Du weißt Du fährst einen Lotus wenn...

  • Die gleichen Schwachköpfe hätten sich aber niemals getraut, auf einer Muselmanen Hochzeit hier bei uns im Industiegebiet mit selten weniger als tausend Gästen das Maul aufzureißen. Da gehört mitten in der Nacht Kreiselfahren bis zum Abwinken zum guten Ton. Von den Beschleunigungsrennen mit den AMG Kisten ganz zu schweigen.
    Nur ein paar wenige hier bei uns im Ort haben den Mut die Fresse aufzumachen, ich gehöre übrigens dazu.

    LG


    So schauts aus. Die armen Würstchen schicken lieber jemand anderes vor. Mit dem haben wir ganz normal geschwätzt er meinte "Mir solls recht sein, so lange ihr nicht in mein Vereinshaus kracht aber ihr wisst doch wie die senilen Dorftrottel hier auf sowas reagieren und Stunk bei der Gemeinde machen, denen ist es egal ob man 5 Minuten oder 30 Minuten hier driftet. Haben den ganzen Tag nix zu tun und warten bis sie aus dem Fenster schauen können um sich zu beschweren", ich so "Jo passt schon, soll ja nicht auf dich (Platzbesitzer) abfallen das Ganze, Guden noch!".

  • Da ist sie wieder die gespaltete Persönlichkeit

    Hallo Mimi,

    Du strammer Recke,

    hier im Forum gibt es nicht nur "gespaltene Persönlichkeiten" sondern sogar "Hodenspalter", so mein Lieber, was ist Dir lieber :D .

    LG

    Oli

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • ganz normal geschwätzt

    Sag mal Argo, bist Du Schwabe :?: .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Auf dem Papier bin ich Hesse, wohne aber auf der Grenze zu Bayern. Habe aber mal zwei Jahre in Heidelberg gewohnt, wovon man aber so gut wie nichts raus hört.

    Gestern beim Drift Event war ein Stuttgarter dabei. Der hat sich etwas gekringelt, als ich mich wegen der Elise aufgeregt habe. Wenn ich etwas emotional werde, verliere ich das Programm Hochdeutsch in meinem Kopf :D

    Das ging etwa kurz so:

    "Bock mistiges Teil ey!"
    "Wasch denn los?" (er)
    "Mistiges scheiß Getriebe scho widder. Die bläden Schaltseile müssen sich scho widder verheddert ham, ich krigg den erste und zwatte Gang nemmer nei. Da stehst wie 'n Depp, die Leut warten und der bläde Koffer fährt net los. Musste rum rühren wie 'n Ochs damit der erste Gang widder nei geht"

    Der hat mich sogar verstanden 8o
    Kurzzusammenfassung: Du weißt du fährst einen Lotus, wenn sich dein Getriebe wieder so gut schaltet wie das ausgenudelte Getriebe einer Citroen Ente :cursing:
    Kapitel Schaltseile Teil 3 incoming...

  • Ups, da stimmt aber was nicht...
    Also ein 2CV, also ne Ente hat ein simples aber präzise funzelndes Schaltgestänge...
    ;)

    Ich finde diese Kartoffelkisten - also eine Ente - nach wie vor genial. Da ist wirklich nix mehr dran was man weglassen könnte...
    8o

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • … wenn Du an einem Tag ca. 550 km Anreise zu einem Kundentermin hast, am nächsten Tag eine fünfstündige Besprechung mit sieben Ansprechpartnern, danach wieder ca. 550 km nach Hause fährst, und Dich ca. eine halbe Stunde vor dem Eintreffen zuhause gegen 21.30 Uhr fragst, ob Du wohl noch genügend Zeit und Energie hast, den Tag mit einer Runde Lotus-Fahren abzuschließen.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • … wenn Du an einem Tag ca. 550 km Anreise zu einem Kundentermin hast, am nächsten Tag eine fünfstündige Besprechung mit sieben Ansprechpartnern, danach wieder ca. 550 km nach Hause fährst, und Dich ca. eine halbe Stunde vor dem Eintreffen zuhause gegen 21.30 Uhr fragst, ob Du wohl noch genügend Zeit und Energie hast, den Tag mit einer Runde Lotus-Fahren abzuschließen.

    sportlich :thumbup:

  • … wenn Du an einem Tag ca. 550 km Anreise zu einem Kundentermin hast, am nächsten Tag eine fünfstündige Besprechung mit sieben Ansprechpartnern, danach wieder ca. 550 km nach Hause fährst, und Dich ca. eine halbe Stunde vor dem Eintreffen zuhause gegen 21.30 Uhr fragst, ob Du wohl noch genügend Zeit und Energie hast, den Tag mit einer Runde Lotus-Fahren abzuschließen.

    Mit nem richtigen Lotus wäre das alles an einen Tag erledigt gewesen. :D

  • ..... wenn Du Deinen örtlichen Diensteinsatz morgens so wählst, dass Du bei der Heimfahrt die längste Bergrennstrecke Deutschlands befahren kannst und Du Dich dabei ertappst, hin und wieder rechts ran zu fahren und erst dann wieder loszubrausen, wenn im Rückspiegel ein Kurvensteher auftaucht ... :D:D:D

    (Gestern passiert auf der Glasbachstrecke in Thüringen)

    Gruß

    Das Fahrerlebnis eines Sportwagens wird durch etwas geprägt, das er nicht haben sollte: "Gewicht" :thumbup:

  • ...wenn ich bereits nach ein paar Tagen ohne Lotus Entzugserscheinungen habe. Die Straße ist nass, ich will raus :(
    Aber die Schaltseile sind mal wieder total verstellt, verheddert oder was auch immer. So macht das keine Laune.

  • Du weißt, Du fährst einen Lotus, wenn Du mit Strich fünfzig in der Stadt von einer am Mast montierten Geschwindigkeitsanzeige erst 50 und einen Smiley gezeigt bekommst, die aber dann auf 74kmh hochspringt und der Smiley ganz rot vor Scharm wird. Ist kein Witz sonder wirklich so passierr.
    Liebe Geschwindigkeitsüberwachungsanlagenbauer, bitte bringt euren Anlagen doch bei, die tazsächliche Geschwindigkeit und nicht die gefühlte anzuzeigen....

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Du weißt du fährst einen Lotus...
    wenn du auf dem Weg von der Schuttenbach Ausfahrt nach Hause ca. 2 Km durch einen Tunnel fährst, dein Auspuff natürlich frei atmen kann und so ein Spacko in seinem Opel Corsa aufschließt, Dreiviertel von der Tunnelstrecke hinter dir her fährt und die Hupe permanent betätigt.

    Keine Ahnung warum, bin rechts gefahren, war nicht zu schnell und habe weder jemanden bedrängt noch genötigt. ?(
    Aber langt ja, wenn er es weiß. :thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Den hätte ich mit dem Auspuff weg gefegt :D

    Na ja, er hat mich mehr oder weniger dazu gezwungen, bei gleicher Geschwindigkeit runter zu schalten und die Drehzahl so zu erhöhen, daß man das Gehupe kaum noch wahrgenommen hat. :whistling:

    Aber war ja ein Opel Kleinwagenfahrer, wahrscheinlich wollte er nur in meinem ESD-Endrohr einparken... :D:D:D

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • so ein Spacko in seinem Opel Corsa aufschließt, Dreiviertel von der Tunnelstrecke hinter dir her fährt und die Hupe permanent betätigt.

    Keine Ahnung warum,

    Der wollte bestimmt nur seiner grenzenlosen Begeisterung Ausdruck verleihen, halt auf Opel-Art.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Im Tunnel bin ich mal (natürlich versehentlich) in den Drehzahlbegrenzer gekommen. Das hat so gescheppert als wenn ich einen Turbomotor mit Antilag hätte.
    Danach dachte ich mir nur "Du kleines knuddeliges geiles Krawall machendes KFZ" und habe das Lenkrad gestreichelt :D

  • Du weißt du fährst einen Lotus...
    wenn du auf dem Weg von der Schuttenbach Ausfahrt nach Hause ca. 2 Km durch einen Tunnel fährst, dein Auspuff natürlich frei atmen kann und so ein Spacko in seinem Opel Corsa aufschließt, Dreiviertel von der Tunnelstrecke hinter dir her fährt und die Hupe permanent betätigt.

    Keine Ahnung warum, bin rechts gefahren, war nicht zu schnell und habe weder jemanden bedrängt noch genötigt. ?(
    Aber langt ja, wenn er es weiß. :thumbup:

    Das kenn ich

    war letztens spät Abends mit meinem Geländewagen (Spitze bei Rückenwind, Stärke 10 ca. 120kmh) auf der Autobahn unterwegs, rechte Spur absolut kein Verkehr...

