Was ist das Problem mit dem Anzeigenhauptmeister?

  • So mal jemand wirklich scheiße parkt, kann man auch erstmal nett fragen. Hat dein Nachbar, oder einer seiner Gäste vor deiner Haustür nicht gesetzeskonform geparkt, rufst du ja hoffentlich nicht als erstes das Ordnungsamt.

    Das ist wirklich ganz extrem vom Wohnort abhängig. In München ist da nicht mal eben der eine Nachbar, den man fragen kann. Ich hab zum Beispiel einen Kindergarten direkt vor der Haustür. Mangels legaler Parkmöglichkeiten in direkter Umgebung wird da halt einfach schnell auf dem Gehweg oder der Feuerwehrzufahrt geparkt um das Kind abzuholen. Ist viel bequemer als 3x um den Block zu fahren und dann 300m laufen zu müssen - vor allem täglich. In Eile sind wir sowieso immer alle. Ich hab Verständnis dafür und lehne es trotzdem gleichzeitig ab was da geschieht.

    Ich muss zugeben, dass mir der Verkehr inzwischen so sehr auf den Sack geht, dass ich nach Möglichkeit immer mit dem Rad zur Arbeit fahre. In der Regel muss ich auf den 6 Kilometern durch die Stadt ca. 3 Autos umfahren, die auf Radwegen oder direkt in Kreuzungen parken. Das ärgert mich häufig, da sich daran aber so schnell nichts ändern lässt, versuche ich es mit leben und leben lassen. Und ich bin mir durchaus bewusst, dass ich mein Schicksal selbst gewählt habe 😅

    Wo auch immer viele Menschen auf begrenztem Raum zusammenkommen, wird es zu Reibung und Konflikten führen. Da sind wir als Gesellschaft gefragt, einen Weg zu finden, damit umzugehen. Extremes Vorgehen wie durch den Anzeigehauptmeister verschlimmern das Ganze nur

  • Kaum ist mal ein bisschen Stau auf der Fahrspur, wird der Standstreifen zur Abbiegespur umfunktioniert.... Bam und plötzlich fühlen sich alle im Recht...

    Da brauchts kein yt für. Einfach mal selber bissle an die frische Luft!

    Ich weiß, nach Gesetz nicht zulässig, Standspur haben wir Steuerzahler aber auch bezahlt und sollte in solchen

    Fällen mit langsamen Tempo genutzt werden dürfen. Und was ist kaum mal Stau? Das ist doch mittlerweile der

    Normalfall, oft verursacht durch Geisterbaustellen, wo kein Mensch arbeitet. Und da könnte man viele, viele

    andere Fälle aufzählen, wo Staus unnötig entstehen und die Ursachen nicht beseitigt werden. Warum wird von

    Frühjahr bis Herbst nicht mindestens im 2 Schichtbetrieb gearbeitet, über Sommer rund um die Uhr? Im Ausland

    geht das auch sehr oft. Argument der Politiker, das ist teurer und wir müssen mit den Steuergeldern

    verantwortungsvoll umgehen. Sehr witziges Argument. Wie war das mit 300 Mio. für Radwege in Peru? Grüne Kühlschränke

    in Kolumbien? Mit Entwicklungshilfe für China? Zurück zu dem etwas verwirrten jungen Mann. Knöllchen

    verteilen ist Aufgabe der Ordnungsämter. In schweren Fällen der Behinderung durch Falschparker, durch die Polizei.

    Grundsätzlich gilt für mich, der größte Lump im Land, ist der Denunziant, solange es sich um Kleinstvergehen handelt.

  • Das ist wirklich ganz extrem vom Wohnort abhängig. In München ist da nicht mal eben der eine Nachbar, den man fragen kann. Ich hab zum Beispiel einen Kindergarten direkt vor der Haustür. Mangels legaler Parkmöglichkeiten in direkter Umgebung wird da halt einfach schnell auf dem Gehweg oder der Feuerwehrzufahrt geparkt um das Kind abzuholen. Ist viel bequemer als 3x um den Block zu fahren und dann 300m laufen zu müssen - vor allem täglich. In Eile sind wir sowieso immer alle. Ich hab Verständnis dafür und lehne es trotzdem gleichzeitig ab was da geschieht.

    Ich muss zugeben, dass mir der Verkehr inzwischen so sehr auf den Sack geht, dass ich nach Möglichkeit immer mit dem Rad zur Arbeit fahre. In der Regel muss ich auf den 6 Kilometern durch die Stadt ca. 3 Autos umfahren, die auf Radwegen oder direkt in Kreuzungen parken. Das ärgert mich häufig, da sich daran aber so schnell nichts ändern lässt, versuche ich es mit leben und leben lassen. Und ich bin mir durchaus bewusst, dass ich mein Schicksal selbst gewählt habe 😅

    Wo auch immer viele Menschen auf begrenztem Raum zusammenkommen, wird es zu Reibung und Konflikten führen. Da sind wir als Gesellschaft gefragt, einen Weg zu finden, damit umzugehen. Extremes Vorgehen wie durch den Anzeigehauptmeister verschlimmern das Ganze nur

    Ich geb zu, ich bin hier im wohl im Paradies 8) Für mich ist das sowas von unvorstellbar, wie man seinen Alltag bewältigen soll, z.B. mit 2 Kindern die in den Kindergaten müssen und man dann erstmal morgens mit den Öffis quer durch die Stadt soll und abends das Gleiche nochmal. Was ich so gehört habe, ist es nicht unbedingt ne Selbstverständlichkeit, 2 Kinder in den gleichen Kindergarten zu bekommen. Dann auch kein Wunder, wenn die Leute ne kurze Lunte haben. Dann noch hier ein Streik, da eine Baustelle etc. Letzendlich hilft aber doch nur gegenseitige Rücksichnahme. Ob Fußgänger, Radfahrer oder Autofahrer. Und wenn man mal nen Klops bringt, denke das passiert jedem, der sich ins Gewusel stürzt, dann winkt man mal und entschuldigt sich.

    Bei uns Ist der Kindergarten noch im Dorf und wenns in die Grundschule geht, alle mit dem Roller zur Bushaltestelle, Roller mehr oder weniger in die Ecke geworfen :D, nicht abgesperrt und wenn sie zurück kommen sind die Roller noch da.

    So es mal arg wüst aussieht, erbarmt sich einer der älteren Mitbürger und sortiert das ein wenig ordentlich.

    Wenn man mal überlegt, jedes Parkvergehen würde gleich und automatsch ne Strafe nach sich ziehen... DHL, Hermes, DPD, DHL,... Technisch sicherlich machbar. Spätestens nach 2 Wochen wär Revolution.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Ich bin kein Jurist, aber für mich gilt stets auch der Verhältnismäßigkeitsgrundsatz - wie sicher auch stets bei der "Erfassung eines Fehlverhaltens" durch Polizei und Ordnungsamt. Dieser Grundsatz ist beim Anzeigenhauptmeister nicht gegeben, insofern bin ich hier ganz bei Maekx .

    Der Anzeigenhauptmeister glaubt wirklich der Allgemeinheit einen Dienst zu erweisen. Aber ist das der Fall?

    Bei diesen Verhältnissen muss man nur kurz betriebswirtschaftlich denken: Anzeigen bearbeiten sich nicht von alleine. Wer zahlt für die Bearbeitung? Die Allgemeinheit. Können - im Beispiel von oben - die Bußgelder von 10 Verfahren (357 €) die Bearbeitung von 889 Anzeigen finanzieren?

    Typen wie dieser belasten unser Verwaltungs- und Rechtssystem, das nicht als Spielplatz für Hobby-Blockwarte gedacht ist, völlig unnötig und ziehen Kraft aus den Fällen, in denen wirkliche Gefährdungslagen vorliegen. Ich würde auch nur ungern das Hobby dieses Menschen finanzieren wollen.

    Es ist eigentlich viel schlimmer. Nur aus 22 seiner 889 Anzeigen wurden auch Verfahrten, d.h. die Anzeigen wurden geprüft und als berechtigt angesehen.

    Das heißt aber auc, dass die andere 867 Anzeigen unberechtigt waren!!!

    Also unrechtsmäßige Anschuldigungen!

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • Der war gut. Ich erlebe das auch fast jeden Tag, wenn ich mit dem Auto in D auf den Straßen unterwegs bin. Kaum ist mal ein bisschen Stau auf der Fahrspur, wird der Standstreifen zur Abbiegespur umfunktioniert.... Bam und plötzlich fühlen sich alle im Recht...

    Da brauchts kein yt für. Einfach mal selber bissle an die frische Luft!


    Wenn CLEVERE Verkehrsteilnehmer unterwegs sind und tagtäglich das versagen einer Verkehrsplanung erleben die ausgelegt war vor 40 Jahren na dann und nur dann macht es Sinn! Würden diese Pendler das nicht machen zu Stoßzeiten. Jeden Tag stau + 10-20 Minuten oben drauf und Risiko für mehr Unfälle!

    Problem hier meistens Möchtegern Profis oder orts unkundige die das ganze abkürzen und ganz vorne bei der Schlange einscheren wollen , aber ausser acht lassen das hier 40 Tonner auf der 2 spurigen AB hinter Ihnen lang donnern. Anscheinend hat sich das bei dem brummi Fahrern schon rum gesprochen und Gott sei Dank noch nicht mehr passiert

    Der Strandstreifen wird gut und gerne auf bis zu 1 km je nach Uhrzeit als Abbiege Spur verlängert.

    Die Münchner kennen vielleicht diesen Ort.


    Stuttgarter AB Abfahrt Dachau Oberschleißheim


    Das verstehe ich unter pragmatische Teilnahme am Straßenverkehr.

  • Es ist eigentlich viel schlimmer. Nur aus 22 seiner 889 Anzeigen wurden auch Verfahrten, d.h. die Anzeigen wurden geprüft und als berechtigt angesehen.

    Das heißt aber auc, dass die andere 867 Anzeigen unberechtigt waren!!!

    Also unrechtsmäßige Anschuldigungen!

    Das heisst nur, dass 22 Anzeigen verfolgt wurden und der Rest nicht, egal ob berechtigt oder nicht. Die Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten liegt im pflichtgemäßen Ermessen der Verfolgungsbehörde. Nennt sich Opportunitätsprinzip und ergibt sich aus Par. 47 OWiG. Der Hauptmeister kann also anzeigen wen und soviel er will, er hat nicht das Recht auf Verfolgung seiner Anzeigen, sofern es sich um Ordnungswidrigkeiten handelt. Anders sieht es bei Straftaten aus, da gilt das Legalitätsprinzip aus Par. 152 StPO.

    20832 m, 73 Kurven

  • Das heisst nur, dass 22 Anzeigen verfolgt wurden und der Rest nicht, egal ob berechtigt oder nicht.

    Er macht also schlicht und einfach einfach nur einen Kackjob .


    Ware er woanders tätig, wäre es sicher nicht besser .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Der Bürgermeister hat das ja begründet, warum das nicht verfolgt werden konnte. Quantität vor Qualität wohl.

    Und ich finde es auch extrem übertrieben, wenn da eine OWi erfasst wird weil jemand mit seinem PKW einen Meter knapp vor oder hinter einem Schild steht. Oder in einer einer vollkommen menschenleeren Straße vor seinem Haus hält um was einzuladen.

    Da muss man sich dann nicht wundern wenn da ein paar Hooligans genau so penibel sind...

  • Vielleicht beißt sich hier die Schlange einfach in selber in den Schwanz?

    Wer sich immer bedrohter fühlt (und das tut sich die Masse der Deutschen, obwohl wir hier in einer Insel der immer weiter steigenden Sicherheit leben), der ruft nach immer mehr Regeln (also dem Staat), um der gefühlten Unsicherheit Paroli zu bieten. Der Staat reagiert mit immer mehr Regularien und Kontrollen.

    Was letztendlich dazu führt, dass die sich bedroht Fühlenden gar keine Gelegenheit mehr haben, ihr eigenes Risikobewusstsein auszubilden, sich in der realen Welt zurechtzufinden. Weil dazu die individuelle Freiheit fehlt. Und keine Verantwortung mehr für sein eigenes Dasein übernommen werden will. Das soll der Staat reg(u)l(ier)en.

    Das führt in eine traurige Spirale, die kein Ende finden kann. Wenn das soweiter geht, dann regiert Angst dieses Land. Mit Angst regiert wird schon seit längerer Zeit. Schade. Vielleicht muss man auch sagen: Reagiert. Statt regiert.

    Verpestet ist ein ganzes Land, Wo schleicht herum der Denunziant.

  • omfg~

    fickt wichser, die menschen wie rainer winkler aus ihren unbelichteten winklen zerren, um mit dem kalkül gewinnbringender aufmerksamkeit ihre eigene geistige armut zu übertünchen.

    fickt diese wichser!

    ps. kostenfreies wort zum sonntag

  • So isses leider:

    Verstöße gegen Verkehrsregeln | Statista
    Die Umfrage thematisiert Verstöße gegen Verkehrsregeln.
    de.statista.com


    ...und um auch noch mal Radfahrer(ACHTUNG! REIZWORT! SOFORT HASS EINSCHALTEN!) im Vergleich einzubringen:

    Infografik: Was stört im Straßenverkehr am meisten?
    Die Grafik zeigt den Anteil der befragten Verkehrsteilnehmer, die Folgendes im Straßenverkehr am meisten stört (in %)
    de.statista.com

    Es ist immer noch ein Fehler driinn

  • jo,
    wieso stören sich Fußgänger/Radfahrer/ÖPNV über Autobahnschleicher?
    bzw. genau so über Temolimits ?
    Irgendwie ist mir die Rolle der jeweiligen Verkehrsteilnehmer nicht ganz klar.

    Stimmt, blöde STatistik! Aber ich denke, es wurden Leute mit dem jeweiligen priorisierten Schwerpunkt des genannten Verkehrsmittels befragt...
    So bei mir z.B.: Rennrad->Mountainbike->Elise->Jeep->zu Fuß->Schwimmen->ÖPNV ;)

    Es ist immer noch ein Fehler driinn

  • ...könnte sein, dass auch Busse und Bahnen an roten Ampeln warten müssen? Nur mal so dahin gefragt :)

    Lotus- und Radfahrer :)

    Schon klar, ich vermute aber eher die Phasen der Fußgängerampeln im Umfeld von Haltestellen. Mich wunderte nur, dass dieser Gruppe das störender findet als alle anderen, obwohl man ja im Bus sitzend eher weniger aktiv davon betroffen ist. Wer sich hinten im Bus sitzend über roten Ampeln aufregt, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.


    Fußgänger finden Staus schlimmer als Radfahrer - diese Erhebung ist schon ziemlich windig. Vermutlich aber auch nur, weil null Rahmenbedingungen genannt werden. Die werden einen Fragebogen rausgehauen haben in dem auch Leute Fragen beantwortetn können, die sie nicht betreffen.

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Jetzt bin ich verwirrt, Sportwagen oder SUV Monster,… Könnt ihr euch Mal entscheiden :D

    V-Sechs hat’s gut, der fährt nur Automatik :whistling:

    Und was man auch macht, immer ist ein Haken dran:

    Stramme Waden, kranke Samen
    Radelnde Männer werden es ungern hören: Wer zu viel auf dem Sattel sitzt, gefährdet die Gesundheit seiner Spermien.
    www.sueddeutsche.de

    ;)

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich haben einen A2 und einen kleinen Sportwagen. Damit dürfte ich wohl exakt den Durchschnitt abbilden :/

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside