Kaufentscheidung Exige 350 und Vorstellung

  • Hallo zusammen :)

    ich würde mich gerne einmal vorstellen.

    Mein Name ist Marcel, ich bin 31 Jahre und komme aus der schönen Pfalz :P

    Ich bin schon immer sehr autobegeistert. Mein letztes KFZ war ein 1er M Coupe ^^

    Über Umwege, bin ich letzte Woche eine Exige 350 Baujahr 2017 gefahren.

    Das Auto hat knapp 20000km und soll 70000€ kosten.

    Farbe ist komplett weiß, Zustand ist super.

    Habe mich natürlich direkt verliebt <3 . Habe schon etwas bei mobile geschaut, aber würde gerne euere Meinung hören.

    Gutes Angebot? Weiß eine beliebte Farbe? Gibt es Tipps die Ihr einem "Lotus Anfänger" geben würdet?

    Vielen <3 Dank im voraus

  • Was sagt den DEIN GEFÜHL beim Studium von mobile.de?

    Ist es ein gutes Angebot mit den kargen Eckdaten?

    Welche Eckdaten wären denn noch interessant? Gibt es besondere Austattungsmerkmale oder ähnliches ?

    Fahrzeug ist aus Erstbesitz.

    Laut Mobile ist der Preis super, als ich die Preis hier im Forum verglichen habe, ist er "Standard".

    Ich schätze mal, die Fahrzeuge werden nicht mehr günstiger. Oder ist der Markt nur momentan "so teuer"?

    Gibt es da Tendenzen ?

  • Welche Eckdaten wären denn noch interessant? Gibt es besondere Austattungsmerkmale oder ähnliches ?

    Fahrzeug ist aus Erstbesitz.

    Laut Mobile ist der Preis super, als ich die Preis hier im Forum verglichen habe, ist er "Standard".

    Ich schätze mal, die Fahrzeuge werden nicht mehr günstiger. Oder ist der Markt nur momentan "so teuer"?

    Gibt es da Tendenzen ?

    Na dann.... worauf warten? wenn die Harten Fakten passen 1. Hand, Unfallfrei etc...!?

    Kaufen.

    Alle anderen Fragen bzgl. Tendenz etc... denke Du schätzt das schon richtig ein. So ganz unvorbereitet stürzt Du dich also anscheinend nicht in das Abenteuer wie ich finde.

    bester Zeitpunkt Einstieg/Ausstieg bin ich für Tipps immer empfänglich her damit ^^ . Die klassische Glaskugel

  • Ich würde mir einen Kaufen mit der offenen Schaltkulisse ab 17.5. Etwas Farbe wäre auch nicht schlecht aber Weiss geht auch.

    Sollte doch eine Baujahr 2017 haben?

    komme aus der schönen Pfalz :P

    Habe mich natürlich direkt verliebt <3

    Vielen <3 Dank im voraus

    Wo genau aus der schönen Pfalz?

    Mach´s wie bei ner Frau, in die du dich direkt verliebt hast.

    Nicht zu lange überlegen und/oder vergleichen - mitnehmen. ;)

    P.S.:

    oder bei nem Mann ...

    und welche Farbe sie/er hat ist doch dann auch wurscht

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • Das Thema hatten wir schon mal im Forum.

    Kannst hier mal durchlesen

    Deja Ra
    29. Mai 2021 um 21:37

    Ich bin Probegefahren und habe anschließend gekauft. Mittlerweile bin ich bei Exige #2

    Rollin', rollin', rollin'

  • Nähe Kaiserslautern, genau 2017 mit der offenen Kulisse :)

    Das Thema hatten wir schon mal im Forum.

    Kannst hier mal durchlesen

    Deja Ra
    29. Mai 2021 um 21:37

    Ich bin Probegefahren und habe anschließend gekauft. Mittlerweile bin ich bei Exige #2

    Werde ich mir gleich anschauen, vielen Dank!

    Na dann.... worauf warten? wenn die Harten Fakten passen 1. Hand, Unfallfrei etc...!?

    Kaufen.

    Alle anderen Fragen bzgl. Tendenz etc... denke Du schätzt das schon richtig ein. So ganz unvorbereitet stürzt Du dich also anscheinend nicht in das Abenteuer wie ich finde.

    bester Zeitpunkt Einstieg/Ausstieg bin ich für Tipps immer empfänglich her damit ^^ . Die klassische Glaskugel

    Auto ist Unfallfrei und aus Privatbesitz, gekauft und gewartet bei Komotec. :P

  • Hallo und willkommen im vorletzten Untergeschoss der automobilen Unvernunft.

    Zum Fahrzeug: Ist das ein Roadster?

    ... und verkauf bloss das M-Coupe nicht ;(

    Gruß

    aus dem Rheinland----Pfalz

    Der Baby M ist leider schon verkauft ^^ , sorry das ich so blöd Frage, aber ist die Exige nicht immer ein "Roadster"? Also das Dach ist abnehmbar, wenn man die Inbusschrauben entfernt, so wurde es mir erklärt.

  • Was ist denn der Einsatzzweck?

    Soll es viel auf die Rennstrecke gehen, meine ich mich aus anderen Forumsbeiträgen, dass die normale 350 noch paar Modfikationen braucht, um Standfest zu werden, aber das kann jemand anders sicherlich besser beantworten.

    Ansonsten, nur weil das damals mein Kaufkriterium war:

    Der Sound ist deutlich leiser, als bei der 380,390,410,420, oder 430.

    Aber auf dem Track sind die viel zu laut, da brauchst du Schalldämpfer.

    Da wäre eine 350 vielleicht noch ohne fahrbar.

    Falls Tuning in Frage kommt nur der Hinweis: bei Komotec kriegste die 70k Exe mit 15k auf 460 PS+Fahrwerk und bist damit „besser“ und deutlich günstiger als z.B. meine 390er.

    Unter diesem Aspekt ist die 350 keine schlechte Wahl (Sound außen vor)

    Aber 70k sind heute (leider) wohl in Ordnung. Ob’s günstiger wird? Ich denke nein, da es keine Exen mehr gibt. Aber meine Glaskugel ist gerade auch schön poliert ;)

  • Wenn es nur um den Sou d geht, kann man ja auch die AGA der 380/4xx nachrüsten.

    Die passt ja direkt an die Kats ran.

    Ansonsten denke ich, ist die 350 vom Preis Leistungs Vergältnis, das beste was man bekommt.

    Wenn man viel Track fahren möchte, fehlt halt die Ladeluftkühlung.

    Das Grundfahrzeug ist aber immer zu 95% gleich.

    Außerdem muss man das Heck der 380 usw. auch mögen. Ich finde das Heck der 350er am schönsten.

    Die Favelift Front ist auch Geschmachssache. Aber da sind Geschmäcker ja verschieden.