    Plötzlich fährt ein 1er-BMW extrem dicht auf, nach einigen Sekunden überholt er mich setzt sich vor mich, macht den Pannenblinker an und latscht plötzlich voll auf die Bremse, was soll ich sagen, hab ja eigentlich das Gemüt eines arbeitslosen kanadischen Holzfällers, der nur noch Stuhlbeine absägt, aber da ich von 4 Uhr Morgens an unterwegs war und mit dem Lumpensammler wieder zurück bin, hatte es der Kumpel nicht anders verdient.

    Was diesem unterbelichteten Alien entgangen war, hat ihn dann mit voller Wucht getroffen, mein Suzuki hat nämlich eine LED Arbeitsleuchte an der Front montiert, tja da wir allein auf weiter Flur waren hab ich das Teil angeschaltet, und was soll ich sagen, ich konnte die Krümel auf seinem abgelutschtem Armaturenbrett deutlich erkennen, seine Hütte hat in kristallklarem Weiß geleuchtet und da der Vollpfosten grad in den Rückspiegel geglotzt hat er ein paar schöne Schlenker gemacht und ist fast in den Graben gefahren.....so kann es gehen, hab dann insgeheim noch gewünscht das er anhält damit ich die Welt von einem aggressiven Alien hätte erlösen können, aber er hat gekniffen und ist mit Vollgas abgedüst...

    Leute gibt's.... ;(

    PS für die evtl. mitlesende Rennleitung, diese Geschichte ist natürlich frei erfunden... :D
    Allzeit gute Fahrt und passt auf die Aliens auf...
    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Habt Ihr schon einmal in einem Tunnel (einspurig je Fahrtrichtung) Blaulicht und Martinshorn von hinten anrauschend bei offenem Dach wahrnehmen dürfen? Noch zudem man zuvor einige "Blindschleichen" voll bewusst ein bisschen ausgetrickst hatte? Krass; aber ganz voll krass, da die auch ratz-fatz hinter mir waren - meinen die vielleicht mich? Nach dem ersten Schock Blinker rechts ... und angepasst weiter. Mann-o-Mann, der Lärm war aber grandios!
    ...und ich weiß, dass ich einen Lotus fahre, weil ich ihn mir ausgesucht habe - völlig bewusst und in Vollbesitz meiner geistigen Zurechnungsfähigkeit!

    Jedem Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von Andy-246 (15. Juli 2017 um 08:11)

  • Du weisst du fährst einen Lotus.....

    ........wenn die in der Eifel durch den Tunnel röhrende Gruppe Motorradfahrer sich umdreht um nachzusehen was da hinter Ihnen noch mehr Radau machen könnte.......

    Wurde auch mit ein paar hochgereckten Daumen honoriert..... :)

    Deefense

  • .....wenn jeder Motorradfahrer an einem Pass vor Dir zu einem gejagten Objekt wird und Du Dich dabei ertappst, wie Du zu Dir selber sagst: "willkommen in meinem Revier" und Du erst Ruhe gibst, wenn er verscheucht worden ist :)

  • lso, hier in der Gegend sind die Motorradfahrer brutal. Sau enge Kurven, kaum Übersicht durch die Kurven und teilweise Wechsel von hell dunkel. Alles egal.
    Was passierte mir letztens? Auf der Gerade zieht das Moped mit 180 Klamotten vorbei und haut durch die Kurven als wäre da Slicks drauf. Seine Knie waren gefühlt 1cm vom Boden entfernt. War auch irgend so eine Superbike Maschine. Mit der rutschenden Vorderachse der Elise habe ichs erst gar nicht versucht, zumal 150 Klamotten mein Limit ist für die Landstraße. So viel zur Beute :D

  • Jagen sollte man die Mopeds auch nicht....so manch einer neigt dann zu Überschätzung... Ich persönlich halte lieber etwas Abstand und hab es auch gerne wenn alle anderen mir nicht am Hintern kleben....Aber da sind die Mopeds ja nicht so schlimm....das sind eher die" isch fahr Dreier.....oder AMG" Fraktionen....

    Ich fahr Lotus und bin froh wenn mir in der Kurve keiner auf meiner Spur entgegenkommt..... :)

    Deefense

  • lso, hier in der Gegend sind die Motorradfahrer brutal. Sau enge Kurven, kaum Übersicht durch die Kurven und teilweise Wechsel von hell dunkel. Alles egal.
    Was passierte mir letztens? Auf der Gerade zieht das Moped mit 180 Klamotten vorbei und haut durch die Kurven als wäre da Slicks drauf. Seine Knie waren gefühlt 1cm vom Boden entfernt. War auch irgend so eine Superbike Maschine. Mit der rutschenden Vorderachse der Elise habe ichs erst gar nicht versucht, zumal 150 Klamotten mein Limit ist für die Landstraße. So viel zur Beute :D

    Ist wie bei den Autofahrern, manche Könnens halt.

  • Stellt euch mal folgendes Szenario vor..... Welches sicher nicht so passiert ist... :whistling:

    Also nochmal, stellt euch vor, ihr hattet einen langen Tag mit eurem Lotus... 8o
    Ihr habt ca. 650 Km An einem Tag zurück gelegt.
    Wart von 7:00 Uhr morgens unterwegs, lange Tour, habt dann auch noch bei
    netten Freunden auf der Rennstrecke vorbei geschaut, die haben euch netterweise
    eine Runde auf der Strecke mitgenommen, dann seid ihr zusammen zum Essen gefahren
    und habt lecker unter Gleichgesinnten netten Menschen den Abend verbracht.
    Für die lange Heimreise, hast du dich dann entschieden, dich an zwei erfahrene Fahrer aus
    der Lotus-Fraktion dran zu hängen, die durch Wald und Flur nach Hause gefahren sind, anstatt
    die ganze Strecke auf der Autobahn zurück zu legen.
    Die haben dann gut vorgelegt und du bist dann im Rahmen der Straßenverkehrsordnung an deinem Vordermann dran geblieben.
    Irgendwann ist auch die schönste Kurvenfahrt vorbei, und du bist dann auf der halben Strecke
    noch für ein Cola kurz dageblieben und hast dich dann nett verabschiedet.

    Dann fährst du zur Autobahn, um das letzte Stück gechillt mit 130 und TEMPOMAT zurück zu legen,
    da es mittlerweile schon sehr sehr spät ist und es auch leicht regnet.

    Kurz vor Zuhause, weit jenseits der mitternächtlichen Stunde, kommt vielleicht ein zweispuriger Tunnel,
    den ich vielleicht schon mal erwähnt habe.

    Man ist weitgehendest alleine, also rein in den Tunnel, Schleusen auf und Tote geweckt...
    Dann schließt plötzlich ein AMG auf, setzt sich neben dich und beginnt dich anzubrüllen...
    Du brüllst vielleicht zurück...
    Das Tunnelende wird vielleicht sichtbar...
    Der AMG beschleunigt alles was die Karre hergibt und brüllt dir vielleicht seine Agressionen ins Gesicht...
    Vielleicht erwägst Du kurz mitzuhalten, erinnerst dich dann aber an den Leistungsverlauf deines und
    eventuell des AMG Gefährts....
    ...Und beschließt dann spontan, das Geschrei zu beenden und den TEMPOMAT wieder zu aktivieren.
    Als du dann mit gleichbleibender erlaubter 80ziger Geschwindigkeit den Tunnel verläßt, und dem Krawallbruder hinterher schaust, siehst du, wie ca. 100 Meter rechts neben dem Tunnel, auf einem Haltestreifen plötzlich ein blaues Lichtlein angeht, und voller Freuden den AMG empfängt und ihn auf einen Parkplatz geleitet.

    Als du mit weißem Gesicht dann die zwei Fahrzeuge passierst, wird dir vielleicht klar, daß wärst vielleicht du gewesen, wenn du das Spielchen mitgemacht hättest...

    Erkenntnis: Big Brother is watching you.... auch im Regen auf der AB... weit nach der Geisterstunde.

    Fazit:
    Du weißt du fährst einen Lotus, wenn du im richtigen Moment erkennst, da bist du eh Chancenlos
    und es einfach sein lässt.
    ....Gott sei dank war es ein AMG auf der AB... :whistling:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Schmack Schmack,

    Du bist der Beste <3 .

    Liebe Grüße

    Oli

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Wenn Ihr beide brüllend und schnell aus dem Rummel gekommen wert, hätten sie euch beide erst mal stillgelegt, und Du könntest gleich ein Termin beim Rechtsverdreher machen.
    Denke da sind sie schnell mal dabei euch ein Rennen im Straßenverkehr anzuhängen, also hat der AMG eigentlich auch Glück gehabt. :D

  • Du weißt du fährst einen Lotus...

    wenn diverse klein-, mittel- und spochtwagenfahrer sich auf deiner heimstrecke alleine durch deine anwesenheit aufgefordert fühlen, ihre fehlende fahrkünste/motorisierung/leichtigkeit durch waaaaaahnsinn zu kompensieren.

    am liebsten sind die helden, die auch gerne auf nachbars strassenseite quer durch die kurven donnern :S

    wie deefense schon sagt, abstand gewinnen hilft =)