Beiträge von JI111

    Aufhören!

    Was Ihr macht ist Threadkaperung, und die ist mit 65%iger Mehrheit abgelehnt worden, siehe hier .

    Zitat

    1) Als störended empfundene Off-topic Beiträge in Threads sollen von Usern gemeldet werden.
    2) Die Moderatoren sollen diese Beiträge aus dem Thread ausschneiden und nach off-topic verschieben.
    3) Versucht der User wiederholt, mit einem Thema fremde Threads zu kapern, soll er deswegen verwarnt werden.
    4) Bei der dritten Verwarnung wegen Thread-kaperung soll der Account gesperrt werden.

    Hallo
    Ich habe auch eine Rover Elise
    Bei der habe ich das machen lassen. 320 Km mit 27 Euro sind drin und die Karre geht wie der Teufel. Der Tank ist im Kofferaum untergebracht. Man bekommt nur noch das Dach rein und dann ist Schluß. Ich habe schon ca 5000 Milen damit Gefahren und würde das immer wieder tun. Abgegrenzt der Betriebskosten B wegen des besseren Fahrverhaltens. Die Elli liegt einfach noch besser in der Kurve.
    Wenn Du Interresse hast, kann ich auch den Schraubermeister.de von Deinem Vorhaben informieren oder Fotos schicken.
    LG Lutz


    Supi,

    zeig ma die Bilder. Das mit der Kurvenlage ist ja auch logo, die 911er haben das Gewicht ja auch hinter der Hinterachse.

    Nur allzu schwer darf es hinten nicht werden, ich brauche noch Reserve für die Stützlast, mein nächstes Projekt läuft schon an...

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    ...glaub du meinst sowas in der Art ?

    Noch so eine Lachnummer.
    Was ist denn das für ein Allrad an der roten Karre, wenn die Vorderräder durchdrehen und die Hinterräder stehen still, dann kann ich auch einen Polo nehmen.

    Just in time AWD, real time AWD, intelligent AWD, 4Motion, alles Mist, permanenter AWD ist das einzig Wahre bei solchen Strassenverhältnissen, xDrive, quattro (ab A4 aufwärts), 4Matic, oder eben für die Hartzler ein Subaru.

    das hier ist standesgemäß :thumbup:

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    Das ist nicht standesgemäß, sondern eine Lachnummer.
    Aber die Jungs nehmen es ja selbst nicht ernst, also (mehr oder weniger) witzig.

    Auch auf Schnee geht es ja darum, sich nicht einfach nur im Kreis zu drehen, sondern genau dahin zu fahren wo man hin will, und das möglichst flott eben.

    Wenn ich mal wieder zu tief in's Glas geschaut habe, gehe ich runter in die Garage, mach die Elli an, lasse sie zuerst ein bisschen brabbeln und nach einiger Zeit dann röhren und trompeten.
    Allerdings sollte man das Garagentor dabei auf haben, sonst weiß man am anderen Morgen nicht ob die Kopfschmerzen vom Rotwein kommen oder nicht.

    Das kann sie ab, dafür ist sie gebaut.

    ist allerdings ein Rover-Motor, britische Qualität also.
    Ob so ein japonesischer Filigranmotor das ab kann, ausprobieren...

    Was im Internet steht sollte man grundsätzlich nicht glauben, da wird soviel Unsinn geschrieben.

    Gutachten brauche ich nicht, ich kann günstig über einen Bekannten ABEs aus Italien bekommen, die gelten dann ja auch hier, Europa sei dank.

    Ich habe jetzt auch einen Weg gefunden wie ich auch unter 20° Außentemperatur fahren kann, ich montiere mir eine elektrische Motorvorwärmung von DEFA/Waeco siehe hierder Rover-K ist in der Typenliste enthalten, Aussensteckdose habe ich zu hause, alles easy.

    Einzig auf einer Ausfahrt wird es problematisch wenn ich mal eine Pizza essen will und der Motor kühlt unterdessen ab.
    Aber zur Not kann ich den Motor ja laufen lassen, Dach drauf und mit dem Zweitschlüssel abschließen, was tut man nicht alles für die Umwelt.

    ...ist eh kalt draußen, traut sich doch hier keiner rauß zum spielen

    Doch ich, bei uns schneit es schon seit gestern und geräumt wird nicht, ich suche mir gleich einen großen Supermarktparkplatz...
    Früher dachte ich morgens immer "hoffentlich ist schon geräumt damit ich durchkomme", heute denke ich "hoffentlich ist noch nicht geräumt, damit ich fun haben kann".
    Subi Power rulez...

    Moin,

    war heute noch mal beim Umrüster.

    Danke auch für die vielen wertvollen Tipps hier.

    Bzgl. der weichen Birne, also zu weicher Ventilsitz, bauen wir ein Flashlubesystem ein, da bleibt alles im Rahmen und der Kopf sollte halten.

    Auch das Mehrgewicht hat mir natürlich zu denken gegeben, nicht dass ich nachher auf der Bahn noch von einem Vertreter Audi abgelascht werde, oder so.

    Wir bauen also den Benzintank aus und sind vom Gewicht her fast gleich.

    Nachteil ist natürlich, dass ich (wie oben erwähnt) nur bei mehr als 20° fahren kann, aber dass mache ich eh nie anders, weil die Heizung in der Elise ja eh nicht so doll ist und ich mehr so warm dusche, wenn Ihr wisst was ich meine...

    Tja, über die Amortisation habe ich auch noch mal nachgedacht, ich denke so dass sich das nach 40.000 km rechnen wird, bis Ende 2018 ist der Steuervorteil von LPG ja festgeschrieben.

    Ich fahr' ja jetzt nicht soviel, weil es ja auch nur im Sommer warm ist, und ich ja auch nicht so viel Zeit habe, laut meiner Berechnung hätte ich den break even so ca. 2026 erreicht, aber der Wiederverkaufswert erhöht sich ja und ich mache ja auch was für die Umwelt, weil Gas so so viel mehr Öko ist als das dreckige Benzin.

    Wenn Ihr also auch Euer Gewissen erleichtern wollt, ich könnte da beim Umrüster bestimmt einen prima Preis erreichen, meldet Euch einfach.

    @Jl111: finde das lied cool, danke! aber mal ne frage...
    ...wieso treibst du dich in nem lotus forum rum als subaru fahrer? haben sie dich beim subaru forum rausgeworfen weil du immer steine wirfst? oder hast du vor dir irgendwann n lotus zu kaufen aber reicht die knete noch nicht? :P


    Im Subaru Forum macht das Steine werfen keinen Spaß, die kommen nämlich zurück geflogen.
    Dann lieber hier, wo die ganzen Mädchen anfangen zu flennen und nach der Forumspolizei rufen.

    Ich spare auf einen Golf, ich durfte vor ein paar Jahren in einer gelben Elise MK1 (von U.M aus E.) mal hinter guido mk 2 die Nordschleife lang fahren.
    Da war das allerdings noch guido golf, seitdem weiß ich, ein Golf ist schneller als eine Elise, muss wohl an den breiteren Vorderreifen liegen.

    So, war heute beim Umrüster, scheint kein Problem zu sein.

    Benzin braucht der Motor wie bereits erwähnt zum Starten.
    Dies daher, weil die meisten Anlagen nicht das flüssige Gas einspritzen, sondern nach dem Verdampferprinzip arbeiten. Und damit der Verdampfer durch die Verdunstungskälte nicht einfriert, wird er vom Kühlwasser erwärmt.
    Also wird mit Benzin gestartet und es wird erst auf Gas umgeschaltet, wenn das Kühlwasser im kleinen Kreislauf 20° hat.

    Umschalten zwischen Gas und Benzin ist während der Fahrt problemlos möglich, sollte z.B. mal das Gas ausgehen.
    Tankstellen gibt es aber wie Sand am Meer, mehr als 6500 (gas-tankstellen.de).

    Da Gas weniger schmiert als Benzin, gibt es Additive für Motoren die nicht gasfest sind, (analog zu bleifreitauglich).
    Da der Rover aber über gehärtete Ventile und -Sitze verfügt braucht es die prinzipiell wohl nicht.
    Den lechten Mehrverschleiß gleichen die Hydros dann wohl aus.
    Das sagt zumindest der Umrüster der einen kompetenten Eindruck machte und wohl auch schon einige Superspochtwagen (Speedster, Elise, etc.) umgerüstet hat.

    Er hat mir die Umrüstung für 1800€ angeboten.

    bei einer Ersparniss von ca. 0,80€ pro Liter spart man ca. 5€ auf 100km, d.h. die Anlage rechnet sich nach 36.000km.

    Was den Zylinder-Tank betrifft ..na da schau mal in die Abmessungen (die handelsüblichen) welche ein 40L Tank hat -ob der zwischen die Holme passt ..

    Habe gerade mal nachgemessen, ein Tank mit 30*70cm geht locker rein, der hat dann 41 l Inhalt, wiegt allerdings 18,7kg (http://www.zylindertanks.de/).

    Bei max. 50 kg Zuladung im Kofferraum (Aufkleber auf der "Motorhaube") könnte es da eng werden.

    Also entweder ich entferne den Aufklebe (schwierig), oder ich vertraue darauf, das Lotus entsprechende Sicherheitsreserven eingebaut hat.

    Letzteres ist ja vielfach (auch in der Formel 1) bewiesen worden.

    LPG,Holzgas, viel zu teuer, zu aufwendig. Prinzip Tretboot übernehmen, 2 Pedalpaare im Fußraum Fahrer/Beifahrer,
    Ellis sind ja leicht, Fitness kostenlos dazu, Sparherz was willst Du mehr. Als Nebeneffekt bleibt noch eine nette
    Summe aus dem Verkauf des Motors, dieser ist jetzt ja über.


    Geht es auch ernsthaft?

    So was hatte ich schon, ist doch das Vorbild für alle Lotus gewesen, "Performance through Lightweight" oder so, vom Kettcar zum Kitcar.

    Wieso Satire, ist vollkommen ernst gemeint.
    Mit einem zylindrischen 40l Tank, der sollte ja wohl in den Kofferraum passen, kommt man so weit wie mit den 34l Benzin auch!

    Ursprünglich wollte ich ja auf Holzvergaser umrüsten, weil ich ja noch gut 4 Raummeter Buche hinter'm Haus liegen habe.
    Der Heizwert von 1 Raummeter Buche ist ja vergleichbar mit dem von 300 l Heizöl.
    D.h., da lagern praktisch 1200 l Heizöl, entsprechend ca. 1500 l Benzin.

    Mit 1500 l Benzin kommt die Elise bei ca. 5 l Verbrauch/100 km 30.000 km weit.

    Gekostet hat mich der Raummeter 65€, d.h. zusammen 260€.

    260€ für 30.000km entsprechen 0,87€/100km, und jetzt Ihr!

    Da das Benzin ja immer teurer wird, habe ich mir überlegt, dass es doch bestimmt eine prima Idee ist die Elise auf LPG (Autogas) umzubauen.

    Bei uns in der Gegend kostet der Liter LPG so 0,75€, was bei einem angenommenen Verbrauch von 6 Litern/100km (Mehrverbrauch von ca. 20 % durch geringeren Energiegehalt gegenüber Benzin) Spritkosten von 4,50€ bedeuten würde.

    Rein prinzipiell scheint das mit dem Rover-Motor ja möglich zu sein, wie ein umgebauter Rover 75 mit 1.8er Motor auf mobile.de beweist.

