Timothy Dalton, ich finde ihn gut

  • Geistern und vorgestern die beiden Bondfilme Hauch des Todes und Lizenz zum Töten gesehen, zum ersten Mal.

    Und ich muss sagen, ich war positiv überrascht. Einmal, weil ich zu Dalton bisher eine eher negative Einstellung hatte und zum anderen, weil beide Teile wirklich gut sind.

    Würde sagen, das waren die letzten beiden echten Bonds, beide absolut sehenswert und „Licence to kill“ hat auch noch einen genialen Soundtrack.

    Wollte ich einfach mal loswerden.

  • War das nicht einer von Lucky Luke?

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Ich seh schon.. man kann mit euch so gerade noch über Lotus reden, aber von James Bond habt ihr ja mal gar keine Ahnung.🤣

    Der einzig wahre Bond war Johnny Weissmüller.

    Bisste platt.

    😂

    "Könntest du deinen Egotrip mal kurz unterbrechen? Es ist was wichtiges passiert."
    "Wenn es irgendwas wichtigeres als mein Ego gibt, verlange ich, dass man es auf der Stelle verhaftet und erschießt."

  • Roger Moore!

    Alles danach hat mit Bond nichts mehr zu tun.

    Live and let die, Glastron 150GT, ein wenig Chauvinismus. Das war das Rezept!

    Moore fand ich auch sehr gut, war der erste Bond, den ich in meiner Jugend gesehen habe. Aber Daniel Craig hat den Bond auch ziemlich gut, wenn auch ganz anders, interpretiert.

  • Ich seh schon.. man kann mit euch so gerade noch über Lotus reden, aber von James Bond habt ihr ja mal gar keine Ahnung.🤣

    Der einzig wahre Bond war Johnny Weissmüller.

    Bisste platt.

    😂

    Niemand, der ihn gehört hat, könnte ihn je vergessen - den legendären Bond-Schrei.

  • es war die hochzeit der besten freundin der freundin. irland, county louth, spring 1996.

    toller tag, die hauptwette kam rein 5/1 und es wurde getrunken, getanzt, musiziert und gesungen wie es nur iren können. die party endet im boyne valley country club unweit von drogheada.

    im morgengrauen noch ein letztes, einsames "one very last for good measure!" jameson an der members bar bestellt.

    barkeeper mag mich nicht mehr.

    grausames schicksal.

    hebt ein kerl aus einer dunklen ecke seine stimme "go one, one last for good measure, like". barkeeper grummelt, stellt 2 jameson auf die theke.

    ich schnapp mir beide und bringe eins dem schweigsamen typen in der ecke mit dem flat cap. "thanks boyo, that's grand" - die stimme kommt mir bekannt vor...

    ... und dann hebt mr. mf james bond seine kappe kurz vom kopf, nickt mir zu und nimmt sein glas.

    der rest war schweigen.

    pierce brosnan, goldeneye ist mein james bond.

  • ps: ganz so filmreif war die szene wohl nicht. in meiner schönsten erinnerung saßen wir dann da schweigend und genießend mit fetter zigarre :D

    in echt bin ich wieder raus in den garten und hab auf dem weg in unser zimmer ordentlich guinness in den rosen verteilt.

    brosnan ist in drogheada geboren, hatte mutter/vater noch dort und stieg bei zeiten in dem country club ab.

  • Mein Favorit ist "Die Welt ist nicht genug" - Als Bond selber waren mir Connery und Brosnan am liebsten.

    Brosnan weil er genau in meiner Jugend aktuell war (9-15) und Connery nachdem ich mir die Box mit allen Bonds nochmal in der richtigen Reihenfolge angesehen hatte.

    Mit D. Craig konnte ich wenig als Bond anfangen.

    Ich weiss es klingt bescheuert, aber es wirkte immer so als würde ein Russe James Bond spielen ^^

    Solange sie Bond/007 aber nicht zu einer schwarzen LGBTQ+ TransFrau machen ist mir fast egal welcher Schauspieler dahinter steckt wenn Filme gut gemacht sind. Die aktuelle Lage bietet zumindest wieder mal genug Stoff für die nächsten Agenten Filme ;P - Ich hatte nach dem letzten Film erst Sorge ihnen würden die Ideen ausgehen.

  • Also mal Craig außen vor.

    Wurde ja auch von anderen Bond Darsteller geprägt insbesondere Moore und anderen.

    Aber rückblickend muss ich auch feststellen das Dalton der kompletteste Bond für MICH ist da er die Rolle nicht so überzeichnet und authentischer wirkt in seinen Paradedisziplinen wenn man überhaupt "authentisch" in diesem Zusammenhang verwenden kann.

  • Es gibt genau zwei Gründe warum es eigentlich nur Roger Moore sein kann:

    1. Der Spion der mich Liebte
    2. In tödlicher Mission (For Your Eyes Only)

    Am besten gefallen mir habe die Bond Girls von Sean Connery. Wer kommt schon auf den Namen "Pussy Galore"??

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • Mein erster Kino-Bond. Golden Eye. Für mich immer noch eine der schönsten mit den Bond Girls und den Autos.

    Danach war nicht mehr so. Craig war interessant, aber zum Schluss halt nicht mehr wirklich Bond.

    Trotzdem ist der Bond Song von Adele einer der besten.

    Connery ist einmalig. Moore einfach der leichteste.

    Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik.

  • Also mal Craig außen vor.

    Wurde ja auch von anderen Bond Darsteller geprägt insbesondere Moore und anderen.

    Aber rückblickend muss ich auch feststellen das Dalton der kompletteste Bond für MICH ist da er die Rolle nicht so überzeichnet und authentischer wirkt in seinen Paradedisziplinen wenn man überhaupt "authentisch" in diesem Zusammenhang verwenden kann.

    wirklich 'authentisch' kann eigentlich nur sein, wer dem Bond aus den Büchern gleicht - also so wie sich sein Schöpfer ihn vorgestellt hat.

    so gesehen war es in der Tat Dalton's Ausprägung, die am ehesten dem 'wahren' James Bond gleicht.

    'Im Dienste ihrer Majestät' ist nah am Roman.

    alle Filme sind nah am Zeitgeist. so hat jeder 'seine(n) Bond(s)'. ich fand Roger Moore auch klasse und mochte die Filme.

    Gestern lief 'Der Mann mit der goldenen Colt', da waren die Frauenrollen einfach unerträglich.

  • Mein erster Kino-Bond. Golden Eye. Für mich immer noch eine der schönsten mit den Bond Girls und den Autos.

    Danach war nicht mehr so. Craig war interessant, aber zum Schluss halt nicht mehr wirklich Bond.

    Trotzdem ist der Bond Song von Adele einer der besten.

    Connery ist einmalig. Moore einfach der leichteste.

    'Golden Eye' my favourite Bond Song

    ... jetzt hatte die Autokorrektur doch tatsächlich 'Golden Exe' vorgeschlagen... ^^

  • ps: ganz so filmreif war die szene wohl nicht. in meiner schönsten erinnerung saßen wir dann da schweigend und genießend mit fetter zigarre :D

    in echt bin ich wieder raus in den garten und hab auf dem weg in unser zimmer ordentlich guinness in den rosen verteilt.

    brosnan ist in drogheada geboren, hatte mutter/vater noch dort und stieg bei zeiten in dem country club ab.

    Naja, so eine ähnlich Erinnerung ohne Promi hab ich auch noch aus Irland 2008. Lough Derg.

    Freund von uns kommt aus der Gegend und kennt noch Leute vor Ort und was lag näher als dort mal nen Angelurlaub zu verbringen.

    Wir sind zu 10 in dem Pub aufgeschlagen. 8x Deutsche 1x Türke und 1x Ire

    Vollgas Jameson etc.. 2x von uns fühlten sich herausgefordert "da sehr trinkfest" durch eine kleine Gruppe von Einheimischen "wir vertragen mehr".....

    Ende vom Lied.... selbst der härteste Ire konnte nicht mehr selbstständig gehen ohne ständig hinzufallen. Selbst nach Jahren sind noch lustige Bilder aufgetaucht woher auch immer.

  • dann kannst du es sogar durchsetzen, und musst nicht damit leben, dass deine Kommentare noch sinnloser bleiben

    Hab ich Dir irgendwas getan, oder warum pisst Du mir bei jeder Gelegenheit ans Bein? Klubbi und ich haben uns schon persönlich kennengelernt, wenn er das geschrieben hätte, ok. Aber was hängst Du Dich rein? Von wegen sinnloser Kommentar.