Bald haben Sie es geschafft!

  • Trotz der steigenden Spritpreise steigt der Marktanteil der SUVs. Der Druck kann also noch nicht so groß sein.

    Trotz der steigenden Champagner-Preise...wird immer mehr Champagner gekauft...

    Trotz steigender ROLEX Preise werden mehr ROLEX nachgefragt als je zuvor...

    Also nur weil es sich EINIGE leisten können, daraus zu schließen, dass es nicht teurer genug ist, macht glaube ich keinen Sinn.

    Denn man muss auch sehen, dass die Zahl derer, die die steigenden Energiesteuen hart trifft, immer größer wird auf der anderen Seite.

    Energie muss billig bleiben, um den Wohlstand für die breite Masse zu sichern.

  • solange super mehr PS protze und 2,5t karren das "non-plus-ultra" bleiben, können die energiepreise gar nicht hoch genug sein.

    lenkung halt ^^

    ps. als alte soze finanziere ich damit natürlich gleich den geringverdiner, 4jobber und lastenfahrad ausgleich

  • .... wurde ja schon alles gesagt,

    und nicht vergessen, die Regierung des größten Landes der Welt hat ja ein Klima Paket entschieden, natürlich nur um die Michels dazu zu bewegen, auf andere, klimafreundlichere Mobilität zu setzten, also zum Beispiel Fahrrad oder E-Roller, regnet ja fast nie bei uns, da kann man schon mal umsteigen und das schädliche Auto weglassen...

    Man kann ja wohl auch mal mit dem Bus zur Arbeit pendeln, besonders interessant für Leute die in ländlichen Gebieten leben, aber egal, it`s peinlich...

    genug Geschwafel, zu den Fakten:

    Spritpreis pro Liter:

    Märchensteuer ca.26 ct

    Energiesteuer: 65 ct

    Es ist zwar unglaublich, aber es ist doch möglich, mit Hilfe der eigenen (gewählten, wer war das?) Regierung seine einstige Vorzeigeindustrie mit Gewalt und ohne Not den kompletten Garaus zu machen.

    In diesem Zusammenhang ist auch hochinteressant, das D seine hochtechnologischen AKW`s Ende des Jahres abschaltet um dann Strom aus Tschernobyl-Schrottmeilern rund um D einzukaufen, und da diese Länder versprochen haben, bis 2050 (hi hi, wer macht solche Termine????) einen Plan zur risikolosen Entsorgung vorzulegen, werden die auch noch grün, sozusagen von unseren Obergrünlingen zertifiziert, das natürlich auch ab sofort, bis 2025 schaffen die das doch bestimmt und die Durchwinker von heute liegen dann auch schon unterm Torf...

    Hut ab, das ist besser als jeder Science fiction -Serie bei Netflix....

    Keine Ahnung welcher Beraterclub die Schwindeligen beraten hat, so was auf den Weg zu bringen, aber haben halt alle durchgewunken, wer ne Firmengurke hat, dem ist es ja auch völlig Wurst was der Sprit kostet, alle anderen sollen sich halt umstellen.

    So ein bisschen ist es ja wie bei Asterix und Obelix, ganz Gallien ist besetzt bis auf ein kleines Dorf namens D.....

    Aber manchmal ist es ja auch extrem erheiternd wie zum Beispiel das mit den Helmen für die Ukraine fand ich eine klasse Aktion und wenn man so einen Helm vor die Mütze kriegt tut das auch ganz schön weh....als größtes Land muss man schon klare Kante zeigen...

    in diesem Sinne freie fahrt für freie Bürger

    :cc

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Du hast dein Herz am richtigen Fleck. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Hallo,

    so jetzt haben Sie es geschaft! Heute Morgen 2.49€ für den Liter 102 Oktan!

    Fünf Mark der Liter - das ist und war der Traum der Weltverbesserer die uns jetzt mit aller Gewalt zu Grunde richten. Wahr ist er geworden der perverse Traum.

    Was kommt als nächstes hinter der Maske hervor.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Der linksgrüne Alptraum wurde real, auf unsere Kosten.

    Ich kann hier aus dem Süden eine leichte Entspannung vermelden: Gestern 1,94€ für den Liter Super gesehen, mit langer Schlange an den Zapfsäulen.

    Ich selbst bin im kompletten Tankstreik. Mein Alltagsauto wird im Prinzip gar nicht mehr bewegt.

  • Musst mit dem Anfall noch bis 2,56€ warten,

    Kurs ist 1,95583 DM/€.

    und wenn er dann noch die Inflation in seine Rechnung mit einbezieht, dann kann er noch lange beruhigt schlafen.

    ...interessant wird es erst, wenn Sprit tatsächlich Mangelware wird

  • Hallo,

    so jetzt haben Sie es geschaft! Heute Morgen 2.49€ für den Liter 102 Oktan!

    Fünf Mark der Liter - das ist und war der Traum der Weltverbesserer die uns jetzt mit aller Gewalt zu Grunde richten. Wahr ist er geworden der perverse Traum.

    Was kommt als nächstes hinter der Maske hervor.

    LG

    Ach Leute,

    jammern auf dem nächsten Level...

    Ich kann mich noch ganz gut daran erinnern als mir Raucher erklät haben, wenn die Zigaretten einmal 5 Mark kosten dann hören Sie sofort damit auf !

    Heute kosten die 14 Mark und alle die Dampfplauderer rauchen immer noch. ;)

    effe

    PS. Ich habe auch erst bei 8 Mark aufgehört ;(

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Teer Export — So ein Otto (1981) - YouTube

  • Die Statistik widerlegt die Aussage von schroederweg, dass immer mehr Champagner verkauft wird. Eigentlich ganz einfach zu lesen, dach

    eine Frage der Interpretation. Kann man auch anders deuten. Wenn man das lange Zeitfenster von 1995-2020 betrachtet. Aber egal. Ich glaube schroederweg ging es um was anderes kann mich aber auch total täuschen. Es ist ja schon grotesk das wir über den Champus Konsum was ableiten wollen. Kann man muss aber nicht. Auf jedenfall ist auf die qm2 Zahl Gastro Örtlichkeit der höchste Champus Konsum in Deutschland am Tegernsee zumindest vor 2-3 Jahren. Das einzige was ich ableiten kann. Die ..... saufen mehr mehr wie vorher und gleichen den Rest aus ^^

  • Bei uns hat Heute früh der Liter Super plus 98 Oktan 2,43€ gekostet, laut Nachrichten brauchen wir uns auch nicht wundern wenn es in der Spitze mal über 3€ pro Liter geht. Alleine die gestrige Ankündigung der Russen was Gas angeht hat einen Preisanstieg von 60% ausgelöst.

    Ist doch aber laut unseren Politikern kein Problem, die wollen ja sowieso von den fossilen Brennstoffen loskommen.

    Frag mich bloß in was für einem Jahrzehnt das erreicht wird.

  • und ich habe aufgehört zu rauchen, als der Spritpreis über 1 DM rutschte, wollte doch weiterhin mit meiner Kreidler zur Freundin ;)

    Das Fahrerlebnis eines Sportwagens wird durch etwas geprägt, das er nicht haben sollte: "Gewicht" :thumbup: