Ähmmmm Emira?
Also wer ist denn jetzt die AMG Emira gefahren? Wie ist der Eindruck?
Neues zur Emira
-
-
Ähmmmm Emira?
Also wer ist denn jetzt die AMG Emira gefahren? Wie ist der Eindruck?Hab sie diese Woche gesehen, fahren war aber noch nicht, da es ein Kundenfahrzeug war. Vorführer war noch ncht geliefert.
Aber ich kann bestätigen: Es gibt sie wirklich als i4t
-
Lotus E45AMG
-
Ähmmmm Emira?
Also wer ist denn jetzt die AMG Emira gefahren? Wie ist der Eindruck?Ich bin nächste Woche bei Haese. Vielleicht hat der ein i4 rumstehen, den ich mal fahren kann? Falls ja, werde ich selbstverständlich berichten! Den Vergleich hätte ich ja zum V6
-
Also wer ist denn jetzt die AMG Emira gefahren? Wie ist der Eindruck?
Lotus macht es mal wieder anders als alle anderen. Sie stellen den führenden Automobil-Zeitschriften kein Fahrzeug für einen frühzeitigen Test zur Verfügung. Da muss man sich nicht wundern, wenn die Verkäufe hinter den Erwartungen bleiben. Die Emira läuft ja quasi unter dem Radar. Von den Lotus-Fahrern einmal abgesehen, kennen die meisten den Wagen gar nicht. Insofern völlig unverständlich, dass man die kostenlose Werbung durch einen Testbericht nicht nutzt. Vielleicht hat Lotus auch Angst, dass das Test-Fazit nicht wohlwollend ausfällt.
-
Für einen Test stellen die ja nicht mal das Fahrwerk richtig ein..,
-
Guten Morgen Freunde des fahrbaren Untersatzes aus englischer Fertigung!
Heute ist kalendarischer Frühlingsanfang und auch Tag des Glücks. Was würde hier wohl besser passen, mal wieder eine gediegene Ausfahrt mit unseren schönen Schlitten zu planen?
Nachdem ich im letzten Jahr eine Tour zum Weintor nach Schweigen-Rechtenbach organisiert hatte, soll es diesmal mehr in den Norden von Rheinland-Pfalz gehen. Ich hatte die Idee mal entlang der Mosel zu fahren. Hierzu hatte mir dankenswerter Weise Maekx ein paar sehr gute und interessante Streckentipps gegeben.
Einen festen Termin hierzu gibt es aber noch nicht. Hatte aber gedacht, dass April (wenn alle jetzt endlich ihre Wägelchen auf der Straße bewegen dürfen) oder Mai eine schöne Zeit dazu wäre?
Wäre jedenfalls schön, wenn wieder ein paar von Euch dabei wären. Schön wäre auch, wenn ein paar mehr Emiras am Start wären.
Was sagt Ihr dazu - Seit Ihr dabei? Könnt Euch ja mal melden.
Alles Weitere nach ein paar Vortouren.
Lieben Gruß
Christof
Wäre ich gerne dabei! Aber im April geht bei mir leider nur noch das Wochenende am 27. und 28.
Grüße
Bernd
-
Wäre ich gerne dabei! Aber im April geht bei mir leider nur noch das Wochenende am 27. und 28.
Grüße
Bernd
Hallo Bernd, nur keine Panik.
Es wird sowieso auf Ende April/Anfang Mai hinauslaufen. Ich sag aber allen vorher rechtzeitig Bescheid.
Bis dahin alle Gute
Gruß
Christof
-
Lotus macht es mal wieder anders als alle anderen. Sie stellen den führenden Automobil-Zeitschriften kein Fahrzeug für einen frühzeitigen Test zur Verfügung. Da muss man sich nicht wundern, wenn die Verkäufe hinter den Erwartungen bleiben. Die Emira läuft ja quasi unter dem Radar. Von den Lotus-Fahrern einmal abgesehen, kennen die meisten den Wagen gar nicht. Insofern völlig unverständlich, dass man die kostenlose Werbung durch einen Testbericht nicht nutzt. Vielleicht hat Lotus auch Angst, dass das Test-Fazit nicht wohlwollend ausfällt.
Hallo zusammen,
musste meinen Servicetermin bei Haese krankheitsbedingt leider umlegen. Bin jetzt erst am 12.4. dran.
Der Serviceleiter meinte, er könne mir über das Wochenende einen Wagen mitgeben. Er hat einen i4 rumstehen, der aber noch nicht zugelassen ist. Vielleicht könnte er den bis dahin zulassen und mir für eine ausgiebige Probefahrt mal übers Wochenende mitgeben? Wäre natürlich klasse! Vielleicht klappt es ja und ich könnte anschließend hier im Forum darüber berichten.
Bis vielleicht dahin
Gruß
Christof
-
Lotus macht es mal wieder anders als alle anderen. Sie stellen den führenden Automobil-Zeitschriften kein Fahrzeug für einen frühzeitigen Test zur Verfügung. Da muss man sich nicht wundern, wenn die Verkäufe hinter den Erwartungen bleiben. Die Emira läuft ja quasi unter dem Radar. Von den Lotus-Fahrern einmal abgesehen, kennen die meisten den Wagen gar nicht. Insofern völlig unverständlich, dass man die kostenlose Werbung durch einen Testbericht nicht nutzt. Vielleicht hat Lotus auch Angst, dass das Test-Fazit nicht wohlwollend ausfällt.
Hatten wir nicht vor einem halben Jahr schon die Tests auf Youtube und Co.? Kann mich zumindest an AutoBild, Harry und Top Gear erinnern. Warum das Auto ein zweites Mal testen? Da müssten Lotus schon einen ganz speziellen Aufklebersatz anbieten, damit die das nochmal machen
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Hatten wir nicht vor einem halben Jahr schon die Tests auf Youtube und Co.? Kann mich zumindest an AutoBild, Harry und Top Gear erinnern.
...sorry, aber das sind doch keine ernsthaften Tests. Die zwei Emira-Beiträge von Autobild auf Youtube sind geradezu lächerlich und alles andere als ein Test. Grundsätzlich gebe ich sowie so wenig auf die ganzen Influencer-Beiträge. Und Harry ist genau genommen auch einer von denen.
Ich meinte Tests in Print-Medien. Die sollen mal "Sport Auto" ein Fahrzeug zur Verfügung stellen.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
einer weniger... 100 km/h und Vollgas sind auf einer nassen Straße keine gute Idee...
-
Darwin Award?
-
Zuviel airbags, da hat Darwin keine chance...
-
-
Bin die Emira i4 gefahren. Mein subjektiver Eindruck: Geht wirklich druckvoll und unten heraus auch besser als der V6. Der Sound klingt im Sport-Modus überraschend gut, auch wenn er nicht ganz an den V6 herankommt. Obwohl ich grundsätzlich eher auf Handschalter stehe, muss ich zugeben, dass das "paddeln" gar nicht so übel ist. Kann man sich dran gewöhnen.
Warum ich trotzdem noch keinen gekauft habe? Finde, dass 96 T€ für einen 4-zylinder relativ viel Geld ist. Wäre für mich dann noch okay, wenn es zumindest einen akzeptablen Neuwagen-Rabatt geben würde. Leider ist dies anscheinend nicht der Fall. Ich werde somit noch etwas abwarten.
-
als ich Anfang 2023 einen neues Spaßauto mit DSG gesucht habe, hätte ich sofort die Emira I4 genommen - war halt nicht absehbar, wann verfügbar.
Und jetzt frage ich mich, warum ich 25k mehr ausgeben soll für ein langsameres Auto - beide sehen gut aus, beides I4 und DSG. Ich habe echt Angst, daß ich nach einer Probefahrt enttäuscht wäre - 1.500kg auf 360PS ist halt nicht das gleiche wie 1.100kg auf 300PS...
Aber vermutlich kaufe ich mir trotzdem irgendwann ne Emira, einfach, um auch wieder einen Lotus zu haben
-
ist eigentlich ne Emira in Grevenbroich dabei? das wäre mal interessant....
-
als ich Anfang 2023 einen neues Spaßauto mit DSG gesucht habe, hätte ich sofort die Emira I4 genommen - war halt nicht absehbar, wann verfügbar.
Und jetzt frage ich mich, warum ich 25k mehr ausgeben soll für ein langsameres Auto - beide sehen gut aus, beides I4 und DSG. Ich habe echt Angst, daß ich nach einer Probefahrt enttäuscht wäre - 1.500kg auf 360PS ist halt nicht das gleiche wie 1.100kg auf 300PS...
Aber vermutlich kaufe ich mir trotzdem irgendwann ne Emira, einfach, um auch wieder einen Lotus zu haben
Den Ansatz find ich spannend. 👍 Ich bin wirklich gespannt was die in 5-10 Jahren kosten werden. Jetzt abspeichern und Reminder setzen ob man es jetzt für die Zukunft richtig eingeschätzt hat. Es gibt ja unzählige Beispiele diverser Hersteller. Gefühlt ging der komplette Wahnsinn Anfang 2010er in der Breite los dank social media. Ausnahmen vorher bestätigen natürlich die Regel oder nicht.Tod von enzo etc.. kurzfristig.
-
Ich habe echt Angst, daß ich nach einer Probefahrt enttäuscht wäre - 1.500kg auf 360PS ist halt nicht das gleiche wie 1.100kg auf 300PS...
..denke nicht, dass Du enttäuscht wärst. Das Leistungsgewicht ist bei der A110 S zwar besser (3,73 Kg/PS vs. 4,12 Kg/PS). Allerdings hat die Emira ein signifikant höheres Drehmoment (430 Nm vs. 320 Nm). Vermutlich fühlt sich die A110 schneller an, wie das bei einem echten Leichtbaufahrzeug halt so ist. Die Emira ist erwachsener und die Geschwindigkeit fühlt sich langsamer an, als sie in der Realität ist.
Ein Freund von mir hat einen 964 RS. Da kommen einem 60 km/h bereits so schnell vor, wie bei einem normalen 911 die 100 km/h!
Bin mal auf einen Vergleichstest zwischen Emira und A110 gespannt. Denke, die nehmen sich nicht viel. Ich finde halt das Design der Emira klasse. Du das der A110 vermutlich auch!
-
Also, wer noch ne neue V6 Emira will, sollte in meinen Augen nicht zu lange warten. Fürchte es werden nicht mehr viele neu dazu kommen.
Mit dem letzten Update läuft sie jetzt wirklich stabil. Hoffe bei der I4 gibt es nich so viel Stress.
Kein OPF, kein Start/Stop und noch als Schalter zu bekommen.
Hat die I4 Start/Stop? Lotusesprits4
-
Hat die I4 Start/Stop? Lotusesprits4
..bin ich mir nicht sicher. Kann Dir aber sagen, dass ich permanent im Sport-Modus unterwegs war und sich der Motor kein einziges mal abgeschaltet hat. Insofern dürfte er (zumindest im Sport-Modus) keine Start-/Stop-Automatik haben. Allerdings war ich der Meinung, dass diese bereits gesetzlich vorgeschrieben ist.
-
Ich bin wirklich gespannt was die in 5-10 Jahren kosten werden
Wieso?
-
Bin die Emira i4 gefahren. Mein subjektiver Eindruck: Geht wirklich druckvoll und unten heraus auch besser als der V6. Der Sound klingt im Sport-Modus überraschend gut, auch wenn er nicht ganz an den V6 herankommt. Obwohl ich grundsätzlich eher auf Handschalter stehe, muss ich zugeben, dass das "paddeln" gar nicht so übel ist. Kann man sich dran gewöhnen.
Warum ich trotzdem noch keinen gekauft habe? Finde, dass 96 T€ für einen 4-zylinder relativ viel Geld ist. Wäre für mich dann noch okay, wenn es zumindest einen akzeptablen Neuwagen-Rabatt geben würde. Leider ist dies anscheinend nicht der Fall. Ich werde somit noch etwas abwarten.
Hallo, wo hast Du den gefahren? Bzw. welcher Händler hat den zugelassen?
Haese hat leider noch keinen zugelassen (Stand gestern).
Aber mit etwas Glück kann ich auch Mitte April dort einen zur Probefahrt bekommen
-
Wozu muss das Auto zugelassen sein?
Rote Nummer dran und los geht’s…
Ausser man hat Interessenten, die man nicht fahren lassen will. Denen erzählt man dann was von ‚nicht zugelassen - tut uns leid‘ -
Wozu muss das Auto zugelassen sein?
Rote Nummer dran und los geht’s…
Ausser man hat Interessenten, die man nicht fahren lassen will. Denen erzählt man dann was von ‚nicht zugelassen - tut uns leid‘Eventuell Kundenfahrzeug?
-
Das mit Roten Nummern ist mittlerweile der komplette Irrsinn lt. Aussagen von bekannten . Für eine kurze Probefahrt sicherlich kein Problem.
-
Ich hatte mir schon vorgestellt, dass ich den I4 dann mal übers Wochenende bekommen kann.
Würde schon gerne etwas längere Fahrten damit machen wollen um wirklich die Unterschiede zum V6 feststellen zu können.
-
Würde schon gerne etwas längere Fahrten damit machen wollen um wirklich die Unterschiede zum V6 feststellen zu können.
Good luck!
-