten Taschen gibt es natürlich nicht mehr. Derzeit entwerfen wir aber ein Set für die Exige V6.

    Müsste auch bei der Elise S2/3 passen. Allerdings aus Leder, das gibt es dann nat. nicht für 45 €...

    Nochmal, Jungs, wenn Ihr nix besseres zu tun habt als euch Gegenseitig auf die Nüsse zu gehen, macht das auf Facebook oder per PN. Ich denke es sind genug Standpunkte ausgetauscht - keiner hier wird den anderen auf diese Art überzeugen können.

    Das ist auch mein letzter Kommentar. Ich wusste, dass mich dafür welche Zerreißen werden, aber ich sage frei meine Meinung.

    aber nicht 99% der Wissenschaftler sind aktuell zu 100% überzeugt das er zu 100 % Menschengemacht ist.

    Du hast recht. Es sind zwischen 97% und 99% - je nachdem wie man die Studien auswertet.

    Interessant:

    ABER: Wenn ich dem Link in deiner Signatur folge, stelle ich fest, dass Du Produkte anbietest, die sich ausschließlich an Auto-affine Menschen richten. Menschen mit Autos im hochpreisigen Bereich, die eine Menge Resourcen und Energie verbrauchen.

    Böse formuliert, Du bereicherst dich an den Menschen die Du hier kritisierst und die vielleicht schon mal Kunde bei Dir waren (ja, auch ich) oder es werden könnten.

    Tja, auch ich war mal ein Petrolhead. Und bin es noch. Man kann alles aber auch so betreiben, dass man dabei nicht seine Lebensgrundlage zerstört.

    Noch vor zwei Jahren hatte ich keine Produkte für E-Autos. Jetzt wird es aber immer mehr. In 10 Jahren dürften 50% der verkauften Produkte für E-Autos sein.

    Oder soll ich deiner Meinung nach meine Firma liquidieren, meine Angestellten entlassen und für uns alle Harz4 beantragen. Wäre das für dich dann besser?

    Und ja, manche Kunden will ich gar nicht. Als Veganer und Tierschützer bekommt z.B. ein Jäger oder ein Schweinezüchter von mir nichts, wenn ich es weiß.

    Diesen Luxus leiste ich mir. Moral geht bei mir vor Profit.

    Selbst erlebt. Seit dieser Zeit bin ich immer vorsichtig bei EXPERTEN Meinungen.

    Man sollte allerdings auch wissen, was der Unterschied von Prognosen von vor über 50 Jahren (!) und heute ist.

    Damals hatte man nur grobe Klimamodelle und Annahmen. Die Eiszeit z.B. kam aus der Überlegung, dass das Süßwasser der Pole den Golfstrom umlenken könnte. Ohne Golfstrom wird es bei uns ziemlich frisch. Kann übrigens immer noch passieren, das Thema ist noch nicht vom Tisch.

    Allerdings hat man heute Supercomputer, die so viele Variablen wie möglich berücksichtigen. Wie hätte man das in den 70ern machen sollen mit der Rechenleistung eines Taschenrechners?

    Wenn ein Experte so sagt und der andere Experte so, ok, dann muss man schauen wer recht hat.

    Wenn aber 99% der Experten sagen, der Klimawandel kommt (wobei er ja schon da ist), dann gibt es keine alternative Meinung die richtig sein könnte.

    Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man angesichts der Katastrophen alleine der letzten zwei Jahre im Jahre 2022 noch darüber diskutieren muss, ob es den Klimawandel gibt und ob man was dagegen tun sollte. Uns hat es bisher noch nicht betroffen, aber das wird sich die nächsten Jahre ändern.

    Und dann wenn auch der letzte Zweifler, der meint, er kann Expertenmeinungen mit seinem Halbwissen anzweifeln, es selbst merkt, ist es leider viel zu spät.

    Wenn ich einen Herzinfarkt hatte, und gehe zu einem Experten, der mir sagt, dass ich was an meinem Lebensstil ändern müsste, geh ich dann noch zu 5 anderen, bis ich einen finde, der mir das sagt, was ich hören will? So kommt es mir hier leider vor. Ja, die Experten werden so genannt, weil sie die Experten sind. Ich habe einen Wissenschaftler in der Familie. Wir Laien haben gar keine Ahnung, was alles an Arbeit, Zeit, Aufwand hinter den Arbeiten stecken. Das saugt sich niemand aus den Fingern. Da laufen Daten von vielen Experten zusammen, die dann ausgewertet, berechnet und dann von anderen Experten nochmal nachgeprüft werden.

    Menschen, die denken, sie seien schlauer als die Experten, findet man in der Querdenker-Szene. Das sagt wohl alles.

    Ich weiß ja nicht welche Ausbildung Du aus Verkäufer erhalten hast

    Muss dich enttäuschen, ich bin kein Verkäufer. Das Lotus-Gedöns ist auch nur ein Hobby von mir, ist mir also relativ egal, ob ich jemanden vergraule oder nicht. Also ich mir eine Elise gekauft hatte, stand Lotus für Innovation und für eine Firma, die anderen Herstellern aufzeigt, wie steinzeitlich normale Autos immer noch konzipiert sind. Lotus steht immer noch für Innovation, wie man an den weiteren Plänen sieht (inkl. elektrischer Elise 2026 mit 400 e-PS und evtl. sogar Allrad). Nur werden das wohl andere Käufer sein.

    Es freut mich das Du zu den 10 Auserwählten gehörst die sich dieses Elektroauto leisten können,

    Das kommt auf. Als Lotus nur den Esprit im Programm hatte, hätte da jemand gedacht, dass irgendwann ein kleiner leichter Sportwagen den man sich leisten kann von denen kommt? Es geht immer von oben nach unten. Zuerst die teuren Supersportwagen, dann werden die Nischen darunter aufgefüllt. Irgendwann kommen die günstigen E-Sportwagen, die jeden Lotus von heute in Grund und Boden fahren.

    Ansonsten ist dein Wissen genauso wenig aussagekräftig wie das Wissen derjeniger die Du angreifst.

    Es gibt nur richtig und falsch. Seit den 70ern werden die Warnungen vom Club of Rome ignoriert und belächelt. Auch hier in den Kommentaren (Weltuntergang ist seit 20 Jahren überfällig, Ozonloch etc.).

    Sag das mal den Menschen, die derzeit von den Inseln fliehen, die jetzt schon unter Wasser stehen. Das ist keine Fiktion, das ist die Realität.

    Wer das 2022 immer noch nicht sieht, dem ist echt nicht zu helfen.

    Das Ozonloch war auch real, da hat aber die ganze Welt sich mal zusammengetan und die Gase verboten, die das Loch verursacht haben - das ist nicht von alleine wieder kleiner geworden. Genau das müsste man jetzt beim Klimawandel auch machen - aber seit Jahrzehnten tut sich gar nichts.

    Im Gegenteil, die Co2-Emissionen sind gestiegen.

    Was ist mit deinem Vorgängerauto ?

    Das war ein gebrauchtes Auto, das ich lange gefahren hatte und sowieso durch einen Nachfolger ersetzt werden sollte.

    spätere Entsorgen der Batterien

    Da die Rohstoffe darin wertvoll sind, werden diese Akkus nicht entsorgt, sondern wieder verwertet. Derzeit entstehen Anlagen, die auf die Verwertung dieser Akkus spezialisiert sind. Viele Akkus haben noch 70% Leistung, wenn sie ausgetauscht werden. BMW z.B. verwendet die i3-Akkus für eine Strompuffer-Anlage. Ein ausrangierter Tesla-Akku z.B. ist ein perfekter Speicher für eine private PV-Anlage.

    Aber bitte nicht so tun als hätte man sich fürs Auto auch gleich noch ein Dach dazu angelegt.

    Genau dafür habe ich mir eine PV-Anlage montiert. Sommer 2020, Frühjahr 2021 kam das Auto.

    Sonst noch irgendwelche haltlosen Spekulationen?

    Wer ist "wir"?

    Dieselgate verschlafen?

    Und was wissen "die"?

    ?

    Seit wann wird CO2 wieder abgebaut?

    Den Dr.-Titel musst du aber nochmal machen. Es wird der Rucksack abgebaut im Vergleich zu einem Verbrenner. Co2 kann man nicht abbauen.

    Wenn du eine Eierschale isst, isst du dann das Ei oder doch die Schale? Deutsche Sprache, schwere Sprache, stimmt's? Oder man will aus trotz absichtlich falsch verstehen.

    Ich bin erst vor kurzem wegen eines Getriebes über die Schwäbische Alp mit 3,3 l/100 km Diesel gefahren, das hätte ein hocheffizienter E-Karren nicht viel besser gemacht.

    Doch, hättest du. Wie viele km hat der Diesel schon runter? Jeden einzelnen km haut das Ding Abgase raus. Wie wir mittlerweile wissen, noch viel mehr Schadstoffe wie angegeben. Und auch die Produktion des Diesel hat Co2 verursacht.

    Dagegen hat das E-Auto seinen Co2-Rucksack schnell abgebaut. Mein E-Auto (ja, ich bin umgestiegen) wird nach ca. 20.000 km Co2-neutral fahren.

    Betankt von meiner Solaranlage.

    Die Lebendauer der Autos ist teilweise weit höher als von Verbrennern. Tesla-Taxis haben heute schon über 500.000 km runter - mit dem ersten Akku.

    300.000 km ist für ein E-Auto kein Problem, wogegen viele Benziner diese Zahl nie sehen werden. Diesel zwar schon, aber wie viel Geld und Energie musste für dafür in den Unterhalt gesteckt werden?

    fehlende Intelligenz unterstellst

    Wer in jedem 2. Satz Menschen beleidigt, denen die Welt nicht am Arsch vorbeigeht hat für mich keine Intelligenz. Wem sein Auto wichtiger ist als das Leben auf der Erde inkl. der eigenen Nachkommen kann ich nur als dumm bezeichnen. Oder wofür hältst du jemanden, der auf dem Ast sitzt, den er gerade absägt und verkündet, diejenigen, die ihn davor warnen wollen, seien "grünixirgendwas"?

    pssst - nicht weitersagen (ist ja vom systemblättchen handelsblatt, die sind genauso schlimm wie der örr)

    Es wurden ca. 100.000 Arbeitsplätze durch die letzte Regierung vernichtet, als man den Ausbau der Solar- und Windenergie blockiert hatte. Seitdem kommen die meisten Solaranlagen aus China, die deutschen Firmen sind bankrott gegangen oder ins Ausland.

    Da kommen also langfristig wieder viele Arbeitsplätze nach Deutschland durch die Energiewende.

    Du tust mir leid. Lebst in deiner eigenen Welt.

    Wenn man die wissenschaftliche Diskussion und Facharbeiten von EXPERTEN (bist du nicht, oder?) kennt, dann diskutiert man gar nicht mehr darüber, ob der Mensch das Klima verändert hat oder nicht.

    Glaubst du wirklich, dass Billiarden TONNEN an Abgasen (was wiegt Gas? Wie viel ist eine Tonne von etwas fast gewichtslosen? Die Dimension kann man sich gar nicht vorstellen) keinerlei Auswirkungen haben?

    Wenn man sich nur ein paar Minuten mit dem Thema auseinander gesetzt hätte, wüsste man, dass das Co2 auf der Erde Jahrmillionen immer in der Waage war. Das war die Viecher, Vulkane, Verrottung etc. verursacht haben wurde in der gleichen Menge durch Pflanzen wieder gebunden.

    Nur buddelt der Mensch seit 100 Jahren das gebundene Co2 (und Methan und andere Treibhausgase) wieder aus und verbrennt sie.

    Gleichzeitig haben wir den Planeten entwaldet und teilweise in Wüsten verwandelt.

    Es gibt kein Gleichgewicht mehr, daher verschiebt sich die Temperatur jetzt sehr sehr schnell.

    JA, es gab schon immer einen Klimawandel (wie oft ich den Scheiß von dummen Menschen jetzt schon gehört habe, zum K.O.T.Z.E.N),

    ABER:

    der ging über 10.000e Jahre. Die Klimaänderung über die wir hier sprechen haben wir seit etwas mehr als 100 Jahren, seit die Industrialisierung begonnen hat. Der natürlich Klimawandel hat also NIX, aber auch gar nichts mit der aktuellen Situation zu tun.

    Mir wäre das egal, ich hab keine Kinder, soll sich die Menschheit doch zu Grunde richten.

    Nur reißen wir die ganze Natur mit in den Abgrund. Tiere brauchen tausende von Jahren um sich anzupassen.

    Jetzt haben wir das größte Artensterben seit den Dinosauriern (wusstest du nicht, war klar).

    Wer jetzt immer noch denkt "und, was gehen mich die Viecher an?" hat es nicht kapiert.

    Derzeit sterben so gut wie alle Korallen ab, durch die wärmeren Meere. Dort wachsen aber die kleinen Fische auf.

    Keine kleinen Fische = keine großen Fische = Meere sterben aus, Algen übernehmen und der Klimawandel wird zusätzlich beschleunigt.

    Auf dem Land das Selbe: Insekten sterben aus, damit die ganze Nahrungskette. Irgendwann gibt es nur noch Obst, wenn der Mensch wie in China von Hand bestäubt.

    Eine Kettenreaktion wurde in Gang gesetzt, jetzt geht es darum, den Schaden zu begrenzen. Denn wenn man nichts tut, wird der Schaden katastrophal sein und die Verwüstungen der letzten Jahre nur ein Fliegenschiss dagegen.

    Aber hier haben ansch. einige als einzige Sorge, ihren Verbrenner weiter fahren zu können und leugnen die Fakten was das Zeug hält.

    (Da empfehle ich euch den Film "Don't Look Up".)

    Ja, das E-Auto ist die Zukunft zumindest der nächsten 50 Jahre.

    Nein, Wasserstoff ist es garantiert nicht, so viel Strom gibt es gar nicht, dass man ihn so sinnlos verballern könnte.

    Das Selbe mit E-Fuel - das ist eine Erfindung der Hersteller von Verbrennungsmotoren - damit man weiter Gewinne mit Verbrennern machen kann.

    Verbraucht aber so viel Strom, dass es überhaupt keinen Sinn macht, ausser man hat uralte Oldtimer die man ab und zu mal laufen lassen will.

    Nein, man kann den Klimawandel nicht mehr aufhalten (das hätte man schon in den 70er anfangen müssen, Exxon und andere Ölkonzerne hatten schon in den 70ern Studien vorliegen, dass Ölverbrennen das Klima schädigt, haben aber alles dafür getan, dass die Politik das ignoriert), aber man kann ihn verlangsamen.

    Für mich stehen Klimawandelleugner auf einer Stufe mit Corona-Leugnern, Flacherdlern und Trump-Anhängern.

    nicht so schön , die Rimstock oben wären schon mein Ding, aber der Preis ist halt schon heftig,

    Heftig? Der Preis ist weit unter UVP und der beste Preis im Netz. Für Schmiedefelgen sind die Preise eigentlich zu günstig...

    Muss man die eigentlich eintragen , sind ja original Felgen

    Nur, wenn Felgengröße und Reifendimension nicht in den Fahrzeugpapieren (COC) enthalten sind.

    Du weißt niemand zufällig der dann meine abnimmt ?

    Nein.