• Dass du sie quasi verschenkt hast, hĂ€tte ich nicht gedacht :|

    naja, ich habe sie fĂŒr einen Ă€hnlichen Preis gekauft und hatte eine Saison lang meinen Spaß..

    Denke der Preis war dem Zustand angemessen + wurde der KĂ€ufer ĂŒber alle mir bekannten MĂ€ngel informiert >> ich habe ein reines Gewissen


    Der jetzige Besitzer hat sicher sehr viel Arbeit, Zeit und Geld in das Auto gesteckt und dadurch diese Wertsteigerung erzielt 8o

  • Ich finde Thriller hat das richtig gemacht: Spass gehabt damit und zu einem Ă€hnlichen Preis verkauft wie gekauft und den KĂ€ufer ĂŒber die MĂ€ngel informiert.

    Schon witzig, dass nachher immer welche kommen und die Kiste "fĂŒr den Preis auch genommen hĂ€tten" oder finden dass sie verschenkt wurde. Wo sind die nur immer wenn man etwas verkaufen will? Sind das womöglich die gleichen die die Kiste wenns drauf ankommt möglichst schlecht reden wollen? ^^

    Zum neuen Preis: wenn sich jemand findet der bereit ist den Preis zu bezahlen ist doch alles gut. Hier ist es doch auch wieder dasselbe: so lange man bereit ist zu bezahlen was verlangt wird, ist es das wert. (wĂ€re zu hoffen dass der zukĂŒnftige Besitzer die Kiste genau angesehen hat und weiss worauf er sich einlĂ€sst und/oder der gegenwĂ€rtige Besitzer die Baustellen wirklich behoben hat).

  • Ich finde Thriller hat das richtig gemacht: Spass gehabt damit und zu einem Ă€hnlichen Preis verkauft wie gekauft und den KĂ€ufer ĂŒber die MĂ€ngel informiert.

    Schon witzig, dass nachher immer welche kommen und die Kiste "fĂŒr den Preis auch genommen hĂ€tten" oder finden dass sie verschenkt wurde. Wo sind die nur immer wenn man etwas verkaufen will? Sind das womöglich die gleichen die die Kiste wenns drauf ankommt möglichst schlecht reden wollen? ^^

    Das Auto war ja nie inseriert, von daher hĂ€ngt dein Vergleich etwas. FĂŒr den Preis wĂ€re das ein super Projektauto fĂŒr einen Einsteiger gewesen, der mit kleinem Geld anfĂ€ngt und sich das Teil ĂŒber die Zeit aufbaut. Vielleicht wĂ€re das auch ein Projekt fĂŒr mich gewesen. Hab ja nĂ€chsten Winter noch nichts vor ;)

    Ain't no sunshine when cheese gone

    -Bill Weathers; hat den ganzen KĂ€se aufgegessen und jetzt regnets :cursing:-

  • Moin,


    Zitat

    Schaff dir ne Frau an -


    Viel zu teuer, dann lieber ein paar Autos kaufen...


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fĂ€cherkrĂŒmmer, krawalltĂŒte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tĂŒff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich fĂŒr das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Eben

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fĂ€cherkrĂŒmmer, krawalltĂŒte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tĂŒff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich fĂŒr das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Das Auto war ja nie inseriert, von daher hĂ€ngt dein Vergleich etwas. FĂŒr den Preis wĂ€re das ein super Projektauto fĂŒr einen Einsteiger gewesen, der mit kleinem Geld anfĂ€ngt und sich das Teil ĂŒber die Zeit aufbaut. Vielleicht wĂ€re das auch ein Projekt fĂŒr mich gewesen. Hab ja nĂ€chsten Winter noch nichts vor ;)

    Mein Projekt-Auto hatte vor 2 Jahren auch 12.5K gekostet, hatte 2 Jahre TĂŒv und fuhr. Meine ernĂŒchternde Erkenntnis aus dieser Geschichte? Die Differenz zu nen guten Auto steckt man ganz schnell wieder rein und nen Haufen Arbeit hat man noch obendrauf. Die 12k fĂŒr das Einhorn waren angemessen. Ich hĂ€tte auf gar keinen Fall mehr dafĂŒr bezahlt. Dir Sven nehme ich ja noch ab das du Spaß an so einer Sache hĂ€ttest, aber ich denke viele die sagen sie hĂ€tten die fĂŒr das Geld genommen wissen nicht worauf sie sich eingelassen hĂ€tten.

  • Mein Projekt-Auto hatte vor 2 Jahren auch 12.5K gekostet, hatte 2 Jahre TĂŒv und fuhr. Meine ernĂŒchternde Erkenntnis aus dieser Geschichte? Die Differenz zu nen guten Auto steckt man ganz schnell wieder rein und nen Haufen Arbeit hat man noch obendrauf.

    Alex, diese Worte aus deinem Mund? Ich bin erstaunt - als wir uns zuletzt gesehen haben, klang das noch anders. Wo ist dein Enthusiasmus hin? :D

  • Alex, diese Worte aus deinem Mund? Ich bin erstaunt - als wir uns zuletzt gesehen haben, klang das noch anders. Wo ist dein Enthusiasmus hin? :D

    :DIch schraub immer noch gern. Aber wie sagt mein Vater immer? Hobby heißt mit möglichst viel Aufwand möglichst sinnlos möglichst viel Geld zu verbrennen...Mit Vernunft hat das nichts zu tun.

  • aber ich bezweifele, dass viele davon Spass daran haben, ein vergammeltes Auto erst einmal zu zerlegen.

    Ich kann von mir behaupten, dass mir das Spaß macht. Mein Umfeld weiß, dass ich auch regelmĂ€ĂŸig kurz davor bin die Kisten im Garten zu vergraben, aber unterm Strich bin ich immer ein bisschen Stolz drauf, wenn so ein Auto wieder einen gewissen Zustand hat und man damit wieder ein paar Jahre Freude haben kann. Der spannenste Teil sind meist die Verbesserungen der Vorbesitzer :D

    Es muss aber auch angebracht werden, dass eine Elise niemals so gammelig sein kann wie ein Auto mit Stahlkarosse (fast nicht). Wenn man an den Kisten großflĂ€chig flexen und schweißen mĂŒsste, wĂŒrde ich das auch nicht machen.

    Ain't no sunshine when cheese gone

    -Bill Weathers; hat den ganzen KĂ€se aufgegessen und jetzt regnets :cursing:-