Beiträge von Christian14

    - Hat die USB-Schnittstelle eine Verbindung zum Radio, oder ist die nur zum Aufladen gedacht?

    Hi Thomas,
    Also ich habe kein convenience pack und wegen der USB Schnittstelle braucht man das auch nicht. Das Radio hat einen Front-USB. Damit kann laden und horchen. Man muss lediglich das Ladekabel in die Ablage legen damit es nicht stört.
    Zu den Fahrwerkfragen kann ich leider nichts beitragen außer Dir beizupflichten, dass das Fahrwerk inkl Race pack perfekt ist. Hinsichtlich Klappenauspuff bin ich jetzt einigermaßen verwirrt. Bisher meinte ich, dass der in RACE aufgeht bzw. Aktiv durch einen Drucktaste an der Lenksäule geöffnet werden kann.
    Macht sicherlich auch Sinn wenn man im Race Modus auch die Klappen schließen kann....hm naja nicht wirklich  8) Habe ich noch nicht weiter ausprobiert.
    Aber Du willst ja wissen, wie sich der Klappenauspuff ohne Pack verhält - da ziehe ich mich dann zurück. Keine Ahnung. Sry.
    Ach noch was: kauf sie...Kauf sie....kauf sie.....

    Jede Sekunde was ihr länger warten müsst könnt ihr mit dem Gewissen trösten das ihr das geilste und schnellste Geschoss bekommt. Ihr werdet das Grinsen nicht mehr aus euerem Gesicht bekommen. Nie Wieder.... Freut euch das warten lohnt sich.

    Eggsäcktliii.... Dem kann ich nur zu 100% zustimmen. Meine Eingewöhnungsphase dauert zwar immer noch etwas an, aber der Spaß ist immens. Permanente Begeisterung und ungefilterter Fahrspaß. Bei jeder Ausfahrt ist das für mich immer wieder unglaublich....cool.

    Stefan, Dir auf jeden Fall erstmal herzlichen Glückwunsch ... Schön gemacht  :thumbup:

    el_momo: glaube im Display wird immer das Gegenteil von der analog Anzeige angezeigt.
    für die Helligkeit bei einer Einstellung (glaub Gesamt km) des digital Displays den Knopf hinter dem Lenkrad rechts gedrückt halten bis Helligkeit passt.

    oh Mann... das sind echt mal wertvolle Tipps hier. Danke. Vor allem wenn man zu faul ist, das manual zu lesen. Naja, wenn das dort überhaupt zu finden ist :rolleyes:
    Werde ich nachher mal bei der exige ausprobieren - sollte wohl genauso funzen.

    Wie kommst Du darauf, dass Du nur 40% vom Potenzial nutzt?
    Welche Maßstäbe setzt Du an?
    Welche Erwartungshaltung hast Du an ein Training?
    Hast Du die Basics (Sitzposition, Blickführung, Bremsen, Kammscher Kreis, Basics Fahrwerksgeometrie) drauf?
    Oder möchtest Du über die Basics hinaus ein Coaching auf der Rennstrecke haben? Das macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn obiges bereits verinnerlicht ist.

    Ach, ich sag mal: Demut :S und dass ich auch überhaupt nicht einschätzen kann, ob ich jetzt einigermaßen zackig unterwegs bin oder ein kleiner Angsthase. 'Ne Benchmark habe ich halt nicht.
    Bei einem Training würde ich gern weiter die Grenzen der Exige ausloten bzw. erstmal meine Grenzen erweitern. Mut und Zutrauen. Aus div. anderen Sicherheitstrainings (auch mit eigenem Sportwagen..cayman) und aus langjähriger Moppederfahrung habe ich die Themen Blickführung, Sitzposi und ansatzweise auch Bremsen bereits etwas entwickelt. Mir geht es definitiv um Trainings auf einem Rundkurs. Brems- und Ausweichübungen sind essenziell, aber damit habe ich mich in der Vergangenheit des häufigeren befasst.
    Hinsichtlich Fahrwerksgeometrie muss ich mir sicherlich noch viel mehr anlesen bzw. lernen. Damit habe ich mich nur auf Zeitschriftenniveau beschäftigt.

    Im übrigen finde ich es super, dass Du auch nen ganzjahres Kennzeichen, so hat meine WinterEli dann etwas zum Spielen
    Außerdem sind die Straßen nicht mehr so voll mit den Saisonfahrern

    Wie meinste das? Bist Du in der Gegend ;o) nahe Stuttgart oder?

    Aber auf jeden Fall vielen Dank für die zahlreichen Tipps....da schmökere ich mal.

    wilkommen .

    Um Deinen ursprünglichen Vergleich zu verstehen, mit welchem GT3 hast du den geliebeugelt? 996, 997 MK-I oder MK-II

    :rolleyes: 997 mkII habe den Wagen hier in der Gegend zufällig bei einem Händler fahren können. "Reicht" für meine Fähigkeiten auch ein 996? Sicherlich bei weitem. Aber die looks von außen und innen gefielen mir beim 997.2 besser. Aber das Übliche: 3-4J. alt, 2 Vorbesitzer, 15tkm und 85k € +... eher 90-95k € ist halt ein Schippchen zuviel für den recht engen Einsatzbereich - zumal ich noch gar nicht weiß, ob ich es wirklich ein Mal im Monat auf einen track schaffe.
    Aber der Sound des 997.2 war einfach zum Niederknien..oder wie ein bekannter engl. Motorjournalist sagte: "an engine you instantly wanna marry".

    Mirko
    wie jetzt, die Farbe ist langweilig??? Frechheit :P naja, ich hatte im August die Möglichkeit, kurzfristig eine Exige zu bekommen. Die war halt weiß. Motorsport black wäre eigentlich meine Wahl gewesen, aber ich bin doch recht zufrieden mit dem weiß. Sieht so ganz "edgy" aus.


    Ich hab das Gerät jetzt erstmal "vollzeit" angemeldet und schaue, ob ich überhaupt genug fahre. Pendeln oder sowas muss ich damit nicht...


    Die Kurse die der ESC am Boxberg bietet....nun denn....Perfektionstraining fand ich im September gut, aber nicht so ganz das was ich mir erhoffte. Und als ich die GT3s den ganzen Tag hab driften sehen, dachte ich auch, dass ich das nicht unbedingt 8 Stunden am Stück brauche.
    Ein angeleitetes Rennstreckentraining wäre suppa.

    Servus Lotus-Gemeinde,

    Sooo, endlich habe ich mich hier auch mal angemeldet. Freue mich, dass ich mich hier jetzt "outen" kann. Bin schon seit Mitte August stolzer Besitzer einer weißen Exige S V6. Nach anfänglicher Euphorie muss ich gestehen, dass ich mir zwischendurch unsicher war. Doch besser ein gebrauchter GT3 für etwas mehr Langstrecken"komfort"? Oder doch einen reinen GT, da die exige nun mal für den Preis ein doch recht billiges (sorry) Interieur bietet?!?
    Eigentlich kamen mir letztens immer noch vereinzelte Zweifel, aber ganz ehrlich: schon die Verwendung des Wortes 'Interieur' ringt mir gerade ein Lächeln ab. :whistling:
    WAS FÜR EIN BLÖDSINN!!!
    Das Ding ist der helle Wahnsinn. Ich habe (außer bei einer GT3-Probefahrt) noch nie so etwas "Witziges" gefahren. Ein Gerät was einen so fordert...aber einfach so unendlich viel Feedback und Gefühl für den grip der Vorderachse bietet. Ich bin trackday-mäßig vollkommen unerfahren, aber die ersten Boxberg- und Landstraßenerfahrungen (lecker Taunus zu Zeiten o. Verkehr) fixen mich total an. Die Bestellung des race pack war genau richtig u die trofeos....biste verrückt. Toll. So ein wahnwitziger grip. Und dabei habe ich das begründete Gefühl, dass ich erst die ersten 40% nutze....naja, wenn überhaupt.

    Ich bin bis vor 6 Jahren ziemlich lange Motorrad gefahren und ich muss sagen: das erste Mal seit langem empfinde ich auf öffentlichen Straßen mal wieder ähnlichen Spaß in einem Auto.

    Gut, genug geplappert. Ich freue mich auf Gleichgesinnte in RheinMain und auch weiter weg.

    Wenn ihr ein paar Tipps für mich zum Verbessern der driving skills habt (Trainings, track days) wäre ich echt dankbar. Pics wollte ich hinzufügen, 150kb sind aber etwas eng :whistling: Reiche ich nach

    So long.
    Christian