• Anstatt mehr die Gemeinsamkeiten beim fahren auszutauschen!? Tipps Hotel, Lokal, Route etc. PP

    Wobei ich stark bezweifle, dass ich mit dem Caterham oder der Elise viel an Gemeinsamkeiten mit einem Eletre-Fahrer haben werde, wenn es um Routentips geht... 😉

    Und auch so wichtige Details bei Hotels wie z. B. der Einfahrtswinkel der Tiefgaragenzufahrt sollte für einen ELETRE-Fahrer nicht von Bedeutung sein. Eher die Enge/Breite der Parkplätze, aber die ist mir wieder egal.. 😎


    Ich sehe leider wirklich nicht viele Gemeinsamkeiten zwischen den normalen Lotus- und Eletre-Fahrern.... Ganz Ehrlich..

  • Typisch ist leider, dass niemand mehr die deutsche Sprache beherrscht. Ein einfaches Verb ist nicht drin, ein substantiviertes Verb wäre offenbar schon großes Kino.

    Geh nicht ins AMG Forum ;)

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • "normal" als sich selbst und prägend gruppenzugehörig zu definieren und dann ein "andere" ins feld zu führen...

    glückwunsch :rolleyes:

    Siehe es so: über 99,7% aller bisherigen Lotus seit 1947 (1952) waren und sind Sportwagen. Mal mehr und mal etwas weniger Leicht.

    Wo stehen wir bzw. LOTUS aktuell? Bei Type 135 oder so..

    Also sind Sport-und Rennwagen die DNA und der Kern der Marke Lotus.

    Ein SUV war noch nie darunter. Darum die Aussage "normale" LOTUS und Eletre.

    "ANDERE" trifft es da wirklich ganz gut..

  • danke, die erklärung ist nicht so kompliziert und ändert nichts am sachverhalt.

    es wird "normal" gegen "ANDERE" als legetimes argument aufgeführt.

    für meinen teil bin ich hier, weil durch alles "ANDERS"sein es doch eine zusammengehörigkeit gibt.

    und ob ich jetzt seit 50 jahren Lotus fahre, auf der renne meine heimat ist und einige Lotus (und andere marken) formel fahrzeuge selbst beschraube und zu einer besonderen sammlung zusammengetragen habe.

    oder ob ich seit 2006 mit so einer Elise durchs bergische baller.

    oder ob ich jetzt eben meinen Eletre S in froher erwartung konfiguiert und bestellt habe.

    wie kann man so dumm sein, die eigene abgrenzung zu anderen als wert des selbst zu halten?

    • Offizieller Beitrag

    so, jetzt bekommen wir uns mal alle wieder ein und sind nett zueinander - merkt ihr eigentlich, worüber ihr euch da streitet?

    ES IST EIN HOBBY!

    Ich werde jetzt meinen Weihnachtsfilm schauen und wenn ich danach hier reinschaue und ihr euch immer noch verbal in die Fresse kloppt erkläre ich den nächsten E-Auto Thread als gescheitert.

    Schönen Abend noch und eine besinnliche Zeit

    Yippie Yah Yei ihr Schweinebacken!

    Sven

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Es sind immer die gleichen 1-10 Mitglieder die den ganzen Rest mit ihren Messiasstatements langweilen. Der Vorschlag mit der WhatsUp Gruppe ist also nicht von der Hand zu weisen. Macht eine eigene Missionarengruppe dort auf, aber verschont uns hier ..Bitte !!!!!!!


    Ich hoffe, ich komme hier nicht missionarisch rüber. Momentan fahre ich selbst nur Verbrenner. Ich hab mal mit dem Studium begonnen, weil ich Sport-Motoren entwickeln wollte (was ich dann nach dem ersten Reinschnuppern als ziemlich langweiliges Tätigkeitsfeld kennengelernt habe). Mir geht einer ab, wenn ich im uralten F150 eines Freunds den Schlüssel drehe und der V8 den Blecheimer wie ne Bf109 bei Vollschub rollen lässt und es sich auch ein wenig so anhört. Selbst moderne Konstruktionen wie ne R1 klingen göttlich, wenn sie Richtung Begrenzer streben. Auch der Geruch von Benzin, Schmierstoffen und Reifen gehört für mich zum Parfüm des Rennsports und vermittelt ein gewisses Lebensgefühl.

    Es gibt für mich also nicht "die" und "die anderen". Das meine ich auch mit "es sind nur Autos".

    Ich war mal am Flugplatz und hab mich mit nem Segelflieger über einen neuen Flieger unterhalten. Ein tolles Gespräch, bis herauskam, daß ich mich auch für Motorfliegerei interessiere. In wenigen Augenblicken war der Gesprächspartner ein ganz anderer geworden und seine Sympathie verflogen. Sowas muss doch nicht sein. Am Ende fliegen/fahren wir doch unabhängig vom Antrieb zu gerne und haben das gemeinsame Hobby.

    Und bei den vielleicht ganz renitenten Vertretern der jeweiligen Fraktionen, da kann man ja zur Not einfach die Posts nicht lesen. Mach ich hier bei zwei-drei Leuten auch so. Oder sogar in letzter Konsequenz die Person aktiv auf die Ignore-Liste setzen. Lustigerweise habe ich gerade in einem bestimmten E-Forum ganz besonders viele Leute dort drauf stehen, da es die von Dir genannten Leute dort häufiger gibt, die sich selbst überhöhen oder als etwas besseres im Vergleich zu Verbrennerfahrern ansehen.

  • Vielleicht ist es das. Segelfliegen ist ein völlig anderer Sport! Ein völlig anderer Schlag Mensch. Mit Sicherheit nicht alle aber ausreichend viele um mit seinen Vorurteilen in Sicherheit zu sein. So wie Audi Fahrer.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Äh… das ist jetzt nicht lustig gemeint! Segelfliegen ist in erster Linie ein Mannschaftssport. Über den Verein auch für wirklich fast jeden zu finanzieren. Wer am WE erst nach 10 am Platz auftaucht fährt bestenfalls die Winde oder den Lepo. Klar, da gibt es auch den einen oder anderen, der mit seiner eigenstartfähigen Antares erst zu Mittag aufschlägt, die Möhre rausschiebt und bis Abends verschwunden ist. Der ist in dieser Gemeinschaft aber auch immer etwas außen vor. Da stehen ihm seine „Mittel“ dann ein wenig im Weg. Noch weiter ist da der Motorflieger entfernt. Nicht nur, dass seine Flugstunde nicht mehr für jeden nachvollziehbar zu finanzieren ist, auch der Einsatz und Hintergrund der beiden Gruppen haben eine geringere Schnittmenge als man von außen erstmal vermuten würde.

    Und viel anders ist die Geschichte mit den E-Buden auch nicht. Ne Elise kann sich bald jemand in die Tiefgarage stellen. Ne fette E-Schlurre an die eigene PV Anlage hängen können schon weniger. Und dafür gibt es wohl auch Gründe. Und diese Gründe unterscheiden halt die beiden Gruppen. Auch wenn es da asymetrische Gemeinsamkeiten gibt.

    Naja, und wenn dir jemand zu dicht aufschließt, dich bedrängt und sich auch sonst recht asozial benimmt hat er nicht selten vier Ringe an der Front und am Heck und würde gerne zu einer der oben genannten Gruppen gehören. Oder noch viel schlimmer, er tut es sogar.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++


  • Ich hoffe, ich komme hier nicht missionarisch rüber. Momentan fahre ich selbst nur Verbrenner. Ich hab mal mit dem Studium begonnen, weil ich Sport-Motoren entwickeln wollte (was ich dann nach dem ersten Reinschnuppern als ziemlich langweiliges Tätigkeitsfeld kennengelernt habe). Mir geht einer ab, wenn ich im uralten F150 eines Freunds den Schlüssel drehe und der V8 den Blecheimer wie ne Bf109 bei Vollschub rollen lässt und es sich auch ein wenig so anhört. Selbst moderne Konstruktionen wie ne R1 klingen göttlich, wenn sie Richtung Begrenzer streben. Auch der Geruch von Benzin, Schmierstoffen und Reifen gehört für mich zum Parfüm des Rennsports und vermittelt ein gewisses Lebensgefühl.

    Es gibt für mich also nicht "die" und "die anderen". Das meine ich auch mit "es sind nur Autos".

    Ich war mal am Flugplatz und hab mich mit nem Segelflieger über einen neuen Flieger unterhalten. Ein tolles Gespräch, bis herauskam, daß ich mich auch für Motorfliegerei interessiere. In wenigen Augenblicken war der Gesprächspartner ein ganz anderer geworden und seine Sympathie verflogen. Sowas muss doch nicht sein. Am Ende fliegen/fahren wir doch unabhängig vom Antrieb zu gerne und haben das gemeinsame Hobby.

    Und bei den vielleicht ganz renitenten Vertretern der jeweiligen Fraktionen, da kann man ja zur Not einfach die Posts nicht lesen. Mach ich hier bei zwei-drei Leuten auch so. Oder sogar in letzter Konsequenz die Person aktiv auf die Ignore-Liste setzen. Lustigerweise habe ich gerade in einem bestimmten E-Forum ganz besonders viele Leute dort drauf stehen, da es die von Dir genannten Leute dort häufiger gibt, die sich selbst überhöhen oder als etwas besseres im Vergleich zu Verbrennerfahrern ansehen.


    Ich fahre Verbrenner und Elektro, hat alles seinen Platz. Eletre ist ein geiles Auto, ich bin mal gespannt wie sich das Umfeld entwickelt Polestar 3, Porsche Macan E.


    Elise/Exige vs. Eletre ist kein Vergleich. Ich vergleiche ja einen Z4M auch nicht zum X5M.


    Eletre und Elise macht Sinn.

    Und wer sich das nicht leisten kann fährt halt was anderes. Ich habe und werde auch auf absehbare Zeit kein 160k Auto in meiner Garage haben (und das liegt nicht am wollen).

    Apropos:

    Ich habe gehört es gibt Menschen die tragen mechanische Uhren, unfaßbar. Und die Dinger sind auch noch teuer. Ich will nicht mit den Leuten anfangen die noch Schallplatten haben .....

  • Ich fahre beruflich A8, habe immer alle Assistenzsysteme bis auf zwei (dem Manöverassistent, was aber wirklich nur auf meinen Beruf zurückzuführen ist und dem Spurhalteassistent, der ist mir bei Audi zu ruppig) aktiviert, komme damit sehr gut zurecht. Topp Reise und Businesslimusine.

    Die Elektroautos, die ich fahren durfte, fahren sich alle angenehm auf dem Gebiet, für das sie ausgelegt wurden.

    Meine Elise ist auch mein Traumauto, aber natürlich ganz wo anders, wie ein E-Auto oder eine Luxuslimusine. Da hab ich oft auch alle Assistenzsysteme aus.

    Ich trage ausschließlich mechanische Uhren und wenn ich Musik höre, also nicht im Hintergrund laufen hab, dann seit ein paar Jahren wieder nur von Vinyl.

    Alles hat seine Berechtigung, auch ein Auto vom Schlag eines Lotus Eletre. Aber niemand muss es kaufen.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • Ich verstehe diese Verbrenner/ Elektro Diskussion überhaupt nicht. Jeder fährt das Auto, was in seinen Alltag und Budget passt.

    Ich persönlich hab nur etwas gegen Missionare. Egal ob das politisch, mechanisch, mit Ernährung oder Glauben zu tun hat. Weil genau das immer zu Kriegen führt. Und der muss nicht immer mit Waffen geführt werden.

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Und komm jetzt bitte nicht damit das du deine Caterhams ja gebraucht für nen schmalen Taler gekauft hast, ne S-Klasse kann man auch entsprechend abgehangen für 3000€ erwerben und trotzdem ist das Auto ursprünglich mal für Menschen gebaut worden die nicht gerade am Existenzminimum rumkrebsen.

    Ich wollte nix mehr schreiben. Ehrlich.

    Du weißt schon was ein Kit Car ist!?

    Bausatz.

    D.h. für jeden erschwinglich, aber man braucht diverse technische Skills um den Kübel zusammen zu basteln.

    Das stellt eine gewisse nicht materielle Hürde und Gemeinsamkeit dar. Das schweißt zusammen und grenzt einen vom denen ab, die ein Auto einfach so als Spielzeug kaufen.

    Eigentlich wollen wir alten Säcke nur unser Hobby pflegen, ohne Belehrungen und Reglementierungen.

    PS: Ich muss mal sehen ob an meiner Karre noch irgendwelche Lotus Aufkleber dran sind. Die müssen nun weg.

  • Ich wollte nix mehr schreiben. Ehrlich.

    Dann laß es doch einfach.

    Ja ne, ist klar, die ganzen "nur Verbrenner-Fahrer" hier haben sich ihre Autos alle selbst zusammengeschraubt. Btw. (extra für dich weil du ja Abkürzungen so liebst) ich denke ich schraube mehr als die meisten hier und betrachte das ganze trotzdem als Spielerei und Hobby.

    Eigentlich wollen wir alten Säcke nur unser Hobby pflegen, ohne Belehrungen und Reglementierungen.

    Genau. Dann laß doch auch das.

  • Entspannen wir den Streit Elektro vs. Verbrenner doch einfach dadurch, dass wir nur noch denen den Schädel einschlagen, die sich asozial durch Subventionen für PV Anlagen und Elektrokarren, bezahlt von der Allgemeinheit, die es sich nicht leisten kann aber durch noch asozialere Politiker zur finanziellen Abgabe gezwungen werden, indirekt bis direkt bereichern. Und noch damit prahlen sowie die armen Teufel, die es mitfinanzieren, verhöhnen. Alle anderen, die sich ihre Akkuschrauber und auch Stinkekisten freiwillig aus den lustigsten Motiven ever von ihrem selbst verdienten und versteuerten Geld anschaffen und betreiben werden gleichgestellt und in den Himmel gehoben. Frohes Fest!

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Jede Eletre die einen Urus verhindert ist ein guter Schritt in die richtige Richtung.

    Wenn wir erstmal 120% erneuerbare Energie erzeugen ist das mit dem Stromverbrauch eh wurscht.

    Der Urus fährt auch nur mit 10l wenn man ihn am Hang parkt und die Handbremse vergisst .....

  • Wenn wir erstmal 120% erneuerbare Energie erzeugen ist das mit dem Stromverbrauch eh wurscht.

    Hallo Semmel,

    hat es bei euch am Weihnachtsessen Fisch gegeben ?
    Es könnte ja sein das Du wie bei den Galliern (du weist schon das Dorf in der Normandie ;)) aus den Fischresten die Zukunft gesehen hast. Um welches Jahrhundert hat es sich dabei gehandelt ? :D

    Effe;)

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Hallo Semmel,

    hat es bei euch am Weihnachtsessen Fisch gegeben ?
    Es könnte ja sein das Du wie bei den Galliern (du weist schon das Dorf in der Normandie ;)) aus den Fischresten die Zukunft gesehen hast. Um welches Jahrhundert hat es sich dabei gehandelt ? :D

    Effe;)

    Wir essen nur Qualitätsfisch aus Lutetia!

    Und nein, es gab Gans und ich habe die Knochen geworfen.

    Es ist rechnerisch auf Basis der existierenden Technologie möglich, wenn wir es nicht schaffen ist es unsere Entscheidung.

    Das ist aber in der Eletre Diskussion wurscht.

    • Gestern hatten wir immerhin 105%.

    Zuerst habe ich gedacht Du machst nur Spaß. Aber ich glaube inzwischen tatsächlich Du meinst das wirklich ernst.
    Wow... dann will ich einmal gegenhalten.

    • am 24.12..wieviele Firmen arbeiten da noch, bis auf ein paarAusnahmen keine...!
    • Wir habe aktuell Windverhältnisse die nicht normal sind. Darum sind ca. 50% der Flügel deaktiviert. Wenn ich aus dem Fenster schaue kann ich in einer weiteren Umgebung 15 Flügel sehen und alle stehen. Auf Grund der Verträge bekommen die aber den Ausfall bezahlt. Was für mich den Strompreis verdoppelt !
    • Deine 105% dampfen sich sehr schnell ein oder ?

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Der Erste der mir zeigt, wie man Energie erneuert, bekommt von mir nen runderneuerten Satz Reifen für seine Elli.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte