Produkte mit dem Namen Lotus

  • ;) ich hab die schönsten Punkte mal unterstrichen

    link

    Blauer-Lotus-Rosen-Hasch (Nymphaea Caerulea) ~ Ohne Reue 100% legal & Neu TOP 3g

    100% legal und einfach genial, einfach in der Handhabe, einfach extra fein rollen, fertig. Noch ergiebiger !


    3g Blauer-Lotus-Rosen-Hasch
    (Nymphaea Caerulea)
    Resin & 20fachen Extract
    extra - von der blauen Lotus,
    zur Verstärkung und Erweiterung deines Seelenfriedens

    Erneuerung, Harmonie, Seegnung, Erkennung und Inspiration.
    Finde deine Mitte und einen ausgeruhten Schlaf !

    Nur die besten Zutaten, keine Zusätze!


    TOP QUALITÄT ! BIO !

    Blauer Lotus – Wirkung

    Der blauen Lotusblume werden zahlreiche Wirkungen nachgesagt. Die wohl am häufigsten genannten sind hypnotisierende Gefühle die dem User vor allem durch extreme beruhigende Gefühle auffallen. Außerdem kann dieses Kraut betäubend und narkotisierend wirken und somit als natürliches Mittel zur Schmerzlinderung dienen.

    Es wird von narkotischen, hypnotischen, aphrodisierenden, euphorischen, extatischen, sedierenden, sowie leichten entheogenen und halluzinogenen Erfahrungen berichtet. Als reines Entheogen ist er eher ungeignet, jedoch soll in er in Räucher- und Kräutermischungen einen positiven Einfluss haben. Neben dem Abbau von sozialen Hemmungen und Veränderung der Denkmuster verstärkt er das Gefühl der Empathie und des Mitgefühls. Nach dem Konsum von blauem Lotus ist es auch nicht ungewöhnlich, dass man in einen tiefen Schlaf fällt und erst aufwacht, wenn der Körper sich selbst als ausgeruht betrachtet.

  • "himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt"

    Die Wirkbeschreibung von diesem DrogenZeug ist so widersinnig - ist eigentlich nicht möglich

    Jedoch passt das dann wohl wirklich zu den Erlebnissen mit einem Lotus Fahrzeug ..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ich sehe Rost = Stahl

    .. nicht leicht

    Und da wäre dann auch gleich mal die Frage an den Experten: Wieso eigentlich?


    Wenn man E-Modul/Schubmodul anschaut spielt Stahl ja ganz vorne mit. Was bringt mir Alu wenn ich 3 Mal soviel davon brauche, das ganze teurer ist und es sich schlechter fügen lässt? Geht es einzig um den Sicherheitsbeiwert der aufgrund möglicher Korrosion deutlich höher ausgelegt werden muss? Und würde das im Umkehrschluss nicht bedeuten, dass Stahlbauteile bei richtiger Konservierung genau so "leicht" sein können?

    Klar, bei Lotus kann ich das schon nachvollziehen. Zum einen lassen sich die Alu-Stangenprofile relativ leicht herstellen und zum anderen wären die meisten Kisten auf der Insel längst weggerostet. Aber bei richtiger Konservierung wäre ein Stahlrahmen auch nicht schwerer, oder?

    Die Frage ist durchaus ernst gemeint und vielleicht kannst du sie mir ja auch in Laiensprache erklären :thumbup:

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • die 999 ist alles andere als leicht .. ist wie bei den Verbrauchsangaben in der Automobilwelt - beim Zweirad waren vor einigen Jahren Motorleistung und Fajrzeuggewicht die Katalog Verkaufsargumente.

    eine 999 biposto mit der 2005er Schwinge und dem Testastretta mit spitzem Ölsumpf ist nicht leicht .. nicht wenn man Handlichkeit und Gewicht einer 250er Weltmeisterschaftsmachine als Maßstab nimmt 😁


    .. Elise hat geklebte Verbindungen, weil hier beim Fügeverfahren sowohl ein zisätzlicher Temperatureintrag ins Grundgefüge vermieden wird. Denn eine erneute Aufheizung beim Schweißen beeinflusdt sowohlbei Stahl als auch bei LeichtmetalLegierungen eine Änderung der Materialeigenschaft des Halbzeuges, also der Eigenschaften des Rohmaterials vor der erneuten Umformung zum Bauteil.

    (Bei festgelegter Elementar Anzahl bestimmt sowohl der Prozentuale Anteil der Elemente als auch die Abkühlgeschwindigkeit der Schmelze die Struktur..)

    Darüber hinaus bietet ein großflächiger Kontakt eine besser verteilte Krafteinleitung. Das bedeutet das Fügeverfahren wirkt sich auf die Spannungsverteilung im Strukturverbund einer Baugruppe aus.


    Moderne Stähle sind wegen ihrer hochfesten Eigenschaften zwar in dünneren Wandstärken verwendbar, doch die Verarbeitung zum Karosserieverbund erfordert dann andere Fügeverfahren, wie Löt- und Klebeverbindungen, um die Grundeigenschaften der Legierungen nicht wieder zu verlieren.

    Damit ist dannübrigens auch das traditionelle Karosserieklempnern und DIY Schweißen in Konflikt zu sehen.


    .. bei der Art der Fügung mit Muffen und Rohrzügen, welche für Fahrradrahmen ja als klassische Bauform zu sehen sind, da wäre auch eine zähe Aluminium Legierung denkbar als Grundmaterial ..und geklebte Muffen , so würde zumindest ich ein productplacement "Lotus Bike" entwickeln ..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • als Entwickler muss ich aus den Kundenanforderungen zunächst die auftreten Kräfte überschlägig bestimmen

    ..dann muss ich mit dem Kunden ein Lastenheft abstimmen bezüglich Materialpreisen, Erscheinungsbild der Bauteile und Oberflächen, Gewichtsvorgaben, Markterfordernissen (Zölle und Beschränkungen auf verschidenen Märkten des fertigen Produktes..) - sowie Raumangaben und Proüortionen von den Designetn ...nur um mal einige Hütden zu nennen


    Daraus entwickelt man Modelle und stellt unterschiedliche Grundansätze hinsichtlich ihrer jeweiligen Erfüllung aller / einzelner Kundenvorgaben gegenüber.

    Der sog. Morphologische Kasten und die Entscheidungsmatrix sind Grundlagen der Produktentwicklung und des Ingenieurstudims.

    Wenn ich ein Material habe, welchrs andere Querschnitte erfordert um die auftreten Kräfte aufzunehmen, dann muss ich dies mit dem Bauraum und dem Fahrzeuggewicht im Lastenheft in Bezug setzen.

    Kurzum, es gibt kein perfektes Fahrzeug, solange von vielen Seiten physikalisch gegensätzliche Erfordernisse genannt sind.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • hat hier einer mal einen kostenfrein Stahlschlüssel .. und das Equivalent für Leichtmetallegierung.

    ..daran könnte man dann hinsichtlich Dehnungsverhalten und Zugfestigkeit Rückschlüsse ziehen

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Ok, wie so oft kommen da mehrere Faktoren ins Spiel. Dennoch ist die Aussage "Stahl = nicht leicht" vermutlich etwas pauschal. Klar, wenn die benötigte Wandstärke mal in den Zehntelbereich geht, wirds natürlich auch aufwendig mit dem Fügen. Und wenn jede kleinste Roststelle dann deutlich die Belastungsgrenze senkt ist auch schlecht. Werd mir das übers Wochenende nochmal durch den Kopf gehen lassen :saint:

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Pullistricker .. ein Stahlrohr Rahmen in klassischer Machart ist schließlich das Maß - und um leichter zu werden (also "Leichtbau" zu betreiben) muss man sich über andere Materialien Gedanken machen.

    ..sprich - solange es eben ein altes Fahrrad mit typischem Stahlrahmen ist (siehe Rost) - solange ist es halt nicht leicht

    die Unterscheidung von Leicht (eines Lotus Aufklebers würdig) zu schwer hängt von der Ausgangsbasis ab.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Bianchi mit Stahlrahmen Bj 1978, Gesamtgewicht mit Pedale 8,62kg. Preis damals 1999,-DM

    Wird so ca. 50000km drauf haben. Wurde schonungslos behandelt. Immer noch Mit den ersten Felgen! Ausrangiert 2014



    Specialized mit Alurahmen Bj 2016, Gewicht ohne Pedale 8,25kg. Preis 1799,-€

    Hat jetzt ca, 4000km drauf. Neuer Rahmen (Garantiegalama) Neue Felgen, neue Ritzel.


    Bei veloheld kriegt man übrigens stabile Stahlrahmen mit 1,7kg zu anständigen Preisen.

    Ich sehe keinen echten Gewichts-Vorteil vom Aluminium. Und optisch ist es in den Bereichen Fahrrad und Motorrad auch keine Bereicherung, da die Bauteile dann gleich doppelt so dick wirken.

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • ein Verkaugsname "Specialized" .. macht noch lange kein gut entwickeltes Rad daraus

    ist das ein geschweißter Leichtmetall Rahmen an dem Teil ?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Finde Stahlrahmen auch besser, all meine BMX Fahrräder hatten nie was am Rahmen, haben alles mitgemacht.

    Carbonfahrrad gekauft, einmal gesprungen, Rahmen gebrochen. Kollege hatte en Alubike auch gebrochen. Die beiden letzteren hatten Neupreise über 3000€

  • wie geschildert .. Aluminium geschweißt, ggf. mit Zusatzstoff ..und dann Anreicherung und unkontrollierte Umwandlung wegen Abkühlkurve - darum finde ich das mit dem Elise Chassis und der "Steck-Klebe-Niet" Technik nicht übel.

    Die in der Legierung definierten Eigenschaften bleiben erhalten.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.