Neuer Lotus Vertriebsnetz in den Niederlanden, wie im Ausland.........die Zeit ändert sich unwiederruflich

  • *****

    Der langjährige Lotus Importer van der Kooi in Houten bekommt 3 "Kollegen" dazu; verteilt über den Niederlanden.

    Van der Kooi hat es in 20 Jahren sehr gut getan und viel verkauft.....er hat eine tolle Niederlassung (siehe Bild), die beste und schönste seit jeher.........tja

    Die neue Gruppe Hedin hat schon etwa 20 Automarken im Programm...also jetzt Lotus dazu.......er hat auch Mercedes im Programm.

    May be an image of 4 people, race car, roadster, wheel and text that says 'LOTUS LOTUS FOR THE DRIVERS CATERHAM LOTU'

    Lotus startet in den Niederlanden ein völlig neues Vertriebs- und Servicenetz. Lotus Houten, Lotus Amstelveen und Lotus Veghel werden im Juni ihre Türen öffnen, zu gegebener Zeit folgt ein vierter Standort in der Region Rotterdam. Gleichzeitig feiert der Lotus Eletre sein Debüt in den neuen Lotus-Filialen, die Ende Juni in den Ausstellungsräumen in den Niederlanden stehen werden.

    Innerhalb des neuen Lotus-Netzwerks befindet sich Lotus Houten an dem Standort, an dem die Marke Lotus zuvor seit vielen Jahren von Van der Kooi Sportscars vertreten wurde. Lotus Houten ist eine hundertprozentige Niederlassung von Lotus Cars Nederland, die für den Verkauf neuer Lotus-Modelle in Houten verantwortlich ist. Van der Kooi Sportscars bleibt als Servicepartner und Vertragswerkstatt am selben Standort aktiv und kümmert sich auch um den Verkauf junger gebrauchter Lotus-Modelle. Lotus Houten wird derzeit renoviert und wird am 29. Juni offiziell seine Türen (wieder) öffnen.

    Lotus opent nieuwe dealers
    Lotus lanceert nieuw verkoop- en servicenetwerk in Nederland
    www.autozine.nl
  • Ich hatte meine Elise bei Willem (van der Kooi) gekauft und war sehr zufrieden gewesen. Der ganze Laden hatte sich in meinen Augen von den Autohäusern der Volumenhersteller sehr unterschieden, damals standen auch neue Caterham und Zenos im Showroom, dazu gebrauchte und teilw. klassische Lotus, auch in der Werkstatt.

    Ich fürchte eine "neue" Lotus-Niederlassung in Herstellerhand wird steriler werden... schicker aber mit weniger Emotionen.

    Hoffentlich wird der Umbruch für van der Kooi eine akzeptable Lösung sein.