Beiträge von EX443

    Ja... gesundheitliche z.B.
    Ich hab alleine mit 3 Personen geredet (über mehrere Jahre hinweg verteilt), die ihre Elise oder Exige wegen eines Bandscheibenvorfalls verkaufen mussten.

    Oder viel banaler... Führerschein verloren. So bin ich letztendlich zu meiner Exige gekommen.

    Hoffen wir einmal, dass es "nur" Nichtgefallen war.

    Scheint fast so...
    Gerade mal 500km damit gefahren. Da kann man fast noch keinen Spaß gehabt haben.
    Nicht jeder ist eben kompatibel mit Lotus. Aber es gibt auch noch genügend andere Gründe, warum das Vergnügen nur kurz gewährt haben könnte.
    In jedem Fall sehr schade. Ich freue mich immer über jeden neuen Fahrer und auch seine Geschichte, wie er zu Lotus kam.

    Hier ist übrigens das Verkaufsangebot:
    Dazu noch ein Hinweis. Das Bild mit dem Einfahrt verboten Schild ist etwas weniger günstig gewählt. Das rote Schild fällt vor dem Auto in den Blick und es signalisiert erst mal: Finger weg - zumindest aber regt es zum kritischen Nachdenken an. Das sollte man bei Autos, die klar aus einer Bauchentscheidung gekauft werden also vermutlich vermeiden.

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=248786837

    Lotus Lotus Elise S 220 Sport MY 2017 Facelift
    Erstzulassung: 07/2017
    Kilometerstand: 500 km
    Kraftstoffart: Benzin
    Leistung: 162 kW (220 PS)

    Preis: 52.500 €

    Das Forum wird aktuell von einem Spambot heimgesucht.
    Die Beiträge sind nur sichtbar, wenn man Beiträge auf Englisch in seinen Profileinstellungen aktiviert. Es sind mittlerweile hunderte.
    Ein Problem an der Sache ist, dass die trotzdem von Suchmaschinen gefunden werden und so das Forum bei Google letztendlich auch weiter herabgestuft wird.
    U.a. deshalb wäre es dringend, dass dieser Benutzer gesperrt wird.
    Zudem müllt das nur die Datenbank zu, so dass das Forum in Kürze vielleicht nicht mehr funktionieren könnte.
    Sollte jemand direkten Kontakt zu Forenbetreiber @Liftboy oder Moderator(en) @jimmybondi haben, bitte auf das Problem aufmerksam machen.

    Danke für eure Mithilfe und danke für die Bereitstellung dieser grundsätzlich guten Plattform zum Thema Lotus

    Bernhard

    Also zunächst mal Klasse für den Service. Das hätte ich so nie und nimmer erwartet. Ich frag mich nur, ob es für E-Bikes nicht auch so was wie ein Händlernetz gibt bei dem man bei Gewährleistungsansprüchen einfach zum nächstgelegenen Händler fahren kann.
    So ist das ja eigentlich fast nicht finanziell zu rechtfertigen - außer der Gewinn pro E-Bike sind mindestens 1000€ oder 50% des Umsatzes.
    Viel Erfolg weiterhin

    Oh, es geht um Zahlenspiele. Da trage ich gerne was bei:
    Insgesamt gibt es im Forum aktuell 177500 Beiträge.
    Die 30 zustimmenden Personen plus Liftboy selbst haben davon knapp 25000 Beiträge geschrieben. Das entspricht somit 14% aller Beiträge.
    Die 3 angesprochenen Forenteilnehmer haben ca. 2700 Beiträge geschrieben. Das entspricht nur 1,5% aller Beiträge.
    Aufgrund dieser Zahlen würde ich schon behaupten, dass der weit größere Teil der aktiven (schreibenden) Forenteilnehmer die Aussage und Bitte von Liftboy unterstützt und somit hinter dem Forum steht.

    Wo wir hier alle so schön über unterschiedliche Schrauben reden, hab ich mal eine wichtige Frage:
    Ich möchte gerne ein Bild (grüner Lotus vor Lotusblüten auf Holzrahmen) an eine Wand (Porenbeton filz-verputzt) aufhängen. Dafür sind doch die Spax Dreck, oder?

    @ulli
    Ich lese tatsächlich auch gerne Software-Handbücher. Allerdings sind das logischerweise keine Bücher wie "Einführung in Windows 3.1" oder so ähnlich. Mir geht es dabei vor allem um die darin befindlichen Erklärungen zu Algorithmen, sowie um Strategien zur Arbeitsspeicheroptimierung (das wird ja heute fast gar nicht mehr gelehrt oder genutzt).
    Interessant sind aber für mich aber ebenso technische Dokumentationen, die z.B. ein Sicherheitssystem oder eine Industriemaschine beschreiben.
    Beim Lesen und Vergleichen solcher Dokumente sieht man einerseits den enormen technischen Fortschritt in den letzten 30 Jahren und andererseits findet man auch immer wieder Stellen, die offensichtlich von jemand anderem kopiert worden sein müssen.
    Dass du solche technischen Dokumentationen erstellst, finde ich toll. Ich vermute dazu gehört einerseits viel technischer Sachverstand auf ganz vielen Gebieten und andererseits eine gute und präzise Ausdrucksweise.

    @Yoshimura
    Ich kann gut verstehen, dass meine Auswahl an Themen für die meisten Menschen privat eher uninteressant ist.
    Ich stellte mir irgendwann die Frage, wie man wohl anhand von den verfügbaren Messdaten Prognosen zu Massen, Elementvorkommnissen, Atmosphäre usw. anstellen kann.
    Hierzu fand ich diverse Bücher in der Uni-Bibliothek, die ganz interessant schienen. Für den Einstieg hatte ich mir das Buch "An Introduction to Modern Astrophysics" (ca. 1300 Seiten) ausgeliehen und das war für mein Empfinden sehr lehrreich - wenn auch sehr anstrengend zu lesen. Es ist eben nicht populärwissenschaftlich - wie z.B. die Bücher von Hawking, die ich bereits gelesen hatte - geschrieben.
    Ich glaube, dass du mit dem von @Kolbenklemmer empfohlenen Werk von Stephen Hawking viel mehr anfangen können wirst, da es sehr gut und auch fesselnd geschrieben ist.
    Begonnen hatte mein Interesse für Physik (u.a. im Weltraum) aber eigentlich schon in der Schule mit den Fragen "Wie funktioniert Gravitation eigentlich wirklich?" und "Wie berechnet man die Flugbahn einer Sonde genau voraus?". Mein Lehrer konnte mir das leider damals nicht zufriedenstellend beantworten und so begann ich mit dem Lesen solcher Bücher - aber immer wieder kam ich beim Lesen auf neue, noch interessantere Fragen. :)
    Ich glaube das ist ein wenig vergleichbar mit dem Stöbern in Wikipedia. Da fängt man mit einem Begriff an und findet darin noch mehr was einen interessiert.

    Ich lese weniger Romane. Ich hatte irgendwann kurz vor dem Abitur mal damit angefangen Bücher über Fachthemen (z.B. Physik, Mathematik, Biologie, Astronomie, Musiktheorie, ...) zum Spaß zu lesen. Dabei ist es dann auch bis heute - über 15 Jahre nach dem Abitur - auch geblieben.
    Manchmal - wenn gerade kein Buch zum Lesen da ist - vergnüge ich mich auch sehr gerne mit technischen Dokumentationen von (alter) Software oder (alter) Hardware.

    Hallo zusammen,

    macht doch einfach das, was die Wellen am flachsten hält. Gebt keine Antwort auf Provokationen (auch wenn sie persönlich werden sollten) - tragt zum eigentlichen Thema eines Threads bei. Um den Admins (und ggf. Moderatoren) das Leben zu erleichtern, ist es u.U. hilfreich Beiträge, die irgendwie daneben schießen negativ zu "markieren".
    Der Spaß liegt doch bei den wenigen Personen eigentlich genau darin eine Antwort zu formulieren, die konträr zur Meinung des Durchschnitts ist (ich weiß, dass das mathematisch nicht möglich ist). Gibt man also keine Angriffspunkte, gibt es keine neuen Feuer.
    Ich war selbst einige Jahre Administrator eines Automobil-Forums (2 englische Marken - jetzt 3) und da gab es von Zeit zu Zeit auch solche Auswüchse. Damals war ich leider noch nicht so erfahren und bedacht, wie ich es heute (glaube ich) bin.

