Werkstattempfehlung Oberbayern ?

  • Hallo,

    was sind eure Werkstattempfehlungen im Raum Oberbayern? War zweimal in Anzing bei Schuttenbock. Bin aber mit der Leistung gar nicht zufrieden. X/

  • Ich kann Auto Sigl in Ingolstadt empfehlen.

    Bringe meinen 32 Jahre alten Elan dort hin und war immer zufrieden.
    http://www.auto-sigl.de

    Mit denen hatte ich letztes Jahr ein sehr gutes Telefonat. Da es hier um eine S2 geht möchte ich anfügen, das sie bei den "neuen" nicht ganz so erpicht auf arbeiten sind. Fühlen sich eher den Klassikern verbunden. Zumindest war das die Aussage die ich bekommen habe.

  • bald ist die S2 ja auch ein Klassiker ;)

    würde mich hier über eine Rückmeldung freuen, falls es zu einem Kontakt/Auftrag kommt, da ich mit Schuttenbach auch nicht voll zufrieden war.
    Genau deswegen habe ich für mich entschieden, den Service künftig selbst zu machen. Aber eine fähige Werkstatt als backup in der Nähe zu haben wäre schon nicht verkehrt.

  • Schuttenbach war bei mir auch richtig geil, war letztes Jahr so um diese Zeit mit meiner damals neuen 420FE zur Erstinspektion, konnte freundlicherweise auch drauf warten, schöner Laden, professionelle Werkstatt, hab mich gut aufgehoben gefühlt. Beim Heimweg hatte ich auf der Autobahn dann immer mal wieder ein Klacken, Last und Geschwindigkeitsunabhängig. Dann so nach 45min schau ich mal aufs Handy (war ja am Fahren) und wollte anrufen was da los ist. Da sehe ich schon 5 verpasste Anrufe sowie eine Mail (wer schickt an jemand der gerade mit dem Auto heim fährt eine Mail?! Gut... war wohl Verzweiflung).


    Sie haben beim Ölwechsel die komplette untere Verkleidung vergessen wieder dran zu bauen ... Wahnsinn. Das Klackern waren irgendwelche Leitungen/Kabel die am Boden geschliffen haben, sei aber nix passiert.... Also alles wieder zurück 90min und fast 100km umsonst.

    Beim nächsten Service würde man mir entgegenkommen war die Aussage, ich würde es gern nochmal probieren und bin gespannt wie mit meinem Fall umgegangen wird. So ein großes Teil zu vergessen ist schon.... ziemlich wild.

    Bin nach dem Vorfall jetzt aber auch gerne für Alternativen offen.

    Was war denn bei euch anderen der Grund warum ihr eher von der Anzinger Werkstatt abratet?

  • Immerhin haben die sich gemeldet.

    Imho gebe ich persönlich den Werkstätten immer eine 2te Chance.

    ➡️ Einmal ist keinmal, zweimal ist zweimal zu viel.

    Wenn ich jede Werkstatt gemieden hätte, die mal Mist gebaut hat, müsste ich alles alleine machen 😔

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Schuttenbach war bei mir auch richtig geil, war letztes Jahr so um diese Zeit mit meiner damals neuen 420FE zur Erstinspektion, konnte freundlicherweise auch drauf warten, schöner Laden, professionelle Werkstatt, hab mich gut aufgehoben gefühlt. Beim Heimweg hatte ich auf der Autobahn dann immer mal wieder ein Klacken, Last und Geschwindigkeitsunabhängig. Dann so nach 45min schau ich mal aufs Handy (war ja am Fahren) und wollte anrufen was da los ist. Da sehe ich schon 5 verpasste Anrufe sowie eine Mail (wer schickt an jemand der gerade mit dem Auto heim fährt eine Mail?! Gut... war wohl Verzweiflung).


    Sie haben beim Ölwechsel die komplette untere Verkleidung vergessen wieder dran zu bauen ... Wahnsinn. Das Klackern waren irgendwelche Leitungen/Kabel die am Boden geschliffen haben, sei aber nix passiert.... Also alles wieder zurück 90min und fast 100km umsonst.

    Beim nächsten Service würde man mir entgegenkommen war die Aussage, ich würde es gern nochmal probieren und bin gespannt wie mit meinem Fall umgegangen wird. So ein großes Teil zu vergessen ist schon.... ziemlich wild.

    Bin nach dem Vorfall jetzt aber auch gerne für Alternativen offen.

    Was war denn bei euch anderen der Grund warum ihr eher von der Anzinger Werkstatt abratet?

    Ich enthalte mich der Stimme....

    Obwohl ich als Ahnungsloser nen Tipp gegeben habe der sich später 800km weit weg als richtig herausgestellt hat.

    Im Nachgang super enttäuscht.....

  • Ok, das mit der zweiten Chance für Schuttenbach, oder Mirbach & Schuttenbach wie sie scheinbar jetzt heißen könnte schwierig werden, habe da vor ner Woche mal angerufen und darauf wurde mir mitgeteilt, dass man sämtliche Kooperation mit Lotus eingestellt hat..... der nächste Händler sei am Bodensee.... na prima.

    Auto ist ja praktisch neu und noch innerhalb der Garantie, kennt ihr noch wen der das machen darf und nicht aus der Welt? Bin zwischen Augsburg und Füssen.

  • soweit bekannt ist, wird ein service-point (neusprech werkstatt) am ostbahnhof in münchen entstehen. ob die allerdings pre-Emira modelle machen, weiss ich nicht.

    Lotus in UK mal auf den sack gehen wäre meine vorgehensweise...?!

  • Ok, das mit der zweiten Chance für Schuttenbach, oder Mirbach & Schuttenbach wie sie scheinbar jetzt heißen könnte schwierig werden, habe da vor ner Woche mal angerufen und darauf wurde mir mitgeteilt, dass man sämtliche Kooperation mit Lotus eingestellt hat..... der nächste Händler sei am Bodensee.... na prima.

    Auto ist ja praktisch neu und noch innerhalb der Garantie, kennt ihr noch wen der das machen darf und nicht aus der Welt? Bin zwischen Augsburg und Füssen.

    JUBU bei Linz

  • Danke für die Tipps, Geografisch wäre der Händler am Bodensee der nächste laut offizieller Lotus-Händlersuche, der in Linz ist leider mehr als doppelt so weit raus und daher eher raus, fahr ich ja auch München schon 1,5h Richtung Osten. Linz wären dann nochmal knapp 3h und 240km. Wenn man in Berchtesgaden wohnt evtl. eine Option.

    Der Händler im Schwarzwald ist zufällig der offizielle in Villingen-Schwenningen der auch auf der Lotus-Seite aufgeführt ist?

    Der In Stockach am Bodensee wäre ja noch etwas näher (~60km), warum nicht da hin, schlechte Erfahrungen gemacht? Formi zb7  skizzy

    Oder ist der Schwarzwälder so eine (hat bei uns mal einer im Stadtrad gemeint) Konifere? :D

    Spochtsgeist

    "Lotus UK auf den Sack gehen"

    Bin ich schon dran :P

  • Der Händler im Schwarzwald ist zufällig der offizielle in Villingen-Schwenningen der auch auf der Lotus-Seite aufgeführt ist?

    Der In Stockach am Bodensee wäre ja noch etwas näher (~60km), warum nicht da hin, schlechte Erfahrungen gemacht?

    Oder ist der Schwarzwälder so eine (hat bei uns mal einer im Stadtrad gemeint) Konifere?

    Der "Schwarzwälder" ist in der Tat der "Offizielle". Ich kenne zwar nicht den Unterschied zwischen dem "Funcar Center" und "Blackforest Lotus", aber für mich ist das irgendwie eh alles dasselbe. Bernd und sein Mitstreiter genießen einen guten Ruf und leisten offenbar seit vielen Jahren gute Arbeit - soweit man hört. Auer aus Stockach ist meines Wissens erst später dazugestoßen.

    Ich schraube ja in der Regel eher selbst, es ist nur fast nie was kaputt. Stempel brauche ich nicht, meine Garantie ist ja auch vor knapp 20 Jahren ausgelaufen...

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---