Beiträge von Graknil

    Der Tierarzt war vermutlich klüger als du denkst.

    Gröhl…! Das macht es nicht besser… Ich glaube kaum, dass das Profil bei dem Winkel noch ein vernünftiges (negatives) ca liefert. Dafür aber ein anständiges cw. Einfach nur ne ebene Platte wäre deutlich besser gewesen!

    Offenbar wusste der Fahrer das nicht und erreichte daher knapp 240 km/h mit dem Auto.

    Ich als Lotus Neuling, der mit dem Emira einsteigen will, erwarte trotzdem im Jahr 2023 ein zuverlässiges Auto ohne Macken…😂

    Dass entspricht aber nicht der Lebenserfahrung. I.d.R. haben neue Modellreihen immer ihre Kinderkrankheiten. Die ersten Käufer sind quasi die Beta-Tester der Automobilhersteller.

    Natürlich ist das Willkür - meinst Du wir hätten eine Bibel oder einen Algorithmus nach dem wir entscheiden? Übrigens Moderatoren, nicht Admins!

    In diesem Fall wollten wir einfach nur mal wieder schauen wie es so läuft - und wurden nicht enttäuscht. Wenn man erwachsenen Menschen im Internet eine Plattform bietet, werden sie sie nutzen, und das fast immer mit dem gleichen Ergebnis. Man haut sich verbal auf die Fresse, weil man sitzt sich ja nicht bei einem Bier gegenüber, hat keine Konsequenzen zu fürchten und vermutlich trifft man den anderen eh nicht im echten Leben. Es wird sehr schnell nicht mehr über das eigentliche Thema diskutiert werden, sondern man beginnt das Geschriebene des anderen zu zerpflücken um ihn als Dummkopf dastehen zu lassen. Hier im Forum scheint quasi jedes andere Thema außer das Auto Thema in diese Richtung abzuschweifen - Schade eigentlich. Bei den persönlichen Treffen mit echten Menschen läuft das irgendwie anders. Vermutlich, weil man da nicht lange Zeit das Gesagte auf Fehler zu untersuchen und mehr oder weniger sofort reagieren "muss". Vielleicht aber auch, weil man dem anderen ins Gesicht sehen kann, seine Reaktionen mitbekommt und - ganz wichtig - der Punkt, dass man sich überhaupt gegenüber sitzt und sich unterhält. Wenn man sich auf den ersten Blick oder nach zwei kurzen Sätzen nicht mag, kommt ja meist gar kein Gespräch zustande. Hier ist das anders - ich kenn den nicht, also hau ich drauf!

    Vermutlich ist das alles quatsch, was ich da geschrieben habe, aber vielleicht macht sich ja der ein oder andere mal nen Helm, warum wir agieren, wie wir agieren.

    Gruß aus der Sprecherkabine

    Sven

    Ich finde, Du machst hier einen guten Job (obwohl ich ja auch schon von Löschung betroffen war) und das ja quasi ehrenamtlich. Ich hätte den thread schon nach dem Kommentar #1 zugemacht. Auffälligerweise hat sich der Themenstarter auch nicht mehr an der Diskussion beteiligt.

    Ich finde das nur im ersten Anschein „gut“. :/

    Für mich ist das nur ein leider passendes Beispiel dafür, weshalb Menschen die nicht über hohe finanzielle Ressourcen verfügen, das Vertrauen und Verständnis gegenüber Gerichten und deren Entscheidungen verlieren können.

    Warum gibt das LG der Vers. eine „Empfehlung“ zur Rücknahme der Berufung und nicht einfach eine dem AG Urteil entsprechende Entscheidung, die dann eine nachhaltigere Wirksamkeit durch die höhere Instanz, die das Landgericht nunmal ist, entfalten könnte?

    So geht doch der ganze verlogene falsche Mist beim nächsten Geschädigten von vorne los, da eine Entscheidung mit Urteil einer höheren Instanz bewusst vermieden wurde.

    Du überschätzt die Landgerichte. Ich würde Dir ja recht geben, wenn es um OLG-Entscheidungen oder gar den BGH ginge, aber LG-Urteile entfalten über den konkreten Rechtsstreit hinaus keinerlei Bindungswirkung.

    Ist Dein Auto, da kannst Du machen, was Du willst.

    Da Du aber nach Meinungen fragst: Für mich liegt der Reiz der Elise gerade in ihrem Purismus. Dass keine Fahrhilfen dabei sind, ist unter anderem das, was sie auszeichnet. Indem man sie nachträglich einbaut, ändert man den Charakter des Autos. Wenn man Fahrhilfen möchte, gibt es bestimmt bessere Autos.

    Aus Neugier: Warum war denn der Einbau der Servolenkung bei der Exige zwingend?

    ... Mit autoscout, mobile usw. erreicht man eine sehr breite Masse schon allein durch die Bekanntheit dieser Portale und bis auf Ausnahmen sind die dort ausgeschriebenen (noch nicht verhandelten) Preise oder Preisvorstellungen i.d.R. schon recht nah am Marktgeschehen. ...

    Das ist auch meine persönliche Erfahrung beim Autokauf. Ich habe schon einige Autos über die Jahre bei den Portalen ge- und verkauft, und die Preise, auf die wir uns einigten, lagen immer in der Nähe der in den Anzeigen genannten Summen (Kann natürlich auch daran liegen, dass ich schlecht verhandele :))

    Kenne beide Autos nicht. Grundsätzlich skeptisch ob ein 50 Jahre altes Auto wirklich unter 100.000 km gelaufen hat.

    Zählwerk Tacho ist ja nur fünfstellig. Beim gelben ist das Schiebedach für mich ein nogo. Muß jeder selber wissen.

    Warum beim roten viel Geld investiert wurde, aber die Vergaseranlage halbfertig ist, merkwürdig.

    Ansonsten sagen Bilder nicht viel aus. Anschauen, anschauen lassen mit Sachverstand.

    Wieso ist das Schiebedach für Dich ein nogo? Gibt es da technische Nachteile?

    Wie wär's damit?

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.