Gute, witzige oder coole Autowerbung

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Und nun zum BMW: Alpine ist eben KEIN Autohersteller, sondern ein TUNER. Dadurch ist der BMW ein getuntes Fahrzeug. Und GENAU DESWEGEN hat der von ALPINE GETUNTE BMW auch nichts auf der Liste der SERIENLIMOUSINEN zu suchen.

    bist du wirklich so DAS GEHÖRT HER NICHT HIN ? Oder versuchst du krampfhaft irgendeinen AUCH DAS GEHÖRT HIER NICHT HIN zu argumentieren weil dich stört das Alpina die schnellste Serienlimousine baut ?

    Ich versuch es noch einmal für ganz XXXXXXXXXXXXXXXX.... ähhh, lernresistente :


    Hersteller haben eine Herstellerschlüsselnummer :

    BMW 0005

    BMW M 7909

    Opel 0035

    VW 0600 oder 0603

    Mercedes : 710 oder 1313

    AMG 1414 (ist vermutlich nach deiner beschränkten Sichtweise auch nur ein tuner )

    Alpina : 7656

    Das sind Tuner :

    Nothelle (VW Tuner ) 0208/ 422087

    Komotec ( Lotus Händler UND Tuner ) 02652 989536

    Kummetat ( VW Käfer Tuner ) 0209 586741

    Schnitzer ( BMW tuner ) (0) 241 56 88 130


    Die haben keine Herstellerschlüsselnummer, die haben eine Telefonnummer :D

    Zitat

    Vor allem wenn man da den Lotus Omega als "Serie" als Beispiel heran zieht. Im Prinzip ist nämlich das, was Lotus bei diesem Opel gemacht hat das gleiche wie bei Alpina und BMW.


    Nicht ganz, erstens hat der Lotus Omega anders als der EVO 500 eine Lotus Fahrgestellnummer ( Ok, das hat er noch mit den Alpinas gemeinsam) aber der Alpina funktioniert und der Omega, naja, was soll dabei schon rauskommen wenn der qualitativ schlechteste deutsche Hersteller in kooperation mit der lausigsten englischen Bastelbude versucht ein Auto zusammen zu basteln ?

    Es gab ja nicht umsonst selbsthilfegruppen Lotus omega geschädigter..


    Guido, immer hilfsbereit auch den mental benachteiligten gegenüber

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Guido, welche Autos hat Alpina denn so hergestellt?

    Zähl doch mal auf.

  • Moin,


    Zitat

    Guido, welche Autos hat Alpina denn so hergestellt?

    Zähl doch mal auf.


    Middach is vorbei und Pädagoge für Walldorfschüler bin ich nur nebenberuflich.

    Hier hasse watt zu lesen :

    Wichtig : Von oben nach unten und von links nach rechts lesen, niemals schneller als der Zentralrechner an Informationen so verarbeiten kann ( empfehle dir 2-3 Zeilen pro Stunde aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit deiner Auffassungsgabe )


    Alpina Burkard Bovensiepen – Wikipedia


    Hier das wichtigste gekürzt und in Farbe :

    Alpina war seit den 1960er Jahren im BMW-Tuning und Motorsport aktiv

    bis dahin hast du Recht ( wir sind jetzt allerdings 60 Jahre weiter ) und ab 1978 hast du nur noch bedingt und sehr eingeschränkt recht.

    und wurde 1978 Hersteller von Personenkraftwagen auf Basis von Produkten der BMW AG.

    Und ab da erzählst du kompletten Unsinn und der B10 biturbo wurde 1989 präsentiert


    Seit 1983 ist das in Buchloe im Landkreis Ostallgäu ansässige Unternehmen als offizieller Automobilhersteller beim Kraftfahrtbundesamt in Flensburg registriert.


    Der wohl bekannteste Vertreter aus dem Hause Alpina und zudem noch das Lieblingsauto von Burkard Bovensiepen war der 1989 präsentierte Alpina B10 Bi-Turbo auf Basis des BMW 535i E34. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von über 290 km/h war das Fahrzeug die schnellste Serienlimousine der Welt.


    Falls dich stört das da steht "auf Basis des BMW E34 " : dann wäre ein Bentley Bentayga, Audi Q7 oder Porsche Cayenne auch kein Bentley, Audi oder Porsche, die Karossen werden im VW Werk in Bratislava zusammengetackert. Also streng genommen nicht mal ein deutsches Auto.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Hab mir die Argumente mal durchgelesen und da sind auf jeden Fall viele interessante Fakten dabei, danke dafür.

    Alpina wird hier als Autohersteller genannt aber hat eigentlich nie ein Auto hergestellt.

    Die haben BMWs getunt und das machen die bis heute.


    Dass sie eine KBA Nummer haben, hat glaube ich strategische Gründe und ist in dem Fall eher eine Formaliät.

    Steht ja auch in dem von guido mk 2 verlinkten Artikel:

    "Der Begriff Kraftfahrzeughersteller oder Kraftwagenhersteller bezeichnet sowohl Unternehmen, die Kraftfahrzeuge produzieren, als auch Marken, die vertriebliche Bedeutung haben"

    Also auch Nicht-Hersteller können so eine Nummer haben.

    Wie eben der Tuner Alpina.


    Und diesen, von Alpina getunten BMW haben die Journalisten nun genommen und als Serienlimousine bezeichnet.


    Was eben Beschiß ist.

  • Die Journalisten nehmen auch von AMG getunte Mercedes als Serienlimousinen oder Kombi ;)

    Der Tuner baut Serienfahrzeuge um, der Hersteller baut Fahrzeuge aus Komponenten seiner Wahl und liefert auf Bestellung.

    Du kannst einen Alpina bestellen, wie einen AMG, Maserati, Caterham, Pagani usw.

    Wer die einzelnen Komponenten herstellt, spielt keine Rolle.

    Die Zusammenstellung und das Design sind die Marke, und somit der Hersteller.

    Ist leider so, andererseits gäbe es ohne das Baukastensystem viele traditionelle Marken heute nicht mehr.

    Bentley, Alfa Romeo und Bugatti, die Seriensieger in Le Mans der 20er und 30er Jahre würden schon lange nicht mehr existieren.

  • du versuchst über (d)eine eigene Definition an die Frage heranzugehen. das kannst du machen, wobei ich anhand deiner bisherigen Argumentation nicht folgen kann. Wann ist ein Autohersteller ein Autohersteller, dafür gibt es keine Definition, sondern du kannst es so sehen, wie du willst. Wenn ich mir z.B. die Lotusproduktion anschaue und mit anderen Herstellern vergleiche, dann könnte ich genau wie du die These aufstellen, das Lotus kein Hersteller ist.

    es gibt ein legale Definition, was es heisst, in D 'Hersteller' zu sein. damit gehen allerlei Anforderungen einher, die der Gesetzgeber, Kunden und Lieferanten an den Hersteller für das Produkt stellen können.

    Beispiel für dich:

    Wenn du ein Problem mit dem neuen Alpina hast, dann wendest du dich an?

    --> Alpina

    Wenn du ein Problem mit deinem neuen, von Butze X,Y,Z getunten BMW hast, dann wendest du dich an?

  • Moin,


    bei der hirnverbrannten Argumentation könnte man meinen man diskutiert mit einem grünixnutz über Atomstrom...


    Würde mich interessieren ob er den Opel Lotus Omega als Opel, Vauxhall oder Lotus sieht....


    Bei manchen ist der Nagel aber echt auf beiden seiten des Holzbrettes vor der Birne noch mit Flügelmuttern gesichert


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Als guter Konstrukteur hat man auch eine Auswahl an besonderen Lösungen…


    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ain't no sunshine when cheese gone

    -Bill Weathers; hat den ganzen Käse aufgegessen und jetzt regnets :cursing:-

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @ Groucho : So in etwa hat der Löwe von dem Schrotthändler damals ausgesehen... =O ;)

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Das geht auch mit nem alten Opel und Reggae Musik… also dazu…

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++