Bestellung Exige3/ V6

  • Es soll ja Leute geben, die Autos ungesehen und ungefahren kaufen ... würde ich nie machen. Sehen, fahren, auf den Lift damit und noch mehr sehen, Preis, Abgleich mit der Geldbörse, nochmal darüber schlafen und den "will haben"-Faktor prüfen, und erst dann ziehe ich sowas in Erwägung.

    Greetz

    Hauptsache Gummi unten!

  • Es soll ja Leute geben, die Autos ungesehen und ungefahren kaufen ...

    Greetz

    Ich würde sogar sagen, dass ist ein großer Teil der Lotus Fahrer, die ihren Lotus "blind" gekauft haben. Wer einmal einen Lotus gefahren ist und wenns nur für ne halbe Stunde ist, der weiß wie geil die Teile fahren und muss das nicht immer wieder von neuem checken.

    Ich würde dir echt raten mal so eine Kiste probezufahren. Einfach mal in die "alte" Exige S oder auch Elise SC mit "mickrigen" 220PS setzen und du wirst in deinen Boxter nicht wieder einsteigen wollen ;)

    Und das haben wollen Gefühl wird sich nach >100 gefahrenen Metern einstellen und dich nie wieder loslassen

  • Hm. Also ich denke, dass das eine wie das andere denkbar ist, es hängt wohl sehr stark vom finanziellen Hintergrund ab.

    Ich denke dass ich auf jeden Fall ein Auto vorher fahren würde. Kann mir das nicht vorstellen zu sagen "Ah, ist n Lotus, wird schon passen, überweise ich ma eben 70k Euro".

    Sowas mache ich gelegentlich bei Dingen, die 200 Euro oder 500 Euro kosten. Oder von mir aus bei einem LED TV, der dann nen 1000er kostet. Da kann ich es mir dann leisten in Foren zu stöbern und mir den Gegenstand nicht selbst anzuschauen und auf meine Recherche, meine bisherige Erfahrung mit einem Hersteller oder auf mein Gefühl zu vertrauen. Bei mir liegt die Grenze hier im niedrigen 4 stelligen Bereich. Mag andere Leute geben, bei denen liegt die Grenze für den blinden Einkauf noch viel niedriger. Und dann gibts sicher auch Leute die soviel Ca$h haben, dass es auf 70 K Euro hin ider her nicht so sehr ankommt (so wie in meiner Relation eben der geschilderte niedrige 4 stellige Bereich). Der kann dann son Auto auch blind bestellen denk ich.

  • Hallo aus Frankfurt am Main :)

    Geordert ist die Exige :)

    Farbe : Motorsport Green
    Race Pack
    Carbon Pack
    Kontrast Nähte Gelb
    Premium Sport Paket
    Gurtstrebe für 4-Punkt Gurte

    Soweit alles okay :)

    Nun ist die Gurtstrebe ab Werk nicht
    mehr lieferbar :( also wird die Gurtstrebe
    mitgeliefert und vom Händler verbaut :)
    Warum die Strebe nicht mehr ab Werk verbaut
    wird keine Ahnung ???

    Und jetzt noch einen Anruf vom Händler :(
    Carbon Pack zurzeit nicht lieferbar :( !!!
    Und das beste der Händler hat keinen neuen
    Liefertermin von Lotus bekommen :(

    Meine Exige sollte in der 21-23 KW kommen !

    Das fängt ja gut an :(
    So kann Lotus seinen Neukunden die
    Vorfreude nehmen !

    Lg :)

  • Ich spiele auch mit dem Gedanken meine Schatulle dafür zu öffnen, aber bei Lieferzeiten von 15 Wochen und mehr, warte ich den ersten Schub ab und kann dann noch Probefahren vorher. Hauptsache die Händler bekommen bald die Vorführwagen.

  • ExigeV6

    Glückwunsch zu dieser Entscheidung :thumbup: Wenn ich die Kohle hätte, dann wäre die neue Exige auch erst wahl bei mir.

    Betreff Liefertermin. warte doch erstmal ab bevor du dich verrückt machst. Liefertermin gingen bei Lotus wahrscheinlich noch nie über Stechuhr. Manchmal liefern sie früher als geplant und manchmal eben später.

    Betreff Blindkauf:

    So ganz blind würde ich natürlich auch nicht kaufen und ein Auto aus einer ähnlichen Serie muss man natürlich probegefahren haben, aber wenn ich einmal eine Elise R probegefahren bin dann brauche ich eigentlich keine SC oder Exige s mehr probefahren, denn die Basis und das Prinzip ist das gleiche geblieben.

    Aber natürlich muss ein Porsche Fahrer erstmal einen lotus probefahren, denn wer weiß.... vieleicht ist im die Kiste ja zu hart ,ungemütlich und zu pur und er sehnt sich nach den flauschi und gut gedämpften ledersesseln des Porsche zurück :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Henryy (17. Februar 2012 um 14:51)

  • Klar kann man erst die alte Exige fahren, damit man das Gefühl des Purismus erfährt, dann mit der Evora, dass man den V6 kennenlernt und dann mischt man die Gefühle und hofft, dass die Exige V6 dann auch so rauskommt ..... ;( not really.

    PS. ich fahre kein Leder in der Gegend rum ....

    Greetz

    Hauptsache Gummi unten!

  • Die neue Exige ist auch ein Grenzfall, denn eigentlich alte Basis aber trotzdem viel neu. Von daher würde ich auch ganz klar zu einer Probefahrt tendieren

    Was ich aber mit einer Probefahrt der alten Exige eher meinte ist, wenn du das einmal gemacht hast, dann würde es dich nicht mehr loslassen und du wüsstes wodrauf du richtig scharf wärest und könntest die Probefahrt mit der neuen gar nicht mehr abwarten.

    Momentan ist die Exige bei dir wahrscheinlich ein Kandidat unter vielen, aber nach der Probefahrt würde sich das ändern ;)

    So war es bei mir. Ich bin eine Exige S probegefahren. wollte eigentlich die 136PS Elise probefahren, aber der Händler hatte "nur" eine Exige S mit PP da 8|

    Seit den 45Minuten wollte ich nichts anderes mehr fahren und alle anderen Mitkonkurenten nur noch eine waage Erinnerung in meinem Kopf :rolleyes:

  • Momentan ist die Exige bei dir wahrscheinlich ein Kandidat unter vielen, aber nach der Probefahrt würde sich das ändern ;)


    Nö, an sich nicht. Die Auswahl an Fahrzeugen mit Leistung, relativ wenig Gewicht, Schweizer Strassenzulassung und preislich im Rahmen ist doch recht dünn, bzw. es bleibt an sich nur die Exige V6. Sobald das Teil beim Händler steht, werde ich mir das auf jeden Fall reinziehen, das ist schon gebucht.
    Allfällige Alternativen haben zwar das Stuttgarter Wappen vorne drauf, bieten dann aber im Innenraum bestenfalls dünnen Filz und kein Leder, haben einen luftgekühlten standfesten Boxermotor und bedürfen bei der Fahrt einen Gehörschutz im Inneren. Der Werterhalt wäre hier dann sicher gewahrt.

    Greetz

    Hauptsache Gummi unten!

  • Hallo ExigeV6

    Erstmal Glückwunsch zu deiner neuen Exige ;) bin sogar bisschen neidisch!

    Freu mich echt für dich

    Hast du was von dem diskutierten Thema gehört das die Produktion bei Lotus steht oder ist das ein dämliches Gerücht? Wer ist den dein Händler? Frag ihn mal ob das nur ein blödes Gerücht von irgendwelchen Besserwissern und Bahar Gegner sind oder ob das wirklich stimmt.

    lg

    Stefab

    "wenn dich dein Hinterrad überholt dann weisst du dass du in einem Lotus sitzt"

    __Graham Hill__

    http://www.lotus-ig.at/

  • Hast du was von dem diskutierten Thema gehört das die Produktion bei Lotus steht oder ist das ein dämliches Gerücht? Wer ist den dein Händler? Frag ihn mal ob das nur ein blödes Gerücht von irgendwelchen Besserwissern und Bahar Gegner sind oder ob das wirklich stimmt.

    lg

    Stefab

    Da könnten doch bestimmt auch die anwesenden Händler(Stephan zb?) etwas zu sagen. Würde mich auch interessieren, aber ich glaube eher an ein Gerücht

  • Hallo aus Frankfurt am Main :)

    Mein Lotus Händler (Mainz/Haese) hat von Produktion Stillstand nichts gesagt !

    Liefertermin sollte 21-23 KW sein !

    Jetzt wo das Carbon Pack nicht lieferbar ist gibt es keinen neuen Liefertermin ! Ein absolutes NO GO in meinen Augen !

    Und das in der Preisklasse !

    Mit Stephan stehe ich auch in Kontakt und er hat auch keine genauen Infos :(

    Das was die Engländer mit ihren Kunden machen ist einfach ........

    @4LotusExige : Bitte bericht mal aus Genf :)

    Was den Blindkauf angeht :Träume seit vielen jahren von einem Lotus
    Und beim Besuch der IAA 2011 :) Liebe auf den ersten Blick und dann die Leistungdaten :)
    Das ich die Exige blind geordert habe hat auch den Hintergrund das
    ich bei den langen Lieferzeit die 2012 Saison fahren wollte !
    Hätte ich erst im März/April geordert wurde mir gesagt das ich
    vorm Spätherbst nicht mit der Exige rechnen koennte .

    Na ja jetzt mal abwarten wie es weiter geht ???
    Lg
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von ExigeV6 (20. Februar 2012 um 09:45)

  • hallo aus frankfurt am main

    heute ein anruf vom haendler bekommen :(

    carbon pack fliegt raus :(

    der vorführwagen EXIGE kommt erst ende april :(

    na ja was soll ich sagen ???

    lg
    michael

  • Bedeutet dann wohl das die Kundenfahrzeuge pünktlich zur Herbstausfahrt eintreffen.
    Aber große Firmen können es auch nicht viel besser. TOYOTA bringt den GT 86 auch pünktlich zum Herbst. Und das schon 7 Jahre nachdem
    die letzten Spaßautos des Konzerns ( MR2/W3 und Celica T 23) aus dem Programm genommen wurden( Sommer 2005) :thumbdown:

  • Was den vorfuerwagen angeht :
    Sollte ja schon im Dez 11 dann Anfang März dann Mitte März und jetzt Ende April :(
    Hatte gehofft die wartezeit ein wenig zu ueberbruecken :)

    Wenn das mit meiner Exige genauso läuft wird das mit der Auslieferung im der KW21-23 bestimmt nicht :(

    Was das Carbon Pack angeht hat Lotus es komplett aus ihrem neuen Prospekt gestrichen :(

    Dafür gibt es jetzt eine neue Bremsen Option :) 2-teilige bremscheiben :) mehr und genaue Info gibt es noch nicht :(

    Mal gucken was da noch so auf mich zukommt :)

    Lg
    Michael

  • Hallo Exige V6,
    "klassisch" in BRG, Gloss Black Felgen mit Pirelli P-Zero Trofeo, Race Pack, Premium Sport Interior Pack mit SuedeTex und contrast stitching (yellow).

  • Hallo doceccelstone :)
    Wann soll dein Schmuckstück denn ausgeliefert werden ?
    Hast du auch das Problem mit dem Carbon Pack ? Oder hast du erst garnicht geordert ?
    Lg