Beiträge von Popanz

    Ich bin gestern nacht mit Batterieproblemen auf der Straße von LuBu nach Marbach liegen geblieben. Mir ist dann eine äußerst hilfsbereite SC-Fahrerin aus LuBu beiseite gesprungen (gestern mit nem SUV unterwegs - ich glaub nen Mervedes GLC. Namen hab ich leider in der Hektik dann schon wieder vergessen) und hat uns Hilfe angeboten. Kaum, dass sie Hilfe suchend in Richtung Tanke aufgebrochen ist, um ein Starthilfekabel oder -Gerät aufzutreiben, kam allerdings dann auch gleich die Polizei in Form von zwei supernetten und hilfsbereiten Polizisten. Die meinten, dass ich da nicht stehen bleiben könne und mir dann mit Blaulichteskorte und eigenem Körpereinsatz geholfen haben, die Elli auf den nächsten Parkplatz zu schieben (trotz des Fliegengewichts ziemlich schweißtreibend, da das dann doch ein gutes Stück zu schieben war). Dort abgestellt und die Batterie fünf Minuten lang komplett abgeklemmt, ist mir die Tupperdose dann nochmal angesprungen und wir sind dann heim gefahren, da wir an der Pannenstelle uns ja schlecht wartend hinstellen konnten.

    Ist die junge Frau hier unterwegs? Kennt die jemand? Hattest DU noch irgendwelche Auslagen oder Aufwände? Dann bitte melden, ich will natürlich auf keinen Fall, dass Du darauf sitzen bleibst.

    Also ich fahr die Elli nun schon seit 10 Jahren im Sommer wie auch im Winter. Im Sommer bis dato immer nur mit den AD07. Im Winter anfangs die empfohlenen Pirelli (die fand ich aber immer Scheixxe weil sie brutal schnell hart geworden sind) zwischenzeitlich Contis.

    Dass die Wintereifen was Präzison und Haftung anbelangt nicht ansatzweise mit den AD07 zu vergleichen sind ist klar und hatte ich bis dato niemals mit in der Kombination der 195er mit den schmalen Felgen in Verbindung gebracht. Wenn ich nun aber zukünftig gezwungen bin auf 195er zu switchen mache ich mir da natürlich schon Gedanken. Möchte mir ungern nur deswegen neue Felgen zulegen, insbesondere weil mir die Spinnenbeinchen ausnehmend gut gefallen.

    Ist denn diese Kombination 195er auf 5.5 wirklich so extrem spürbar wie mcsel68 schreibt?

    Das wäre dann aber echt unschön. Ich find ja schon die "neuen" AD07 nicht mehr so gut wie die alten. Möchte ungern nochmals schlechteren Fahrbahnkontakt.

    Ein Auto ist zum Fahren da. Wenn ich richtig informiert bin, fällt auch eine Elise unter die Definition Auto. Also fahr ich sie auch im Winter und zwar bei jedem Wetter. Auf Schnee macht die kleine übrigens richtig Spaß.
    Ich fahr ebenfalls mit Winterreifen von Conti. Und die Elli fährt damit auch nicht viel schlechter als andere Fahrzeuge im Winter. Im Gegensatz zu meinem anderen Fahrzeug (T3 Bulli) wird die Elli auch zügig innen warm und Rost ist kein Thema. Salzflecken sind mir juck.

    Also ich hab meine Shorai 2 Winter lang gefahren. Diesen Winter auf Blei Säure zurückgeswitcht, weil Sie bei tiefen Temperaturen immer öfter verweigerte. War im ersten Winter noch kein Problem.

    Die verlinkte Winston bei Faktor wiegt laut Beschreibung 8Kg da musst Du nicht unbedingt auf LiFePo.

    Als exzessiver Vielschreiber, muss ich hier doch gerade mal sagen, dass ich das sehr angebracht finde. Zwar ist der Ton hier noch angenehmer als im Schwarzen. Dennoch sind auch hier immer wieder deftige Entgleisungen zu finden.

    Ansonsten schließe ich mich hier einfach mal dem Ralf an und sage DANKE!

    "Und ganz nebenbei stieß der 3-Eleven den Porsche 918 Spyder als schnellstes straßenzugelassenes Fahrzeug vom Thron"
    ...steht im Text. Allerdings steht auch da, dass der 3-Eleven 466 PS hat. Das ist dann wieder die Rennversion. Die schienen gar nicht zu wissen, was sie da unter dem Popo haben. :whistling:

    Danke erstmal für die Antworten.

    Ich hab meine Tubberdose bisher bei Merz und Pabst (Da habe ich sie 2008 auch erstanden, allerdings noch in Stgt und mit anderem Team).
    Fühl mich da aber nicht mehr ganz so daheim, deshalb würd ich ganz gern mal was anderes probieren.

    Der Mechaniker bei Reiff in Waiblingen war der Hannes Reiff (nicht verwandt mit dem Werkstattbesitzer und ehemaliger Werkstattmeister bei M&P), der ist dann wohl zu Lorinser weitergezogen. Da kommt man aber nicht mehr an Ihn ran, da die nur Benz machen.

    Die Alternativen Hickl und Dörr kenn ich zumindest mal vom Hörensagen. Ebenso wurde mir schon Andreas Winter in Ehningen wärmstens empfohlen. Das ist halt alles schon ne ganze Ecke weg und insbesondere die Richtung Böblingen ist nicht so wahnsinnig praktisch für mich.

    Autohaus Hickl liegt für mich zumindest etwas geschickter. Ist das zu empfehlen?

    Für kleinere Sachen hab ich 'nen befreundeten Mechaniker. Nur kennt der sich in Sachen Elli leider nicht so dolle aus, sodass ich ihm beispielsweise immer erstmal erklären muss, welches Geräusch normal ist und welches nicht. Ich hätte aber schon ganz gerne eine Stammwerkstatt, die sich rundum um meinen Hobel kümmert.

    Also ich fahr meine Elli nun seit 2009 jeden Winter (Hab sie damals neu gekauft). Flecken gibt's, ja. Gammeln tut Sie aber eigentlich nicht. Auch ohne irgendwelche Extra-Fett- und Silikonierorgien. Die lasse ich lieber meinem dreißig Jahre alten Bulli zukommen. Der hat das nämlich tatsächlich nötig. Öfter Mal waschen im Winter mehr nicht. Der Bulli badet dafür in Mike Sanders und das Zeug schützt zumindest bei dem wirklich gut.

    Warum man eine Elli nicht im Winter fahren sollte ist mir ein Rätsel. Auf geschlossener Schneedecke macht das richtig Spaß. Da der Grenzbereich drastisch nach unten rutscht, kannst Du mit der Elli tatsächlich bewusst und beherrschbar driften. Ist eine Riesengaudi!
    Autos sind zum Fahren da nicht um in der Vitrine zu versauern. Die Engländer sind vielleicht einfach prakmatischer. Deshalb bauen Sie auch so geile Kisten und nicht so emotionslose Perfektionismus-Fahrzeuge wie wir Deutschen.

    Zum Thema Reifen:
    Ich hatte früher die Pirelli Snowsport drauf dei Lotus damals empfohlen hatte. Die waren 3 Saisons gut. Danach murks weil sie hart geworden sind. Hab nu die Conti 830 drauf. Bisher bin ich zufrieden. Mit Sommereifen darfst Du aber wie schon jemand geschrieben hat nicht vergleichen (Höchstens bei strömendem Regen).

    Schönheitsfehler mehr nicht. Es sei denn, Du parkst Deine Elli im Pool.
    GFK quillt bei Wasserkontakt. Das stimmt schon. Braucht aber ganz schön lange und ich bezweifel, dass Deine Elli dafür lange genug nass ist. EIn Boot liegt immerhin dauerhaft im Wasser. Das Lieschen trocknet immer wieder ab. Ich bin auch einige Jahre mit einer pickligen Front rumgefahren. Von Osmose keine Spur. Mittlerweile hab ich die Front aus optischen Gründen wieder frisch lackieren und anschließend gleich Schutzfolie drauf ziehen lassen.

    Nee, die schwächste normale Variante hat 160 PS die stärkste 215 PS (verbaut im Juke RS Nismo). Lightweight-chris hatte aber nicht ganz unrecht. Im Deltawing leistet das Teil 300 PS. Hat nur nix mit dem 1,5l 40 Kg Motor des ersten Threads zu tun.

    Mucke dann, wenn der Sound nicht gefällt hab ich geschrieben. Ich hör z.B. ganz gerne MUsik im Stadt oder Berufsverkehr. Beim übrigen Verkehr hab ich die Musik aus (das dürft Ihr gerne auch zweideutig verstehen - auch da läuft bei mir keine Musik :D )

    Was ich übrigens an dem Motor heftig finde ist, dass er alles andere als ein Motorradmotor ist. 380 Nm sind schon gewaltig. Da müsste man ja fast Angst um die Verklebung des Lieschen haben...

    Ähhh, ich bin da voll bei Mimi:
    Das Nissan Aggregat wiegt gerade mal 40Kg und ist auch noch schön klein. Es leistet sage und schreibe 400 PS. Mehr als jeder gepimpte Serien Elise Motor jemals gebracht hat (zumindest länger als 2 Wochen). Aber hier wird gewimmert wegen Sound und noch schlimmer weil es sich im Stammtisch schlecht macht, zu sagen man hätte nen Drei-Zylinder :S<X . Hallo?! ich stell mir das einfach nur geil vor:
    Du stehst irgendwo an der Tanke es kommt einer mit seinem BMW M4 und meint: "Nett die kleine , was hat se den für nen Motor"
    Du: "nix Besonderes, 1,5 l Dreizylinder"
    Er: müdes Lächeln.
    Wenig später auf der Piste versemmelst Ihn dermaßen was (und Du musst nicht warten bis eine Kurve kommt) und dein Motor bleibt auch noch so leise, dass er denkt Du fährst gerade mal Halbgas... :D

    Neee Kinders, ich fahr die Elli weil sie Laune macht :love: . Ich zähl keine Zylinder und prolligen Sound brauch ich auch nicht =O . Warum soll ich mir nen Achtzylinder ins Auto bauen, wenn der Dreizylinder weniger als die Hälfte wiegt aber die gleiche Power hat. Wenn mir der Sound nicht gefällt, lass ich eben gescheite Mucke laufen :rolleyes: .

    Hey FCN,

    ich hab mir nun auch das Axion gekauft und eingebaut. Insgesamt ist das Ding OK. Allerdings ist mein Sat-Empfang nicht so wirklich dufte. Wo hast Du denn deine GPS Antenne hin verlegt. Ich hab die unterm Amaturenbrett in vertikaler Lage angeklebt. Das scheint nicht so ideal zu sein. Aufs Amturenbrett wollte ich mir das Teil aber nicht wirklich pappen.

    Ähhhhhh ????
    Ganz oben rechts auf der Seite ist das Bild des neuen Standorts mit Adresse (Zementwerk 13) und Telefonnummer.

    Der Hannes Reiff scheint übrigens mittlerweile beim Lorinser zu schrauben. Da das ein Mercedes-Vertragspartner ist, kann man auf den wohl nicht mehr zugreifen. Hmmm nu muss ich mir dann mal so langsam Gedanken machen wo ich meine Mühle zukünftig hinbring. Autohaus Hickl und Merz und Pabst sind für mich nun beide etwa gleich weit.

    Vielleicht kriegts aber auch der Mechaniker meines Vertrauens, auch wenn er bisher nicht viel Lotus-erfahrung hat.

    Um Deine Frage zu beantworten und natürlich um hier den 6. Beitrag hinzubekommen :D, da bin ich fast so fleißig wie Du hier: 121 - hätte ja tatsächlich gedacht, dass der Einwurf von jemand mit 1000+ Einträgen kommt :whistling:

    Edit: Wer rechnen kann ist klar im Vorteil

    Ich weiß nicht was das ganze Gejammer soll.
    Jeder soll sein Forum betreiben wie er will. Ich bin in beiden Foren angemeldet. Und ja ich finde den Ton auch ab und an etwas deftig (sowohl im einen wie auch im anderen) andererseits gehöre ich eher zur Fraktion der Mitleser und schmunzel doch insgesamt eher über die Kleinkriege die geführt werden. Deshalb auf irgendeinem der Admins rumzuhacken halte ich aber für absolut deplatziert. Letztendlich können die nix dafür und selbst wenn Sie sich am rauen Umgangston beteiligen sollten, wäre das immernoch ihr eigenes Bier. Ich bin da durchaus bei Korbi und dem MEIN Forum. Beide Foren sind ein Angebot der jeweiligen Betreiber und ich bin froh drum, dass es sie gibt. Wem die Art der Moderation nicht gefällt kann ja ein eigenes Forum aufmachen - Viel Spaß dabei!
    Im Übrigen finde ich, dass trotz des rauen Tons die Hilfsbereitschaft vorbildlich ist. Und letztendlich darf sich niemand wundern, dass er in einem Forum für eigenwillige Autos auf eigenwillige Menschen trifft. :D
    Das war nun mein Beitrag zum Wochenende, Prost!
    Gruß Uli

    Also ich hab bei mir nen Falk Neo550 mit Freisprechmöglichkeit. Im Stadtverkehr und durchaus auch darüber hinaus funktioniert das einwandfrei. Zumindest mit Hardtop.
    Ich hab mir das Dingens im Dezember gekauft. Wie das Ganze ausschaut wenn man offen fährt kann ich Dir noch nicht sagen. Ich vermute aber mal, dass es auch noch geht, allerdings beschränkt sich das dann vermutlich wirklich auf den Geschwindigkeitsbereich Stadtverkehr.
    Du solltest aber auch noch bedenken, ob Deine Elise deutlich lauter ist als im Auslieferungszustand. Meine ist das nicht. Bis auf eine andere Airbox ist mein Lieschen original.