• Genau, schneidet mir die E*** ab.

    Da ich keine habe tut es auch gar nicht weh.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Nur mal eine von mir dazu eingeworfene These um grundsätzliche Verwechselungen zu vermeiden:

    "Respekt gehört in das Gebiet der Anerkennung" - Anerkennung im Sinne eines vom jeweiligen Gegenüber geachteten Verdienstes oder derlei.
    Dies ist nicht im Geringsten in irgend einer Art einzufordern, sondern wird jemanden vom Gegenüber freiwillig aus dessen persönlichem Empfinden als Wertschätzungsform entgegengebracht.

    "Akzeptanz gehört in das Gebiet des Ertragens" - Ertragen des Andersartigen, einer anderen Sichtweise, oder anderen Erscheinung.
    Hierbei ist es weder nötig einen Verdienst jemandem zusprechen zu müssen, noch die Person zu schätzen oder zu kennen. Siehe Tolerance-Day Kampagne und andere Soziologischen Themenschwerpunkte in der Gesellschaft.

    Kurzum, ertragt euch demnach doch einfach untereinander ..und wen ihr nicht verknusen könnt wie und was jemand schreibt (wie ich zum Beispiel dies eine Zeit lang mit dieser Merlin65 aka 'Irgendwas') ..na dann setzt diese Person auf Ignorieren.
    Ihr werdet merken das sich das Board dann jeweils viel übersichtlicher gestaltet, da ihr vieles von den anderen Kommentaren der Forummitglieder zu den Wortmeldungen des jeweils ignorierten Profiles dann auch nicht mehr lesen wollt und verstehen könnt.

    Euer Focus richtet sich so ganz automatisch auf Kernthemen die euch persönlich fachlich bzw. nach Unterhaltungsinteresse tangieren.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    2 Mal editiert, zuletzt von Günter (16. Februar 2013 um 23:12)

  • Mein Senf:

    Ich bin maßlos enttäuscht.
    Nicht nur vom schwarzen, nicht nur vom gelben Forum, nein, von der deutschen Lotusszene allgemein.
    Als ich mir 2011 meine Exe gekauft habe, habe ich mich riesig auf das gefreut was da kommen mag. Ausfahrten, Geselligkeit, evtl. eine Clubzugehörigkeit, eine grosse Familie quasi. Wie man es von anderen Marken kennt. Ich selber bin in der Opel Szene aufgewachsen (Opel GT, der Originale) und nein, ich hab nix gegen VW, ich hatte selber mal einen und war auch sehr zufrieden mit ihm bis ein Taxi mich von der Strasse gerammt hat. Mein Vater hat mich von klein auf mit zu den Treffen genommen (seien es reine GT treffen oder allgemeine Opel Meetings) und ich habe es geliebt. Die Stimmung untereinander war sehr entspannt, jeder hat den anderen respektiert, selbst dann wenn man nicht unbedingt beste Freunde war. Sicherlich gab es auch mal Reibereien, allerdings liefen die meistens doch sehr gesittet ab.

    Dann, 1996/97, ich weis es nicht mehr genau, stand mein Vater auf ein mal mit einer gelbem MK1 vor der Tür die er sich von einem befreundeten Händler geliehen hat. Ich war hin und weg und mir war klar, so einen musst du haben... irgendwann. Die Jahre vergingen und 2011 war es dann so weit. Es wurde eine Exige, 2010er Model. Dann begann ich mich mit der Szene auseinanderzusetzen. Ich hatte an für sich mit einer ähnlich zusammenhaltenden Familie gerechnet wie ich es gewohnt war aber Pustekuchen. User gegen User, MK I gegen MK II, mittler Weile gegen MK II Facelift (oder heisst sie MK III?), gelbes gegen schwarzes Forum, teilweise sogar Stammtisch gegen Stammtisch, Einzelfahrer oder Stammtisch gegen organisierten Club.

    So langsam frage ich mich ob ich in der Szene wirklich richtig bin.
    Mit Verlaub aber habt ihr nicht mehr alle Latten am Zaun? Wir haben doch alle das selbe Hobby aber hier scheint der Eine dem Anderen die Butter auf dem Brot nicht zu gönnen. Wirklich, wirklich schade.

    In beiden Foren ist meiner Meinung nach die Moderation VIEL zu lasch. In den Lotusforen werden Dinge toleriert, da läuft es mir kalt den Rücken runter. Teilweise sind da verbale Aussetzer zu lesen die ich besten Falls in "Aggro Berlin" oder "Bushido" Foren vermuten würde (ich hoffe ihr wisst wie ich das meine...). Das hat nix mehr mit Diskussionen oder Spass zu tun, das ist einfach nur asozial und unter der Gürtellinie. Ich habe wirklich eine hohe Toleranz, wer mich kennt der weis das aber mir reicht es langsam.

    Ich möchte einfach jeden bitten sich mal ein wenig zusammen zu reissen. Wir alle haben das selbe wundervolle Hobby, nämlich die Autos der Marke Lotus. Egal welches Model, welches Baujahr, welche Ausstattung. Jedem das seine, ganz wie er/sie es will. Die Diskussion MK I, MK II z.B. sind so was von ausgelutscht, ich kann's einfach nicht mehr sehen und witzig ist es schon lange nicht mehr.

    Ich kann einfach nicht begreifen wie man manchen Leuten hier immer noch eine Plattform bieten kann sich zu profilieren, selbst wenn auch dem einfältigsten User aufgefallen sein müsste dass gutes Zureden oder eventuelle Verwarnungen nix mehr bringen. Ein Punkteverwarnsystem einführen,Verwarnen, wenn Punktekonto voll Account sperren, Forenverweis aussprechen und gut ist.

    Nichts desto trotz möchte ich den Mods und dem Betreiber meinen Dank ausrichten, ich weis wie viel Arbeit in der Administration steckt, ich habe selber drei grosse Foren in Betrieb. Evtl. wäre ein Punktekonto ja auch hier eine brauchbare Lösung.

    Ich bin gespannt ob die angekündigte, strengere Moderation durchgezogen wird, ich würde es sehr begrüssen.


    Ich geh jetzt schlafen, ist eh viel zu spät/früh.


    Guten Morgen, gute Nacht, bis später.

  • Es sollte für Dich nicht schwer sein Gleichgesinnte zu finden. Es gibt genügend Stammtische, organisierte Ausfahrten und wenn das nicht reicht, was hindert Dich daran einen Aufruf im Forum zu starten und nach den passenden Leuten zu suchen? Du wirst kaum eine Interessengemeinschaft finden, in der alle Leute nach Deinem Geschmack sind. Versuche dich an die zu halten mit denen Du dich verstehst und ignoriere die anderen. Das ist doch eine ganz normale Verhaltensweise die jeder schon im Kindergarten verstanden haben sollte. Wie findet Ihr Euch im Alltag zurecht, wo man sich die Menschen mit denen man zu tun hat nicht immer aussuchen kann? Jeder Tag muss doch ein echter Kampf ums Überleben sein.

    Wenn Du trotzdem der Meinung bist das die "Szene" nicht die richtige ist, such Dir eine Andere. Ich bezweifle nur dass Du fündig wirst. In den Porsche Foren geht es z.B. um Wasser- Luftgekühlt, Hausfrauenporsches, 996 Spiegeleier usw., absolut dasselbe. Da jede Interessengemeinschaft mehr oder weniger einen Schnitt durch die Gesellschaft darstellt ist das auch nicht weiter verwunderlich.

    Ich kaufe mir ein Auto weil es mir gefällt und nicht weil ich Familienanschluss suche. Wenn das so weiter geht will der nächste bestimmt ein Kind :rolleyes: .

  • @little bullit

    deinkompletter Bericht trifft es auf den Punkt und mir ging es genauso als ich anfing mich mit den Lotus Foren zu beschäftigen. Ich konnte es nicht glauben das diese tollen Autos scheinbar teilweise von solchen Honks gefahren werden. Hätte man eher bei Golf GTI und co erwartet

    Man muss aber unterscheiden was im Froum läuft und was Realität ist. In der Realität waren bisher alle Lotus Fahrer die ich getroffen habe sehr nett und weit entfernt von dem was teilweise im Forum abgeht.

    Die meisten Lotus Fahrer schreiben auch gar nicht mehr in Foren, eben genau weil ihnen die von dir angesprochenen Dinge auch gegen den Strich gehen. Das Problem ist halt, wenn du 2-5 Schreihälse hast und diese oft anwesend sind und zudem nicht gebremst werden, dann kommt schnell der Eindruck zustande das alle so sind obwohlgenau das Gengenteil der Fall ist. Die meisten sind sehr nett und umgänglich

    Zudem muss man auch zwischen den Foren unterscheiden. Im schwarzen schreibt eigentlich fast kein normaler Lotus Fahrer mehr. Dort sind fast nur noch die Schreihälse unter sich. Vieleicht wird es ihnen dort auch langsam zu langweilig sich nur gegenseitig auf die Birnezu kloppen und desswegen "beteiligen" sie hier wieder vermehrt.

    Hier läuft es durch die gute Adminsitration wesentlich besser und ich hoffe es wird auf die Veränderung die in der letzten zeit hier abging auch
    passend reagiet .

    2 Mal editiert, zuletzt von Henryy (17. Februar 2013 um 12:47)

  • Nicht falsch verstehen,

    ich habe "meinen Stammtisch" und genug Leute mit denen ich fahre. Es ist einfach die Grundstimmung und das Konkurrenzdenken in der Szene welche ich hier als oftmals sehr ausgeprägt und negativ empfinde. Ich möchte nicht ausschließen dass es in anderen Autoszenen ähnlich zu geht, ich hab mich seit Jahren nicht mehr damit beschäftigt, ergo habe ich keinen Vergleich.

    Ich glaube auch du hast mich missverstanden jwo, mir ist durchaus klar dass es immer Leute geben wird mit denen ich nicht unbedingt "Bester Freund" werde, mir ist auch klar dass es nicht immer nur heile Welt ist, damit habe ich auch kein Problem. Wenn ich jemanden nicht mag halte ich mich fern oder beschäftige mich halt mit anderen Personen aber ich fange nicht an in Foren rum zu pöbeln und Kleinkriege zu führen, das halte ich für völlig unnötig und grade im Internet fehl am Platze. Wie es allerdings scheint gehört es mittler Weile zum guten Ton jeden "Geistigen Dünnschiss" in digitaler Form zu verbreiten, das finde ich einfach schade. Nicht falsch verstehen, ich suche keine "My little Pony" Welt, (verdammt, warum muss ich an Lasagne denken???) Reibereien gab es immer und wird es auch immer geben aber der Ton macht die Musik und ich denke wenn sich jeder ein wenig zusammen reist wird es für alle angenehmer.
    Wahrscheinlich hatte ich damals mit der GT Szene einfach ungeheuerliches Glück, ich kann es nur mit dem vergleichen was ich früher erlebt habe.

    Ich finde nur ein wenig mehr Toleranz und Zusammenhalt wäre nicht unbedingt verkehrt, ebenso eine straffere Moderation.


    Einen schönen Sonntag euch allen.


  • Zu 38, Little Bullet: schöner Beitrag. Wir sollten mal telefonieren oder mailen. Meine Kontaktdaten stehen auf der Lotus Club Deutschland Homepage. Würde mich freuen von Dir zu hören

    Liebe Grüße
    Günther Losacker
    1. Vorsitzender LCD

    Danke, ich melde mich mal.

    Danke Henryy,

    ich wollte nur darlegen wie es auf mich als damaliger Lotusfrischling gewirkt hat und es heute noch wirkt. Ich persönlich lese in beiden Foren und empfinde keins als das bessere, sie sind halt völlig unterschiedlich geführt. Viel Wissen bekommt man (wenn man bereit ist zu suchen und die Kleinkriege zu überlesen die viele Threads zumüllen) in beiden Foren.

    Mir ist auch aufgefallen das die realen Treffen bedeutend harmonischer sind als die Foren. Ich finde es nur furchtbar schade dass eine kleine Gruppe von Leuten es schafft viele andere aus den Foren zu ekeln und das diesen Leuten (warum auch immer) eine Plattform gegeben wird und keiner eingreift - oder nur sehr verhalten und "lustlos".

    Sorry für den Doppelpost - Zeitüberschneidung...

  • Zitat

    Zudem muss man auch zwischen den Foren unterscheiden. Im schwarzen schreibt eigentlich fast kein normaler Lotus Fahrer mehr. Dort sind fast nur noch die Schreihälse unter sich. Vieleicht wird es ihnen dort auch langsam zu langweilig sich nur gegenseitig auf die Birnezu kloppen und desswegen "beteiligen" sie hier wieder vermehrt.

    iss, klar. und Ahnung haben die da drüben auch alle nicht.

    mann was seit ihr fuer Jammerlappen, nur weil ihr als Kind bestimmt immer was a.d.f. bekommen habt.

    und nur weil hier wie da, ein paar einfach strukturierte Vögel unterwegs sind, bin ich und einige andere , hier wie da noch lange kein Honk.

    ( und gut dass sie dich erst gar nicht in schwarze reinlassen )

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    Einmal editiert, zuletzt von polo (17. Februar 2013 um 15:29)

  • @Administration:

    Die Beiträge zeigen, dass es die unterschiedlichsten Meinungen zum Thema "schärfere Administration" gibt.
    Möglicherweise macht eine Abstimmung über den Ausschluss entsprechender Beiträge oder deren Autoren Sinn.
    Ich scheine ja nicht der Einzige zu sein, dem es hier so geht.

    Grüße
    Stefan

    Don't look back, you are not driving that way ...



  • moin,


    @ jens,

    wirst du alt oder warum bist du so friedlich sachlich unterwegs ? :D

    @ benno,

    du auch ?

    @ ulf,

    die anderen haben nicht wie du die weisheit des alters mit löffeln gefressen. soziale kompetenz übers internet propagiert ist keine.
    ich denke ähnlich wie du, diejenigen die am lautesten jammern sind die gleichen die zum lachen in den keller gehen.


    @ zimbo,


    Zitat

    Henryy: was soll denn immer diese Golf GTI getuhe???? mein kommender daily driver wird evtl. der neue golf GTI bzw. das cabrio.

    bin ich jetz auch ein proll oder was?

    natürlich ! schließlich hast du zu große löcher in das brett vor dem kopf gefräst was den horizont weit über die englischen bastlebuden hinaus erweitert hat.
    diese großen sehschlitze haben nicht alle und tragen das brett als kasten vor dem kopf.
    da steht dann ein großes lotus emblem drin und weiter gar nichts.

    eigentlich ist das traurig wenn einer seinen horizont selbst so verkleinert.....
    aber lustig wenn er das immer so vehement verteidigt das allein sein schüppchen das richtige ist.


    naja......


    draußen stehen 8° auf dem thermometer und der restalkohol von gestern nähert sich so langesam der 0,8 promille grenze.
    ich glaub mit offenem dach geht es wohl.

    bis später mal.


    guido


    ach so ganz vergessen : für die heulsusen die sich nicht selbst artikulieren können und nach stärkere moderation schreien :


    falls die abstimmung länger dauert.....

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • ich hab ne super idee!!!

    mach ne hitliste für ignored users! die die am meisten ignored werden können dann an den forumsinternen pranger estellt werden, mit cybereiern beworfen werden dürfen und ausgeschlossen werden!


    hier schreiben alle dass das schwarze so schlimm sei und finden das noch cool. ich war oder bin dort auch mitglied aber der reiz sich dort zu engagieren hält sich in grenzen.

    in der schweiz gibts n grünes das einige hier auch kennen. es hat wenig mitglieder und ist im winter etwas still. aber der umgangston und die hilfsbereitschaft und der anstand ist auf nem andern level!!!
    oder es gibt das seven ig forum, das ist wie das grüne, etwas ruhiger, kein geprale wer den grösseren auspuff hat, aber wenn man ne frage postet bekommt man innert kurzer zeit ne antwort von jemandem der einem ernsthaft helfen will. finde das genial!!!

    nicht dass es im gelben hier keine hilfsbereiten oder netten oder anständigen jungs gäbe. aber ein paar wenige machen das kaputt.

    alleine diese diskussion zu führen mit unbelehrbaren find ich schon entwürdigend.

    bin mir auch langsam am überlegen was ich meine zeit hier verschwende.

    jeder gute thread geht 5-10 einträge, dann driftet er ab ins blabla, jemand nimmt das topic wieder auf und dann kommt nur noch dummes mainstream gebrabbel. eventuell wär das der punkt zum ansetzen. alles dumme gebrabbel einfach löschen? dann wird dem aggressiven gebrabbel die nahrung entzogen?

  • @Administration:

    Die Beiträge zeigen, dass es die unterschiedlichsten Meinungen zum Thema "schärfere Administration"

    Meinst Du nicht, dass Frank das alleine entscheiden kann bzw. eine Umfrage startet, wenn er es für richtig hält? Das Forum gibt es schon sehr lange und alle die sich hier beschweren sind relativ frisch dabei. Alle loben die gute Moderation und rufen gleichzeitig nach Zensur und Sperrungen. Das passt nicht zusammen. Man sollte meinen, dass es mit etwas mehr Toleranz auf beiden Seiten auch von alleine klappen sollte, ohne Zensur und großen Aufwand bei der Moderation.

    Guido: Das habe ich mir auch schon überlegt 8|. Wie es aussieht war die Feier nett und ihr habt auf das erfolgreiche Kartrennen angestoßen :D .

  • Einfach mal in Kurzform: D A N K E Frank für dieses Forum, Deine Geduld mit einigen Mitgliedern, Deinen
    finanziellen Einsatz und möge der Eine oder Andere mal nachdenken was Frank hier für UNS/Euch tut.
    Dann sollte es einfach sein sich etwas zu mäßigen und wir beschäftigen uns wieder mit dem Thema LOTUS
    und lassen einfach mal fünfe gerade sein, wenn wir es dann noch schaffen Potenzprobleme außen vor zu lassen,
    dafür gibt es ja Rainer Brüderle, den Stern und div. Selbsthilfegruppen, bestimmt auch in Dortmund-Nord und
    Umgebung, wunderbar!

    Horst

  • Meinst Du nicht, dass Frank das alleine entscheiden kann bzw. eine Umfrage startet, wenn er es für richtig hält? Das Forum gibt es schon sehr lange und alle die sich hier beschweren sind relativ frisch dabei. Alle loben die gute Moderation und rufen gleichzeitig nach Zensur und Sperrungen. Das passt nicht zusammen. Man sollte meinen, dass es mit etwas mehr Toleranz auf beiden Seiten auch von alleine klappen sollte, ohne Zensur und großen Aufwand bei der Moderation.

    Ja, sicher kann das Frank alleine entscheiden. Das sollte nicht mehr oder weniger als ein gedanklicher Anstoss sein.
    Ich bin ebenfalls noch nicht so lange dabei, dennoch meine ich zu beobachten, dass es gerade in den letzten Monaten deutlich mehr unpassende Beiträge gab.
    Ich bin prinzipiell gegen Zensur oder dergleichen, vielleicht gehts aber mittlerweile nicht anders.
    Klar, keiner muss die Beiträge lesen, die ihm nicht gefallen.
    Aber irgendwann haben die, die ernsthafte Interessen am Thema Lotus haben, einfach keine Lust mehr darauf, dass deren Fragen von Spott und persönlichen Angriffen begleitet werden. Damit wird langfristig keiner mehr Interesse an einem solchen Forum haben.

    Gruss
    Stefan

    Don't look back, you are not driving that way ...



  • Henryy: was soll denn immer diese Golf GTI getuhe???? mein kommender daily driver wird evtl. der neue golf GTI bzw. das cabrio.

    bin ich jetz auch ein proll oder was? ?(


    Quatsch, war doch nur ein Beispiel und Opel kann/wollte ich nichts schreiben, denn die im Opel speedster Forum zb sind total entspannt und sehr nett.

    Streich das Golf Gti, war ein blödes Beispiel.Mitlerweile kann man da ja schon eher Lotus als Negativ Beispiel nehmen ;)

    polo

    die haben mich aber im schwarzen reingelassen ;) aber bin da aus besagten Gründen nicht mehr aktiv, wie auch sehr viele andere die dort schon lange nicht mehr aktiv sind. Vielleicht sollte sich mal jemand fragen warum das so ist, aber die sind wahrscheinlich alle so selbstverliebt und so überzeugt von sich selbst das es sinnlos ist zu diskutieren.

    Ich hatte mit dem Honk nicht jemand bestimmten gemeint. Ich meine damit allgemein Menschen die nicht genügend soziale kompetenz und Grips besitzen und daher Menschen persöhnlich angehen ohne sie zu kennen.

    Im gegensatz zu anderen suche ich mir hier keine Feindbilder. Ich merke mir keine Nicknamen der besagten bzw sind die am nächsten tag schon wieder vergesseen.

    Und damit werde ich mich jetzt auch aus dieser Unterhaltung zurückziehen.

    Ich habe hier meine Meinung offen und ehrlich gesagt und habe auch keine Angst vor einem echo. Ich denke auch man muss es abkönnen auch mal einen Spruch reinzukriegen wenn man selbst immer große Sprüche kloppt

    Wenn sie es brauchen können sie mich auch aus dem Schwarzen rauswerfen. Ich schreibe da eh nichts mehr und lesen tue ich dort auch nur noch selten, denn von 10 Beiträgen sind 9 Testosteron geschwängerter Müll ;)

  • Zitat

    die haben mich aber im schwarzen reingelassen ;)
    aber bin da aus besagten Gründen nicht mehr aktiv, wie auch sehr viele
    andere die dort schon lange nicht mehr aktiv sind. Vielleicht sollte
    sich mal jemand fragen warum das so ist, aber die sind wahrscheinlich
    alle so selbstverliebt und so überzeugt von sich selbst das es sinnlos
    ist zu diskutieren.

    Ahh ja ich vergass :thumbup: :thumbup: .. Aber ich schwöre Stein und Bein, dass sich dort noch keine SAU gefragt hat, warum Du da nichts mehr schreibst.

    Zitat

    Ich hatte mit dem Honk nicht jemand bestimmten gemeint. Ich meine damit
    allgemein Menschen die nicht genügend soziale kompetenz und Grips
    besitzen und daher Menschen persöhnlich angehen ohne sie zu kennen.

    Hallo Honk Henryy . :D :D :D

    Zitat

    Quatsch, war doch nur ein Beispiel und Opel kann/wollte ich nichts
    schreiben, denn die im Opel speedster Forum zb sind total entspannt und
    sehr nett.

    Dann aber nix wie rübber. :S :thumbup:

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Hallo Stefan,
    da Du zwischen Spessart und Odenwald wohnst, könntest Du uns am kommenden WE gerne mal besuchen. Wir treffen uns mit einer Handvoll LCDlern (absolut honkfrei) im südlichen Odenwald. Einfach 'mal so (ohne Lotus). Völlig unorganisiert. Hotel ist gebucht und fertig. Wenn Du Zeit und Interesse hast, lasse ich Dir gerne Infomaterial zukommen. Noch 'n schönen Restsonntag.

    Gruß
    Günther


  • Ahh ja ich vergass :thumbup: :thumbup: .. Aber ich schwöre Stein und Bein, dass sich dort noch keine SAU gefragt hat, warum Du da nichts mehr schreibst.

    Das ist auch völlig in Ordnung, denn mein Leben spielt sich real ab ;)

    Aber Grundsätzlich sollte man sich im schwarzen vielleicht schon fragen warum nur ein winziger Teil dort noch schreibt und der große Rest still mitliest, denn was macht denn ein gutes Forum überhaupt erst aus?

    Richtig, Menschen die aktiv mitwirken und schreiben ;) Leute unterschiedlichster Coleur mit ganz unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungsständen machen ein Forum aus und wenn nur noch eine bestimmt und sehr kleine "Gruppe " schreibt dann läuft wohl grundsätzlich etwas falsch

    Ich will hier auch kein Weichspühl Forum und mag auch gerne mal einen derben Spruch oder Witz. Über einige von zb Guidos Ansagen kann ich durchaus schmunzeln aber alles was persöhnlich wird hat hier meiner Meinung nach nichts zu suchen

    Und wie man vorhin lesen konnte, fangen jetzt die Leute auch hier an sich zurückzuziehen und genau das darf nicht passieren, daher hoffe ich es wird jetzt bei persöhnlichen Angriffen wwieder vermehrt eingegriffen und wieder etwas strenger Administriert

