Was ist das Problem mit dem Anzeigenhauptmeister?

  • Gab es leider schon immer und wird es wohl auch immer geben, so lang sich zwei derart unterschiedliche Nutzergruppen einen Verkehrsraum teilen. Leider hängt die Verkehsplanung der Verkehrsdichte, dem sich ändernden Verhalten von Menschen und den sich ständig ändernden Verkehrsregeln um Jahrzehnte hinterher.

    Wenn dann Verkehrsplaner versuchen aktuellen Trends (Radfahren) und den dazugehörigen Regeln zu folgen und dabei auf Gegebenheiten Rücksicht nehmen müssen, dann kommen leider sehr oft Lösungen heraus, die zwar vom Bund gefördert aber für die Praxis absolut untauglich sind. Ich könnte hier in Ahlen nachmittagsfüllende Führungen zu derartigem Planungsschwachsinn anbieten.

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Moin,


    ich bin kein Mediziner

    Zitat

    ….das Problem von dem Typen ist vor allem seine Krankheit. Für nen Mediziner offensichtlich.

    Also bringt es nichts ihn mit normalen Massstäben messen zu wollen…

    Paar Medikamente in der richtigen Dosierung und alles ist gut.


    aber früher steckten solche rektalöffnungen gerne mal mit der verblödeten birne in der Kloschüssel und es gab auch heilsame klassenkeile das kalibriert solche hochleistungsarschlöcher auf sozial tolerierbar.


    Bei uns im Dorf rennt auch so ein heckenpenner rum, kann allerdings hier auch schief gehen, die umgangsformen sind doch rustikaler.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Mich wunderte nur, dass dieser Gruppe das störender findet als alle anderen, obwohl man ja im Bus sitzend eher weniger aktiv davon betroffen ist.

    Ich glaube ja, dass jeder der im Bus sitzt , sowieso von nur sehr wenigen Dingen überhaupt betroffen ist.

    Selbst ich in meinem hohen Alter, habe überhaupt keine Zeit mich in einen Bus zu setzen, geschweige denn zur Haltestelle zu latschen um dort auf diesen Ghettoschlauch zu warten ...

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Ich auch, aber dennoch ähnelt gerade wegen der fehlenden physischen Konsequenzen das Sozialverhalten einiger Mitmenschen immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge.

    Ich bin häufig in einem Callisthenics Park mit Spielplatz daneben, und egal was dort Mitgebrachtes rumsteht (Gummibänder, Parallettes, Ringe…), es wird selbstverständlich von den Kindern ohne Fragen verwendet/irgendein Unsinn damit gemacht. Wäre mir halt in dem Alter nie eingefallen. Aber ich bin jetzt wohl alt und wunderlich geworden.

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Moin,

    ich bin kein Mediziner

    Zum Glück! Mit deinem hier schon öfter propagiertem Hang zur Gewalt wär das auch der absolut falsche Job für dich!

    Reflektiere deine Posts doch mal selbst, dein retorisches Verstecken hilft wenig:
    Deine schön des Öfteren hier zur Schau getragene Liebe steinzeitlicher Problemlösungen per neandertalischer Keule spricht nicht gerade für eine gebildete erwachsene Grundhaltung!
    Entspann dich, fahr Elli oder hör dir 'ne Rede von Trump an...

    Es ist immer noch ein Fehler driinn

  • Moin,


    Zitat

    Deine schön des Öfteren hier zur Schau getragene Liebe steinzeitlicher Problemlösungen per neandertalischer Keule spricht nicht gerade für eine gebildete erwachsene Grundhaltung!


    Früher gab es zumindest weniger Arschlöcher, scheint unter anderem mit Erziehung zu tun zu haben.

    Also Erziehung im eigentlichen Sinne, nicht so das wischiwaschi ich lass die blagen mal sich selbst verwirklichen kacke.

    Und bei dem adhs patienten auf dem fahrrad kommt arschloch,adhs und fahrradfahrer zusammen, da liegt der Hang zu einer förmlichen anerkennung in form einer ordentlichen schelle ziemlich nahe....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Deine schön des Öfteren hier zur Schau getragene Liebe steinzeitlicher Problemlösungen per neandertalischer Keule spricht nicht gerade für eine gebildete erwachsene Grundhaltung!

    Das ist zwar sauber ausformuliert, interessiert aber den gemeinen Ruhrpottler wie zB. Guido oder mich nur wenig.


    Wir reden hier immer rustikalen Klartext von Geburt an . Das haben weite Teile dieser Nation leider nie begriffen .

    Solltest Du aber mit deiner hoch ausgeprägten , gebildeten erwachsenen Grundhaltung , trotz deines Geschwurbels mal richtig tief in der Kacke sitzen, werden wir nicht weiter fragen, sondern dir einfach helfen . Melde dich einfach, wenn was ist .

    Wir sind hier so !!!

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Früher gab es zumindest weniger Arschlöcher, scheint unter anderem mit Erziehung zu tun zu haben.

    Stimmt, insbesondere vor deiner Geburt gab es wenigstens eines weniger :-)!

