• Da hast du vollkomen recht. Deswegen mein Umdenken.

    Man hängt irgendwie an den Leistungswerten.

    leider gingen bei der Elise mit der höheren Leistung das Gewicht signifikant in die Höhe, und die Getriebeübersetzungen waren leider auch bei den meisten Modellen ab Serie derart schlecht, dass einige z.T. schlechter beschleunigten.

    habe das mal für die S2 Rover (120 PS) vs. R (193 PS) durchgerechnet, um der gefühlten Schlappheit auf den Grund zu gehen. beitrag irgendwo hier im Forum.

    Zur Orientierung die 'guten' oder 'harmonischen' Standardmodelle mit Standardgetriebe:

    S1 (118 + 135 + 160 PS)

    S2 Rover (122 PS + 135 PS)

    S2 Toyota (136 PS (1,8L))

    S3 Toyota (136 PS (1,6L, aber insgesamt etwas langsam))

    S2 und S3 Kompressor (> 218 PS)

    viel Erfolg bei der Suche

  • Ich glaube, wenn irgendwo ne S1 angeboten wird, wo "Sitzheizung Fahrersitz" drin steht, weisste:

    "Oh, die ist vom Sven, die kannste kaufen" :)

    Ungesehen. Einfach Anrufen und nach der Bankverbindung fragen :)

    Ne, isse nicht - die gehört einem Freund hier in Ahlen. Mit dem Umbau selber hab ich nix zu tun, das hat er selber gemacht.

    Ain't no sunshine when cheese gone

    -Bill Weathers; hat den ganzen Käse aufgegessen und jetzt regnets :cursing:-

  • Einen caterham mit unter 550 kg und Rover 1.8l VVC bekommst du auch für 24.000€.

    Kenne nur einen HKT mit 300 PS mit dem Audi 5 Zylinder der geht auch ordentlich. Ist mir aber auch zu schwer.

    Laut Homepage wiegen die nur 650kg.

    Generell muss man das Mal fahren um zu wissen was einem taugt.

  • Da war ich zu spät.

    Ein Seven kommt nicht mehr in Frage. Das ich bei meinem Abflug, unter der Leitplanke, überlebt habe war echt schön.

    Ein Caterham ist dem HKT vorzuziehen, wenn man reinpasst. Das ist wie mit der Elise, wenig Gewicht sehr agil.

    Das Gewicht stand auch in meinen Papieren aber die Waage war nicht damit einverstanden.

  • Ein Seven kommt nicht mehr in Frage. Das ich bei meinem Abflug, unter der Leitplanke, überlebt habe war echt schön.

    Oh das ist extrem. Dann kann ich deine Entscheidung vollkommen nachvollziehen.

    Bin mit dem Speedster mit Spurstangenbruch ab geflogen. War auch sehr traumatisch. Wie im Film. Auch ein Jahr später kam plötzliche Todesangst wenn ich in einer ähnlichen Situation war.

    Ja mit der Elise hast du ein ordentliches plus an Sicherheit.

    Denke schon lange über einen Käfig nach.

  • Stimmt nicht - wenn die Basis gut ist fährt man die ebenso von Inspektion zu Inspektion wie alle anderen auch. Es muss sich halt die letzten 23+ Jahre jemand drum gekümmert haben.

    Wenn ich mir die Threads hier so durchlese haben neuere Kisten mindestens genauso viele, in Sachen Elektronik sogar mehr Probleme.

    Ain't no sunshine when cheese gone

    -Bill Weathers; hat den ganzen Käse aufgegessen und jetzt regnets :cursing:-

  • An einer Bastelbude wird gebastelt, liegt in der Natur der Sache und war schon immer so. Die seriennahen Autos halten mehrere Trackdays im Jahr durch fragen mal nach nem Ölwechsel und die "optimierten" Autos stehen nach jedem Trackday bei KomoTec...

    Frag' mal hier nach Lambdasondenadaptern, Bremslichtschaltern, ABS Sensorkabeln, leeren Batterien, spinnenden Zentralverriegelung usw.

    Eine normale S1 im Straßenverkehr bewegt, bei der einige wenige Dinge sorgfältig gepflegt wurden fährt Problemlos. Ich habe vor 2 Jahren mal ein sehr ungeliebtes Kind wieder aufgepäppelt, das 240.000 auf dem Tacho hatte. Der jetzige Besitzer hat grad bei Guido 'nen Service machen lassen. Sonst läuft das Ding einfach.

    Ain't no sunshine when cheese gone

    -Bill Weathers; hat den ganzen Käse aufgegessen und jetzt regnets :cursing:-

  • Stimmt nicht - wenn die Basis gut ist fährt man die ebenso von Inspektion zu Inspektion wie alle anderen auch. Es muss sich halt die letzten 23+ Jahre jemand drum gekümmert haben.

    Wenn ich mir die Threads hier so durchlese haben neuere Kisten mindestens genauso viele, in Sachen Elektronik sogar mehr Probleme.

    Warte jetzt seit 3,5 Wochen auf ein "Software-Update".

    Die S1 läuft wie ein Uhrwerk.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Also ich finde die silberne S2 ziemlich unattraktiv. Lieblos umgebautes RHD Auto. Exige Front, Felgen von der 120PS-Version. Würd ich nicht annähernd zahlen den Preis. Die 160Ps sind in Verbindung mit dem langen Getriebe (in meinen Augen) auch eher unspassiger als die 120Ps mit dem Kurzen. Bei der grünen S1 sollte man schon genau wissen was man will.

    Vielleicht wäre diese HIER ja noch interessant.

    Diese grüne Rover S2 steht nicht mehr zum Verkauf.

    Die hat ein Freund heute gekauft ;)

  • Ja, da waren so einige Kleinigkeiten die nicht so wirklich gut waren.....

    Da muss man etwas Geld reinstecken, aber grundsätzlich ein gutes Auto ;)

    Er hat nicht ganz den aufgerufenen Preis bezahlt.

    Aber auch der Verkäufer ein netter Mensch, der eingesehen hat, dass sein Preis nicht wirklich realistisch ist. ;)

  • Da hat jemand ein Foto, von mir und meinem neuen Mitbewohner, ohne meine Zustimmung eingestellt.😉

    Vielen Dank an Sven für viel Info, einen geopferten Sonntag und für mich die Überzeugung das richtige gemacht zu haben.

    Ganz großes Kino👌👍

  • Moin,


    das silber ist nur die Grundierung für eine gescheite Farbe...


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Weiß gold du banause

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !