Update:
Heute erneuter Anruf vom Lotus Customer Service, da ich eine erneute Aufforderung zur Konfigurierung meines ELETRE bekommen hatte und ihnen als Antwort nochmals einen Screenshot der Bestätigung meiner EMIRA Bestellung geschickt hatte.
Da ich am erst möglichen Tag 2022 online Bestellt hatte, wurde vermutlich die Bestellung händisch ins System übertragen und somit falsch eingepflegt. So wurde aus EMIRA vermutlich ELETRE.
Um es kurz zu machen: Der Kundenservice hat meine "Reservierung" von sich aus heute storniert, in ein paar Tagen soll ich meine Anzahlung zurück bekommen.
Mehr gab es nicht als Angebot.
Aber in den letzten Tagen war niemand in der Lage eine unbürokratische Lösung anzubieten, um das ganze gerade zu biegen, oder gar in einen EMIRA umzuwandeln.
Außer Storno nichts, der Kunde schaut in die Röhre.
Man fühlt sich da , gelinde gesagt, leicht veräppelt.
Man bestellt ein Fahrzeug ohne konkreten Preis, kein Lieferdatum und auch jetzt auch keinen Vorschlag, wie es weitergeht.
Die Händler sind auch wenig motiviert zu helfen, da die Bestellung an ihnen vorbeigeht.
Super durchdachtes System.
Erst einen riesen Hype aufbauen, Demofahrzeuge ohne Motor mit optischen Mängeln, daß man sich fragt, wohin das gehen soll. Sich dann auch noch mit Porsche vergleichen (die lachen sich darüber schlapp) und dann komplett nachlassen.
Kunde als Bittsteller.
Jedesmal, wenn man den Kuchen anfassen könnte, wird schnell die Glocke darüber gesetzt.
Was ich jetzt habe, ist ein Jahr Wartezeit hinter mir, keine Aussicht auf ein Auto, von dem ich langsam immer weniger überzeugt bin, und keinen Spaß mehr an der ganzen Sache.
Ich kaufe jetzt was anderes und bin raus.