Ein eingefrorener Gaszug oder: Der erschwerte Weg eines Neuanfangs

  • Hi!

    Bei mir war gestern Abend der Gaszug eingefroren. Habe die Mechanik am Pedal und der Drosselklappe mit einem Heißluftföhn und Silikonspray bearbeitet. Dann ging es wieder nach etlicher Zeit :D Jemand bei Facebook schrieb, dass seine Lise gar nix mehr macht.
    Heute morgen war dann meine elektrische Zahnbürste im Auto eingefroren ...

    Einmal editiert, zuletzt von mausi (8. Februar 2012 um 23:59)

  • Festellbremse (steht 'fest') .. Wasserleitung im Nebenkreis (Treibstoffwärmetauscher) ..und die Innenraumheizung irgendwie auch -hab die Frostschutz-Mischung zu spät angereichert. Scheibenwasch geht auch nix mehr ..zum Glück friert der Datenstrom im W-Lan nicht ein ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hi,

    ...gar nix ist eingefroren! War grad noch in der Garage, kein Frost, Akku-Jogger ist angeschlossen, den Wagen noch eben in eine andere Posotion gerollt. Nur noch zwei Monate........ ;)

    ....Heute morgen war dann meine elektrische Zahnbürste im Auto eingefroren ...

    aber, was machst Du eigentlich so alles in der Exe, vielleicht noch rasieren oder föhnen?? Lockenwickler eindrehen?????? Unglaublich.....
    Jeder so, wie er´s mag :thumbup:

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • help. Der mist ist schon wiedre fest. Stehe in dortmund. Heizlüfter hat diesmal.nix gebracht. Hat jemand eine idee?

    Bin doch ohne wohnung. Daher zahnbürste im auto ...

  • du hast Strom für eine Heißluftpistole , aber stehst hilflos in der Pampa ?? ähh wie-

    Also wenn du Halbgas oder Vollgas hast, dann 'humpel' halt für einen Tag in eine beheizte Parkhausgarage mit Plusgraden ..dann nochmal Aktion mit Feuerzeug (nicht in direktem Kontakt) und Kriechöl, wo friert es denn -Gaszug am Pedalhebel, oder im Schacht nach hinten ..oder am Motor ? ..bei letzterem -einfach mal deinen Hasenstall da hinten richtig heiß fahren ;) !

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Bei mir sind im Schneegestöber am Montag beide Türschlösser zugefroren.
    -> Mit Türenteiser und Feuerzeug (Schlüssel heizen) habe ich die langsam wieder gängig bekommen und anschließend jede Menge WD40 ins Schloss gekippt.

    Jede Nacht in meiner Tiefgarage rosten die vorderen und hinteren Bremsen fest. Je nachdem wie lange die Elise in der Garage steht, kommt es vor, dass die Bremsen erst nach mehreren Anfahrversuchen brechen und die vorderen Reifen sogar einige Meter geschoben werden über den Boden ...
    -> Jede Art von guten Tipps ist hierzu jederzeit gerne willkommen ...

  • hi. Danke für den tipp mit der tg. Evtl. Bekomme ich den zug etwas lose. Lebe gerade in der tat aus der exe. Gestern war ich auf dem land bei meinen eltern und heute in dortmund. Echt blöd sowas ...

  • @günther: wo genau der zug hängt weiss ich nicht. Mal nachher sehen. Bin gerade noch zu fuss unterwegs...

  • habe die exe nun mit ach und krach ins nächste beheizte parkhaus bekommen! Doof nur, dass ich morgen nach duisburg, morgen abnend in münster, sonntag nach ratingen und bergisch gladbach, montag nach bonn fahren muss. Verabschiede mich gerade von allen freunden ...

  • ui, das wäre was für die Bild :

    """Obdachloser fährt Superspochtwagen ""

    komm vorbei ( Bochum ) ich leih dir unseren Müllkippen -Mondeo .

    Da kannst sogar drin pennen.... wenn wir ihn leerräumen .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    Einmal editiert, zuletzt von polo (3. Februar 2012 um 00:07)

  • ...und so schnell fließt Euer Motoröl und Euer geliebtest 10W/60 braucht auch 17 sekunden...vieleicht hilft es mal über 0W/40 nachzudenken.

    Es ist nie zu kalt einen Ölfred anzufangen :D

    Hier sind die Zeiten, die das Öl für die Strecke bei einer Temperatur von -22 Grad benötigte:

    Öl Nr. 1 => 15W-40 => 19,5 Sekunden

    Öl Nr. 2 => 10W-40 => 17,0 Sekunden

    Öl Nr. 3 => 5W-30 => 7,5 Sekunden

    Öl Nr. 4 => 0W-40 => 4,0 Sekunden

  • ... evtl. sollte ich mich mal bei der Bild melden, nachdem schon Leute meinten ich sollte mich bei RTL melden :) Momentan steh sie in einer TG in Münster ... teurer Spaß, aber was will man machen. Heute Abend werde ich mir wohl ein Hotelzimmer nehmen - mit TG Platz!

    • Offizieller Beitrag

    PS. Was brauchst Du jetzt speziell - Münster ist nicht weit von hier -ca 30min. Verlängerungskabel? Fön? WD 40?
    Wenn Sie fährt, kannst Du auch hier vorbei kommen, dann versuchen wir sie trochen zu legen.

    Sven

    Null eins fünf eins fünf sieben sieben neun acht eins acht sechs

  • Jede Nacht in meiner Tiefgarage rosten die vorderen und hinteren Bremsen fest. Je nachdem wie lange die Elise in der Garage steht, kommt es vor, dass die Bremsen erst nach mehreren Anfahrversuchen brechen und die vorderen Reifen sogar einige Meter geschoben werden über den Boden ...
    -> Jede Art von guten Tipps ist hierzu jederzeit gerne willkommen ...

    Ich habe immer versucht, die Bremse trocken zu Bremsen, linker Fuß Bremse, rechter Fuß Gas. Habe von der Elise auch noch eine 2 Meter Schleifspur in der Garage :D Evora backen die Bremsbeläge auch fest, der ist aber so fett, dass die auch wieder sofort losbrechen.

  • ... bin gestern abend kurzfristig über ratingen nach bonn gefahren. in ratingen hatte ich eine stunde aufenthalt, da war der gaszug schon fast wieder fest. blieb auf 5000u/min hängen. exe ausgemacht, an der drosselklappe gedreht und dann ganz langsam losgefahren. jetzt steht er in einer tg in bonn. heute nacht dann in siegburg. ist billiger. echt ätzend. ich brauche eigentlich kein auto, weil ich von zuhause arbeite. aber ausgerechnet jetzt muss es so kalt sein. tja - und nur weil meine exfrau meinte ich solle doch noch etwas hier bleiben. ich wollte anfang dezember schon weg :cursing: :kotz: :wacko: X(;(

  • du bist schon ne komische Type ..lässt dich von einer Frau um Haus & Hof bringen, aber bleibst bereitwillig noch in ihrem Einzugsgebiet
    -für was !? ;)

    Und wenn du also doch ne Wohnung/Dach überm Kopf hast inzwiscghen ..und von dort aus arbeitets -warum dann überhaupt die Fahrerei ??

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ... ich muss wegen der scheidung am freitag jetzt eh noch hier bleiben (anwesenheitspflicht). dann gehts direkt los am woende nach england, später spanien über frankreich. verabschiede mich gerade von allen freunden, daher die rumfahrerei. ne wohnung gibbet nicht mehr. alles in der exe und eingelagert. :whistling:

  • gab's da nicht so einen praktischen Trailer ..für 'Kleinhaushalte' oder Reifenstapel ..? :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me