Bestellung Exige3/ V6

  • Kima...rein damit...! Du wirst sie nicht täglich brauchen, aber es wird echt schnell ziemlich heiß innen und dann funktioniert sie wirklich super!!!
    Zu den Reifen....Ich hab die Pirelli Corsa und die greifen schon wirklich gut, alleine schon wegen des hohen mechanischen Grips der Exe. Nach 3000 km - keine sichtbare Abnutzung!! Für den täglichen Gebrauch...sehr gut!
    Hab mir aber auch schon überlegt einen Satz Trofeos für Track Days oder Nordschleife zu besorgen....mal schauen.

    OK ihr habt mich überzeugt

    dann werde ich die Klima nehmen. und bleibe voerst auf den Pirelli Corsa. Wie sieht es mit dem einfahren aus nach dem Abholen. Wann ist der Aftersales Service? bei 1000km oder wie früher bei 2500 km

    Dreht ihr den Motor am Anfang auch nur bis 4000rpm?

    lg

    Stefan

    "wenn dich dein Hinterrad überholt dann weisst du dass du in einem Lotus sitzt"

    __Graham Hill__

    http://www.lotus-ig.at/

  • @ TheMamos : Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug und danke für den tollen Bericht.

    Bei den Bildern läuft es mir kalt den Rücken runter. Wie kann man nur so herzlos sein und so ein schönes Auto so einem Wetter aussetzen. :thumbdown: Ich hoffe, Ihr ward schneller als der Streudienst.

    Hein

  • Kima...rein damit...! Du wirst sie nicht täglich brauchen, aber es wird echt schnell ziemlich heiß innen und dann funktioniert sie wirklich super!!!

    Also wenn die neue Exige innen nicht wärmer wird wie die "alte" dann braucht man die Klima nicht. In Knapp 2 jahren hatte ich die Klima genau 0x an. ich weiß nicht wofür die gut ist.

    Wenns mehr als 20 Grad draussen ist dann macht man die Scheiben runter oder fährt eben ohne Dach

    P.S Glückwunsch an alle die ihre Exige V6 schon haben oder sich dafür entschieden haben. Wenn überhaupt wäre wohl nur ein unbezahlbarer 991 GT3 noch begehrenswerter als die neue Exige.

    Einmal editiert, zuletzt von Henryy (13. Juni 2013 um 21:48)

  • EXIGE ohne Klima geht überhaupt nicht. Fenster runter oder Dach ab mag für das Schaufahren in der Stadt taugen,
    wo bleibt das Dach unterwegs? Und wenns mal schneller wird ist Fenster runter wohl auch nichts.
    Ich möchte jedenfalls nicht drauf verzichten. Hat sich schon mehrfach echt bewährt auf Strecke.
    Was immer gern übersehen wird, die Klimaanlage ist eindeutig ein Sicherheitsgewinn da sie hilft die
    Konzentration zu behalten. Ein kühler Kopf reagiert halt besser.

  • Das Dach kommt natürlich in den "Kofferraum", denn ein Softtop passt ja bekanntlich auch auf die Exige

    Naja, wenn man auf der Rennstrecke unterwegs ist, dann ist es Sport und beim Sport fliesst bekanntlich Schweiß ;)

    ich finde die Klima überflüssig im Lotus, aber das ist sicher auch Geschmacksache

  • Bei den Bildern läuft es mir kalt den Rücken runter. Wie kann man nur so herzlos sein und so ein schönes Auto so einem Wetter aussetzen. Ich hoffe, Ihr ward schneller als der Streudienst.


    Na ja - irgendwie blieb keine Wahl...
    War auf der Route des Cretes im Elsass bzw. den Vogesen. Am Morgen um 09:00 Uhr waren in Saint-Hyppolyte an der Weinstraße noch angenehme 15 Grad mit Sonnenschein. Um 11 Uhr kurz nach dem Col du Bonhomme so auf 1.000m Höhe waren es plötzlich -1 Grad und Schneeregen ;(
    Anhalten wollten wir nicht...

    In jedem Fall hatte das Fahrzeug aus Zuffenhausen, das der Exe zu folgen versuchte, mit den äußeren Bedingungen mehr zu kämpfen. Und das lag - objektiv betrachtet - nicht nur am Fahrer (auch wenn ich das gerne behaupten würde).

    LG TheMamos

  • Hallo zusammen,

    ich bekomme meine Exige S V6 Ende diesen Monats. Da es sich um einen Vorführer mit 1700km (davon 500 selbst gefahren) handelt, konnte ich sie schon übers Wochenende fahren... einfach ein Traum!

    Grüße

    Bernhard

    Viele Grüße

    Bernhard
    (dot)

  • Hallo zusammen,

    ich bekomme meine Exige S V6 Ende diesen Monats. Da es sich um einen Vorführer mit 1700km (davon 500 selbst gefahren) handelt, konnte ich sie schon übers Wochenende fahren... einfach ein Traum!

