Registrierung Schwarzes Forum

  • möchte mich da henryy anschliessen.

    die moderation ist sowieso schlecht, egal wie wer was auch macht, denn jeder hat immer irgendwas auszusetzen. das eine total undankbare aufgabe. alle schimpfen und sind unzufrieden. ich kenne das aus eigener erfahrung. :(

    es ist ein abwägen, auf der einen seite darf man den jungs nicht den spass nehmen wenn sie sich kindisch benehmen, aber auf der andern seite sollen einige wenige kindsköpfe nicht die breite masse an interessierten mitlesern vertreiben. und schlussendlich sind wir ja n lotus forum und nicht ne horde unkontrollierbarer jugendlicher die nicht wissen wie daneben sie sich benehmen sollen.

    aber ich finde dass liftboy n super job macht! die frage ist bloss, wie lange lässt er sich noch von einigen wenigen auf der nase rumtanzen?

    manchmal muss man das machen wie bei kindern. ne weile die schraube anziehen, dass sie wieder lernen was sich gehört und dann kann man wieder loslassen...

  • Ich finde, wasp sollte für eine Weile gesperrt werden. 5-10 Jahre würden mir schon reichen.
    Das oberlehrerhafte Getue hält ja keiner aus.

  • moin,


    also ich finde auch das die moderation hier super klappt. zumindest hab ich nix negatives feststellen können.
    da geht es in einigen anderen foren deutlich "komischer" zur sache.


    @ jens,


    Zitat

    Das oberlehrerhafte Getue hält ja keiner aus.


    du siehst das zu eng. deswegen jemanden zu sperren wäre diktatur. und wie du aus dem profilbild erkennen kannst fährt er ente. das würde mich zu der vermutung hinreißen lassen das er tatsächlich lehrer, diplom soziologe oder betreuer für familien im brennpunkt ist.
    da ist diese ihm eigene sichtweise wohl normal.
    unser fehler, wenn wir das nicht verstehen oder tolerieren wollen/können.

    dafür setze ich mich jetzt für 5 minuten auf die stille treppe und du solltest bitte nochmal darüber nachdenken wie er sich jetzt fühlst wenn du so garstig zu ihm bist. ;(:D


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Ich weiß nicht was das ganze Gejammer soll.
    Jeder soll sein Forum betreiben wie er will. Ich bin in beiden Foren angemeldet. Und ja ich finde den Ton auch ab und an etwas deftig (sowohl im einen wie auch im anderen) andererseits gehöre ich eher zur Fraktion der Mitleser und schmunzel doch insgesamt eher über die Kleinkriege die geführt werden. Deshalb auf irgendeinem der Admins rumzuhacken halte ich aber für absolut deplatziert. Letztendlich können die nix dafür und selbst wenn Sie sich am rauen Umgangston beteiligen sollten, wäre das immernoch ihr eigenes Bier. Ich bin da durchaus bei Korbi und dem MEIN Forum. Beide Foren sind ein Angebot der jeweiligen Betreiber und ich bin froh drum, dass es sie gibt. Wem die Art der Moderation nicht gefällt kann ja ein eigenes Forum aufmachen - Viel Spaß dabei!
    Im Übrigen finde ich, dass trotz des rauen Tons die Hilfsbereitschaft vorbildlich ist. Und letztendlich darf sich niemand wundern, dass er in einem Forum für eigenwillige Autos auf eigenwillige Menschen trifft. :D
    Das war nun mein Beitrag zum Wochenende, Prost!
    Gruß Uli

  • Um Deine Frage zu beantworten und natürlich um hier den 6. Beitrag hinzubekommen :D, da bin ich fast so fleißig wie Du hier: 121 - hätte ja tatsächlich gedacht, dass der Einwurf von jemand mit 1000+ Einträgen kommt :whistling:

    Edit: Wer rechnen kann ist klar im Vorteil

  • moin,

    @ achim,

    Zitat

    gehst bitte nach den 5 minuten "dumm rumsitzen" bitte wieder an die arbeit. ich bin mir sicher, es gibt in der werft was zu tun


    hat was länger gedauert. da kam zum kaffee so ein holländischer van vorgefahren und hat hier so einen anoxydierten aluklumpen abgeworfen.
    nachdem unser praktikant das ein paar stunden mit bürste,alureiniger und sonstigem putzzeug bearbeitet hat sieht das so ähnlich wie ein motor aus.
    das die engländer das zeug nicht durch den tunnel oder mit schiffen transportieren können, nein immer wird es am seil durch den kanal gezogen.... :rolleyes:


    @ wasp,

    Zitat

    informatik ingenieur, börsenhändler, projektleiter. in der freizeit profibastler

    ok, ist auch nicht viel besser. :wacko: :D
    aber ich bin ja tolerant. :thumbup:


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !


  • Hat dem seine Mutter keinen Anstand beigebracht?

    moin,
    wenn meine tochter derart unverschämt und auf dem boden trommelnd irgendetwas fordern würde gäbe es bestenfalls einen klaps auf den hintern....

    es ist eine absolute unverschämtheit eine KOSTENLOSE leistung einfordern zu wollen.
    es gibt spielregeln, entweder hält man sich daran oder man spielt eben nicht mit

    guido

    jojonline
    Da Du nun ja die Hintergruende auch beim Korbi kennst waere aus meine Sicht Zeit mal Deine Aussage zu reflektieren.
    Anstand und "wenig" Zeit sind zwei voellig unterschiedliche Dinge.
    Guido hat da nicht unrecht!!!

  • moin,


    Zitat

    Guido hat da nicht unrecht!!!

    8o hats sehr wehgetan ? ?(:D

    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Jungs, das ist doch eigentlich nur eine Frage von austeilen und einstecken koennen...

    Wenn ich also irgendwelche pampige Antworten bekomme, muss man(n) sich eben nicht wundern wenn man eine Ebensolche erwidert bekommt.
    Dass man mir das derart auslegt haette ichn von gebildeten Erwachsenen eher nicht erwartet...
    (Hat nicht mal jemand in irgendeinem Thread etwas von "Platzhirschgehabe" gesagt?)
    Also, ich lass mir von Euch nicht den Mund verbieten, getreu dem Motto:
    Wie man in den Wald reinruft, so kommts heraus!
    Und vielleicht sollte der Eine oder Andere hier auch mal ein klein wenig reflektieren...
    Es gibt ja diesbezueglich genug Geschreibe hier, wobei komischerweise immer wieder dieselben Namen auftauchen...

    So long....

    YES I CAN ! ...drive

  • Du hast nicht kapiert das so ein Forum ein haufen Arbeit ist....und dazu auch etwas kostet es zu betreiben. Und du wirst es nicht glauben, die Mods und Admins haben auch noch eine Arbeit im normalen Leben :rolleyes: Da war Guidos Aussage ja noch nett formuliert :whistling:

  • Du hast nicht kapiert das so ein Forum ein haufen Arbeit ist....und dazu auch etwas kostet es zu betreiben. Und du wirst es nicht glauben, die Mods und Admins haben auch noch eine Arbeit im normalen Leben

    Genau, ein Forum ist ein haufen Arbeit. Besonders wenn es wirklich professionell Adminsistriert und Moderiert wird wie hier(im Gelben).

    Daher ist es für die Admins sicher mehr als nervig neben der grundsätzlichen Arbeit die anfallen um so ein Forum am laufen zu halten, dann auch noch regelmässig sich um die verbalen Entgleisungen von einigen Kandidaten kümmern zu müssen ;)

  • Daher ist es für die Admins sicher mehr als nervig neben der grundsätzlichen Arbeit die anfallen um so ein Forum am laufen zu halten, dann auch noch regelmässig sich um die verbalen Entgleisungen von einigen Kandidaten kümmern zu müssen ;)

    wie kommst Du eigentlich mit der Schleimspur klar, auf der Du dich bewegst!? :thumbup:

  • Lasst den Schmidti doch in Ruhe...das immer etwas besser sein muss als das andere, am besten dann immer gleich und sofort noch dazu :rolleyes:

    Das Thema ist nicht ausgelutscht sondern total überflüssig. Wenn das die selocer lesen könnten würden die uns nur auslachen :whistling:

  • Schon mal drüber nachgedacht, dass ein admin vielleicht den einen oder anderen user nicht haben will ?
    Warum soll er dann antworten?

    Sich über gratis zur verfügung gestellte leistungen hier zu beschweren, kann durchaus als bestätigung meiner oben angeführten these gewertet werden.
    Aber durchaus amüsant zu lesen.

    El loco

  • Echt Lustig zu Lesen hier, 116 Beiträge davon 100 Sinn frei - und dann über das Schwarze meckern….


    Da kann ich es nicht lassen meine 5 Cent beizutragen.


    Es ist Korbis Forum. Basta.

    Warum? Weil er (und noch ein paar Mitglieder/Experten aus der IT Branche) das Forum nach Stefans plötzlichem Tot

    weiterbetreiben.

    Er Ist kein Vollzeitadmin und betreibt das Forum aus eigener Tasche und in seiner Freizeit. Wer will

    sich das Recht rausnehmen ihm zu diktieren was er wie machen soll?


    Zum Ton und Anstand:


    Wie hier bereits bemerkt wurde ist das Schwarze mehr Technisch-informativ orientiert und das Gelbe eher naja, Oberflächlicher.

    Nicht abwertend gemeint! Es ist halt…anders. Die meisten aktiven Lotusfahrer sind wohl in beiden Mitleser oder aktiv.

    Der Ton ist hier nicht viel anders als im Schwarzen, nur dauert es halt etwas länger. Vielleicht weniger Mitschreiber??

    Wer das Schwarze nicht nur aus Gerüchten kennt wird feststellen, dass dort sehr schnell und professionell geholfen wird - was hier,

    wiederum der Anzahl aktiver Schreiber, etwas länger dauert.


    Der raue Ton, der so hervorgehoben wird, ist oft schnell nachvollziehbar (Für die die sich nur mal anmelden, was suchen

    und wieder verschwinden eben nicht!).

    Beispiel gefällig?


    Das oben genannte Mitglied „Clubsport“ hat um Hilfe gebeten. Was hier und da auch gehört wurde.

    Nach dem 20 Post hat sich rausgestellt, dass der Kerl einfach beratungsresistent ist und es in meinen Augen

    Lebensgefährlich wird (Für ihn, was mir egal ist…und für andere, was mir nicht egal ist).

    Nach ein paar vorsichtigen Antworten die noch wohlwollend formuliert wurden, wird’s dann halt irgendwann herber.

    So ist es auch im normalen Leben. Welcher Admin kommt da?


    Da das Schwarze technischer ist - kommt auch viel technisches auf den Tisch. Und davon ist viel richtig, viel falsch und

    leider auch einiges gefährlich. Beim richtigen ist der Umgang wie er sein sollte. Rau wird’s meistens dann wenn es offensichtlicher

    Bullshit ist oder gefährlich.


    Ich kann auch nachvollziehen wenn Posts (hier im gelben aktuell) wie:

    „Hab mein Auto kalt gestartet, ist es jetzt kaputt?“ oder „Umbau Rover MK2 auf LPG“ im schwarzen

    eher als Spaß/Bullshit deklariert und auseinandergenommen werden.

    Wer sich durch unseren Arsch mit Ohren beleidigt fühlt - oder die Haut nicht hat, mal nen nicht als

    Ironie bezeichneten Post, sollte sich doch mal überlegen ob das sooo wichtig im Leben ist.

    Also anmelden, warten, lesen, schreiben, Spaß haben wo immer ihr wollt. Und es der Admin zulässt…..

  • die 'konsequente' Umgangsart mit Bullshit, ja die kann ich bestätigen -die ist besonders konsequent ..das erinnert mich doch an etwas:

    ..es wird ein Bild von einem EVORA-Heckschürzenbereich mit einer Vertiefung gepostet -dann kommt von einem der dort 'ortsansässigen' ne Frage auf und es entsteht die Vorstellung dies sei "ganz sicher ne Kamera , na aber türlich türlich.." und dies wird dann auch noch schön vom TechAdmin und 'dem inneren Kreis' unterstützt.

    ..nun nimmst sich ein Mitglied 'die Dreistigkeit' heraus einfach mal ne Wortmeldung abzulassen ..und darauf hinzuweisen, dass sich die optionale Einparkhilfe durch eben jene Vertiefungen auszeichnet, von denen es noch mehrere am Heck gibt -und sich die Kameraoptik im Kennzeichenbereich befindet.
    Da ensteht ein großer Trubel, und der hier nicht ganz unbekannte Mensch bekräftigt nochml seine Festellung über die reale Position der Kamera am Kennzeichen
    (welche auch durch den eigenhändigen Fahrzeug-Test in England und durch Beobachtung eines damals recht neuen Evoras in Dresden gestützt ist)

    ..jedoch, ohhh Wunder -viele der hier ach so lieben Mitglieder sind da drüben "voll auf Kurs" und rennen wie die Lemminge der Beschimpfungstirade der Stammmitglieder hinterher, und bekräftigen dabei dann auch den TechAdmin ..denn wie kann es sein das neben dem TechAdmin noch jemand anders etwas schlaues zu sagen hat !?

    *ps.

    -ich bin gerne nur hier unterwegs, immerhin wees ich ja nun aus der Erfahrung mit der damaligen Zeit ob man dortige Äußerungen ernst nehmen sollte, oder anders gesagt ob es solche Scheinheiligen überhaupt Wert sind beachtet zu werden..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (13. März 2013 um 22:28)

  • Kinners, habt Ihr sie noch alle?
    Es gibt 2 Foren, bei beide kostenlos und beide haben ihre Berechtigung.
    Man kann sich anmelden, vielleicht dauert es mal etwas länger na und?
    So und jetzt kann man diesen Thread hier eigentlich schliessen.

    • Offizieller Beitrag

    Kinners, habt Ihr sie noch alle?
    Es gibt 2 Foren, bei beide kostenlos und beide haben ihre Berechtigung.
    Man kann sich anmelden, vielleicht dauert es mal etwas länger na und?
    So und jetzt kann man diesen Thread hier eigentlich schliessen.

    wenn die nur hier lamentieren und rumheulen wollen, mir solls recht sein...