    Ich bin mir aber auch sicher, dass das Problem ohnehin bald gelöst sein wird.

    Hallo Wolfgang,

    stimmt, da ist kein Geräusch. Und ich hab es bisher nicht vermisst.
    Ganz selten passiert es Mal, dass man dadurch den Blinker vergisst und er daher an bleibt.
    Relevant für die HU ist das aber nicht. Es ist wohl auch bei allen (die ich bisher gefahren bin) so gewesen.

    Viel Spaß bei deiner Ausfahrt!


    "sinnlos" wäre es nur dann, wenn meine These wiederlegt würde, nach der der Sinn des Lebens überhaupt darin besteht, Spaß zu haben.

    Das ist leider so leicht zu widerlegen. Stell dir nur mal vor ein Kind stirbt kurz nach der Geburt. Wo war da der Spaß? :/

    Aber im Allgemeinen geb ich dir schon recht, dass der Spaß ein ganz wichtiger Teil des Lebens sein sollte.

    Ich kann beides gut verstehen.
    Ich fuhr selbst einen SUV (Santa Fe Diesel). Der war als Lastenesel und Zugfahrzeug unglaublich praktisch. Aber ich habe das Auto 3 Monate nach dem Diesel Skandal (obwohl ja Hyundai nicht betroffen ist) verkauft und mir einen Toyota Hybrid genommen - eben kein Turbo und kein Diesel...
    Mit dem Hausbau waren wir aber auch so weit fertig, dass das vertretbar war. Nur leider hab ich jetzt kein Zugfahrzeug für den Autoanhänger. Aber das ist nur ein kleines Problem im Vergleich zu den Vorteilen für die Umwelt.

    Ich finde es gut, dass das Thema endlich mal zur Sprache gekommen ist.
    Was ich nicht gut finde, ist dass die betreffenden Personen öffentlich (im Thread-Titel) genannt wurden. Das hätte man vielleicht besser über eine PN an die Personen lösen können und statt dessen lediglich allgemein über die Sachlage informieren.
    Vorteil dieser Variante wäre gewesen, dass sich jeder gleichermaßen angesprochen gefühlt hätte und anschließend vielleicht ein beleidigungsfreies Miteinander entsteht.
    Aber immerhin wurde endlich etwas getan. Ob es funktioniert, wird die Zeit zeigen.
    Ich freue mich weiterhin über jeden technisch interessanten Beitrag - egal von wem dieser nun stammt. Denn ich möchte gerne etwas lernen, um vielleicht auch irgendwann mein bis dahin gesammeltes Wissen weitergeben zu können.

    Ich habe übrigens für mich entschieden, dass ich offensichtliche Beleidigungen (egal gegen welche Foren-Teilnehmer diese gerichtet sind) oder sonstige unpassenden Äußerungen mit einem Dislike ("Aussage gefällt mir nicht") versehen werde. Ich hoffe das nimmt mir niemand übel.

    ich glaube ja immer noch, dass hier im Forum und in vielen anderen Foren der Ton teilweise so scharf wird, weil man sich nicht mehr bewusst ist, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt. Und Menschen haben Gefühle auf denen man nicht herum trampeln sollte.

    Ob man nun einen Lotus schön findet oder nicht ob man die Marke als ganzes sympathisch findet oder nur ein einziges Modell - mit einem bestimmten Motor - aus einem ganz bestimmten Baujahr - in einer exklusiven Farbe - mit ganz persönlichen Extras, spielt doch eigentlich keine Rolle. Es geht doch darum, dass man Spaß an seinem Schmuckstück hat. Und wenn man diesen dann noch mit anderen Gleichgesinnten teilen kann, wird der Spaß normalerweise noch größer.
    Also... Habt Spaß - ob mit Evora, Elise, Exige, Seven, Elite, Excel, Eclat, Esprit oder *-11.
    Und nun fahrt noch ne Runde - oder Fahrt bei jemandem mit.


    Und übrigens noch herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. :thumbup: