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@ Rasehase:
Schade, dass keine Bilder von der Batterie- u. Motor-Integration gezeigt werden. Hätte mich schon interessiert wie das technisch gelöst wurde.
Zur Reichweite: der Mini SE mit ähnlicher Batteriekapazität hat eine Reichweite von rund 200 km, bei sportlicher Fahrweise aber nur 150 km... und der ist abgeregelt. Wie weit kommt dann die E-Elise, 150 km max, getreten 100 km?
PS: Sorry, Offf-Topic, gehört hier eigentlich nicht hin.
Was mich vielmehr erschreckt ist die Tatsache das die meisten Menschen heute zwar über "Umweltbewusstsein" reden und es anderen sogar fast militant vermitteln, dennoch mit einem SUV fahren... aber vielleicht ist es einfach das verloren gegangene oder nie vorhandene Wissen über die Medien auf unserem Planeten, und damit meine ich nicht die Presse. Wenn man so eine Schrankwand mit hoher Geschwindigkeit und schwierigem cw-Wert bewegt, verbrennt diese expotential viel Kraftstoff bzw. Elektronen. Für mich völlig unverständlich warum man elektrifizierte Fahrzeuge nicht auch so baut das der wirklich energiesparende Faktor, der Windwiderstand berücksichtigt wird. Wenn das mit geringem Gewicht in Einklang gebracht würde käme man Effizienz deutlich näher, in dem Beispiel Reichweite, Fahrspaß und Parkplätzen die ohne Infrastruktur Änderung wieder passen würden...
Was mich vielmehr erschreckt ist die Tatsache das die meisten Menschen heute zwar über "Umweltbewusstsein" reden und es anderen sogar fast militant vermitteln, dennoch mit einem SUV fahren... aber vielleicht ist es einfach das verloren gegangene oder nie vorhandene Wissen über die Medien auf unserem Planeten, und damit meine ich nicht die Presse. Wenn man so eine Schrankwand mit hoher Geschwindigkeit und schwierigem cw-Wert bewegt, verbrennt diese expotential viel Kraftstoff bzw. Elektronen. Für mich völlig unverständlich warum man elektrifizierte Fahrzeuge nicht auch so baut das der wirklich energiesparende Faktor, der Windwiderstand berücksichtigt wird. Wenn das mit geringem Gewicht in Einklang gebracht würde käme man Effizienz deutlich näher, in dem Beispiel Reichweite, Fahrspaß und Parkplätzen die ohne Infrastruktur Änderung wieder passen würden...
news zum typ132 auf pistonheads
Gibt schon wieder einen neuen Teaser
Power
Der nächste wird wohl "Fart" benannt und handelt vom Abgassystem.
Ach ich Dussel, ist ja ein elektrisches Automobil
carbon felgen !?
carbon felgen !?
Auch mein erster Gedanke.
carbon felgen !?
Ne, Carbon Blenden so wie es aussieht…
Ne, Carbon Blenden so wie es aussieht…
Das fände ich dann aber recht ärmlich.
Das fände ich dann aber recht ärmlich.
Ärmlich find ich das nicht. Im Ernst, was sollen denn Carbonfelgen an einem SUV?
Das ist jetzt so oder so kein Leichtbau, noch nicht einmal ein bisschen…
Es ist aber ganz gut im Video zu erkennen dass es sich um Blenden handelt; schau Dir mal den Bereich im Video genauer an den ich im Screenshot rot markiert habe, dann siehst Du es auch.
Ärmlich find ich das nicht. Im Ernst, was sollen denn Carbonfelgen an einem SUV?
Das ist jetzt so oder so kein Leichtbau, noch nicht einmal ein bisschen…
Bin ich prinzipiell bei Dir das es keine Carbonfelgen sind! Aber den Eindruck zu erwecken es sei Carbon unter Zuhilfenahme von Blenden/Aufkleber bei einem Hersteller wie Lotus der ehemals dem Leichtbau verpflichtet war ist für mich doch etwas ärmlich. Man kann ja Carbonfelgen als Option anbieten und warum soll sich so ein Mensch die nicht draufschrauben, fährt eh nicht Off Road. Weiterhin glaube ich (glauben ist nicht wissen) das die neuen Kunden die sich den Type 132 kaufen nicht zu 100 % Bestandskunden sind und deshalb auch keine Leichtbaufetischisten. Erinnert mich an "Tuning" aus dem Katalog für Leichtgläubige. Irgendwo meine ich auch in einer offiziellen Abhandlung gelesen zu haben das man sich der DNA (Leichtbau) von Lotus verpflichtet fühle. Die Erwartungshaltung bei einem SUV von Lotus ist deshalb, aus meiner Sicht, ein relativ leichter SUV. Hatte ich schon erwähnt das ich SUV´s extrem xxx finde. Guck mir das nur an weil es die fette Schwester meiner Exe wird.
…Guck mir das nur an weil es die fette Schwester meiner Exe wird.
ja, hat was von Fremdschämen
Zauberwort Widerstandsreduzierung Felgenaerodynamik. Hat bei solch Riesenfelgen nen relevanten Einfluss angesichts der hohen Relativgeschwindigkeiten. Überlegt mal, wie schnell sich ne Felge am oberen Ende relativ zur angreifenden Luftmasse bewegt.
Zauberwort Widerstandsreduzierung Felgenaerodynamik. Hat bei solch Riesenfelgen nen relevanten Einfluss angesichts der hohen Relativgeschwindigkeiten. Überlegt mal, wie schnell sich ne Felge am oberen Ende relativ zur angreifenden Luftmasse bewegt.
mein 5er mit seinen hardcore ök-felgen (die sehen so ähnlich aus, nur ohne carbon-anclipser) hat deswegen sicher schon 0,5ltr E10 gespart!!!!""
btw im Lotus mailer eindeutig als carbon blenden zu erkennen~
Ja, wie die Einblasung in die Radkästem, Turbulatoren, Abrisskanten, versenkten Wischer etc...wenn Du für alles > 99 g Dings pro Dangs Prüfstandswert Strafgebühr zahlst, ziehst Du alle Register.
Und dann sitzt wieder ein Schwerthelm am Steuer, eiert wie ein Blödian rum und führt alle Einsparpotentiale ad absurdum.
proper teaser.... heute war vorstellung in shanghai
23" carbon felgen gehören wohl zu den optionen. 0-100 unter 3sek, ~1000ps und active downforce front/back zeugs.
ps. immer noch ein doofes SUV
die radzierdeckel kommen wieder zurück, gerade wenns um aerodynamik geht. auf der einen seite sollen die viel fläche bieten, auf der anderen seite wenig wiegen. bei meinem Tesla Y ist das auch so, Alufelgen mit Radzierdeckel drauf. Find ich jetzt nicht verwerflich. ganz im gegenteil, kostet mich die neue optik nicht 3k sondern nur 150,- wenns mir nimma gefällt.
Type 132 wird am 29. märz vorgestellt
Type 132 wird am 29. märz vorgestellt
Super, dann ist endlich mal Schluss mit den Teasern.
von wegen, einen hämmer noch
So könnte es aussehen, das Gerät.
mr. chapman likes a word
mr. chapman likes a word
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oh, da scheint der Sohn ja im Gegensatz zu den tausenden Forenmitgliedern dieser Welt ('...da rotiert der Chapman...') seinen Vater anders einzuschätzen
aber, was weiss der schon über seinen Vater...
Der "pragmatische" Colin Chapman hat aber nie den eigenen Lotus SUV gebaut, sondern sich den von ihm bevorzugten Geländewagen dort geholt, wo es ihn schon gab: https://www.classicdriver.com/de/article/aut…ic-zu-verkaufen https://www.kingsleycars.co.uk/for-sale/1979-…-door-stunning/
Daraus nun abzuleiten, dass er heute den "Type 132" befürworten würde...
oh, da scheint der Sohn ja im Gegensatz zu den tausenden Forenmitgliedern dieser Welt ('...da rotiert der Chapman...') seinen Vater anders einzuschätzen
aber, was weiss der schon über seinen Vater...
Vielleicht ist er aber auch nicht mehr so jung und braucht das Geld....
ich glaub der hat ja einen chilligen Job bei Lotus, da darf der Arbeitgeber schon mal erwarten, dass das medial ans öffentlich Ohr gebracht wird.
Wes Brot ich ess, des Lied ich sing........
Vielleicht ist er aber auch nicht mehr so jung und braucht das Geld....
Ich muss doch sehr bitten!
Der gute Clive ist doch der First Executive High Performance Self Praise Director und in dieser Funktion ebenso anerkannt wie unabhängig und unumstritten!?
Ihr seht das falsch, CP selber hätte das geld gebraucht .....
Das Ding hat übrigens mittlerweile einen Namen
ELETRE
Ob jetzt Der oder Die überlasse ich anderen