Lotus Exige S V6 Roadster - ab sofort bei uns bestellbar! :-)

  • Hallo Zusammen,

    heute ist die erste Exige S V6 Roadster vom Band gelaufen. Unsere Vorführwagen sollen im späten August / frühen September produziert werden und die Kundenfahrzeuge kommen direkt danach.

    Der Spaß startet bei 66.860,- Euro inkl. Überführung und MwSt.

    Die Broschüren und Preislisten findet ihr unter http://www.lotus-m%c3%bcnchen.de

    Herzliche Grüße
    Stephan :)


    Kraftstoffverbr. komb.: *10,1 l/100 km
    Kraftstoffverbr. innerorts: 14,5 l/100 km
    Kraftstoffverbr. außerorts: 7,6 l/100 km
    CO2-Emissionen komb.: *236 g/km
    Zugr.-lgd. Treibstoffart: Super Plus
    Energieeffizienzklasse: G
    Schadstoffklasse: Euro5
    Umweltplakette: 4 (Grün)

    * Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter http://www.dat.de.

  • ja, das dach kann man rausnehmen. allerdings muss man wie der "alten" exige auch die löcher für die holme des softtops bohren bzw. anbringen.

    der roadster hat glaub ich ein kl wenig anderes verdeck als die alten ellis und keinen heckspoiler (is daher auf 230 km/h oder irgendsowas begrenzt)

  • ob sich ein supersportwagen, der bei 230 abgeregelt ist, gut verkaufen wird?
    bzw. braucht man doch dann große Gelassenheit, wenn die Astra Turbodiesel freundlich winkend entspannt an einem vorbeifahren......

    Hallo Markus,

    na wo hast Du denn gelesen oder gehört das dieser Wagen ein "Supersportwagen" sein will?

    Für einen Supersportwagen wäre der Preis ja eigentlich ein "Schnäppchen"

    Viele Grüsse Frank :)

  • so´n quatsch. kaum fährt er nen porsche, hat er alles was mit lotus zu tun hat über bord geworfen!!! 8|

    vielen fahren cabrio/roadster nicht zum rasen, sondern zum genießen. durchzug unten rum, hat die exe allemal genug. ob das ding nun 230 oder 280 fährt, is doch schnuppe. zur not hauste die frittentheke drauf, dann klappt das schon. ne MK1 fährt bissi über 200 spitze und hat sich ja auch verkauft.

    is ja bei der MK2 ähnlich gewesen. die "rennstrecken-racer" haben tendenziell eher ne exige gekauft, da mehr performance bzw. mehr möglichkeiten für mehr PS. oben-ohne-fans, wie ich, haben eben ne elise.

  • Tolles Auto...aber wenn ich mir meine "normale" Exe dagegen so anschaue, sieht der Roadster in Rot mit braun gestepptem Leder schon ein bissi in Richtung Porsche Boxster und Freunde aus...! Ich glaube hier will man sich eine neue Zielgruppe erschließen....für die reichen dann auch die 233 km/h Spitze....:)

  • so´n quatsch. kaum fährt er nen porsche, hat er alles was mit lotus zu tun hat über bord geworfen!!! 8|

    vielen fahren cabrio/roadster nicht zum rasen, sondern zum genießen. durchzug unten rum, hat die exe allemal genug. ob das ding nun 230 oder 280 fährt, is doch schnuppe. zur not hauste die frittentheke drauf, dann klappt das schon. ne MK1 fährt bissi über 200 spitze und hat sich ja auch verkauft.

    is ja bei der MK2 ähnlich gewesen. die "rennstrecken-racer" haben tendenziell eher ne exige gekauft, da mehr performance bzw. mehr möglichkeiten für mehr PS. oben-ohne-fans, wie ich, haben eben ne elise.

    ich hatte im urlaub auf sizilien über Ostern einen peugeot 308 cc geliehen, perfektes auto zum geniessen und cruisen, super motor, der von unten hervorragend zieht! braucht 7l/100km.
    der neue opel cascada duürfte mit dem neuen Turbo motor ähnlich fahren, werde das mal probieren.

    ebenso fährt mein saab V6 herrlich, ab 60 im 6. gang, wunderbar entspannt.

    wenn ich so fahren will, zwänge ich mich aber nicht in ein Plastik-Alu teil für 70.000,-, das zumindest optisch als supersportler daher kommt! (dann würde auch die CR für die hälfte reichen....) der einzige vorteil der exige roadster zur elise scheint ja doch der zu sein, dass man etwas schaltfauler durch die Gegend reisen kann, und vlt. einen tick mehr durchzug hat! dafür aber quasi gar keinen kofferraum mehr!

    das hat auch gar nichts damit zu tun, dass ich jetzt den Porsche habe! (bei dem wetter trauere ich ja auch doch der offenen elise etwas nach!)

  • Kaufen muss man sich gar nix... :P

    Ich finde den Exige-Roadster optisch recht gelungen. Nicht ganz so brachial wie die geschlossenen Modelle. Oben ofen und richtig ordentlich Leistung hinter den Sitzlehnen - kombiniert mit V6-Sound. Verspricht defacto sehr viel Spass und Gänsehaut :D Mit dem Teil feuert es sich sicherlich leichter quer aus Ecken raus als mit der SC... 8)

    Nen Vergleich mit nem Cruiser-Auto hängt da ziemlich. Das Spasspotential ist defacto größer als mit nem 11erturbo (egal welches BJ) ;)

  • die Farbkombi mit dem braunen Leder und außen rot ist schon sehr gewöhnugsbedürftig und sieht stark nach den alten Klischee´s aus. Da gebe ich Klex350 auf jeden Fall recht. Der Vergleich zwischen einer Elise S und dem Exige Roadster wäre ungeachtet dessen interessant. Mal sehen ob die 20.000 Mehrpreis sich so deutlich im Fahrspaß niederschlagen . . . Ich glaub´s nicht!!!

    Jedem das Seine :)

    Besten Gruß

    der Jan

    ==> ein Auto ist erst dann zu schnell, wenn Du am morgen bereits Angst hast es aufzuschließen <== Walter Röhrl

  • Farben lassen sich anders kombinieren. Ansonsten erst einmal nicht schlecht. Und die fehlende Endgeschwindigkeit
    wird doch bei unserem Straßnenetz ohnehin immer unwichtiger. 230 ist ja ohnehin nicht wirklich oft möglich und
    wer in der Nacht schneller fährt braucht aber schon etwas Glück damit nichts im Weg liegt.
    Wichtiger wird sein das die Dachmontage einfach geht, ohne hier spannen und da ziehen und doch nicht dicht.
    Drücken wir LOTUS die Daumen das es genug Käufer gibt.

  • Tolles Auto...aber wenn ich mir meine "normale" Exe dagegen so anschaue, sieht der Roadster in Rot mit braun gestepptem Leder schon ein bissi in Richtung Porsche Boxster und Freunde aus...! Ich glaube hier will man sich eine neue Zielgruppe erschließen....für die reichen dann auch die 233 km/h Spitze....:)

    Hallöchen,

    Zielgruppe Porsche Boxster Fahrer .... :D :D ist eher unwahrscheinlich, da der Lotus erheblich teurer ist. Die unwesentlich bessere Beschleunigung wird den Standart Porsche Kunden kaum ein Aufpreis von mind. 10.000,- € wert sein.

    Zielgruppe wird wohl eher der Kenner sein, mit genug Spielgeld und wahrscheinlich mit Lotuserfahrung.

    Mirko

  • Elise = 4-Zylinder Nähmaschine
    Exige = 6-Zylinder und Drehmoment[...]


    Stimmt das? Dachte die Motorisierung ist bei beiden gleich?
    Ich finde den Roadster okay, finde die fehlende Topspeed -egal ob man das nun "braucht" oder nicht- aber auch nicht gut.