• Die Evora ist langstreckentauglich. Wir sind oft nach Italien damit und auch meine Frau hat da nie geklagt. Auch schlechtere Straßen werden grad gebügelt. Auf der Autobahn wird der Vortrieb eher noch durch die Geräuschkulisse getrübt ab ca 180. Die Recaros in der Evora waren übrigens bequemer als jetzt die Sabelt in der Alpine.

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Auf einer Rückfahrt von Mettet im letzten Jahr war die Strecke von Aachen nach Hause so schön frei, da musste ich einmal gucken was ich mir und dem Auto so zutraue, zugegebenermaßen war das Fahrwerk da noch nicht so auf Rennstrecke optimiert wie jetzt, so dass sie auch bei sehr hohem Tempo sehr zuverlässig auf der Straße lag.

    Bei 270 (Komotec Leistungssteigerung) laut Tacho habe ich dann mal aufgehört, weil ich dem Softtop nicht vertraut habe.

    So‘n Tacho hatte ich im Corsa auch mal 😂😉

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Moin,


    Zitat

    Ich wüsste nicht was ich mit einer V6 anfangen sollte. Fahre keine Trackdays.

    Eben, die V6 kann eigentlich alles incl. Trackdays.

    Und für eine Tupperdose überraschend kompfortabel...

    Und lange nicht so ein häßlicher Koffer wie ein evora.

    Und die gibt es mit sitzheizung und klima die sogar funktioniert.


    Und wer freiwillig mit einem evora 900km fährt hat bestimmt auch eine flatrate bei der städtischen domina....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • ...wann gibt es denn hier mal wieder etwas Neues zu lesen?

    -Evora ist ein hässlicher Koffer (Kackfass)

    -Emira ist nur ein Facelift der Evora

    -etc, etc.

    Alles schon mehrfach gelesen. Kaum ein Thread in dem diese Thesen nicht gebetsmühlenartig wiederholt werden.

    Echte Fakten sind interessanter als subjektive Meinungen. Und wenn schon, sollten diese nicht unter die Gürtellinie gehen.

    Wohltuend hebt sich der Beitrag #794 ab. Da weiß jemand, von was er redet, da er eine Evora 430 GT besitzt und zudem

    eine Emira bestellt hat und auch gefahren ist.

  • Echte Fakten sind interessanter als subjektive Meinungen.

    ...könnte man meinen und wird wohl auch so offiziell gelehrt.

    aber, für einige scheinen ihre Vorurteile das Maß ihrer Dinge zu sein. da passt dann ja auch alles super in ihr Weltbild (ist erklärbar)

    Und wenn schon, sollten diese nicht unter die Gürtellinie gehen.

    ...das ist jetzt aber sehr viel verlangt.

    das unter der Gürtellinie ist ab Kleinkindesalter doch für Viele viel zu interessant...


    Während hier im Forum noch rumtheoretisiert (wohlwollend für geschwurbelt) wird, soll es wohl tatsächlich 'Erfahrungen' geben:

    The great big "all the customer test drives" thread
    In the end it really is about the experience. I’m the furthest thing from a Lotus fanboy and extremely critical of individual things on the car, but when you…
    www.emiraforum.com
  • Und wer freiwillig mit einem evora 900km fährt hat bestimmt auch eine flatrate bei der städtischen domina....

    Bin sogar jahrelang die 720km nach Bitburg mit meiner Tupperdose gefahren. Von daher kann man selbst mit so einer kleinen Schüssel Langstrecke machen, die Sitze sind tatsächlich erstaunlich bequem. Nur eben nicht mehr bei 38°C im Sommer und dann mit Ohropax oder Headset für Fahrer und Beifahrer.

    Achso, und nur die Harten komm' in Garten oder so. Oder in die Kirche...

    Und im Gegensatz zu Dir bin ich den Emira auch schon gefahren, kann das also beurteilen wie sich datt Teil fährt. ;)

  • Moin,

    Ich glaube unbesehen dass das emira dingens halbwegs vernünftig fährt, fahren kann der evora ja auch, natürlich auch lange Strecken.

    Und ich bin früher auch mit der 122 PS Tupperdose von München nach hause gefahren.

    Aber ich würde mir das heute weder mit einem Evora noch mit einer normalen tupperdose antun wollen.


    Da setzte ich mich lieber in meinen 20 Jahre alten 750i, der kann das um Lichtjahre besser und auch kaum langsamer.

    Und bei der Karre gucke ich bei 250 zur Not auch fernsehen während ich meinen jacky Cola oder cappucino schlürfe.

    Aber darum geht es ja hier nicht.

    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Nein, einfach nur die Emira fahren! ;)

    Ich beneide dich nach wie vor dass du eine bekommst. Mich wundert ehrlich gesagt warum alle so überrascht von den Fahrleistungen sind. Die sind recht genau in dem Bereich wo ich eine MK3 Evora mit den Leistungsdaten erwartet hätte.

    Wenn die Emira ein Spider wäre hätte ich meine Reservierung nicht abgegeben ....

    Semmel

  • achso weil ich gerade lese. Wann kommt denn jetzt deine Emira?

    ...ich bin mal hoffnungsfroh und gehe von einem Liefertermin vor meinem nächsten Geburtstag im April nächsten Jahres aus ;)

    Kannst mir ja dann gratulieren... ;)

    :D und wieder neues streusalz in die wunde

    welche Wunde? Wir haben gerade - 10° Grad gehabt, es liegt, Schnee, Eis usw. Da will ich doch bestimmt nicht jetzt schon mit meiner DV Emira rumfahren. Naja, angucken wäre natürlich ja auch recht fein, wenn sie schon da wäre ;)

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • "Dear Mr. VSechs,
    with deepest regret we need to admit a typing error has occured when announcing the delivery date of your Emira.
    I'm afraid the correct date of delivery will be early winter 2024.

    Sincerly yours,

    Mr Wang"

    Hallo zusammen, habe gerade eben Post aus der Zentrale in China erhalten:

    Dear Mr. V-SIX,

    as you have already been informed, your Emira is not expected to be delivered until winter 2024.
    After consultation with the company management, we will send you a small upgrade as compensation and to accommodate you. In addition to your automatic transmission, we will also install a manual 6-speed doubleaktion drum revolver gearbox in your Emira. We apologize for our little mishap and hope that we bring you joy with it. We wish you a Merry Christmas and a good start into 2023! Stay with us!

    Mr. Wang-Peng

    :D

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.