    Allerdings stellt sich mir die Frage, wo man wohl den Tank unterbringen könnte.
    Unter dem Fahrzeug scheint mir keine so gute Idee zu sein, auch dürfte es für einen Beifahrer recht unbequem sein, wenn man den Tank im Fußraum montieren würde.
    Bleibt also eigentlich nur ein Zylindertank im Kofferraum, allerdings wie bekommt man den rein?
    Theoretisch könnte man doch die Clam aufflexen und nach dem Einbau des Tanks wieder sorgfältig zulaminieren, oder?

    Um das evtl. geänderte Fahrverwalten mache ich mir keine Sorgen, ganz im Gegenteil.
    So ein Porsche hat doch auch viel Gewicht hinter der Hinterachse, und der ist doch schneller als eine Elise.

    Der ein oder andere hier dürfte an so einem Umbau doch auch interessiert sein, so dass man evtl. ja eine gemeinsame Community Aktion organisieren könnte.

    Bin auf Eure Erfahrungen und Meinungen sehr gespannt.

    JI111: ..also ich glaube kaum -das ein selbstständiger Unternehmer erwartet das ihm ein Arbeitsloser Student eine Fahrt auf dem Rummel bezahlt :D

    Nee, aber 'ne Flasche Schabau, Spreewaldgurken, oder so, ich habe mir zuletzt Bautzner Senf im Motivglas (Shaun das Schaf) mitbringen lassen, es war ja nicht alles schlecht...

    Meine Älteste ist ja so ca. 8, wenn die dann zum Geburtstag eingeladen wird (den Vater kennt ja kaum jemand), dann überlegt man sich was so ein Event (Bowling, Kletterpark, Indoordingenskirchen, etc.) je Kind wohl so kosten mag und plant dann die Geschenke entsprechend ein.

    Will sagen, es gibt da so Rituale denen man sich schwer entziehen kann.


    Der Punkt des Saunaclub ist da ein guter Einwurf -überlegt mal, ihr zahlt dort um die Einrichtung des Clubs nutzen zu können -es wäre jedoch für wohl kaum jemanden nachvollziehbar einen Beitrag zu zahlen, und dann beim Betreten des Club und der Nutzung der Anlagen (was ja der Kernzweck des Saunierens ist..) jeweils nochmal in einen Münzeinwurf euer Geld zu werfen an der Sonnenbank.

    Doch, stell' Dir vor, da bezahlt man Eintritt, und wenn man dann die Auslagen nutzen möchte, zahlt man nochmal!

    Unvorstellbar.

    Wieso wird diese nicht allen auf Eurer Homepage offen gelegt?
    Dann könnten Sich bereits interessierte ein Bild machen...
    ?(


    Soll ich z.B. auch meine Kontoauszüge veröffentlichen, damit sich "interessierte ein Bild machen" können?

    Kannst ja eintreten, und dann alles einsehen, wenn's nicht gefällt, einfach wieder austreten.
    Die 90 EUR sollte das einem Interessierten doch schon wert sein.


    Wunderbares Eigentor mein lieber :D
    ...

    Günter,

    ich glaube außer Dir hat jeder das "Gähn" so verstanden, dass es ziemlich ermüdend ist seinen Standpunkt und die Faktenlage immer wieder erneut vorzutragen und dabei auf absolute Beratungsresistenz zu stoßen.

    In Kombination mit den Punkten, dass Du
    a) immer das letzte Wort haben musst
    b) die Sätze so verschachtelst und formuliert, dabei konsequent auf Interpunktion verzichtest, dass außer Dir sie anscheinend keiner versteht (OK, ich bin wohl nur zu einfach strukturiert)
    c) Dich anscheinen als verkann(te)ten Freiheitskämpfer gegen irgendwelche "Systeme" ansiehst
    d)-z)...

    Das macht es halt einfach sehr anstrengend und eben ja, ermüdend.

    Lotus-Forum ist da halt descha vuh, und täglich grüßt der Günter, äh das Murmeltier natürlich.