    .. und wieder mal hat die Fähigkeit zur Selbstreflexion versagt... da kann selbst Mutti heute wohl nichts mehr dran ändern

    So, Aus jetzt und deine Sperre wieder an! Bekomme sonst hier noch Gewalt-Phantasien.,,

    Es ist immer noch ein Fehler driinn

  • Ironischerweise zaehle ich mich zu dem "wir" von oben dazu obwohl ich nicht aus dem Ruhrpott sondern aus besagtem Thueringen komme....

    Und nu? Was moechtest du mit der polemischen Frage unterstellen?


    Gruesse,

    Jan

  • ... wer war doch gleich "wir" und "hier" ??

    Wäre traurig, ist aber zum Glück nicht so. Und seit wann ist der Ruhrpott Thüringen?

    seit wann gehört braunschweig zu thüringen ?? oder haste rübergemaccht ?

    was ja einiges erklären würde ...😎😎

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Moin,


    ich hab kurz angehalten,1 2 3 und nur einen noch :


    Der Fahrradfahrer hat wieder meine Vorurteile ( sind das eigentlich welche wenn es stimmt ?) bestätigt, der Helm war zu eng.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • ...es ist nicht leicht, aber es gelingt mir: Beiträge von blockierten Honks einfach nicht dann doch noch anzuklicken! Darum schreibt eure Hass-Tiraden und Gewalt-Drohungen vielleicht einfach mal an den Kühlschrank! Wenn Mutti nicht schimpft, geht das klar! Ich lese den Scheiss lieber nicht mit.

    Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Ja, ArthurD ist einer der wenigen (50%?) leider auch hier, der noch zur Selbstreflexion fähig ist und das in seinem Start-Beitrag auch zeigt. Könnte man, sofern man nicht zur "Ich hasse alle, die nicht wie ich der Meinung sind, dass sich die Sonne um mich und mein kleines Ding dreht"-Fraktion gehört ja mal als Vorbild nehmen!

    Aber es ist bestimmt sehr schwer für o.g. kleine Leutchen, die gerne mal posten, dass sie nur die Sorge um ihr GFK davon abhält, Radfahrer die auf "ihrer" Straße fahren dann einfach mal totzufahren, die recht verkorkste eigene Persönlichkeit mal zu überdenken. Lieber Hass und Hetze verbreiten, ein wenigt lustig, dann fällt es gar nicht mehr so auf. Mir allerdings schon!

    Schließe jetzt meine Beteiligung an diesem Thema und s d r danke für das Stopp-Schild! Wird ja gerne mal überfahren, neue Arbeit für den Anzeigenhauptmeister?

    Es ist immer noch ein Fehler driinn

  • Nur mal so gefragt, wenn Radfahrer Kennzeichen hätten, was hier in Berlin nur eine Frage der Zeit ist, wäre es dann auch ok, wenn vogelwilde Leute Anzeigen schreiben würden? Gerade bei Radfahren sieht man, in welchem Gleichgewichtspunkt das Verhalten landet, wenn die Konsequenzen nahe null sind.

    Wenn sich eine Gruppe wirklich nachhaltig darum kümmert, sich zu gefährden, sind das Radfahrer.

    Sonnige Grüße, Mark

    PS.: Ich weiß, wir sind hier erst bei zwei Fahrradladenbesitzern. Etwas wenig für eine Stichprobe, aber 100%?

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Nur mal so gefragt, wenn Radfahrer Kennzeichen hätten, was hier in Berlin nur eine Frage der Zeit ist, wäre es dann auch ok, wenn vogelwilde Leute Anzeigen schreiben würden? Gerade bei Radfahren sieht man, in welchem Gleichgewichtspunkt das Verhalten landet, wenn die Konsequenzen nahe null sind.

    Wenn sich eine Gruppe wirklich nachhaltig darum kümmert, sich zu gefährden, sind das Radfahrer.

    Sonnige Grüße, Mark

    PS.: Ich weiß, wir sind hier erst bei zwei Fahrradladenbesitzern. Etwas wenig für eine Stichprobe, aber 100%?

    ...lesen, verstehen, selbstreflektieren(!) und resümieren: Oha...

    Ich habe ja nichts gegen Radfahrer, aber ...
    Manchen geht es nur darum, Radfahren als gefährlich hinzustellen. Warum eigentlich?
    dasfahrradblog.blogspot.com

    Sportliche Grüße, Jens


    P.S. Wer ist denn hier noch Radhändler??

    Es ist immer noch ein Fehler driinn

  • ...lesen, verstehen, selbstreflektieren(!) und resümieren: Oha...


    https://dasfahrradblog.blogspot.com/2018/06/ich-ha…ahrer-aber.html

    Sportliche Grüße, Jens

    Ich reflektiere:

    Im Auto begehe ich in der Stadt keine gefährdenden Verstöße. Im Halteverbot parken ist tatsächlich weniger schlimm, als das Fahren mit dem Fahrrad auf dem Gehweg.

    40% der Radfahrer, mich eingeschlossen, begehen fortwährend mit einer selbstgerechten Arroganz am laufenden Band Verstöße, bei denen Du als Autofahrer am selben Tag den Lappen abgeben würdest. Vielleicht nicht in Braunschweig, aber hier in Berlin.

    Ist wie so häufig eben auch eine Pegelfrage.

    Wenn Du mal da sein solltest, schau Dich mal um.

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.