    Grüße

    Bernhard

    Wow. Du Glücklicher :) Wie ist die Farbe so im Alltag? du hast ja die gleiche bestellt wie ich. Wo hast sie du gekauft? Hau mal ein paar Fotos rein :thumbup:

    "wenn dich dein Hinterrad überholt dann weisst du dass du in einem Lotus sitzt"

    __Graham Hill__

    http://www.lotus-ig.at/

  • Gekauft habe ich sie in Luxemburg bei Grand Garage Origer. Die Farbe sieht live noch deutlich besser aus als auf Fotos. Die Farbe - oder das Auto an sich - ist ein echter Hingucker. :thumbup: Der ein oder andere ist sogar extra rechts ran gefahren, offenbar nur um das Auto noch von hinten zu sehen.
    Die Kamera hatte ich zwar das ganze Wochenende im Auto dabei und ich wollte eigentlich Bilder machen, wenn ich eine schöne Stelle zum Anhalten finde. Aber was soll ich sagen - meine Speicherkarte ist leer... Ich wollte - oder konnte - einfach nicht anhalten.  :love:
    Daher tut es mir sehr leid, dass ich keine Bilder zeigen kann.  ;(  Somit heißt es nun auch für mich wieder Warten auf das nächste Wiedersehen.

    Viele Grüße

    Bernhard
    (dot)

  • hallo Zusammen

    Ja ich weiss ist noch ein bisschen früh um mit Leistungsteigerung bei der Exige V6 zu fragen. Meine ist ja noch überhaupt nicht da ^^

    Trotzdem sieht das Tuning hier beim Daniel vom Komotec recht interresant aus

    http://www.komo-tec.com/LOTUS-Exige-V6…-54hp::859.html

    410 PS und 455 NM das ist schon eine richtige Ansage. Hat jemand hier das schon mal Probegefahren? Das muss sich ja höllisch anfühlen. für den Tuning Preis von 5000 Euro find ich nicht schlecht

    "wenn dich dein Hinterrad überholt dann weisst du dass du in einem Lotus sitzt"

    __Graham Hill__

    http://www.lotus-ig.at/

  • Gibt es eigentlich auch noch andere Felgen für die Exige V6 ab Werk? Ich finde diese 5 V- oder Y-Speichen Felge ziemlich häßlich. Überall sieht man die auch nur in diesem Diamond Cut Design und das finde ich am schlimmsten.

  • Gibt es eigentlich auch noch andere Felgen für die Exige V6 ab Werk?


    nein leider nicht. Ich habe keine Diamond Cut, mir gefällt die Felge in silber nicht und es passt auch nicht zu laser blue.

    ich habe bei OZ angefragt, ob es Felgen für die Exige V6 geben wird. Leider nein, sie können keine Felgen mit der Kombination ET und Lochkreis anbieten.

    Russel Gibbons hat mir gesagt, es soll bald Schmiedefelgen von Lotus für die Exige V6 geben.

    :thumbup:

    viele Grüße

    Sebastian

  • Der Lochkreis beträgt 114,3mm.
    Die Nabenbohrung sollte 68,0mm sein, falls (davon gehe ich aus!) sie die selbe ist wie beim Evora. Also ohne Gewähr und andere Schießarten ;)

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

    2 Mal editiert, zuletzt von whiskyracer (12. August 2013 um 17:44)

  • Das Maß 5x114,3 ist ja eigentlich recht gängig. Leider ist die Mittenbohrung nicht so sehr gängig (Mitsubishi kommt mit 67,1 am nächsten ran).
    Auch die Einpresstiefe hinten ist in Ordnung. Ich vermute das große Problem wird vorne entstehen.
    Weiß zufällig jemand, wer die Original-Felgen hergestellt hat?

    Lohnt es sich evtl. bei einem (oder mehreren) Felgenherstellern anzufragen, ob sie eine eigene Serie auflegen, wenn X Bestellungen zusammen kommen?

    Viele Grüße

    Bernhard
    (dot)

  • Hallo erstmal,

    ich interessiere mich auch für einen Lotus Exige V6 bin mir aber noch nicht so ganz sicher ob ich einen Exige V6 Cup oder den S mit großer Bremse, Trofeos usw. nehmen soll. Mit welche Ausstattung habt Ihr eure bestellt und wie ist es mit Komo Tec 390 bzw. 410 sind die Standhaft oder fährt man hier ein Hohes Risiko.

    Wenn ich das ganze richtig gelesen habe, ist erst ne Hand voll Exiges in Deutschland angemeldet und die Auslieferung läuft schleppend.

    Mit welchen Lieferzeiten muss, nach Euren Erfahrungen gerechnet werden.


    Felgen:
    Das maß 5*114,3 fahren alle starken Japaner + Renault Megane RS nur der Lochkreis von 68 ist schon etwas groß und wird zum Problem werden.

    Danke und schöne Grüße
    Eco Drive

  • Hallo Eco Drive,

    erstmal willkommen im Forum. Die Exige Cup würde ich nehmen, wenn ich überwiegend Rennstrecke fahre. Im Alltag ist die doch etwas kompromissloser, da viel weniger Dämmmaterial verbaut wurde, die Cup den A-Frame (zusätzliche Abstützung des Überrollbügels) hat und statt Radio die Schalter für Notaus und Feuerlöscher.

    Deshalb habe ich die Standard Exige mit großer Bremse bestellt. Aber das ist sicher Geschmacksache. Über Tuning habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, die Leistung reicht mir (bisher) völlig aus. Während der Garantiezeit würde ich auch die Finger davon lassen.

    Lieferzeit derzeit 3-4 Monate, wenn nichts dazwischen kommt. Es gibt auch ein paar Händlerfahrzeuge, die man wohl gleich mitnehmen kann.

    viele Grüße

    Sebastian