  • Für mich hat Respekt mit gegenseitiger Achtung zu tun.
    Toleranz ist der Freiraum den man anderen zu gesteht.
    Und die eigene Freiraum hört allerspätestens dort auf, wo der persönliche Raum eines anderen beginnt.


    ich bin schon lange für "wifesharing" am Stammtisch :thumbup:

    Was erhoffst Du Dir davon? Wem sollte so nen A*schMit Ohren (Dein alternativer Nick) gefallen? :whistling:

    Ja, vor allem das letzte Treffen, da Du mit Abwesenheit geglänzt hast :P


    Bin aber mal gespannt, Dich persönlich kennen zu lernen. Real scheinst Du ja ein ganz lieber und hilfsbereiter zu sein. Verstehe nur nicht weshalb Du nur derart auf negativ Publicity stehst... Deine oralen Entgleisungen, wie z.B. "Suppenpussy" kannst Dir schenken.

    • Offizieller Beitrag

    Ahh ja ich vergass :thumbup: :thumbup: .. Aber ich schwöre Stein und Bein, dass sich dort noch keine SAU gefragt hat, warum Du da nichts mehr schreibst.

    Zitat
    Ich hatte mit dem Honk nicht jemand bestimmten gemeint. Ich meine damit
    allgemein Menschen die nicht genügend soziale kompetenz und Grips
    besitzen und daher Menschen persöhnlich angehen ohne sie zu kennen.

    Hallo Honk Henryy . :D :D :D


    Vielleicht überdenkst Du Dein Posting ja nochmal oder editierst es sogar. Genau um solche vorpubertären Äußerungen dreht sich nämlich diese an sich überflüssige Diskussion.


  • Vielleicht überdenkst Du Dein Posting ja nochmal oder editierst es sogar. Genau um solche vorpubertären Äußerungen dreht sich nämlich diese an sich überflüssige Diskussion.

    Ja mach ich :rolleyes:

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • moin,

    @ jens,

    Zitat

    . Wie es aussieht war die Feier nett und ihr habt auf das erfolgreiche Kartrennen angestoßen

    naja, die feier war mit ex bmw-arbeitskollegen und ziemlich nett. und sehr feuchtfröhlich. das kartrennen hätte eher dazu getaugt ein frustsaufen
    zu veranstalten.....

    @ ho,ähh henryyy,

    Zitat

    Weichspühl

    Zitat

    persöhnlich

    wer nämlich mit "h" schreibt ist dämlich..... diese alte eselsbrücke gilt auch für spülen und persönliches...aber du kannst ja auch nicht unfallfrei boxster schreiben somit ist dir verziehen. :D

    Zitat

    denn was macht denn ein gutes Forum überhaupt erst aus?

    Richtig, Menschen die aktiv mitwirken und schreiben

    naja, bei manchen ist es schon besser wenn sie nichts schreiben. wer sich jetzt persönlich angesprochen fühlt darf sich diesen satz ausschneiden und hinter den kühlschrank kleben.
    wobei selbst hartmut der laminator für ordentlich drehzahl sorgte... :D


    @ zausel,

    Zitat

    Für mich hat Respekt mit gegenseitiger Achtung zu tun.
    Toleranz ist der Freiraum den man anderen zu gesteht.

    es gibt menschen die einen so unglaublichen mist von sich geben das ich die auch bei allerbesten vorsätzen meinerseits nicht respektieren kann.
    oder die so verlogen sind das die bloße wahrnehmung derselben schon für magenschmerzen oder bluthochdruck sorgt.
    (beispielhaft sei hier mal der gysi, lafontaine,künast oder roth genannt.)
    trifft aber auch für einige eggschperten hier zu. (wem der schuh paßt darf ihn sich gerne anziehen aber nicht jammern wenn er doch drückt)
    übrigens respektiere ich ebenfalls keine internet trolls die es nicht einmal schaffen den eigenen namen unter das geschriebene zu setzen. :whistling:

    ich toleriere aber den mist indem ich es einfach ignoriere.

    das bedeutet aber auch das ich den spinnern den freiraum zugestehe den blödsinn zu verbreiten.
    wie du siehst bin ich sehr tolerant. :D


    Zitat

    Ja, vor allem das letzte Treffen, da Du mit Abwesenheit geglänzt hast

    zunächst mal sind jens und benno 2 verschiedene personen. benno ist aber auch mindestens 2 personen.... :D

    und da du ja auch nicht auf dem stammtisch warst (was wohl auch kaum einer wirklich bedauert hat) kannst du dir kaum ein urteil bilden.


    @ skizzy,

    Zitat

    Vielleicht überdenkst Du Dein Posting ja nochmal oder editierst es sogar. Genau um solche vorpubertären Äußerungen dreht sich nämlich diese an sich überflüssige Diskussion.

    also beim ulf ist es ganz sicher keine vorpubertäre äußerung. da spielt möglicherweise eher der altersstarrsinn rein. aber zumindest weiß man auch beim ulf woran man ist und vor allem wen er respektiert und wen nicht.....


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • es gibt menschen die einen so unglaublichen mist von sich geben das ich die auch bei allerbesten vorsätzen meinerseits nicht respektieren kann.

    Was ja auch richtig ist, bedauerlicherweise findest Du aber kaum die richtige Tonalität, dies richtig zu stellen. Schade drum, bei Dir weiß ich nu aber, dass Hopfen und Malz verloren sind. Und genauso wird es auch weiteren Neulingen passieren, dass Sie mit einer Fehleinschätzung hier aufschlagen, ist das dann ein Grund von "Scheißhausparolen" zu heulen? Für Dich offenbar schon. Aber Deine Beratungsresistenz seiner Zeit hatten wir ja in vielen Seiten eines Threads bereits erkannt :thumbup:

    Zitat

    und da du ja auch nicht auf dem stammtisch warst (was wohl auch kaum einer wirklich bedauert hat) kannst du dir kaum ein urteil bilden.

    Da kenne ich zumindest mal zwei :)
    Und ein Urteil kann man sich durchaus bereits durch Eure Äußerungen hier oder im schwarzen bilden. Auch wenn unter Umständen nicht abschließend, da der persönlich Eindruck fehlt. Leider wird dieser den bisherigen :kotz: wohl kaum mehr ändern...

    Finde es daher schlimm, insbesondere für Lotus Neulinge die hier herein schnuppern wollen, dass man Euren :kotz: hier lesen muss...

    Little Bullet hat es ja bereits schön zusammen gefasst...

  • Vielleicht überdenkst Du Dein Posting ja nochmal oder editierst es sogar. Genau um solche vorpubertären Äußerungen dreht sich nämlich diese an sich überflüssige Diskussion.

    Bin fertig mit Überdenken .
    Ergebnis :

    Da wird nichts editiert . Warum auch ?? Hab ich jemanden beleidigt, baba Wörter verwendet , oder ist nur im Zitat von Heryy deiner Meinung was ""schräg" ?

    Würde ich editieren, würde alles noch schlimmer. :D :D

    Wo der MELDENKNOPF ist, weisst du ja hoffentlich schon länger.

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • So jetzt wirds langsam langweilig.

    Ich würde sagen der Sache mit dem "Melden" Knopf ist sinnvoll

    Diskutieren bringt in einigen Fällen eh nichts, denn sich selbst oder anderen einzugestehen das man mal falsch lag, was unpassendes gesagt hat oder sich gar zu entschuldigen ,ist eine Kompertenz die nicht ohne ist und einiges an geistigen Recourcen benötigt und zudem einen gewissen Reifegrad erfordert.

    Das kann und sollte man wohl nicht immer als Standard und gegeben voraussetzen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Henryy (17. Februar 2013 um 22:11)

  • Zitat

    Diskutieren bringt in einigen Fällen eh nichts, denn sich selbst oder
    anderen einzugestehen das man mal falsch lag, was unpassendes gesagt hat
    oder sich gar zu entschuldigen ,ist eine Kompertenz die nicht ohne ist
    und einiges an geistigen Recourcen benötigt und zudem einen gewissen
    Reifegrad erfordert.


    ich kann mir zwar überhaupt nicht vorstellen, dass Du mich gemeint hast. Aber :

    damit Du in aller Ruhe deinen Sonntag beenden kannst ,und nicht die ganze Nacht die Kissen vollheulst.


    Ähhhm, hattest Du nicht gesagt Du wärst hier raus ??? 8)

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf