Registrierung Schwarzes Forum

  • Hallo Forum,

    ich bin neu hier und habe versucht, mich ebenfalls im "Schwarzen Forum" zu registrieren und habe dort gestern nachmittag oder so eine Mail an die angegebene Adresse (Elisecommunity@googlemail.com oder was das war)geschickt.

    Bisher bin ich aber nun noch immer nicht freigeschaltet worden.

    Ich nehme an, es sind auch Leute aus diesem Forum hier, die dort mal bei den Admins nachfragen können. Wenn keiner die Anfrage findet kann ich sonst nachher noch ewig warten, bis ich auch nur in dem Forum lesen darf ;)

    Vielen lieben Dank.

  • Hallo Leidensgenosse,

    ich habe bereits vor einigen Monaten versucht, mich dort anzumelden.

    Bis heute das gleiche Ergebnis: Keine Bestätigung!!!

    Dann eben nicht!

    Beste Grüße

    Das "Schwarze" ist da nicht ganz einfach, habe nach einigen Tagen aber nicht aufgegeben und den Admin. mit 2 emails genervt. Kam zwar nicht so gut an, aber wurde dann trotzdem freigeschaltet. 8)

    Gruß Andreas

  • Hallihallo,

    entgegen diesem Forum hier, basiert das schwarze Forum NICHT auf einer regulären Forensoftware, sondern es funktioniert noch rein MECHANISCH:

    So rattert es schon seit über hundert Jahren und verrichtet meistens zuverlässig seinen täglichen Dienst. Gut, ab & an hakt es ein wenig, aber wir lieben doch unsere Klassiker, da hat man auch schonmal Verständnis wenn der Admin hier & da nachschmieren muss.

    Also bitte Geduld haben!


    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Nicht verzagen, Korbinian (der Admin, alias "Stig") wird Euch schon irgendwann freischalten. Wenns nicht klappt, könnt Ihr ja nach zwei Wochen eine Nachfrage schicken. Solange ihr nicht herumnervt, ist er wirklich sehr OK.

    ...was soll denn diese Aussage? ?(
    Hat dem seine Mutter keinen Anstand beigebracht?
    Und herumnerven wenn jemand alles mögliche verpennt MUSS sein! :thumbup:

    Gruß,
    Jürgen

    YES I CAN ! ...drive

  • Ok, man ist wohl von automatischen Anmeldungen etwas verwöhnt, aber wenn man etwas zur Elise recherchieren möchte, dann will man ja auch nicht unbedingt 2 Wochen warten, bis man auch nur in einem Board lesen kann ^^

    Na, warten wir mal etwas ^^

  • Solange ihr nicht herumnervt, ist er wirklich sehr OK

    Genau, das zeigt der Korbinian im MG Rover Forum jeden Tag.

  • Hi,

    man sollte aber auch dazu sagen, dass der "Stig" die Administration des Schwarzen Hals über Kopf vom "TechAdmim", der an Silvester 2010 ganz plötzlich verstorben ist, übernommen hat.
    Mein Wissensstand ist, dass danach das Forum auf einen anderen Server umziehen mußte. Seitdem sind einige Funktionen, darunter wohl auch die automatische Neuanmeldung, nicht wieder zuverlässig in Gang gekommen.

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag

    Hat dem seine Mutter keinen Anstand beigebracht?
    Und herumnerven wenn jemand alles mögliche verpennt MUSS sein! :thumbup:


    Wenn ich dafür bezahlen müsste, würde ich Dir recht geben. Aber unter den gegebenen Umständen - die Martin gerade treffend beschrieben hat - sieht die Sache anders aus. Auch das "Schwarze" ist keine Fullserviceagentur, auf deren Dienste man in irgend einer Weise einen Anspruch geltend machen kann... :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Umstellung der Forensoftware gab es hier kein Plugin, dass jenen Übergang erledigt hat und es war viel händische Frickelei von Nöten um alles auf diese Palttform zu bekommen. Ich kann gut verstehen, dass dort die alte aufgebohrte Version Ihren Charme hat. Ein wenig frischer ist manchmal schon ganz nett und mag dem Admin sicher auch einiges an Arbeit ersparen. Nebenbei verstehe ich bis heute nicht wirklich, warum man nicht unangemeldet im Schwarzen lesen kann.

    Frank

  • Die Forensoftware kann ja ruhig angestaubt sein. Das hat ja sogar einen gewissen Charme. Wichtig und entscheidener ist die Administration und der Umgang miteinander und da ist noch viel viel Luft nach oben im Schwarzen.

    Also durchaus zu verschmerzen, wenn die Anmeldung nicht auf Anhieb klappt ;)

  • Hallo,

    Hatte auch meine Probleme mit der Freischaltung. Die angegebene email Anschrift hat nicht funktioniert. Nach Suche hier im Gelben bin ich auf folgende Anschrift gestossen, 111vvc@googlemail.com, einmal probiert und am selben Tag kam freundliche Antwort.

    Gruss und viel Erfolg, Andreas :thumbup:

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

  • ...was soll denn diese Aussage?

    Chapeau - ich sehe selten, wie es Leute nur mit einem Einzeiler schaffen, sich in einem solchen Maße disqualifizieren wie Du.

    Diejenigen, die noch nicht freigeschaltet sind, mögen sich bitte in Geduld üben. Ich habe erst heute (durch diesen Thread) festgestellt, dass die E-Mails nicht an meinen eigenen Account weitergeleitet worden sind...ich also mit etwa 45 Anmeldungen seit Mitte Dezember im Rückstand bin.
    Wird alles in den nächsten Tagen erledigt - ich hab' gerade einen neuen Job angefangen und dementsprechend steht mir der Kopf leider woanders (unter anderem bei meiner Mutter, die mir immer noch vorhält, dass ich nicht jedem Neumitglied einen Fleurop-Strauß schicke).

    Bisher jedenfalls funktioniert das alte Uhrwerk, das Whiskyracer gepostet hat, relativ gut - sofern man mal drin ist. 8o

    Und zu den Leseberechtigungen, die treffenderweise erwähnt worden sind:
    Selbst wenn ich wollte, so bin ich leider nicht in der Lage, daran irgendetwas zu ändern, weil diese Rollen händisch zusammenprogrammiert worden sind.
    Ich bin kein Programmierer und selbst die bereits konsultierten lassen von der alten Programmiersprache die Finger...daher wird das wohl auch so bleiben, sorry.

    Dass im Umgang miteinander noch Spielraum nach oben ist, ist angesichts der Sprüche, die hier einige locker-flockig unbekannterweise ablassen, zwar relativiert, aber dennoch wahr...nur: ich werde mir nicht die Mitglieder aussuchen, die in meinem Forum rumschwirren.

    Cheers

    Korbinian

  • Was für eine Diskussion..... :kotz:

    WENN ICH in irgendeinem Forum mitmachen WILL, so WILL ICH DAS:
    - unverzüglich
    - ohne Bitten
    - ohne Betteln
    - ohne Nachfragen
    - ohne sinnfreie Komentare
    - und vor Allem ohne meine geschäftliche Mailadresse angeben zu müssen (Freemailer-Adressen werden ja aus unerfindlichen Gründen nicht akzeptiert und mein Arbeitgeber ist auch nicht unbedingt für so etwas zu haben...) Natürlich werde ich, nur wegen eines solchen Forums, keine neue email-Adresse anlegen....

    Ist das wirklich sooooooooo schwer zu verstehen?????????? ?(
    Zu entschuldigen ist es wahrlich in keinster Weise.

    HIER IN DIESEM FORUM GEHT DAS JA AUCH VÖLLIG PROBLEMLOS !!!!

    So, ich hab jetzt die Schnauze voll von den ganzen Entschuldigungen warum dieses elitäre dunkle Forum genau so ist wie es ist.

    Wie schon "haedillus malus" am Anfang dieses Threads erwähnte: "...dann eben nicht..."
    Recht hat er! :thumbup:

    YES I CAN ! ...drive

  • Ok, das ist ein Standpunkt.

    Andererseits haben die Leute die so ein Forum betreiben auch ihre Mühen und ihren Aufwand.

    Und es gibt Foren , die sind gar nicht daran interessiert alles und jeden aufzunehmen. ( Nein , es ist nicht das Schwarze )

    @@@ ""WENN ICH in irgendeinem Forum mitmachen WILL, so WILL ICH DAS:""

    Naja, das ist schon etwas frech ?? oder ?

    Ich nehm einfach eine Disco als Beispiel :

    wenn DU da einfach reinwillst und mitmachen willst ......................

    ........und mir zufällig der Laden gehört, oder ich in dem Laden was zu sagen habe...........
    dann bestimme ICH ob Du da reinkommst ..und mitmachen darfst .............. nicht Du.

    Ist logo ?? oder ??


    So, nun mal was positives zum Schwarzen :

    ich hab am Anfang dort richtig auf die Fresse bekommen .

    Aber nun, nachdem ich dort so einige Regeln verstanden habe ist es extrem hilfreich und nett dort.

    Und ja, ggf. wäre ich mit SB auch nicht 100% klar gekommen .............aber jedes Forum hat Luft nach oben, und das Schwarze ist sicher auf sehr gutem Weg. Auch wenn das hier sicher einigen nicht so richtig in den Kram passt. Also atmet mal schön durch die Hose ... ist alles halb so wild da drüben .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    Einmal editiert, zuletzt von polo (18. Januar 2012 um 01:43)

  • moin,



    wenn meine tochter derart unverschämt und auf dem boden trommelnd irgendetwas fordern würde gäbe es bestenfalls einen klaps auf den hintern....

    es ist eine absolute unverschämtheit eine KOSTENLOSE leistung einfordern zu wollen.
    es gibt spielregeln, entweder hält man sich daran oder man spielt eben nicht mit


    Zitat

    Ist das wirklich sooooooooo schwer zu verstehen??????????
    Zu entschuldigen ist es wahrlich in keinster Weise.

    HIER IN DIESEM FORUM GEHT DAS JA AUCH VÖLLIG PROBLEMLOS !!!!


    anders gefragt : ist das sooooo schwer zu verstehen das es da eben nur so geht wie der forenbetreiber es vorgibt ?
    es ist in der tat in keinster weise zu entschuldigen derart dummdreist seinem gastgeber das abendprogramm vorzugeben und das kostenlose essen auszuwählen....

    bei https://www.lotus-forum.de/www.toggolino.de kann man sich übrigens mit seinem kindergarten nick anmelden.....


    Zitat

    So, ich hab jetzt die Schnauze voll von den ganzen Entschuldigungen warum dieses elitäre dunkle Forum genau so ist wie es ist.

    Wie schon "haedillus malus" am Anfang dieses Threads erwähnte: "...dann eben nicht..."
    Recht hat er


    eben, dann eben nicht. und das ist gut so :D


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • klingt dies nicht etwas spätpubertär??

    • Offizieller Beitrag


    Willkommen Korbinian,


    Du darfst Dich gerne anmelden - das geht recht fix und ich muß diese Art Beiträge nicht händisch frei schalten. Die Polemik nun bei Seite ;)

    Ich hatte mir vor Urzeiten die Erstversion jener Software angeschaut - da würde sich schon jemand finden, der den Knoten heraus bekommt. Warum nicht die Datenbank auf eine neue Softwareplattform stellen. Das ist eine politische Frage welche Form gewünscht ist.

    "nur: ich werde mir nicht die Mitglieder aussuchen, die in meinem Forum rumschwirren. " Ufff, ein schwerer Brocken.


    Viel Erfolg und Spaß an allen Fronten

    Frank

  • Warum diese gegenseitigen Pöbeleien. Ich habe doch als User selber die Möglichkeit zu endscheiden: Will ich mich anmelden oder nicht. Wenn ja ist es ok,
    wenn nein ist es doch auch ok. Schwarz und Gelb wird wohl jeweils ohne Gedanken an eine Bereicherung betrieben, seien wir den Betreibern dankbar für
    die Plattformen. :love:


  • So, nun mal was positives zum Schwarzen :

    ich hab am Anfang dort richtig auf die Fresse bekommen .

    Aber nun, nachdem ich dort so einige Regeln verstanden habe ist es extrem hilfreich und nett dort.

    Und ja, ggf. wäre ich mit SB auch nicht 100% klar gekommen .............aber jedes Forum hat Luft nach oben, und das Schwarze ist sicher auf sehr gutem Weg. Auch wenn das hier sicher einigen nicht so richtig in den Kram passt. Also atmet mal schön durch die Hose ... ist alles halb so wild da drüben .

    Moin,

    also mal ehrlich, nicht jeder hat Lust dazu erstmal "richtig auf die Fresse zu bekommen" und ich finde das auch völlig inakzeptabel.

    Das es auf einem guten Weg ist hätte ich auch gehofft aber sehe ich momentan noch nicht so. Es wird schon seinen grund haben warum nach wie vor mehr als 3/4 der leute nur stille Mitleser sind und keine Lust mehr haben dort etwas beizutragen, mich eingeschlossen.

    Auf der anderen seite ist es auch sehr schwer für einen neuen Admin sich einzufinden und seinen eigenen Weg zu finden. ich ziehe auf jeden Fall den Hut vor der Entscheidung von Kobinian das zu übernehmen, denn das sowas extrem viel Arbeit ist und zudem nicht bezahlt wird steht mal ausser Frage. Ich hätte mir sowas rein von der Zeit her definitiv nicht angetan und zugetraut

    Korbinian

    Beim der Art des Umgangs miteinander geht es glaube ich nicht darum sich die Mitglieder auszusuchen, sondern eher darum , dass Pöbeleien und Angriffen etc keinen Raum geboten und frühzeitig einhalt geboten wird.

    Ich stelle mir das nicht einfach vor, aber das es geht sieht man an dem gelben Forum.

    Hier braucht kein "Frischling" erstmal die auf die fresse Phase durchstehen, sondern jeder kann schreiben was und wann er es möchte, ohne immer im Hinterkopf haben zu müssen von den "Platzhirschen" runter gemacht zu werden oder die auf die Fresse Phase nur zu überstehen wenn man diesen artig die Nüsse krault ;)

    Lg Mirco

    2 Mal editiert, zuletzt von Henryy (18. Januar 2012 um 09:41)

  • @henry:
    Wahrnehmungsstörungen?
    Es wird nicht jedem Neuling gleich irgendetwas übergezogen etc....
    Das noch von Stefan Böhm betriebene Forum war sehr speziell, aber auch ok. Ich selbst habe mich eine gewisse Zeit von dem Forum zurückgezogen, weil ich muksch war. Habe es auch gepostet. Wurde nicht gelöscht......
    Stefan hat bei einigen die Notbremse gezogen, auf die ihm spezielle Art. Die haben vorher aber sehr wohl eine Ansage bekommen. Eine babyblaue beispielsweise....ob das OK war oder nicht....gut.
    Beide Foren haben ihre Existenzberechtigung und es betreiben Leute wirklich engagiert und das sollte man sich vor Augen führen.
    Auch hier gab es mit den Gastanmeldungen extrem Pöbeleien, auch das war eine Diskussion.
    Beide Foren lassen sehr viel zu, was in anderen Foren sofort gelöscht würde....ich finde es gut so! Ist eben anders!
    Für mich hat in technischen Fragen meistens das schwarze Forum mehr gebracht....für andere das Forum hier....
    Wenn es gewisse Regeln für die Anmeldung gibt....gut und OK.
    Ich finde es persönlich nicht schlecht, dass das schwarze Forum nicht für jeden zu lesen ist!
    Es war eine nicht echte Abstimmung, aber die meisten User haben sich entschieden es in der Form zu belassen in Erinnerung an Stefan Böhm und ich persönlich finde es gut so und danke korbinian für den Einsatz!
    Und nun weiter mit beiden Foren und mit der Nacharbeit durch Korbinian....
    Viel Spaß
    Kai

  • @henry:
    Wahrnehmungsstörungen?

    Kai


    Hallo Kai,

    ich denke es ist nicht angebracht persönlich zu werden. Ich bin dann jedenfalls nicht der einzige mit "Wahrnehmungsstörungen" ;)

    Ich glaube man kann es wohl schon lange nicht mehr an zwei Händen abzählen wieviele Mitglieder durch den (vorsichtig ausgedrückt) rauhen Umgangston im schwarzen, nur noch stille Mitleser sind und nichts mehr dort zur Lotusgemeinde beitragen. Das ist sehr schade , denn da befinden sich einige leute drunter die durchaus was beizutragen hätten und das Forum bereichern würden

  • Noch bin ich nicht angemeldet, aber offenbar hat der Thread hier ja seinen Zweck nicht verfehlt und ich weiß zumindest, dass es weitergeht. Schlimmer als eine Anmeldung, die etwas dauert ist ja schließlich, "wieso" es hakt oder ob eine Anfrage überhaupt bemerkt wurde.

    Einen Streit wollte ich hiermit eigentlich nicht entfachen ^^

    Korbinian
    Schön, dass Du Dich kümmerst :) Allgemein wäre es vll besser, solche Jobs unter mehreren Leuten aufzuteilen und die Mails an mehrere weiterzuleiten, weil es ja vollkommen normal ist, das nicht jeder immer verfügbar ist. Das Forum wird ja sicher nicht wenig frequentiert.

    Ob es speziell ist weiß ich nicht, aber es scheint neben diesem hier DAS deutsche Forum zu sein, was zur Elise auftaucht und es scheint was Handel und technische Aspekte angeht viel mehr Inhalt zu haben...also kommt man wohl schwer darum herum, wenn nicht jemand was Neues eröffnet ;) Generell scheint es sonst auf Deutsch keine umfangreicheren, öffentlichen Seiten zur Technik, Reparatur etc. zu geben, um sich zu informieren.

    (Wobei ich kein Problem habe, mich durch die englischen Seiten zu lesen, aber ab und zu will man ja auch mal wissen, wer in D so rumfährt ^^)