Wieder ein Neuer

  • Hallo zusammen,

    Mein Name ist Frank und bin bis vor 6 wochen noch SS7 gefahren.

    Leider hatte ein Reh gemeint es sei jetzt genug damit und zerstörte diesen volständig.

    Da ich schon immer flach leicht und wndig mochte werde ich mich einer Elise zuwenden.

    Ich hoffe auf eine S1 oder S2 mit 160PS oder so. Bin noch unentschlossen.

    Werde erst einmal hier ein bisschen stöbern.

    Schönes Wochenend

    Gruß Frank

  • Hallo,

    mein Favorit ist bis jetzt dieser bei mobile:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=352745199&cn=DE&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=15900&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=e5545086-2bdc-f0bd-cbcd-c96f6a8fa0c7&ref=srp

    dann diesen bei Kleinanzeigen diese gefunden.

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/lotus-elise-111/2505191210-216-28140

    liegen beide im Budget. Angedacht sind 30K

    Habe keine Ahnung was ich von dem Cosworth Motor halten soll?

    Die Farbe find ich gut bin da ganz Frau.

    Bei dem Ersten ist halt laut Beschreibung viel Original und nur ein Vorbesitzer

    Die Richtige zu finden ist doch schwerer als gedacht.

    Bin für jede Info Dankbar.

    Hi Sammy

    erstmal schaue ich nach einer Elise

    Gruß

    Frank

  • Das grüne Ding aus Dortmund war mal hier im Forum. Danach tauchte es mal in einer Fake Anzeige für ganz wenig Geld auf. Ob diese Anzeige jetzt ernst gemeint ist kann ich noch nicht sagen - der Verkäufer hat bis Dato nicht geantwortet. Sonst würde ich sie mir auch mal ansehen wollen - steht ja hier um die Ecke.

    Autos mit 120 schließt du komplett aus?

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Stimmt die 'S2 S ist schon schön.

    Dann werde ich mal nach PRT ,Zyliderkopfdichtung , Fahrwerk und Buchsen fragen.

    Das sollte wohl zeitnah gemacht worden sein oder überhaupt.

    Bedenken habe ich halt bei der Fahrleistung von 134k Km.

  • Also ich finde die silberne S2 ziemlich unattraktiv. Lieblos umgebautes RHD Auto. Exige Front, Felgen von der 120PS-Version. Würd ich nicht annähernd zahlen den Preis. Die 160Ps sind in Verbindung mit dem langen Getriebe (in meinen Augen) auch eher unspassiger als die 120Ps mit dem Kurzen. Bei der grünen S1 sollte man schon genau wissen was man will.

    Vielleicht wäre diese HIER ja noch interessant.

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • die silberne ist ein RHD auf LHD Umbau.

    die vordere Clam ist von der Exige oder dahingebastelt

    die Felgen gehören zur S2 mit 120 PS und sollen auf eine S2 mit 160 PS nicht gefahren werden (wegen geringer Traglast)

  • Vielen Dank für die Info!!

    Wäre mir nicht aufgefallen.

    Bei einem Seven kenne ich mich aus aber Elise ist Neuland.

    Jetzt werde ich mir das einmal genauer anschauen damit mir so etwas auch einmal auffällt.

    Danke Pullistricker die habe ich auch schon auf dem Schirm.

    ich Denke ich werde noch ab und an Nerven bis ich mich entschieden habe

    nochmals vielen Dank

  • Die silberne S2 haben wir hier doch schonmal "zerlegt". Jetzt erkenn' ich erst das genietete Radioblech wieder - da kannste 18 für bieten, sie komplett auseinanderbauen und erstmal suchen, wo beim Umbau noch alles gepfuscht wurde.


    Was hältst du denn von der hier:

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/lotus-elise-/2466396187-216-1905

    Da wurde der Umbau gewissenhaft durchgeführt und untenrum ist sie quasi neu. Gehört nem Freund von mir, der viel Zeit in das Auto investiert hat.

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Vor Kurzem wurde eine rote S2 mit K20 angeboten, war aber schnell weg. Allgemein gilt halt bei den Elisen: die Guten sind rar und werden recht zügig verkauft, solange der Preis nicht absolut unverschämt ist. Ich persönlich würde die Finger von Fahrzeugen lassen, die schon ne kleine Ewigkeit angeboten werden (mal vielleicht mit Ausnahme von Svens S1 ;))

    Du solltest also wissen, was du möchtest und worauf du achten musst, das Geld beisammen haben und dann beim richtigen Angebot nicht zögern. Viel Erfolg

  • Hab den Thread dazu gefunden.

    miata
    30. November 2022 um 23:25

    miata hier aus dem Forum scheint sie sich damals angeschaut zu haben.

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Meine anfängliche Vorstellung war mehr als 120 PS.

    Kein Toyota ohne Kompressor

    Budget 30K

    Was ich von den Toyota oder Rover Kompressor umbauten halten soll weiss ich nicht.

    Finde dies aber so schlecht nicht, obwohl die Preise die da aufgerufen werden kan man fast eine SC kaufen

    Bin viel am Lesen und stelle gerade fest das meine Vorstellungen nicht immer zum Budget passen.

    z.B. Bei BF lotus ist ein S1 160 finde ich absolut genial passt dieses Jahr wohl nicht im mein Budget.

    Da bleibe ich am Ball und finde eine schöne 120PS Version gar nicht so schlecht

    I

  • Die originalen S1 Sport 160 sind auch eher was für "Sammler", da zahlt man ordentlich Aufpreis für das seltene Sondermodell.

    Die silberne S2 haben wir hier doch schonmal "zerlegt". Jetzt erkenn' ich erst das genietete Radioblech wieder - da kannste 18 für bieten, sie komplett auseinanderbauen und erstmal suchen, wo beim Umbau noch alles gepfuscht wurde.


    Was hältst du denn von der hier:

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/lotu…396187-216-1905

    Da wurde der Umbau gewissenhaft durchgeführt und untenrum ist sie quasi neu. Gehört nem Freund von mir, der viel Zeit in das Auto investiert hat.

    Die hat das Heyer-Fahrwerk drin, ne?

    Dazu die schönen Räder.

    Also wenn ich jetzt eine Rover-Elise suchen würde, die würde ich mir auf jeden Fall angucken.

  • Jepp, BSC Fahrwek, Victories mit neuen Reifen und sonst alles untenrum neu.

    In nem besseren Zustand wird man für das Geld keine finden. Ist nach den ganzen Arbeiten quasi nicht mehr gefahren worden - höchstens mal zur Eisdiele.

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Wenn man bedenkt was alleine die Felgen so in etwa wert sind ist der Preis schon fast ein Schnäppchen.

    Secco: kann dir nur den Tipp geben, nimm entweder jemanden mit der sich mit den Kisten auskennt, oder fahr halt zum Sven, dann ist der schon automatisch dabei sozusagen. :D

    Und die 120PS reichen auf der Landstraße locker aus. Wenn man irgendwann meint, es müsste etwas mehr sein, kann man später immer noch über ein Motortuning nachdenken.

  • Wenn man bedenkt was alleine die Felgen so in etwa wert sind ist der Preis schon fast ein Schnäppchen.

    Secco: kann dir nur den Tipp geben, nimm entweder jemanden mit der sich mit den Kisten auskennt, oder fahr halt zum Sven, dann ist der schon automatisch dabei sozusagen. :D

    Und die 120PS reichen auf der Landstraße locker aus. Wenn man irgendwann meint, es müsste etwas mehr sein, kann man später immer noch über ein Motortuning nachdenken.

    Eine meisterhafte Empfehlung würde ich sagen… :thumbup:

    :D

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Was hältst du denn von der hier:

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/lotu…396187-216-1905

    Da wurde der Umbau gewissenhaft durchgeführt und untenrum ist sie quasi neu. Gehört nem Freund von mir, der viel Zeit in das Auto investiert hat.

    Die würd ich nehmen.

    Was alleine das Fahrwerk an Arbeit macht, wenn man‘s ordentlich macht…

    Kaufen, reinsetzen, fahren, glücklich sein.

    Alle anderen Kisten sehen eher nach Arbeit oder Fake-Anzeigen aus. Die Scandal Green Elise war zuletzt glaub bei User Vitus und wurde für 43.000 (?) verkauft.

    Leistung ist nebensächlich bei den Kisten. Die 120 PS reichen meist. Leistung braucht man wenn dann nur zum Überholen. Und anstatt den Motor zu tunen würde ich einfach ein kürzeres Getriebe wie ein B4BP oder C4BP verbauen. Ist an einem Tag erledigt und bringt am Meisten.

  • Haja, wenn der Sven bei dir um die Ecke wohnt würde ich das Angebot auf jeden Fall annehmen bei ihm vorbei zu schauen. Wirst wohl kaum jemanden mit mehr Expertise bei alten Rover-Elisen finden. Und ja, die silberne ist zwar kein Schnapper aber bestimmt ihr Geld wert. Allein die Felgen sind fast mehr wert als nen 160PS-Motor den man da ja immer noch reinbasteln kann wenn einem die 120 PS nicht reichen.

  • hi,

    Ich hab das Teil probegefahren, Ich hatte auch so um 20 geboten.

    Leider geht der Besitzer nicht darauf ein. Klappern tut die Kiste enorm.

    Es sind auch knapp 8000€ investiert worden, per Rechnung belegt.

    Aber mehr wie 18-20 würde ich nicht dafür bezahlen.

    Zum Vergleich, Ich habe für etwas mehr ein Auto mit 80000km weniger LL gekauft, das qualitativ um sehr viel besser war.

    Gruss Andre

  • Die schlecht umgebaute wo die Bremsleitung noch nicht mal in den Fußtrenner verlegt wurde, Gelle? Nicht die S1 von Svens Kumpel.

    naja, wenn man so 30-40 ausgibt, eine für 20 schiessen kann, dann hat man 10-20 als Spielgeld übrig.

    So war meine Kalkulation.