*Update*
Fußkeil und Tachoeinheit sind noch zu haben. Der Rest ist weg.
*Update*
Fußkeil und Tachoeinheit sind noch zu haben. Der Rest ist weg.
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Zu haben sind nur noch:
- Fußkeil
- Lenkgetriebe
- Tacho
Glückwunsch! Sieht ja aus wie meine
Wenn sie Dich stören, würde ich sie in den Kofferraum schmeißen und mal abwarten. Sollten es reklamiert werden, kannst sie ja allerweil wieder hinstecken. Ich tip mal, dass keiner etwas sagt...
Test sie mal und gib mal durch wie die so funktionieren. Sind ggf. ne Option für den nächsten Wechsel.
http://www.komo-tec.com/LOTUS-Elise-MK…bwert::193.html
Für die VA gibts die auch. Habe nur VA gewechselt. Kannst auch woanders kaufen. Keine Geräusche, standfest - für mich perfekt. E-Nummer weiß ich nicht. Musst mal nachfragen.
Den bei mir hats bei nem Drifttraining den Kühler verrissen. Der hing schief drin und Suppe ist rausgelaufen. Aber das ist OT.
...ich sag jetzt mal, daß Du Deine auch nicht soooo stark beanspruchst. Ich hatte schon eine bei nem Training bei der der Kühler vor Ort den Geist aufgab.
Um mcsel seinen Horizont zu erweitern: es gibt vielleicht auch Menschen die nicht die Zeit haben nen Umbau selbst zu machen und dafür dann lieber zahlen. Das hat nix mit zwei linken Händen zu tun. OMG. Spar dir lieber die Posts, die helfen hier keinem der Fragestellenden weiter.
Schöner Bericht! Übergang Untersteuern/Übersteuern - das ist so. Liegt auch an der heftigen Mischbereifung und der "sicheren" (untersteuernden) Fahrwerksauslegung ab Werk. Da kann man aber allein durch Ändern der Fahrwerksgeometrie ein bisserl was optimieren. Bremse: das gleiche Bild bei mir. Ich war bei der ersten Bergtour entsetzt über die nachlassenden Bremsleistung. Hatte mir hier bei dem geringen Fahrzeuggewicht deutlich mehr erwartet. Abhilfe: Ferodo DS 2500 für die VA. Hatte ich mir bei KomoTec bestellt. Seitdem passt alles. NULL Probleme mehr - auch bei härterer Gangart aufm Track!
Ich hatte mich vor dem Umbau bei mehreren Adressen erkundigt. Ich denke, daß Du ohne Tacho und einigen anderen Details mit ca. 4k aufwärts kalkulieren solltest. Ich hoffe, das hilft weiter.
Der User mcsel68 kann dir sicherlich fachlich als auch inhaltlich weiter helfen. Ich weiß zwar nicht, ob er sich eine seiner Elisen hat umbauen lassen, gehe aber auf Grund der Posts mal davon aus. Vielleicht bringt er Licht ins Dunkel...
Dachte es kommt jetzt nun etwas fachliches, dass die anfallenden Arbeiten am Chassis fachgerecht ausgeführt haben, wovon ich bei Komotec stark ausgehe, im gegensatz zu manchen Hinterhof Werkstatt. Wobei auch Glaspaläste teilweise mehr Bockmist fabrizieren können als eine Hinterhofwerkstatt...
Was hättest Du denn fachlich wissen wollen? Btw. jup Scheibenwischer, Sonnenblenden, Mittelkonsole.... auch alles gemacht. Wie gesagt für meinen Begriff sehr gute Arbeit. Auseinander gebaut habe ich die Elly nicht...
Und natürlich kostet so ein Umbau mehr, als wenn die Hälfte nicht gemacht wurde... bzw. besteht natürlich die Möglichkeit, dass man Tachoeinheit oder andere Dinge nicht wechseln lässt. Bei meiner wurde alles gemacht - und das Ergebnis ist für mich perfekt!
An was? Weil alles top gemacht wurde und nichts an den ursprünglichen Rechtslenker erinnert. Öffnungshebel für Motor/Kofferaum wurde auch auf andere Seite gebaut, km/h-Tacho... Ich war/bin begeistert.
Habe meine bei Komo-Tec umbauen lassen und bin sehr zufrieden!
Es wird auf jeden Fall anders sein! Bin auf Dein Feedback gespannt.
Nein. Ich habe mich auf die Aussage oben bezogen (höhere Dämpferrate). Spur ist davon unabhängig einstellbar. Sturz sollte es auch sein. Allerdings kenn ich nicht den Aufbau des "Race Pack" Fahrwerks. Ich schätze auch, daß es einfach andere Federn und Dämpfer sind. Frag beim Händler nach, der wird Dir das exakt sagen können.
Die Kiste liegt straffer auf der Straße. Der Übergang von Haftreibung zum Untersteuern/Übersteuern wird schmaler. Generell musst du so ein Fahrwerk als Gesamtpaket sehen (Reifen(format) HA/VA, Spur, Sturz, Zugstufe, Druckstufe, etc.) und entsprechend Deiner Wünsche an das Fahrverhalten die Veränderungen vornehmen.
Fernpass, Nauders, Füelapass, Davos, Albulapass, St Moritz, Berninapass, Comer See, Lecco, quer durch die Berge nach San Pellegrino, weiter quer über Valpiana (SP 26,27, 46) nach Clusone, Schilpario, Edolo, Passo Tonale, Lago die Santa, SS42 nach Bozen, Rosengarten, Vigo di Fassa,von Canazei hoch zur Marmolada dann wieder runter und weiter über den Passo Pordoi, Arabba, Corvara, SP244 Kronplatz, Antholzer See, Defereggental, Matrei, Mittersill, Kitzbühl, Home.
Ich will um 7 Uhr am Timmelsjoch stehen.
Viel Spass beim Einfahren!
Wir fahren Donnerstag um halb vier los. Da wird die Haube wohl erst in Südtirol runterkommen.
3.30 nach Südtirol los!? Was willstn um 5:30 Uhr in Südtirol machen Würde nicht vor 7 losfahren.
Schitt Erkältung die ich mir zugezogen habe...
Glückwunsch! Apropos Pässe: habe 3 Tage und 1.300km ohne Kaputze hinter mir... Oben ists teils schon frisch und das Gripniveau nicht immer sonderlich hoch ... Viel Spass!
Danke für Deinen Bericht!
Jannik: wieviel hat Deine Hütte runter und wie alt ist sie? Würde mal OBD auslesen, dann weißt Du sicherlich mehr.
Super danke. Meine Zündkerzen waren nicht mehr dolle. Die Lambdasonde wurde nochmal getrocknet und Kabel gecheckt. Ggf. waren es mehrere Ursachen für den Fehler. Ich habe nächste Woche eh ne größere Tour vor. Da kann ich genau sehen ob und wann die Fehlermeldung auftritt. Bis dato war es eben zweimal bei Nässe, was zunächst auf Feuchtigkeit vermuten lies.
Wenn das Problem nochmal auftritt werde ich wahrscheinlich zu der Maßnahme (anderen Kat) greifen.
Güni, die Kiste wird gemäß.meiner Wahrnehmung und seiner Tätigkeit gewiss über die Rennstrecke getrieben...
Außerdem wurde da noch nen SC Kit verfrickelt. Meine Frage bzgl des Mappings ist leider bis heute unbeantwortet geblieben...Tipps hat er ja nun genug bekommen und offenbar gehts ja bald in die Werkstatt...
@Mcsel: wer lesen kann ist klar im Vorteil. -> siehe Post 19. Die Kiste ist im Motor/Abgasbereich Serie. Ich weiß auch nicht, wie Du darauf kommst, dass ein SC Kit verfrickelt wurde. Meine Frage an Dich wurde leider nicht beantwortet: siehe ebenfalls Post 19.
Habe heute mit Komo-Tec wegen der Fehlermeldung und den Zusammenhängen telefoniert. Wie gesagt sieht das nach Lambdasonde i.V.m. Wasser aus... gibts anscheinend öfter. We will see. Aufklärung gibts ggf. morgen - da ist die Kiste eh zum Service.
Danke Günter für den Hinweis.
Lt. meinen Infos ist es mit größter Wahscheinlichkeit die Lambdasonde. Das wird morgen mal gecheckt, dann wissen wir mehr.
Kat nach 45.000km und 4 Jahren wäre etwas heftig kurzlebig.
Während der Ausfahrt heute, kam wieder die Motorkontrollleuchte. Ich nehme an, daß es wieder der gleiche Fehler ist. Entweder ist es der Kat oder die Sonde...
Hat sonst schon jemand Probleme mit der Lambda-Sonde gehabt? Ich habe nur einen Fred (ohne Antworten) aus 2013 gefunden, wo es um einen Lambdasondendefekt wegen Überhitzung ging.
Hm. Hier zieht schon Suppe auf. Wenn`s, bis ich losfahren will, das Duschen anfängt wird das leider nix...