Aus Facebook wird Meta

  • Es ist offiziell. Unterzeichnet gestern um 10:33 Uhr. Nicht vergessen, heute beginnt die neue Facebook-Regel (alias ... neuer Name, META) wo sie deine Fotos verwenden dürfen.
    (Fast) jeder hat Fazebuck und Konsorten, die DeutschlandCard oder Payback und denkt sich leider auch nichts dabei, diese exzessiv zu nutzen, man kriegt ja schließlich auch was dafür.
    Aber macht euch einmal klar Ihr seit bei Facebook nicht der Kunde, denn Kunden zahlen im allgemeinen für erbrachte Leistungen.
    Da Ihr aber nichts für diese Dienste zahlen müsst, bleibt nur eins übrig.

    Ihr seid nicht der Kunde....Ihr seid das Produkt !

    Bei wichtigen Dingen wie einer Krankenakte auf der Versicherungskarte oder das Kennzeichen auf dem Personalausweis freizugeben damit er maschinenlesbar wird, da stellt sich der deutsche Michel natürlich quer. Man will ja schließlich seine Privatsphäre ( leider kein entsprechendes Emoji verfügbar :evil:).

    Und nun, nur für den Fall der Fälle...

    Hiermit erteile ich der Polizei, dem FBI und der CIA ( den BND lasse ich außen vor, die kriegen das ja sowieso nicht mit ), der Schweizer Garde, der NASA, den Bewohnern von Mittelerde und den Schülern von Hogwarts, Mulder und Scully, ALL(i)EN möglichen Sturmtruppen, sowie Darth Vader, Chuck Norris, den Avengers, den Freimaurern, den Illuminati, eventuellen Aliens, V-Lizards, X-Men, Ghostbusters und Mir meine volle Zustimmung.
    Ob Voldemort, der Weihnachtsmann, der Osterhase, Shrek, die Zahnfee, He-Man, das Phantom, Sherlock Holmes, TeleTabbies oder SpongeBob und alle anderen, die es interessiert, können all meine wunderbaren, höchst interessanten und immens wichtigen (natürlich auch voll geheimen) Dinge, die ich auf Facebook teile und poste, sehen, mögen, hassen, kopieren oder auch teilen.

    Was auch immer ich schreibe und mit anderen teile, ich weiß, dass es an anderer Stelle markiert, kopiert und eingefügt werden kann, denn .... das ist einfach so - und das ist ja auch der Sinn von Facebook. Und das war schon immer so. Wie das Teilen von Kettenbriefen immer und immer und immer wieder....

    Wenn ich nicht möchte, dass andere sehen, was ich schreibe und tue, teile ich es einfach nicht auf Facebook :!:

    EffIxx

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Sandgestrahlt vom Fahren? :huh: Das hat mich an meine erinnert - der Lack damals war ja nicht SO stabil, und dazu kommt überall durch die vielen Kampfspuren nach 26 Jahren und 160tkm wirklich die Grundierung durch. Egal, in 2m Abstand sieht man fast nix mehr :)

  • Wenn ich nicht möchte, dass andere sehen, was ich schreibe und tue, teile ich es einfach nicht auf Facebook

    Ok. Aber viel zu stark vereinfacht.
    Meta ist auch Instagramm und WhatsApp.
    Bei jedem Start dieser Anwendungen wird dein Standort, dein Adressbuch, dein Smartphone Modell mit Akkustand und vieles mehr an Meta übermittelt.
    Egal was du schreibst oder nicht schreibst. Diese mitgelieferten Daten verraten eh viel mehr über dich und dein Umfeld als irgendein formulierter Text.

  • Die Datenbübereien kratzen mich schon lang nicht mehr... aber das da find ich gut: "Elise MK1 Bj1999, Silber (manche sagen auch Grundierung)" ^^

    In Sachen Grundierung als Farbe ist doch inzwischen Porsche Weltmeister. Seit dem die Grau als Modefarbe verkaufen sparen die doch jede Menge Lack (und Gewicht, nicht das es bei den Kisten auffällt).

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • Äähhhmmmm"...".........

    Du bist hier in einem Forum mit lauter alten weißen analogen Säcken die meist mit Bargeld

    ( auch gerne D-Mark) bezahlen und das Telefon über große Wählscheiben bedienen.... :P

    Dazu fällt mir gerade eine lustige Geschichte zum Telefon ein. Der Freund meiner Schwägerin ist mit dem Rückbau von AKWs unterwegs. So auch zur Zeit bei Isar II. Zur Bauzeit waren ja noch Wählscheibentelefone im Gebrauch und da diese exposicher sein mussten, wurden die auch nicht bis heute ausgetauscht. Bei der Besprechung eines Problems sollte ein Auszubildender schnell noch einen weiteren Mitarbeiter per Telefon anrufen.

    Nach kurzer Zeit kam der Junge zurück und sagte das das Telefon defekt sei. Sie waren dann sehr amüsiert als sie sahen wie der Junge immer wieder versucht die Zahlen in der Wählscheibe zu drücken

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Nach kurzer Zeit kam der Junge zurück und sagte das das Telefon defekt sei. Sie waren dann sehr amüsiert als sie sahen wie der Junge immer wieder versucht die Zahlen in der Wählscheibe zu drücken

    Ok, hoffentlich ist der Junge dort nur für die Kaffee-Zubereitung zuständig und nicht auch mit dem Rückbau eines Atom-Kraftwerk beschäftigt.

    Ein einigermassen findiger und technisch kognitiv fähiger Mensch sollte das mit der Wählscheibe nach 30sec raus haben. Auch wenn er das noch nie in seinem Leben gesehen hat. =O

  • Ok. Aber viel zu stark vereinfacht.
    Meta ist auch Instagramm und WhatsApp.
    Bei jedem Start dieser Anwendungen wird dein Standort, dein Adressbuch, dein Smartphone Modell mit Akkustand und vieles mehr an Meta übermittelt.
    Egal was du schreibst oder nicht schreibst. Diese mitgelieferten Daten verraten eh viel mehr über dich und dein Umfeld als irgendein formulierter Text.

    Ich wollte ja nicht eine ganze Dissertation schreiben, mir ging es auch nicht direkt um Facebook dabei. Denn dieses Problem besteht schon seit es maschinenlesbare Karten gibt, oder glaubst Du noch an den Weihnachtsmann ? Deine Scheckkarte, Kreditkarte machen das natürlich viel besser. ( sorry 5-minütige Pause .. habe gerade ein Lachkrampf :D ). Ok geht wieder.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Ein einigermassen findiger und technisch kognitiv fähiger Mensch ...

    Nicht gleich so negativ ;)

    Er ist ja noch jung und kann in seiner Ausbildung noch einiges lernen. Dazu ist die Ausbildung ja da.

    Auch die kognitiv-motorischen Fähigkeiten entwickeln sich noch (bei dem einen eben schneller als bei dem anderen).

    Und, er ist jetzt der einzige in seinem Freundeskreis, der so ein altmodisches Ding bedienen kann (ich meine das Telefon, nicht das AKW8o)

  • Ok, hoffentlich ist der Junge dort nur für die Kaffee-Zubereitung zuständig und nicht auch mit dem Rückbau eines Atom-Kraftwerk beschäftigt.

    Ein einigermassen findiger und technisch kognitiv fähiger Mensch sollte das mit der Wählscheibe nach 30sec raus haben. Auch wenn er das noch nie in seinem Leben gesehen hat. =O

    Wann hast Du zum letzten mal einen Lehrling eingestellt ?
    Was glaubst Du denn, was Du heute noch an Koryphäen bekommst. Alles was heute fehlerfrei die Wörter MAMA und PAPA schreiben kann, ist nach Meinung dieser als Hochbegabt zu bezeichnen und wird auf weiterführende Schulen geschickt wo sie dann erfolgreich das Bildungsniveau der Klasse auf Grundschullevel drücken. Ich habe aber auch schon KFZ-Ingenieure grtoffen die bei Audi arbeiten und nichts mit dem Begriff Verteilerkappe anfangen können.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Und mir fällt das dazu ein: hhttps://

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das ist doch ein Apple, da muss man 'hey Siri' rufen und nicht 'computer'...

    Ein einigermassen findiger und technisch kognitiv fähiger Mensch sollte das mit der Wählscheibe nach 30sec raus haben. Auch wenn er das noch nie in seinem Leben gesehen hat. =O

    das hättest du jetzt so nicht hier in den Raum stellen dürfen. sieh' dir mal die Kommentare einiger zu Touchscreens hier an, sone UI scheint schon sehr komplex zu sein

    Ich wollte ja nicht eine ganze Dissertation schreiben, mir ging es auch nicht direkt um Facebook dabei. Denn dieses Problem besteht schon seit es maschinenlesbare Karten gibt, oder glaubst Du noch an den Weihnachtsmann ? Deine Scheckkarte, Kreditkarte machen das natürlich viel besser. ( sorry 5-minütige Pause .. habe gerade ein Lachkrampf :D ). Ok geht wieder.

    bist du sicher?

    ...hast du ggfs. das Thema 'sich hier und anderswo in Foren zu verewigen' und 'Crawlen' vergessen?

  • Ich habe aber auch schon KFZ-Ingenieure grtoffen die bei Audi arbeiten und nichts mit dem Begriff Verteilerkappe anfangen können.

    Warum sollten sie auch? Bauen doch Autos für die Zukunft und nicht fürs Museum.

    Ein Computerentwickler heute braucht doch nichts über Zahnradprofile wissen nur weil Zuse damit mal angefangen ist.


    "Doof sind immer die, die nicht wissen was ich weiß :D"

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Warum sollten sie auch? Bauen doch Autos für die Zukunft und nicht fürs Museum.

    Ein Computerentwickler heute braucht doch nichts über Zahnradprofile wissen nur weil Zuse damit mal angefangen ist.


    "Doof sind immer die, die nicht wissen was ich weiß :D"

    Stopp Zuse hat nicht gerädert, wenn dann hat er rumrelaised ;)

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Nach kurzer Zeit kam der Junge zurück und sagte das das Telefon defekt sei. Sie waren dann sehr amüsiert als sie sahen wie der Junge immer wieder versucht die Zahlen in der Wählscheibe zu drücken

    Das wäre das richtige Handy für die Kids:

    Rotary Cellphone: Ein Handy mit Wählscheibe - Golem.de
    Manche Menschen fühlen sich von Smartphones zu sehr abgelenkt, für manch einen ist sogar ein Handy schon zu viel des Guten. Die Ingenieurin Justine Haupt…
    www.golem.de

    Wann hast Du zum letzten mal einen Lehrling eingestellt ?
    Was glaubst Du denn, was Du heute noch an Koryphäen bekommst. Alles was heute fehlerfrei die Wörter MAMA und PAPA schreiben kann, ist nach Meinung dieser als Hochbegabt zu bezeichnen und wird auf weiterführende Schulen geschickt wo sie dann erfolgreich das Bildungsniveau der Klasse auf Grundschullevel drücken.

    Ich bilde permanent aus und behaupte mal "the Kids are allright". Die sind nicht schlauer oder doofer als wir vor 30 Jahren. Zeiten ändern sich und ich hatte mit 16 Jahren auch nicht die gleichen Interessen und Wertvorstellungen wie meine Eltern in dem Alter. Das die Jugend von heute nix taugt wurde schon vor hunderten von Jahren behauptet und mir ist es schlicht zu stumpf in diesen Kanon mit einzustimmen. Die können dafür halt Sachen die du nie mehr lernen wirst. Die Menschen die zur Zeit gerade unfassbar dumme Kriege anzetteln sind wohl eher im gesetzen Alter.

  • Ich wollte ja nicht eine ganze Dissertation schreiben, mir ging es auch nicht direkt um Facebook dabei. Denn dieses Problem besteht schon seit es maschinenlesbare Karten gibt, oder glaubst Du noch an den Weihnachtsmann ? Deine Scheckkarte, Kreditkarte machen das natürlich viel besser. ( sorry 5-minütige Pause .. habe gerade ein Lachkrampf :D ). Ok geht wieder.

  • So, und jetzt bist du doof. Ich denk du bist informatiker? :*


    https://de.wikipedia.org/wiki/Z1_(Rechner)



    Dann wäre ja ein Abakus auch ein Computer. Mancher mag sagen das ist ein Vorläufer, ich aber sage das der Z1 leider kein Computer war und ist. Das ist ein nette und höllisch komplizierte Rechenmaschine aber Ihm fehlt das entscheidende was einen Computer ausmacht , nämlich die Programmierbarkeit. Gocklll doch einfach mal "erster Computer" und du wirst auf den ZUSE Z3 treffen. Der welch Wunder auf "rumRelaised" basiert.

    Ja so ist das mit den doofen und willkommen im Club Sven :* Also nicht bei den Informatikern sondern bei den anderen ^^

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Weils so schön passt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte