Beiträge von vklaus5

    Das Temperaturproblem ist gelöst. Es war wie vermutet der Thermostat, hat nicht mehr zu gemacht.

    Der Wagen wird normal warm und hält die Temperatur konstant.

    Allerdings geht er immer noch in den Notlauf.

    Der Motor läuft schön rund. Nur wenn ich einmal auf über 4000 Drehzahl gehe kommt der Notlauf.

    Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich vom Gas gehe und auskupple, dann fällt die Drehzahl auf unter 500. Fängt sich aber nach einer Sekunde, geht auch manchmal aus.

    Danke für den Tipp mit der Werkstatt!

    Ich glaube auch schon fast, der Fehler hat evtl. nichts mit der Kühlung zu tun.

    Wenn der Wagen warm ist laut Anzeige kommt er auch.

    Passiert wenn ich vom Gas gehe, wenn ich auf höherer Drehzahl bleibe kommt er nicht.

    Ich werde mir mal die ganzen zugänglichen Sensoren vornehmen.

    Im Stand ist die Heizleistung nicht so toll, aber bei der Fahrt kommt richtig gut Wärme.

    Ich werde berichten.

    Erst einmal danke für die Tipps!

    Entlüftet habe ich wie beschrieben, dann den Motor im Stand laufen lassen bis sich die Lüfter eingeschaltet haben. Tempertaur ging hoch auf 3/4 und dann wieder mit Lüftern auf halb. Passt soweit. Nur die Heizung gibt meiner Meinung nach zu wenig Wärme ab. Ich habe dann den unteren dicken Kühlerschlauch angefasst und der war nur lauwarm.

    Der Obere war heiß.

    Dann Probefahrt und die Temperatur sank wieder schnell auf gar keinen Ausschlag( zeigt weniger als auf dem Foto von Schroederweg an, eher gar nichts!) an. Einmal auf über 5000 gedreht und wieder Notlauf.

    Ich bin noch am Rätseln?

    Hallo Leute,

    der Elan M100 ist mittlerweile Zugelassen.

    Das defekte Rücklicht habe ich aus einem LKW Rücklicht gebastelt. Das war groß genug um die fehlenden Teile rauszuschneiden und einzupassen.

    Jetzt habe ich noch das Problem, im Stand wird der Motor warm. Anzeige steigt und Lüfter schalten sich ein, dauert aber gut 10 Minuten.

    Wenn ich fahre fällt die Temperatur schnell, Anzeige geht auf unteren Anschlag. Motor geht in den Notlauf. (Fahren wie in einem alten Diesel!)

    Ich denke der Thermostat ist hin und es ist nur der große Kreislauf, deswegen zu wenig Themperatur.(Heizung geht)

    Auch macht die Ladedruckanzeige was sie will, mal normale Werte, dann oberer Anschlag, oder gar keine Anzeige. Wechselt immer wieder auch wärend der Fahrt.

    Kennt jemand die Fehler?

    Ansonsten läuft er gut, scheint sonst alles in Ordenung

    Hallo Lotus-Erfahrene,

    ich habe mir einen Elan M100 Bj.90 gekauft.

    Natürlich gibt es noch einiges zu tun.

    Leider hat der Elan keine Papiere für die Zulassung. Laut Zulassungsstelle aber kein Problem, laut Anfrage beim Kraftfahrbundesamt ist alles in Ordnung.

    Hat vielleicht jemand im Forum eine Kopie seiner Papiere für mich, dann könnte der TÜV die Daten einfach abschreiben.

    Ich suche auch eine linke Rückleuchte, hat da jemand vielleicht einen Tipp? Angeblich identisch mit Alpine GTA, aber die kriegt man auch nicht.

    Auch suche ich eine Abdeckung von der Lenksäule, soll angeblich vom einem Astra sein.Stimmt das?

    Das positive, nach vier Jahren Standzeit sprang der Motor sofort an und lief schön rund. Brauchte nur eine ander Batterie.

    Ich hoffe jemand kann mir etwas weiter helfen

    vklaus5