Beiträge von miata

    Ist mir genauso passiert natürlich beim TÜV Termin. Bin dann 3 Wochen so rumgefahren bis zum geplanten WS Termin. 2 Tage vorher spontane Selbstheilung. Seitdem nicht wiederkehrend . Vermute aber auch bei mir Batterie Spannung

    Da hab ich ja noch Hoffnung

    das mit der Batteriespannung könnte schon sein, stand jetzt 3 Wochen in der Ecke

    So ein ähnliches Problem hatte ich damals auch nach dem Folientausch. Nur musste ich damals den Stellmotor zerlegen. Versuch mal, bei eingeschaltetem Tacho die Nadel mit sanfter Gewalt auf "Null" zu drehen. Wenn dein Tacho so ist wie meiner, passiert nix, ausser, der er wieder richtig anzeigt :)

    Irgendwo hier im Forum gibts auch einen Fred darüber...

    Folie war schoschon getauscht,

    Werd doch mal das Ding zerlegen

    Servus Leute,

    Erstmal ein gutes neues Jahr an alle,

    Am Samstag konnte ich wiedermal Lotus fahren,

    Das Tacho Problem besteht darin, das er im Stand schon 30km/h anzeigt.

    Tachokallibrierung lt. Handbuch hab durchgeführt (Fahrertür offen, Tageskilometer Resetknopf gedrückt, und dann Zündung an).

    Leider ohne Erfolg, der Zeiger zuckt kurz nach Zündung ein, bleibt aber auf 30 stehen.

    Die Tachoscheibe ist auf km Anzeige getauscht worden, kann es sein das der Zeiger sich verschoben hat?,

    Gruß Andre

    Gestern war bei uns die Strasse mal über ein paar Stunden tlw trocken,

    Leider war die Liese in der Halle abgeteilt, Strasse war auch lausig.

    Seit heute regnets wieder dauernd, es nervt.

    Gutes Neues an alle, und lasst übers Jahr die Tupperdose heile

    Verwirrenden Zeitangabe, Montag + 4 Tage (dann Freitag)?

    Sorry, den konnte ich mir wirklich nicht verkneifen. Das darf einem Petrolhead nun wirklich nicht passieren.

    Blöde Autokorrektur,

    Morgan +4, wird aber eh jeder gemerkt haben,

    Frohes Fest noch

    Hi Fallstrom,

    Komme ebenfalls aus der P Szene,

    Bin jetzt ein Jahr genau mit einer 111R unterwegs, was soll ich sagen,

    911er fahren ist schön/klassisch, aber im Vergleich eher ein Gentleman Racer,

    Das Jahr mit der Elise war ne kompl andere Nummer, du wirst das Grinsen bei dem R Motor nicht mehr aus dem Gesicht bekommen,

    da wo der Boxer aufhört, fängt die Elise an, wunderschöner Sauger und ab 6200rpm😊.

    Alles so leicht, so direkt, ohne Verzögerung genau auf den Punkt, hatte damals selbst nicht gedacht,

    das 450kg soviel Unterschied machen können, der Elfer ist auch nicht gerade langsam

    Viel Spass damit👍

    Gruss Andre

    Wir fahren auch,

    wenn möglichst nur auf trockenen Strassen,

    letzten Winter allerdings auch mit Semis in einen Schneesturm gekommen,

    war tricky

    Heizung ist bei null Grad zwar etwas grenzwertig aber der Spass überwiegt

    So, wieder ein Problemchen gelöst,

    Nach dem das Gebläse wieder läuft und das Wägelchen wieder zusammen gebaut ist,

    Den Fehler 0171 in Angriff genommen,

    Hurricane Filter mal richtig gereinigt, neu geölt, neuen LMM eingebaut,

    an dem Schlauch zur Drosselklappe war eine Schlauchschelle ne halbe Umdrehung zu locker,

    Seit dem ist jetzt Ruhe, hoffe es bleibt so, sieht aber ganz danach aus.

    Das hab ich auch nicht behauptet. 😉

    Ich weiss ja nicht ob du Bock hast die Clam nochmal abzunehmen wenn der Kühler im Arsch ist. Falls noch der orginale (Plastikkästen an der Seite) drin ist dann würde ICH den sofort gegen einen Alukühler von zB ProAlloy tauschen.

    Ja ist teuer aber geil. 🤪

    Beste Grüße,

    Martin

    hab ich mir auch überlegt, aber dann müsste ich den Wärmetauscher auch mitmachen,

    das hab ich im Augenblick nicht übrig.

    Jetzt gehen ja alle Schrauben auf, und ich weiss jetzt auch wie die Clam runtergeht.

    Gruss Andre

    Hat du es dann jetzt auf die Oberseite verlegt oder wieder an die gleiche Stelle?

    wieder an die gleiche Stelle,

    wenn der alte knapp 20 Jahre gehalten hat, und der neue auch solange hält,

    dann komme ich weder ins Auto rein, noch raus,

    dann bin ich knapp 80😁😉

    Zu spät... 🙈

    Mit so einer Zange (muss noch mit einer Flex in Wunschform gebracht werden) kannst du die Rippen wieder gerade biegen:

    SPEEDWOX Flachzange, 12,7 cm, Mini-Entenschnabelzange, feine Mikroketten-Nasenzange, Präzisions-Schmuckherstellung, Handwerkzeuge, Perlenarbeiten, Bastelbedarf https://amzn.eu/d/1OYnLaj

    die Schäden sind nicht von mir ,

    Leider hat mein Vorgänger nicht sorgfältig gearbeitet.

    Ich lege nur ab, aber der Tip mit dem Karton passt,👍

    f

    hab's normal erledigt, also nicht über den BKV.

    An die Geschichte mit dem Lotus Tester hab ich nicht gedacht.

    Hab nen neuen Resistorpack eingeschraubt,

    Meine Wanne hat noch keine Ablauflöcher, also kein Wunder, das Ding stand viel unter Wasser.

    Das ganze Frühjahr war verregnet, einige Touren gemacht wo es viel geregnet hat,

    dann hübsches Auto heisst waschen, also wieder Wasser,

    Super! Wie hast Du das mit der Klima gelöst? Leitungen weggebogen?

    die dicke Leitung habe ich etwas gedreht, da die Anschlüsse alle eher fest sind,

    die eine dünne vom Trockner zum Wärmetauscher hab ich nur gelöst und dann verdreht,

    die kurze vom Trockner kompl wegegebaut,

    dann geht der Trockner raus

    Ich mach morgen mal Bilder wie es im ausgebauten Zustand aussieht.

    Mit der Klima ist gar nicht so wild, Ich hoffe sie wird nachher wieder dicht.

    so, Hab das Dingens jetzt raus, klassisch Tetris nach oben

    Fehler sieht man auf dem Bild,

    Zum Thema BKV, es gehen 2 Metallleitungen zum ABS modul, an allen Enden verschraubt,

    also kein Problem mit dem abschrauben.

    Wenn dann müsste man den BKV komplett mit dem Hauptbremszylinder ausbauen um Platz zu schaffen.

    Am ABS Modul hab ich keine Entlüfternippel entdeckt, also unten am Rad entlüften.

    Beide Varianten machen Mörderviel Arbeit, Platz ist in dem Auto wirklich nicht verschenkt.

    Jetzt wieder alles zurück, mich graust es

    Achja, Löcher müssen noch gebohrt werden sind keine vorhanden,

    Deswegen immer hübsch Wasser in dem Wännchen

    Eigentlich öffnest du ja nichts am Bremskreislauf, oder ist das bei Lotus so eng, dass der Behälter auch raus muss?!

    moin,

    Ist richtig eng die Kiste, anschauen kannste es, aber hinkommen ist ne Sache,

    Bremskreislauf wird schon geöffnet, musst ja beide Leitungen abschrauben um den BKV zu demontieren.

    Ist halt ne Variante um dahin zukommen ob's klappt?