Erste Nahtoderfahrung gestern...

  • :cc...ich weiß echt nicht, was mit manchen Typen so los ist...


    Gestern eine wunderschöne Tour durch den kurvigen Südharz in der Mansfelder Gegend.... TOP-STrecke! Dann passiert das:

    Fahre mit den erlaubten 100, nein, ok, sorry, 108 so dahin. Von hinten nähert sich ein weißer BMW, so ein normaler SUV-Scheiß mit deutlich höherer Geschwindigkeit. Fährt (wirklich nicht übertrieben!) ca. 1,5 Meter auf mich auf! Strecke wird dann sehr kurvig und ich genieße die Vorteile meines Kleinwagens in den Kurven, wenn auch noch weit weg vom Grenzbereich, was dazu führte, dass der bekloppte Drängler plötzlich einige hundert Meter Abstand zu mir hat :) . Dann Ortschild, ich bremse ab auf 50, der Typ nähert sich mit ca. 120 und überholt mich innerorts trotz durchgezogener Linie und -Achtung- Gegenverkehr!! Fährt volle Kanne auf das entgegenkommende Fahrzeug zu, als wolle er es absichtlich rammen. Dieser Fahrer weicht auf meine Seite mit Kollisionskurs aus und schleudert auf eine glücklicherweise rechts von mir vorhandene Bushaltestelle superknapp an mir vorbei. Der blöde Honk fährt sofort auf ein vor mir fahrendes Fahrzeug bis ca. 1 Meter auf und überholt diesen dann unter Umfahrung einer Verkehrsinsel wieder superknapp an einem Unfall mit entgegenkommenden Fahrzeugen vorbei! Weder ich, noch meine Frau oder der vor andere gefährdete Fahrer haben sich das Kennzeichen im Streß gemerkt.... sonst hätte es eine Anzeige mit vielen Zeugen gegeben. So wird er sicherlich in absehbarer Zeit seine Tötungsabsichten in die Tat umsetzen können...

    Was läuft bloß schief bei solchen Typen???

    Es ist immer noch ein Fehler driinn

  • DashCam ist auf jeden Fall angesagt. Aber wichtig vorne UND hinten.

    Leider hilft die nur wenn auch die "Hackfresse" darauf zu sehen ist.

    Nur mit dem Kennzeichen hast Du zwar den Halter, aber der sagt dann einfach, er wäre nicht gefahren und weiß auch nicht wer das Auto zu diesem Zeitpunkt hatte. Dann wird das irgendwann wegen eingestellt wegen Fahrer nicht ermittelbar.

    Das wäre meiner Meinung mit "Halter Haftung" zu umgehen. Dann würden niemand für einen anderen den Kopf hinhalten oder sich rauswinden.

  • Was läuft bloß schief bei solchen Typen???

    Ich glaube eher das bei Dir irgendwas schief läuft. Du sprichst in Deinen Beiträgen immer von Nahtoderfahrung, Totfahren, Verletzen, Tötungsabsichten, etc. Du solltest nicht am Straßenverkehr teilnehmen. Weder mit Auto, noch mit Fahrrad.

    Statt die Vorteile Deines Kleinwagens zu genießen, hättest Du den Honk einfach ziehen lassen sollen. Damit wäre die Situation vermeidbar gewesen. Ganz ehrlich? Hätte ich auch nicht gemacht!

    Auf jeden Fall Dashcam um jegliches Fehlverhalten immer und jederzeit zu dokumentieren. Vielleicht gibt es die ja demnächst inkl. dB Messung. Dann kann man das gleich mit überwachen.

    Drei oder vier Beteiligte und keiner ist in der Lage sich das Kennzeichen zu merken? BMW, weiss, SUV. Das blieb doch auch hängen.

    Versteh ich nicht. Muss ich aber ja auch nicht.

  • Ich glaube eher das bei Dir irgendwas schief läuft. Du sprichst die in Deinen Beiträgen immer von Nahtoderfahrung, Totfahren, Verletzen, Tötungsabsichten, etc. Du solltest nicht am Straßenverkehr teilnehmen. Weder mit Auto, noch mit Fahrrad.

    Danke! Jetzt weiß ich endlich. was bei solchen Typen schief läuft! Sie sind wie du!

    Es ist immer noch ein Fehler driinn

  • Das passiert jeden Tag tausendfach. Wer sich gerne darüber aufregt- bitteschön, führt allerdings dauerhaft zu Herz-Kreislauf Erkrankungen. Deshalb: Langsamer werden, rechts blinken und gegebenenfalls sogar vorbeiwinken, schon ist die Gefahr (für dich) vorbei und man ist doch lieber der Jäger als der Gejagte.

    Ich denk dann man sieht sich immer zweimal im Leben. Das ist mir jedoch bisher nur einmal so gegangen und dieser AMG Eigner frägt sich wohl heute noch wie damals der Brunnenschaum in beide armdicke Endrohre kam...

    :D

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Moin,


    Zitat

    Kommt nix mehr. War klar


    Abwarten, durch häufige Fahrradhelm Benutzung und zu strammen Kinnriemen dauert das überlegen manchmal länger....


    Für mich waren an der Geschichte mindestens 2 Vollhonks beteiligt.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Leider sind glaub ich viele angestachelt, wenn sie so ein offensichtlich sportliches Auto sehen und müssen Sich was beweisen. Neid spielt da denk ich auch viel mit. Das passiert mir schon öfter das es einer „wissen will“.

    Mei - tagesformabhänging mal lass ich mich nicht drauf ein und manchmal sieht er kein Land mehr 🫣🤣


    Ne ernsthaft, mit „so“ na Karre braucht’s Dich nicht über so Affen wundern …


    Gruß

  • Leider sind glaub ich viele angestachelt, wenn sie so ein offensichtlich sportliches Auto sehen und müssen Sich was beweisen. Neid spielt da denk ich auch viel mit. Das passiert mir schon öfter das es einer „wissen will“.

    Mei - tagesformabhänging mal lass ich mich nicht drauf ein und manchmal sieht er kein Land mehr 🫣🤣


    Ne ernsthaft, mit „so“ na Karre braucht’s Dich nicht über so Affen wundern …

    Klar, habe ich auch öfter schon so erlebt.

    In diesem Fall allerdings bedrängte der Honk ja auch eine Familienkutsche, besetzt mit eben solch einer. Inklusive durch das Heckfenster zu sehenden Kindersitzen! Wenn es kein Koks oder Amphetamin war, dann das Ergebnis eines extremen Minderwertigkeitskomplexes.

    Grüße!

    Es ist immer noch ein Fehler driinn

  • Kauf dir halt einen Aufkleber " Dashcam vorne und hinten"


    Hatte mal eine Situation auf der AB 2020 in Österreich , absolut kriminell + sicherlich mehrere Straftatbestände wären erfüllt gewesen und ich gehöre eher zur schmerzfrei Fraktion aber in 30 Jahren so etwas nicht erlebt!


    Hab meiner Frau gesagt halt dein Handy hoch so das er denkt Du nimmst das auf.

    Es dauerte ca. 3 Sekunden und die Situation war entschärft.

    Was der nicht wusste der Knochen von meiner Frau ist so alt und kann gar keine Videos aufnehmen.


    Letztes Jahr Süditalien Autobahnen ein paar 1000Kilometer abgespult hat das aber nochmals getoppt in der Konzentration. Das sind absolut Wahnsinnige 🤣


    Landstraßen in der Region waren eigentlich komplett unauffällig

  • Moin,


    dazu habe ich eine Theorie aber die muß ich irgendwie umschreiben sonst klickt der Honk mich trotz Sperre wieder an.


    Also viel scheiße zieht auch viele Fliegen an, wenn weniger Fliegen da sind ist der haufen vermutlich ganz klein....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Was verstehst Du Flachland Tiroler unter Bergen?

    6 mal 8 Tage Seealpen, zweimal Friaul 8 Tage, ich werde an der Franzenshöhe seit 15 Jahren mit Vornamen begrüßt, habe 7 Jahre in der fränkischen Schweiz gelebt, bin in Mering bei Augsburg aufgewachsen?

    Mindestens 40.000 km Berge.

    Möchte sehen.

    LG Mark

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Moin,


    das stimmt, ich komme nur auf gute 200-230tkm Nordschleife aber da ist der Höhenunterschied nicht so krass :D


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Moin


    neee, auf der Nordschleife ist nur eine Kehre


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !