Ich will dem Forum hier meine Erfahrung mit einem Lotus Händler/Werkstatt in Eschweiler mitteilen.
Auf der Autobahnfahrt nach Hause ging sonntags nachmittags in der Elli die Batterieleuchte an. Kurz am Rastplatz angehalten und nachgeschaut, ob nicht ein Kabel ab ist oder so... War aber nix zu sehen. Bin noch nach Hause gekommen und hab dann den ADAC geholt. Diagnose: LiMa defekt. Am Montag drauf wurde dann die Elli zum Lotus Service transportiert. Ich habe telefonisch den Transport angekündigt und mir wurde versichert, sich drum zu kümmern.
Ein paar Tage später wurde mir telefonisch mitgeteilt, das die LiMa defekt sei und die Lieferzeit bei Lotus ca. 4 Wochen beträgt und die in etwa 1000€ kosten würde. Gleichzeitig wurde mir angeboten nach einer alternativen, billigeren Alternative zu suchen. Ein paar Tage später sagte man mir am Telefon, das der Riemenspanner auch defekt sei. Auch wurde mir angeboten direkt die anderen Rollen und den Riemen mit zu tauschen. Als Gesamtpreis wurde mir ca. 2200€ genannt. Der Spanner alleine sollte schon ca. 600€ kosten. Da ich ein wenig unter Zeitdruck litt (Sportiv Training in GV ) und auch die Preise nicht kannte, sagte ich zu. Auch in der Hoffnung, das es nicht so teuer wird wie vorhergesagt.
Letzten Donnerstag (6.4.) konnte ich den Wagen abholen (alternativ Dienstag 11.4 ). Leider wurde der falsche Riemen bestellt, so das der alte eingebaut wurde. Hätte ich den Dienstag abgeholt, wäre der neue Riemen eingebaut worden. Diese Info bekam ich aber erst bei Abholung (so ich mich erinnere). Die Rechnung (ohne den neuen Riemen) betrug 2240€.
Generell lief die Kommunikation sehr professionell. Über die Qualität der Arbeit kann ich nix sagen, aber die Batterielampe ist aus
Die alten Teile (ohne die LiMa) konnte ich begutachten und mir wurde erklärt und gezeigt, das die Rollen Spiel hatten. Der Spanner wies tatsächlich einen Bruch auf (aus meiner Sicht an einem Punkt, wo er verschraubt wird).