Ich habe das auf die Lebenserfahrung in Jahren bezogen
Beiträge von kin-geri-san
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Halten wir einfach fest.
Fahrradfahrer und Fußgänger waren schon damals ein Problem 🤣
… oder einfach nur Frau am Steuer …. SCNR …. Duck und weg ….
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https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/brai…468811-223-7232
…oder hier mal anfragen …Hier noch der direkte Link zu Braid ….
Advanced Series - BRAIDFeature overview The BPF-04 spokes have sharp, aggressive, and angular cuts making them a perfect match for super cars and sports cars alike. 100% fo...www.braid-wheels.com -
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Sicher? Für mich sieht es nach Abgleich mit der Karte eher nach Mettnau aus. Egal, war mit Sicherheit eine schöne Feierabendrunde.
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Das 1. Bild ist Lindau Insel.
Wo ist das 2. Bild aufgenommen?
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Ein Fahrertraining von Drive&Fun habe ich aber noch im Auge: Link
Das scheint extra für höher motorisierte Fahrzeuge ausgelegt zu sein. Kennt das zufällig jemand und hat damit schon Erfahrung gemacht? …..
Ich hatte das vor Jahren mit meiner damaligen S1 mitgemacht und habe viel gelernt und alles in bester Erinnerung. War ein wirkliches Aha-Erlebnis.
Mit meiner Standard S1 (ohne ABS und sonstiges Gedöns) war ich neben Corvette, BMWs, Audis etc. das am weitesten schwächst motorisierte Fahrzeug - und trotzdem schnellster nach kurzem Anlauf in die Ausweich- bzw. Bremsübung. War schon imposant …
Auch bei den Übungen auf der verwinkelten Rennstrecke konnte ich mithalten
Es wurde auch Hochgeschwindigkeits-Übungen bei trockener Fahrbahn gemacht - ca. 100 km/h, wenn ich mich richtig erinnere - da hat es mir meine Mütze vom Kopf genommen, die ich dann im Fußraum suchen musste Da wirken ganz andere Kräfte, als z.B. vom ADAC Sicherheitstraining gewohnt.
Bei den ersten Übungen war es teilweise bewässert, später ging es dann auf trockener Fahrbahn zur Sache - bei höheren Geschwindigkeiten. Ich durfte nur eine Übung auf dem Oval - Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten - mangels ABS nicht mitmachen und fuhr beim Instruktor mit.
Wenn es heute noch so ist, eine volle Empfehlung
War auch interessant zu sehen, wie die Elektronik bei manchen Fahrzeugen auf der schrägen Fahrbahn beim Stoppen außer Tritt kam.
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…….Es reichte gerade so, um auf Platz 43 ingesamt und Platz 1 in der
Bis dahin werde ich den Motor auf Herz und Nieren prüfen. Neue Pleuel- …….
Genug Buchstaben, hier sind Fotos: …..
Ich glaube, da sind die Buchstaben vorschnell ausgegangen (; Danke für die schönen, ausführlichen Berichte, die immer wieder eine Freude zu lesen sind.
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Ich verwende das da seit Jahren für alle Fahrzeuge im Fuhrpark ohne Probleme: Autel AutoLink AL519. Klappt bei meiner Elise S3 problemlos, gibts z.B. beim großen Fluss. Ist ein autarkes Gerät und benötigt keine Smartphones, Apps o.ä.
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Ja, letzte Woche 2 mal 😁. Ganz nett, Mautstation gibt es nur eine oben in der Mitte, man könnte also vorher nochmal umdrehen. Auf der italienischen Seite felsiger und enger. Einfachfahrt heftige 20 Euronen, dafür gibts auch ein Aufkleberchen.😉
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Ich freu mich auf die Passstrasse …. Genau so letzte Woche in den Dolomiten erlebt und auch einige Lotus gesehen
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Bei den Lautsprechern bin ich mit viel Glück an gebrauchte Elacs rangelaufen.
Funktioniert das denn klangmäßig einigermaßen, wenn die Boxen so dicht an der Wand stehen bzw. praktisch zugebaut sind? Zumindest sieht es auf dem Bild so aus. Oder ist das dem WAF geschuldet?
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@ Skizzy,
falls du eine zuverlässige Deckshand bist, können wir ja noch darüber reden, sobald die Länder wieder offen sind.
@ Little John: Da kannst du auch bei mir anklopfen!
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Willkommen hier, da haben wir ja vielleicht schon das Dezemberbild für den nächsten Kalender
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Also bei mir war es die Batterie - sporadischer Fehler, alles abgesucht und probiert, Schalter am Pedal justiert etc. Nach neuer Batterie war der Fehler weg. Batterie kann die seltsamsten Effekte hervorrufen.
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Würden mir auch gefallen, gibt es sogar in Gold. Bin gespannt, ob sich da was zulassungsfähiges ergibt.
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Neee, ist Burnt Orange.
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Also meine sehen so aus - aber keine Ahnung, welche Ausführung das jetzt ist. Hochglanz, anodized, high power, einfach silber ....
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Falls es nicht klappen sollte oder sonst jemand Interesse hat, ich hätte auch noch einen Satz, von dem ich mich trennen würde. Müssten die in Hochglanz sein.
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Wer einmal unter dem Schlafbaum von Vögeln parken muss, weil sonst nichts frei ist, wird das Shower Cap zusätzlich zum Softtop schätzen lernen.
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Habe hier etwas den Überblick verloren bzw. auch nicht alles durchgelesen.
Falls möglich, würde ich
2x50 s und
2x100 s nehmen.
Was ist jetzt der nächste Schritt?
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Oder doch lieber in silber?
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Cool kann ich diesen Kalkulationstaschenrechner von Dir auch haben
Gibt es hier .....
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Probieren geht über studieren, und das werde ich dann bei Bedarf auch tun . Danke für die Hinweise und Angebote zum Probesitzen etc. Bin immer noch in USA (Unser schönes Allgäu ; wobei der bayerische Teil aktuell ja spassbefreit ist )
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..... Den Rest kannst du an der SC ändern. Andere Sitze und ein anderes Lenkrad gibt es ja im Aftermarket .....
Erst mal Danke für eure Meinungen und Erfahrungen, aber weiter mit den Gedankenspielen.
Sind die aktuellen Sitze in der Kontur geändert? Sie sehen ja optisch etwas anders aus.
Falls die Sitze für mich einen Vorteil bieten würden: Wo liegen denn die Kosten für 2 neue Lotus Sitze etwa? Sind die Befestigungen kompatibel?
Oder gibt es sonstige Alternativen?
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Corona lässt ja Zeit zum Überlegen, mir gehen da einige Gedanken durch den Kopf, die Suche im Forum war auch nicht so ergiebig wie erhofft.
Aktuell fahre ich seit Jahren eine MK2 Elise SC mit Sport Pack, vorher eine MK1 49 Standard.
Der Umstieg MK1 zu MK2 SC hat mir das Maß an Souveränität beim Überholen im öffentlichen Straßenverkehr gebracht, was ich bei der MK1 in einigen Situationen vermisst habe. Sonst aber ehrlicherweise nicht viel. Lotus ist halt Lotus, und ich hatte bisher nie Probleme und es nie bereut.
Was schätze ich bei der MK2 SC:
- Der Motor: Dr. Jekyll and Mr. Hyde - man weiss, man könnte jederzeit den Knüppel rausholen und genießt dann auch das emotionale Feedback
- Leistung reicht mir vollauf für meine Zwecke
- Seit der R1R in 205 auf der Vorderachse ist, auch die Bremsperformance.
- Das böse Aussehen von vorn, das schöne Heck und die Farbe. (Über Geschmack lässt sich nicht disputieren).
Was schätze ich weniger:
- Das spartanische Innenleben - das Auge isst bekanntermaßen mit
- Die Probax Sitze sind mir etwas zu breit und geben mir nicht den Halt, den ich in der MK1 auf den Alcantara Sitzen hatte.
- Das Geklappere und Geknarze, was ich bei geringerer Geschwindigkeit vernehme.
- Das Lenkrad war in der MK1 deutlich dicker und griffiger.
Jetzt mache mir Gedanken, ob mir eine MK3 S220 in einigen Belangen nicht doch etwas bringen könnte und frage in die Runde, ob ich nicht etwas übersehen habe.
- Optik - aussen kann ich wählen beim Umstieg, nicht jedoch das Heck, was mich nicht so anspricht (Leuchten), vorne sieht sie mehr nach Mainstream aus.
- Optik innen - die Schaltung ist ein optischer Leckerbissen, Sitze in Alcantara würden mehr Halt geben, ist die Form bzw. Breite die gleiche?
- Motor und Charakteristik - werde ich da etwas schmerzlich vermissen oder ist es nur Gewöhnung? Die Leistung ist ja gleich.
- Nicht relevant, fiel mir aber auf - gibt es hinten keine Boxen mehr? Leidet dann der Sound beim "Bummeln" noch mehr? Passt das Verdeck jetzt besser?
- Hat sich am Fahrwerk bzw. den Fahreigenschaften etwas wesentlich geändert?
- Ist die Verarbeitung hinsichtlich Geknarze besser?
Habe ich etwas übersehen, was mit Nachteilen oder Vorteilen verbunden wäre?
Gibt es sonst noch Argumente, die für oder gegen einen Umstieg sprechen würden?
Es handelt sich um Überlegungen, Geld spielt zum jetzigen Zeitpunkt nicht die Rolle.
Hat jemand selbst Erfahrungen mit einem solchen Umstieg gemacht, dann bitte ich darum, die zu teilen.
Gruß
Konrad
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... sehe nicht, das das bei deiner 2008 SC anders sein sollte (ggf ausdrücklich hinweisen) ....
Na ja, da sind die nicht besonders zugänglich. Ich habe damals das Originalprospekt mit dem Optionszubehör dabei gehabt, hat ihn nur peripher interessiert.
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Im CoC der SC wirst Du nur die Seriendimensionen finden. Das sind 175er vorn und 225er hinten...
Das wäre suboptimal, ich hoffe, dass jemand die damals optionalen OEM Sport Felgen in 7“ und 8“ (240R) geordert hätte und die damit im CoC auftauchen könnten .......
Das würde das TÜV Gedöns vereinfachen, da ich nach Auslauf des R1R auf ein anderes Reifenfabrikat umsteigen muss (der Reifentyp und Fabrikat ist eingetragen)
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Hallo an Alle,
suche ein COC für eine 2008er SC Elise.
Es geht mir darum, erst einmal zu checken, was da an Rad- Reifen-Kombinationen vermerkt ist, bevor ich ggf. das kostenpflichtige Dokument anfordere.
Also, wer eines hat, bitte Scan/ Foto zuschicken oder auch eine direkte Info zu den Kombinationen.
Danke & Gruß Konrad