Hallo,
ich habe noch ein paar Trinket Tray Divider gedruckt.
Ich habe die Teile bei Ebay reingestellt.
Auf Anfrage kann ich auch andere Farben herstellen!
Hallo,
ich habe noch ein paar Trinket Tray Divider gedruckt.
Ich habe die Teile bei Ebay reingestellt.
Auf Anfrage kann ich auch andere Farben herstellen!
Bei meiner 2006er Variante sind da zwei 4mm Stecker unterm Sitz. Kommt man auch ohne sitzausbau rann. Einfach abstecken....
hmm... hab nie nachgeschaut ob der kanal tatsächlcih weiter geht..... --> jetzt nachgeschaut. -> du hast recht.
Was mich nur wundert wie das "S" dach auf eine "NA" passen soll. rein von der optik sieht dieser ganze rücken bei der "S" deutich breiter aus...
NA:
S:
maedmaex: kannst du das erklären?
Exige mk2 gibt es mit und ohne kompressor. Damit ist dann bei der Na die lufthutze eh ein fake. Die Form des Daches ist auch unterschiedlich.
Ich hatte auch ursprünglich den Halter von HugePanic.
Habe mir das ganze dann aber doch aus Alu nachgebaut, weils besser hält und netter aussieht, auch wenn es zugebenermaßen schwerer ist
hätte ich das doch mal patentieren lassen:
"Vorrichtung zum montieren von Elektrogerümel in Englische bestands mobilien..."
schöne arbeit!! Zielt die spannschraube auch auf die richtige stelle, oder hat das ding auch so genug spannkraft?
... scheint zu passen....
ich zitiere mich selbst:
ZitatToyota part 90468-14016 Clip fits to the C64 gearbox as installed in the 06 Exige
Ich weiß nicht welchen Motor du hast, bei meinem 2zzge ist beim Fahren ein Clip am getriebe verschwunden. Dadurch war ein bowdenzug Lose, und die gange gingen alle nur schwer rein.
War ein 99cent Teil von Toyota bei mir...
Dazu:
Bremsreiniger
Handschuhe
Hammer
Feile
Großer Schraubenzieher
Taschenlampe
Bei mir (2005er exige) wurden die Motoren aus den Türen ausgebaut. Das Auto merkt davon nix.
Wenn du also Gewicht sparen willst, kannst mir die Motoren verkaufen, falls die passen.
die jungs bei 24h of Lemons wissens wie's geht:
".....Remember, airbag removal can be really dangerous–please try not to blow your damn fool head off. If you don’t know what you’re doing, call in an expert. Let him blow HIS damn fool head off....."
Die clam hat doch lange wirrfasern, oder?
Dann kannst du dir das a bohren sparen, das macht man eigentlich nur bei metall. Bei dem Glasgelege hast du überall Fasern die quer zur rissrichtung, und damit längs zur lasterichtung liegen, also ist da wenig risswachstum. Die steiffe Faser zieht sich dann die lasten...
Im prinzip haust du dir von innen ne glasfasermatte rein und gut ist. Der schwierigere Teil ist dann die lackierung. Aber da gibt's bestimmt mehr leute die genau wissen wie's geht. --> bootsbauer!
krümmer geht "eigentlich" gut raus.
Den Auspuff hast du schon raus?
Dann mit einer 1/2" Ratsche, einem Kardan und einer oder zwei Verlängerungen. Sollten alle raus gehen. mit dem finger erfühlen, und alle ratschen adapter kombinationen ausprobieren....
--> Links rum drehen...
Pro-tip: nächstes mal große Löcher in die Ecken bohren! Macht weniger Risse auf dauer....
Aber schöne bastelei....
dumme frage:
Wenn du den stecker vom airbag ziehst, dann geht ein lämpchen an, und das war's, oder?
Wenn ich mich recht entsinne, geht das evtl. sogar über den radio-schacht, ohne große demontage von anderem kram...
hier liegen noch 3halter (mit kugel) in Weiß!
..... ob es einen Sinn macht den Heckspoiler zu ändern...
...Da der Lotus sehr leicht ist.....
Bist du sicher das du die Einflüssen von Gewicht und Spoiler auf das Fahrzeug verstanden hast?
(das ist eine Frage, kein gemotze...)
https://de.wikipedia.org/wiki/Zentrifugalkraft
https://de.wikipedia.org/wiki/Haftreibung
https://de.wikipedia.org/wiki/Newtonsche_Gesetze
https://de.wikipedia.org/wiki/Dynamischer_Auftrieb
rausbauen, Messen, fotografieren, posten.... Vielleicht auch mal bei SELOC fragen...
Leicht, Zeitlos, minimal elektronik, seit jahrzehnten bewährt....
Und ganz sicher kein PC... Und spott-günstig...
Trennschalter hab ich auch, aber....
Wenn du inen lipo (oder anderen niedrig-entladenden) akku + Ladegerät ans Radio hängst, sollte dein Speicher an bleiben. Musst halt ein bißchen mit basteln, sollte aber für unter 30€ lösbar sein...
links neben den beifahrersitz (bei RHD) passt genau eine 1l öl flasche. Aufschneiden, saubermachen und "installieren".
Das macht dann ca. 1l stauraum. Aber das ist wohl zu einfach und zu leicht....
TOP!!
Meine versuche in PLA haben 60grad nicht überstanden. Nylon ist natürlich besser, und die bruchdehung überragend...
P.S.: zum gratis modelieren empfehle ich immer fusion360. Kann viel, ist einfach und für heimanwender gratis.
Ein Hinweis von mir:
Sind die Teile getestet?
--> Taugt das Material noch was bei 60grad im auto?
--> Passt die Vorspannung so das das ding auch ordentlich klemmt?
--> ist das Material elastisch genug? (Bruchdehnung ausreichend hoch)
Ich musste bei meinen Teilen bei den ersten beiden Punkten nacharbeiten, daher der Hinweis.
Viel spass mit den Teilen
-rappelwand ausbaden
-Ein Alu blech mit einem spalt-füllenden Kleber einkleben
-einpress-muttern montieren
-rappelwand wieder einbauen
Alternativ kannst du auch anniet-muttern verwenden, oder ein gewinde ins Alu schneiden... Je nach motivation...
Das kannst du aber in ruhe machen, falls deine Lösung nicht hält... Es gibt viele Quick&Dirty Lösungen an einem Lotus, warum soll deine schlechter sein als so manches ab werk....
ich hätte gesagt die dübel taugen nix... Aber wenn's bei dir hält.....
Tazio:
ich weis nicht genau welchen A4 "quattro" du hast, welches allrad system verbaut ist. Ich kenn nur den 4F quattro genauer, der macht 60% drehmoment hinten, und damit 100% mehr spaß als z.B. ein niegelnagelneuer Q3. Ich meine auch das die ganzen gölfe/TT´s usw. ein pseudo quattro haben. bei A4 ist´s halt die frage welche technik verbaut ist. wenn das ein pseudo quattro ist, glaub ich gern das das nix ist..
Aber ich sehe, du willst was neues:
das ignoriert aber die gewichtsverteilung, und ist damit nicht so richtig, richtig... aufgrund fehlender längsbeschleunigung gewinnt der mittelmotor halt kaum traktion beim beschleunigen. und ein Golf2 GTD (schwerer motor vorne auf der antriebsachse) hat schon so manchen BMW/mercedes stehen lassen.
Tazio, du willst ne "bitch" für den winter?? dann hol nen subaru oder nen quattro. Damit kannst du drifen, daily-driven und zum Ikea.
und wenn du doch vorne mal einstichst, ist nix (teures) kaputt.....